Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hast wie immer recht. Zverev schaffts eh nicht in die 3. Runde von Wimbledon und der Ernesto fliegt jetzt hochkantig gegen Kyrgios raus.

Bei Zverev ist wirklich der Zug abgefahren. Wie unser Box Moderator schon richtig erkannt hat, der Kerl wird nie ein GS gewinnen. Die anderen jüngeren Wilden beweisen das auch im Moment. Kyrgios, Dimitrov, Shapalov, Edmund alle noch dabei in Wimbledon und Federer und Nadal werden auch noch die nächsten 10 Jahre die Titel unter sich ausmachen. Echt schade das Zverev schon viel zu alt ist und sich nicht das Potential hätte jemals ein GS gewinnen zu können.



Die feine Ironie macht Spaß ;)

Aus den irren Faxen von Kyrgios eine noble Coolness abzuleiten,
dagegen dem Sascha Zverev seine jugendlichen Launen zu verübeln, ist ein schrottiges Angebot. @L-james
Betrachtet man die sportliche Ernte des australischen Supertalents binnen 5 Profijahren, entdeckt man mit 4 Karrieretiteln bescheidener Art, mäßigen Slam-Auftritten und einem stetigen Hinterbänkler-Ranking nicht die Stufengleichheit mit Zverev.

Zu den Zügen...mich interessieren die ankommenden, nicht die abgefahrenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Hast wie immer recht. Zverev schaffts eh nicht in die 3. Runde von Wimbledon und der Ernesto fliegt jetzt hochkantig gegen Kyrgios raus.

Bei Zverev ist wirklich der Zug abgefahren. Wie unser Box Moderator schon richtig erkannt hat, der Kerl wird nie ein GS gewinnen. Die anderen jüngeren Wilden beweisen das auch im Moment. Kyrgios, Dimitrov, Shapalov, Edmund alle noch dabei in Wimbledon und Federer und Nadal werden auch noch die nächsten 10 Jahre die Titel unter sich ausmachen. Echt schade das Zverev schon viel zu alt ist und sich nicht das Potential hätte jemals ein GS gewinnen zu können.
Mal von der Ironie abgesehen bezeichnest du Dimitrov mit 27 Jahren noch als jung?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Glaubst du, dass Djokovic vor 1 Jahr das Ding so gewonnen hätte? Das beweißt, wie sehr seine Formkuve raufgegangen ist.

Djokovic hat letztes Jahr ohne Satzverlust Eastbourne gewonnen und ist ohne Satzverlust ins VF von Wimbledon eingezogen. Edmund verlor in Queens und Eastbourne in Runde 1 und in Wimbledon nach Sieg gegen Ward glatt gegen Monfils in Runde 2. Nein, so hätte es Djokovic wahrscheinlich nicht gewonnen, eher glatt in 3;)
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
am spielfreien Sonntag halten sie fest bis zum Erbrechen.

Dabei ist der schon lange nicht mehr zeitgemäß. Heute wäre _der_ Tag, um Tennis in Wimbledon zu sehen.

Dafür spielen sie nächste Woche das Finale parallel zum WM-Finale.
Unseriös.
Wehe.gif
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mal von der Ironie abgesehen bezeichnest du Dimitrov mit 27 Jahren noch als jung?

Mit McDonald, Vesely, Khachanov und Tsitsipas sind von den letzten 16 nur 4 jünger als Dimitrov und 12 älter. Kannst dir aussuchen ob er damit noch zu den jüngeren zählt.
Es war diesmal jedenfalls nicht das Turnier der next Gen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
am spielfreien Sonntag halten sie fest bis zum Erbrechen.

Dabei ist der schon lange nicht mehr zeitgemäß. Heute wäre _der_ Tag, um Tennis in Wimbledon zu sehen.

Dafür spielen sie nächste Woche das Finale parallel zum WM-Finale.
Unseriös.
Wehe.gif

Beim spielfreien Sonntag bin ich deiner Meinung, der ist nicht mehr zeitgemäß und man verschenkt Einnahmen ohne Ende weil die Menschen heute Zeit haben Tennis zu schauen. Klar der Rasen freut sich über Ruhe, aber man hätte ja Spiele wie Maria vs Mladenovic nicht auf den Center Court verschieben müssen, sondern dem heiligen Rasen unter der Woche mehr Ruhe geben.

