Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
zwei Stunden hätte man nach vorne verschieben können. Dabei geht es nur und ausschließlich
das WM-Finale im Fußball. Alle anderen Ereignisse sind zu unbedeutend.
natürlich ist am ehesten die FIFA dran schuld.
Das WM-Finale kommt zu früh, das hätte man gemütlich nach hinten verschieben können.
Wimbledon-Veranstalter hätten frühzeitig intervenieren müssen bei der FIFA.
aber dazu waren sie sich wohl zu fein.
man hätte alternativ auch in Wimbledon sagen können, man spielt abends unter Flutlicht.

natürlich, der FIFA kann es egal sein, denn die Fußball-WM toppt halt nun mal alles. Wahrscheinlich hat bei denen keiner an irgendwelche anderen Veranstaltungen gedacht. weil sie es nicht müssen.

die Formel 1 kneift vor der WM und hat sich generell um eine Woche verschoben.
Tour de France wurde verschoben.
das ist natürlich für Wimbledon nicht so leicht wg. Turnierkalender, etc.
Aber völlig unflexibel sein, taugt nicht.

ist fast zu hoffen, dass England mal das Finale erreicht, das wäre der Supergau für Wimbledon.
Vielleicht kapieren sie es dann.

Die Zeiten sind doch auch an den Veranstaltungsort geknüpft und zwischen London und Moskau liegen 2 Stunden. Der russische Verband möchte natürlich auch eine Anstoßzeit die den östlichen Millionen Städten halbwegs genehm ist, also kann man da schlecht noch später starten. Gleichzeitig muss man in Wimbledon auch die Fans in anderen Ländern berücksichtigen. Es braucht doch nur ein Sender aus Übersee sich die TV Zeit gesichert zu haben. In den USA würde dann sofort geklagt werden, wenn nicht um 8 nach Ostküsten Zeit gestattet wird sondern um 6.

Da hängt also einiges dran und man darf es nicht nur durch die deutsche Brille sehen. Klar ist Europa für beide Veranstaltungen der Kernmarkt, aber es sind Veranstaltungen von weltweitem Interesse und wie gesagt selbst bei einer Vorverlegung um 2 Stunden kann die Entscheidung sich mit dem WM Finale überschneiden. Man könnte mit den schottischen Fans weitermachen, die zahlreich zum Finale kommen bei einem erfolgreichen Abschneiden von Murray. Auch die hätte jede Stunde früher gestört und die Schotten haben garantiert nix mit dem Finale zu tun.
Also das ist ein Thema wo man nicht nur schwarz und weiß sehen kann. Es gibt so viele Interessen die Berücksichtigt werden müssen und bevor man alles nach vorne schiebt und das Finale ist nach 90 Minuten vorbei, aber gleichzeitig wurde ein Teil des Stammpublikums verärgert, ist es sinnvoll bei der gewohnten Uhrzeit zu bleiben.

Die Geschichte zum spielfreien Sonntag ist ohne Zweifel deutlich eindeutiger. Da werden Mio für die Tradition verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass Djokovic so gut sei wie vor 3 Jahren. Die Vergleiche sind auch sinnlos. Trotzdem sehe ich seine Form so gut, dass er hier gegen jeden gewinnen kann. Wie weit es für ihn dann am Ende reicht, wird man sehen. Federer spielt womöglich auch schlechter als 2015. Da war Federer in Megaform und es hat dennoch nicht für Nole gereicht.
Federer ist zwar Favorit auf den Titel, aber sehe Nole da durchaus mindestens auf Augenhöhe mit Nadal.

o_O
Du hast nach letztem Jahr gefragt Bund darauf habe ich dir geantwortet. Es waren keine Ergebnisse von vor 3 Jahren, sondern 2017 wonach du gefragt hast.

Ich traue Djokovic auch alles zu, aber genau auf dem gleichen Stand war ich letztes Jahr oder vor den FO. Zu behaupten er hätte jetzt besser gespielt in den frühen Runden als letztes Jahr ist sehr mutig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Startzeitpunkt des Wimbledon-Finals habe ich noch folgende Aussage der Veranstalter gefunden:

"Für uns war es überraschend, dass die FIFA die Idee hatte, das Finale schon um 17 Uhr zu spielen. Es gab Gespräche zwischen den TV-Stationen. Die FIFA hat schlussendlich so entschieden", verweisen die Wimbledon-Veranstalter auf den internationalen Fußball-Verband.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wegen dem WM-/Wimbledonfinale Ding:

Was ich viel weniger verstehe ist, warum das WM-Finale an nem Sonntach stattfinden muss?!?

