Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Zum Abschneiden von Lucas und Borna muss man wohl nichts mehr sagen.:wall:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Sehr schöner Matchball!:love: Im letzten Aufschlagspiel waren paar unnötige Fehler dabei, aber ansonsten war das ein ordentlicher Auftritt von Rafa.:thumb: De Minaur hat halt auch nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt und hatte z.T. auch zu viel Respekt. Rafa damit im AF und hat seine Punkte verteidigt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Del Potro ist hier schon gut drauf. Alle Matches in 3 gewonnen und Lopez und Paire sind alles andere als Freilose.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jemand ne Ahnung welche Schuhe Zverev trägt? Finde im Netz nix passendes.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev hat ein Problem bei den Slams, die Bilanz ist deutlich unterdurchschnittlich. Nur diesmal habe ich nix erwartet. Da war ich bei den FO und USO 2017 wo ich ihn als Titelkandidaten sah deutlich enttäuschter. Hier hat er kein Rasentennis gespielt, in der Vorbereitung Verletzungsprobleme gehabt und nur ein Spiel gegen Coric mit 1:6 4:6 verloren. Letztes Jahr war Zverev auf Rasen deutlich weiter, aber es fehlen mehr als 3 Wochen dieses Jahr in der Vorbereitung. Einmal durch das weitere vordringen bei den FO und dann die Verletzung. Das sah man in jedem Spiel, dazu die auf und abs.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev hat ein Problem bei den Slams, die Bilanz ist deutlich unterdurchschnittlich. Nur diesmal habe ich nix erwartet. Da war ich bei den FO und USO 2017 wo ich ihn als Titelkandidaten sah deutlich enttäuschter. Hier hat er kein Rasentennis gespielt, in der Vorbereitung Verletzungsprobleme gehabt und nur ein Spiel gegen Coric mit 1:6 4:6 verloren. Letztes Jahr war Zverev auf Rasen deutlich weiter, aber es fehlen mehr als 3 Wochen dieses Jahr in der Vorbereitung. Einmal durch das weitere vordringen bei den FO und dann die Verletzung. Das sah man in jedem Spiel, dazu die auf und abs.

Die Vorbereitung war vielleicht ein Faktor. Auch der Magen-Darm-Infekt unter der Woche. Allerdings ist im vierten Satz genau das passiert, was wir schon häufiger gesehen haben. Er hat sich zurückgezogen und darauf gewartet, dass der Gegner einen Fehler macht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich hatte große Hoffnunge bei Ernesto als er 2008 mit gerade mal 19 ins FO-VF kam. Vor allem weil er so ein tolles Händchen hatte und man ihm das Talent einfach komplett ansah. Leider hat er es aber nicht richtig gebacken bekommen, rein vom Talent her wäre er sicher mal einer gewesen der dauerhaft top10 hätte spielen können und auch für das ein oder andere Slam in Frage gekommen wäre. Kein Plan warum es nicht geklappt hat, aber nicht jeder schafft es auch nur annähernd sein Maximum an Talent auf den Court zu kriegen, vor allem nicht konstant.

Das ist jetzt das erste Wimbleon AF für Ernesto, sei ihm definitiv gegönnt. Kyrgios wird aber eine zu große Hürde sein, Nick schlägt excellent auf und scheint auch insgesamt einfach auf der Höhe zu sein, wenn das so zusammenkommt, dann ist er einfach auf einer anderen Stufe für Leute wie Gulbis.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Ich denke, hätte ihn die Dunkelheit nicht gerettet, wäre er schon gegen Fritz rausgegangen. Das war auch so ein Fall von, Gegner durch eigene Passivität heißlaufen lassen. Fritz hatte ihn vor dem Abbruch ja regelrecht vom Feld geschossen.