Zum Finale, wann wäre denn der perfekte Zeitpunkt zu beginnen?
Zwei Stunden früher? Dann kann die entscheidende Phase sich noch immer mit dem Endspiel überschneiden. 2 Stunden später, dann würde man parallel zum WM Finale beginnen. Noch früher am morgen wäre unwürdig für ein Wimbledon Finale und noch später kann zu Problemen mit der Dunkelheit führen, also alles wie immer.
Wenn man schon anfängt auf andere Sportarten Rücksicht zu nehmen, wo hört man dann auf? Oft finde auch wichtige Tour der France Etappen am finalen Sonntag statt. Soll man dann auch später beginnen?
Nee da hat man schon seriös und richtig entschieden.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
am spielfreien Sonntag halten sie fest bis zum Erbrechen.

Dabei ist der schon lange nicht mehr zeitgemäß. Heute wäre _der_ Tag, um Tennis in Wimbledon zu sehen.

Dafür spielen sie nächste Woche das Finale parallel zum WM-Finale.
Unseriös.
Wehe.gif

100% zustimmung!!!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Schade für Zverev. Ich hoffe Federer kann seine starke Form halten und möglichst ohne Kraftverlust ins Finale einziehen.:)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Google sagt übrigens dass das Wetter in Wimbledon auch die ganze nächste Woche sonnig und schön sein soll bei Temperaturen um 28 Grad. das ist schon außergewöhnlich für London und könnte sicher auch ein Faktor werden, die Plätze sind schon deutlich staubiger als sonst nach der ersten Woche

War die letzten 2 Wochen beruflich in London und jeden Tag 27-30°C Sonne gehabt. Und soll ja so bleiben wie du sagst. Ist echt ungewöhnlich.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Kyrgios geht tatsächlich in drei Sätzen raus. Der Junge hat so viel Potential, aber man hat den Eindruck, dass er es (noch) nicht komplett ausschöpfen kann. Was auch an seinen ständigen körperlichen Problemen liegt.

Bei Zverev ist das mittlerweile wohl wirklich eine mentale Blockade. Man hat den Eindruck, dass er zu häufig die Chance verpasst, ein Match zuzumachen, das Heft noch mehr in die Hand zu nehmen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Gulbis teilweise unglaublich stark aufgeschlagen hat. Ich freue mich, dass er so zurückgekommen ist. Solche Spieler sind doch auch eine Bereicherung für die Tour.

Nadal hat gegen De Minaur nichts anbrennen lassen. Ich finde man merkt bei ihm immer, wenn er sich wohl fühlt auf dem Platz. Das ist aktuell der Fall. Problematisch sind bei ihm die ersten beiden Runden, gerade in Wimbledon, aber da hatte er nun auch keinen Gegner, der total unbequem war. Nun ist er voll da und ich bin auf seine nächsten Runden gespannt.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Zum Finale, wann wäre denn der perfekte Zeitpunkt zu beginnen?
Zwei Stunden früher? Dann kann die entscheidende Phase sich noch immer mit dem Endspiel überschneiden. 2 Stunden später, dann würde man parallel zum WM Finale beginnen. Noch früher am morgen wäre unwürdig für ein Wimbledon Finale und noch später kann zu Problemen mit der Dunkelheit führen, also alles wie immer.
Wenn man schon anfängt auf andere Sportarten Rücksicht zu nehmen, wo hört man dann auf? Oft finde auch wichtige Tour der France Etappen am finalen Sonntag statt. Soll man dann auch später beginnen?
Nee da hat man schon seriös und richtig entschieden.

zwei Stunden hätte man nach vorne verschieben können. Dabei geht es nur und ausschließlich
das WM-Finale im Fußball. Alle anderen Ereignisse sind zu unbedeutend.
natürlich ist am ehesten die FIFA dran schuld.
Das WM-Finale kommt zu früh, das hätte man gemütlich nach hinten verschieben können.
Wimbledon-Veranstalter hätten frühzeitig intervenieren müssen bei der FIFA.
aber dazu waren sie sich wohl zu fein.
man hätte alternativ auch in Wimbledon sagen können, man spielt abends unter Flutlicht.