Die Halbfinals sind Dienstag/Mittwoch Wo also liegt das Problem, Samstach Abend das WM-Finale auszutragen? CL-Finale is auch immer Samstach.

Dann könnte man auch ohne Reue das Match mit 1-15 Bier im Biergarten sich anschauen. Aber so...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Wegen dem WM-/Wimbledonfinale Ding:

Was ich viel weniger verstehe ist, warum das WM-Finale an nem Sonntach stattfinden muss?!?

Die Halbfinals sind Dienstag/Mittwoch Wo also liegt das Problem, Samstach Abend das WM-Finale auszutragen? CL-Finale is auch immer Samstach.

Dann könnte man auch ohne Reue das Match mit 1-15 Bier im Biergarten sich anschauen. Aber so...
Weil's halt immer schon so war! Am Samstag das kleine Finale und am Sonntag das klassische Endspiel!

Die Anstoßzeit ist aber in der Tat verblüffend! 20 Uhr Ortszeit (19 Uhr MEZ) wäre doch optimal!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Weil's halt immer schon so war! Am Samstag das kleine Finale und am Sonntag das klassische Endspiel!

Die Anstoßzeit ist aber in der Tat verblüffend! 20 Uhr Ortszeit (19 Uhr MEZ) wäre doch optimal!

Naja, "weil's halt immer schon so war"... Sonst wird doch auch immer alles ganz schnell umgeschmissen wenns mehr Kohle bringt. 24 Teams bei der EM, 48 bei der WM, die ständige Ausweitung der CL etc. pp.

Das "kleine Finale" braucht eh niemand, so ein Schmarrn. Gibts bei der Euro/CL auch nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Naja, "weil's halt immer schon so war"... Sonst wird doch auch immer alles ganz schnell umgeschmissen wenns mehr Kohle bringt. 24 Teams bei der EM, 48 bei der WM, die ständige Ausweitung der CL etc. pp.

Das "kleine Finale" braucht eh niemand, so ein Schmarrn. Gibts bei der Euro/CL auch nicht.
Ja, dann schreib nen entsprechenden Antrag an die FIFA!
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Also ich hab mal nen 100er auf Turniersieg Djokovic riskiert. Mir gefällt seine Körpersprache extrem. Das erinnert an alte Zeiten...

absolut, die körpersprache stimmt schon mal wieder, hoffentlich ein gutes zeichen. sollte der "rest" auch noch kommen könnte hier wirklich was gehen in sachen GS sieg. :cool3:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Ich traue Nole hier auch einiges zu! Es wäre sicher ein klasse Semifinal gegen Nadal, das könnte (hoffentlich) an frühere Zeiten anschließen. Federer "sollte" (natürlich bin ich da immer vorsichtig) der Hauptfavorit für den anderen Finalplatz sein. In einem Final gegen Nole oder Rafa sehe ich aber alles offen. Roger hat im Vorfeld ein paar Schwächen offenbart, und beide Matches wären natürlich schon was ganz besonderes. Nadal ist in einem GS-Final immer eine riesen Challenge, und Djokovic hat mit seinen überragenden Qualitäten das Spiel um Federer in Wimbledon den Zahn zu ziehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Monfils führt im direkten Vergleich mit 5-0 gg Anderson
Dabei gewann Anderson gerade mal einen Satz, auf Rasen haben beide noch nie gespielt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wie lange kann auf Platz Nr. 1 ungefähr gespielt werden? Wäre ja schon sehr unglücklich für Djokovic (... oder Khachanov), wenn das heute nicht mehr fertig wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Nole muss doch wohl auf den Centrecourt verlegt werden, damit er das Match heute noch ggf. unter Flutlicht zuende spielen kann?
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Gerade diese Aufschlagriesen tun sich oft schwer bei flach abspringenden Bällen. Wohldem der einen Slice hat.Monfils hat es nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Nole muss doch wohl auf den Centrecourt verlegt werden, damit er das Match heute noch ggf. unter Flutlicht zuende spielen kann?

Anfangen werden sie auf jeden Fall auf Court 1
Letztes Jahr gg Mannarino haben die die Partie auch nicht auf den CC verschoben und Djokovic musste am Dienstag wieder spielen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Dahin wurde aber soeben ein Mixed verlegt. Grund: Jamie Murray an der Seite, wer hätte das wohl gedacht... Victoria Azarenka ;)
giphy.gif
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ich geb mal eine Prognose ab:
Sollte Djokovic an Nadal oder wem auch immer vor dem Finale vorbeikommen, dann gewinnt er das Turnier- auch gegen Federer. Mal schaun, ob es so kommt.
 
Oben