Das darf einfach nicht sein gegen solche Gegner. Natürlich können die alle Tennis spielen. Der Trick ist, sie niemals dran glauben zu lassen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Mannarino ist natürlich auch kein hartes Los, da hätte auch Kyrgios oder Raonic warten können
Wimbledon ist aber Mannarinos Lieblings-Slam
del Potro hatte nun mal keinen Gesetzten, das ist Fakt, aber mit Lopez und Paire hatte er wie gesagt eher schwierigere Gegner
Wobei Paire auch ein sehr leichter Gegner sein kann, für eine 3. Runde ist das ok
Seit Jahren heißt es das Nadal in der 1. Woche den Hardhittern aus den Weg gehen muss, hier hat er von Anfang an ein Draw bekommen, das auch völlig wie erwartet sich entwickelt hat
Man weiß ja vorher nie wie sich das wirklich entwickelt, wer wirklich gut drauf ist, aber das die 3 Gesetzten Cecchinato, Schwartzman und Fognini nicht weit genug kommen werden war von Beginn an klar, da musste man nicht erst abwarten wie die drauf sind

Du gibst wohl nie auf, wenn es um die "Verteidigung" des Maestros geht ;)

Du bist hier offensichtlich der Einzige, der Feli Lopez dermassen hochlobt. Der Spanier ist quasi auf der Abschiedstour und hat höchstens noch auf Rasen Ambitionen. Aber gegen einen Del Potro schwierig? Paire ist unberechenbar, aber wenns nicht läuft, was gegen den Argentinier der Fall war, gibt er sehr schnell auf. Und was Cecchinato und Schwartzman betrifft, ist das hier wohl zur Genüge durchgekaut worden. Fognini ist zwar gegen Vesely gescheitert. Hatte wahrscheinlich keine grosse Lust auf eine Begegnung mit seinem Erzfeind Nadal. Aber on Fire, wäre er auch auf Rasen kein leichter Gegner gewesen.

Nun, das ist alles passé. Aber wahrscheinlich musst auch du zugeben, dass sich das Draw mächtig in Richtung Federer entwickelt hat, sind doch seine bisher potentiellen Gegner, wenn man überhaupt davon sprechen kann, alle auf der Strecke geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich denke, hätte ihn die Dunkelheit nicht gerettet, wäre er schon gegen Fritz rausgegangen. Das war auch so ein Fall von, Gegner durch eigene Passivität heißlaufen lassen. Fritz hatte ihn vor dem Abbruch ja regelrecht vom Feld geschossen.

Das darf einfach nicht sein gegen solche Gegner. Natürlich können die alle Tennis spielen. Der Trick ist, sie niemals dran glauben zu lassen.

Und genau deshalb braucht er einen vernünftigen Coach Hergott nochmal :D;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich denke, hätte ihn die Dunkelheit nicht gerettet, wäre er schon gegen Fritz rausgegangen. Das war auch so ein Fall von, Gegner durch eigene Passivität heißlaufen lassen. Fritz hatte ihn vor dem Abbruch ja regelrecht vom Feld geschossen.

Richtig, mit dem erreichen der 3. Runde hat Zverev das Maximum herausgeholt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Vorbereitung war vielleicht ein Faktor. Auch der Magen-Darm-Infekt unter der Woche. Allerdings ist im vierten Satz genau das passiert, was wir schon häufiger gesehen haben. Er hat sich zurückgezogen und darauf gewartet, dass der Gegner einen Fehler macht.

Das ist richtig, aber das er unter diesen Rahmenbedingungen seine Komfortzone seltener verlässt kommt nicht überraschend. Gulbis hatte in den ersten 3 Sätzen glaube auch mehr Winner. Verletzung vor dem Turnier, Magenprobleme während des Turniers, jetzt der dritte Tag hintereinander gespielt usw. Da ist die Niederlage wenig überraschend. Hatte auf ein AF gehofft aber mehr auch nicht. Zverev hat auf Rasen jetzt genau einen top 10 Sieg 2016 gegen einen angeschlagenen Federer und das hat Thiem 2016 gegen den angeschlagenen Federer auch noch geschafft.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist richtig, aber das er unter diesen Rahmenbedingungen seine Komfortzone seltener verlässt kommt nicht überraschend. Gulbis hatte in den ersten 3 Sätzen glaube auch mehr Winner. Verletzung vor dem Turnier, Magenprobleme während des Turniers, jetzt der dritte Tag hintereinander gespielt usw. Da ist die Niederlage wenig überraschend. Hatte auf ein AF gehofft aber mehr auch nicht. Zverev hat auf Rasen jetzt genau einen top 10 Sieg 2016 gegen einen angeschlagenen Federer und das hat Thiem 2016 gegen den angeschlagenen Federer auch noch geschafft.