natürlich, der FIFA kann es egal sein, denn die Fußball-WM toppt halt nun mal alles. Wahrscheinlich hat bei denen keiner an irgendwelche anderen Veranstaltungen gedacht. weil sie es nicht müssen.

die Formel 1 kneift vor der WM und hat sich generell um eine Woche verschoben.
Tour de France wurde verschoben.
das ist natürlich für Wimbledon nicht so leicht wg. Turnierkalender, etc.
Aber völlig unflexibel sein, taugt nicht.

ist fast zu hoffen, dass England mal das Finale erreicht, das wäre der Supergau für Wimbledon.
Vielleicht kapieren sie es dann.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
andererseits, Bobby Charlton sieht lieber kerber - Osaka als England - Schweden.

Bobby Charlton. Englands größter Fußballer Zeiten.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Und sie hatte doch recht... Marion Bartoli mit ihrer Breitseite gegen Nick Kyrgios, und das vor dem Spiel gegen Kei Nishikori ;)

"Ich glaube nicht, dass er je ein Grand-Slam-Turnier gewinnen wird. Seine Arbeitseinstellung ist einfach nicht gut genug. Er kann nicht sieben Matches in Serie gewinnen." In ihrer Analyse schloss sie Gaël Monfils ein und befand: "Diese Kids haben so viel Potenzial. Es ist tragisch, dass sie so kindisch sind, dass sie nie erwachsen werden."

Kyrgios schlug danach via Instagram scharfe Töne an: "Woher nimmst du dir das Recht, uns zu sagen, was wir tun sollen, obschon du keine Ahnung hast, was wir durchgemacht haben? Hör auf zu glauben, du wüsstest, was für andere gut ist, nur weil du denkst, etwas Erfolg gehabt zu haben. Wir verstehen schon, dass du relevant bleiben möchtest. Aber uns ist egal, was du sagst." Offensichtlich scheint die Wimbledon-Siegerin 2013 bei ihm doch einen Nerv getroffen zu haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Khachanov hat eine "GS-philie"
Er steht hier schon zum 3. Mal in einem AF bei einem GS und das jedes Mal ungesetzt mit 22 Jahren
Verglichen mit seinen sonstigen Ergebnissen, bei den Masters hat er bisher noch nie 3 Matches in Folge gewonnen, sein Career High ist auch gerade mal 29 bisher

Bilanz bei GS: 14-7 => 66,7 %
Bilanz bei Masters: 7-14 => 33,3 %
Bilanz insgesamt: 66-59 => 52,8 %
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
Hast wie immer recht. Zverev schaffts eh nicht in die 3. Runde von Wimbledon

Fake News. Ich habe niemals geschrieben dass er es nicht in die 3. Runde schaffen würde, sondern dass er froh sein kann wenn er in die 3. Runde kommt, was auch so eingetroffen ist, denn guckt man sich das Spiel gegen Fritz an, wäre es wohl ohne Unterbrechung schon soweit gewesen, so war er sicher froh dass er es in Runde 3 geschafft hat.

Gulbis vs Kyrgios bekommen wir leider nicht zu sehen, weil Nick es mal wieder nicht gebacken gekriegt hat.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ich verstehe nicht wieso du Delpo so weit oben siehst, ich mag Delpo ja wie du weißt, aber auf Rasen ist er jetzt keine Bank, da würde ich eher erst abwarten wie er sich bewährt wenn es drauf ankommt
Wenn er so spielt wie 2013 gg Djokovic sehe ich ihn auch sehr weit vorne, aber auch Raonic hat schon sehr hohes Niveau gezeigt in Wimbledon und im Gegensatz zu del Potro ist das nicht 5 Jahre her

Zverev ist ja raus und bei Kyrgios muss man auch erst abwarten wie weit er kommt, zudem dürfte er auch einen Nachteil haben da er heute nicht gewinnen wird, weil die Zeit nicht reicht
Und jetzt bei 0-2 Rückstand sieht es schon in R3 bescheiden aus, aber eine Aufholjagd ist möglich
Aber wenn nicht, wer hätte gedacht das das AF nicht Zverev-Kyrgios heißt sondern Nishikori-Gulbis und Djokovic im VF dann gg eben gg Nishikori/Gulbis spielen würde
Könnte schlimmer sein für einen der nicht in den Top 10 gesetzt ist