Bin ehrlich: Für mich sind das langsam nur noch Ausreden bezüglich Zverev. Entweder er arbeitet an seiner mentalen Einstellung oder er wird ein Chancentod bleiben bei den GS's.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Du gibst wohl nie auf, wenn es um die "Verteidigung" des Maestros geht ;)

Du bist hier offensichtlich der Einzige, der Feli Lopez dermassen hochlobt. Der Spanier ist quasi auf der Abschiedstour und hat höchstens noch auf Rasen Ambitionen. Aber gegen einen Del Potro schwierig? Paire ist unberechenbar, aber wenns nicht läuft, was gegen den Argentinier der Fall war, gibt er sehr schnell auf. Und was Cecchinato und Schwartzman betrifft, ist das hier wohl zur Genüge durchgekaut worden. Fognini ist zwar gegen Vesely gescheitert. Hatte wahrscheinlich keine grosse Lust auf eine Begegnung mit seinem Erzfeind Nadal. Aber on Fire, wäre er auch auf Rasen kein leichter Gegner gewesen.

Nun, das ist alles passé. Aber wahrscheinlich musst auch du zugeben, dass sich das Draw mächtig in Richtung Federer entwickelt hat, sind doch seine bisher potentiellen Gegner, wenn man überhaupt davon sprechen kann, alle auf der Strecke geblieben.

Ist Delpo der Maestro oder wieso verteidige ich Federer wenn ich schreibe das Lopez ein eher schwieriges Los war?
Dabei bleibe ich auch, auch wenn er wohl möglich bald aufhört, in R1 und R2 wo man Ungesetzte Spieler bekommt, da gehörte Lopez zu den schwierigsten

Fognini on fire klingt gut, aber auf Rasen bringt das wenig wenn man sich nicht zu bewegen weiß auf den Belag, deshalb war es für mich trotz sehr einfachen Draws klar das er nicht ins AF kommt

Das Draw von Federer bis zum VF ist einfach, von Nadal ist es sogar noch mehr, und in Wimbledon hat er es deutlich nötiger als Federer

Bei den Champions kommt es auf die Gegner hintenraus an. Ich sehe Zverev und Kyrgios auch nicht vor Raonic, aber Del Potro aktuell eben schon. Und der Spieler, der sich im 3. Viertel durchsetzt wird auf jeden Fall sehr stark drauf sein. Ich hab jetzt nur die Draws von Nadal und Federer verglichen. Und da gibt es ab jetzt schon einen Unterschied.

Wie gesgat, Nadal kann sich bis zum VF gar nicht beklagen (wie Federer), da hat es ein Zverev schwerer erwischt. Aber Rafa hat jetzt eben ab dem VF das anspruchvollere Draw als Federer.

So und jetzt genießen wir die Matches.;):D

Ich verstehe nicht wieso du Delpo so weit oben siehst, ich mag Delpo ja wie du weißt, aber auf Rasen ist er jetzt keine Bank, da würde ich eher erst abwarten wie er sich bewährt wenn es drauf ankommt
Wenn er so spielt wie 2013 gg Djokovic sehe ich ihn auch sehr weit vorne, aber auch Raonic hat schon sehr hohes Niveau gezeigt in Wimbledon und im Gegensatz zu del Potro ist das nicht 5 Jahre her

Zverev ist ja raus und bei Kyrgios muss man auch erst abwarten wie weit er kommt, zudem dürfte er auch einen Nachteil haben da er heute nicht gewinnen wird, weil die Zeit nicht reicht
Und jetzt bei 0-2 Rückstand sieht es schon in R3 bescheiden aus, aber eine Aufholjagd ist möglich
Aber wenn nicht, wer hätte gedacht das das AF nicht Zverev-Kyrgios heißt sondern Nishikori-Gulbis und Djokovic im VF dann gg eben gg Nishikori/Gulbis spielen würde
Könnte schlimmer sein für einen der nicht in den Top 10 gesetzt ist
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Und genau deshalb braucht er einen vernünftigen Coach Hergott nochmal :D;)
der Hergott wird's nicht machen.

Wehe.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Kyrgios wirklich sehr enttäuschend, nachdem er in Stuttgart und Queens wie ein Titelkandidat in Wimbledon aussah. Nur um dann gegen Nishikori glatt in drei Sätzen chancenlos rauszufliegen. Und im Vergleich zu Zverev ist er auch noch zwei Jahre älter. Da kann man ihn jetzt schon fast als ewiges Talent bezeichnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also können wir festhalten, dass Kyrgios nun zum 20. Mal in Folge nicht die erhoffte Gegenwehr geleistet hat?
 
Oben