Ich orientiere mich nur ungern nur an Zahlen, sondern gehe neben dem auch einfach davon aus, wie ich einen Spieler generell vom Potenzial her einschätze und wie die Form etc. ausschaut. Ich halte Del Potro im Vergleich zu Raonic von den Anlagen her für etwas besser. Hier sind wir aber auf Rasen, was eher für Raonic spricht. Man sollte aber die Statistiken bei Del Potro in Wimbledon auch mit Vorsicht genießen. Wie oft trat er dort in guter Form an? Auf Rasen sehe ich Del Potro nicht zwingend vor Raonic und Raonic hatte in der Vergangenheit die besseren Resultate ja, aber es geht um das hier und jetztund da überzeugt mich der Gaucho bisher im Turnier mehr. Ich mein, er schlug Lopez ganz glatt und Paire, der ne gute Form hatte, auch in 3.
Und Kevin Anderson? Sorry aber der Mann kam in Wimbledon bisher noch nie über das AF hinaus und ist jetzt auch nicht dafür bekannt, dass er öfter mal die ganz Großen schlägt. Da sehe ich Del Potro auch vorne.
Aber das ist jetzt nur Del Potro...dann gibt es ja auch noch Djokovic, der sich hier formverbessert zeigt.

Dass Rafa hier in den Anfangsrunden mit dem Draw Glück hatte, da gebe ich dir vollkommen Recht. Zwar sind bei solchen Schwergewichten wie Federer und Nadal die Gegner in den Anfangsrunden nicht wirklich wichtig, aber bei Nadal in Wimbledon eben schon, das stimmt. Schließlich war er da in der Vergangenheit häufig anfällig und daher ist der Einwand auch berechtigt. Allerdings finde ich Nadal bis jetzt hier spielerisch (nicht nur wegen der Ergebnissen) besser als in den letzten Jahren. Denke da hätte auch ein härterer Gegner in den Anfangsrunden nicht den Unterschied gemacht.

Und ja, Del Potro und Djokovic sehe ich halt als klar härtere Aufgaben als Anderson und Raonic, wenn es denn überhaupt dann auch so kommt. Das ist halt einfach meine Meinung...

So und jetzt versuche ich mich zum Draw nicht mehr zu äußern.:D;)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Djokovic hat letztes Jahr ohne Satzverlust Eastbourne gewonnen und ist ohne Satzverlust ins VF von Wimbledon eingezogen. Edmund verlor in Queens und Eastbourne in Runde 1 und in Wimbledon nach Sieg gegen Ward glatt gegen Monfils in Runde 2. Nein, so hätte es Djokovic wahrscheinlich nicht gewonnen, eher glatt in 3;)

Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass Djokovic so gut sei wie vor 3 Jahren. Die Vergleiche sind auch sinnlos. Trotzdem sehe ich seine Form so gut, dass er hier gegen jeden gewinnen kann. Wie weit es für ihn dann am Ende reicht, wird man sehen. Federer spielt womöglich auch schlechter als 2015. Da war Federer in Megaform und es hat dennoch nicht für Nole gereicht.
Federer ist zwar Favorit auf den Titel, aber sehe Nole da durchaus mindestens auf Augenhöhe mit Nadal.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Und sie hatte doch recht... Marion Bartoli mit ihrer Breitseite gegen Nick Kyrgios, und das vor dem Spiel gegen Kei Nishikori ;)
"

DIe richtige Reaktion von Kyrgios wäre gewesen, darüber nachzudenken, ob da was dran ist und bei Einsicht dann zu zeigen, dass er doch in der Lage ist, seine Einstellung zu ändern. Seine Reaktion zeigt aber, dass Bartoli grundsätzlich Recht zu haben scheint. Obwohl es natürlich trotzdem sein kann, dass Kyrgios einen Slam gewinnt, aber er wird so nicht annährend das erreichen, was er könnte. Seine Reaktion ist ene Haltung, die heute sehr populär ist. Wird man angegriffen, schießt man sofort zurück, auch wenn Kritik berechtigt ist, anstatt sich die Kritik auch mal zu Herzen zu nehmen. Man sucht die Schuld heute überall, nur nicht bei sich selbst. So wird Nick weiter ein Mitläufer bleiben.
 
Oben