Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
das ist auch mein gefühl. nole´s peformance heute war richtig gut. wo er aber wirklich steht wird sich erst dann zeigen, wenn er richtig gefordert wird.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich geb mal eine Prognose ab:
Sollte Djokovic an Nadal oder wem auch immer vor dem Finale vorbeikommen, dann gewinnt er das Turnier- auch gegen Federer. Mal schaun, ob es so kommt.

Ich geb mal meine Prognose: Weder Djokovic, noch Federer oder Nadal hatten hier bisher einen ernsthaften Gegner weshalb man so rein gar keine Rückschlüsse ziehen kann, wer hier bei einem direkten Duell vorne liegt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich tippe mal Nadal, weil ich es mir wünsche :D

Muss ja nicht immer derselbe gewinnen.
Federer darf dann die nächste French open gewinnen, damit dort auch nicht immer derselbe gewinnt.
Wie ich hörte, will Roger dort antreten.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich geb mal meine Prognose: Weder Djokovic, noch Federer oder Nadal hatten hier bisher einen ernsthaften Gegner weshalb man so rein gar keine Rückschlüsse ziehen kann, wer hier bei einem direkten Duell vorne liegt.
Ich finde schon das Edmund die 9 im Race ein ernsthafter Gegner war besonders bei der daviscup Stimmung.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich tippe mal Nadal, weil ich es mir wünsche :D

Muss ja nicht immer derselbe gewinnen.
Federer darf dann die nächste French open gewinnen, damit dort auch nicht immer derselbe gewinnt.
Wie ich hörte, will Roger dort antreten.
auf sand verliert Roger gegen viele. Dafür ist er zu alt um auf Sand zu gewinnen. Ich würde es ihn nicht mal ohne Nadal zutrauen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Novak Djokovic möchte sein Viertelfinal-Match gegen Kei Nishikori auf dem Center Court spielen.
Djokovic: "I think I’ve in a way earned the right to play QF on CC, we’ve put the request with the organizers. Rafa and Roger played all four of their matches on CC, myself only one..."

Fragt sich, ob überhaupt und wer in den sauren Apfel beissen muss. Eigentlich wäre es fair, wenn beide, Rafa und Roger auf Court 1 spielen müssten. Denn auch Raonic und Isner hätten eigentlich das Anrecht auf CC. Leider habe ich so eine leise Ahnung, wer das sein wird ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Novak Djokovic möchte sein Viertelfinal-Match gegen Kei Nishikori auf dem Center Court spielen.
Djokovic: "I think I’ve in a way earned the right to play QF on CC, we’ve put the request with the organizers. Rafa and Roger played all four of their matches on CC, myself only one..."

Fragt sich, ob überhaupt und wer in den sauren Apfel beissen muss. Eigentlich wäre es fair, wenn beide, Rafa und Roger auf Court 1 spielen müssten. Denn auch Raonic und Isner hätten eigentlich das Anrecht auf CC. Leider habe ich so eine leise Ahnung, wer das sein wird ;)

Fair wär das! Ich find Federer und Nadal kriegen häufig eh zu viel Honig von den Turnierorganisatoren.

Der 1er ist mMn nen Zacken schneller als der CC, das würde Anderson/Isner mit ihren gewaltigen Aufschlägen sehr gut helfen und es Federer im Matchup gegen diese Spielertypen schwer machen.

Potro würde in nem möglichen Semi gegen Nadal auch von profitieren wenn s schneller zugeht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Djokovic aufem CC wirds nur geben, wenn Simon heute gewinnt. Ansonsten werden sowohl Federer-Anderson als auch Nadal-del Potro aufem CC spielen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Fair wär das! Ich find Federer und Nadal kriegen häufig eh zu viel Honig von den Turnierorganisatoren.

Der 1er ist mMn nen Zacken schneller als der CC, das würde Anderson/Isner mit ihren gewaltigen Aufschlägen sehr gut helfen und es Federer im Matchup gegen diese Spielertypen schwer machen.

Potro würde in nem möglichen Semi gegen Nadal auch von profitieren wenn s schneller zugeht.

Da sagst Du was. Sehe ich übrigens ähnlich wie Du.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Da sagst Du was. Sehe ich übrigens ähnlich wie Du.

Alles eine Frage der Kohle. Wen wollen die Leute sehen, die sich teure CC raus gelassen haben? Raonic und Isner oder Federer und Nadal?

Selbst ein Djokovic ist was die Popularität angeht einfach nicht vergleichbar mit Federer und Nadal.

So läuft es nun mal, ob man es mag oder nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Alles eine Frage der Kohle. Wen wollen die Leute sehen, die sich teure CC raus gelassen haben? Raonic und Isner oder Federer und Nadal?

Selbst ein Djokovic ist was die Popularität angeht einfach nicht vergleichbar mit Federer und Nadal.

So läuft es nun mal, ob man es mag oder nicht.

Nadal gegen Simon muss man jetzt nicht zwangsläufig aufm CC spielen lassen (sollte es so kommen). Ich denke Djokovic hat ein ganz gutes Argument.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Fair wär das! Ich find Federer und Nadal kriegen häufig eh zu viel Honig von den Turnierorganisatoren.

Das ist doch hier eine total sinnlose Diskussion. Federer und Nadal sind die Größten die diese Sportart jemals gesehen hat, solche Leute legt man doch nicht auf Court nr. 1 :crazy:. Das Krasse ist nur, dass Djokovic selber auch ein ATG ist und eigentlich selber in der Situation wäre, aber wir haben halt eine Konstellation seit einem Jahrzehnt wo 3 von diesem Kaliber unterwegs sind. Nole müsste schon entweder in der WL auf der 1 stehen oder TV sein, damit er dann auch mal den Vorzug vor einem der anderen beiden bekommt.

Honig ums Maul ist lächerlich, tauchen Federer und Nadal als die nr. 1 und 2 der WL auf, dann schmiere ich denen soviel Honig ums Maul dass sie kurz vor dem Ertrinken sind. Wie man darüber überhaupt diskutieren kann, ist an Naivität nicht zu überbieten. Nole ist noch das eine, aber Raonic und Isner :laugh:? In 1000 von 1000 Fällen würde ich solche Spieler nicht einmal den Vorzug auf dem CC gegenüber Federer/Nadal geben, da muss man schon in einer kompletten Märchenwelt unterwegs sein, wo alles gerecht aufgeteilt wird. Raonic und co. sind ein Niemand und dürfen den ATGs maximal die Schuhe putzen.

Alles uninteressante Diskussionen, Nole selber kann ich da noch irgendwo verstehen, wie gesagt er selber ist ein ATG, aber Nishikori übersteht er auch auf irgendeinem kleinen Nebenplatz wenn es sein muss. Im HF darf er dann auf dem CC zeigen dass er das Ding dieses Jahr gewinnen kann. Federer und Nadal werden ihre VFs sicher nicht auf Court nr.1 spielen, davon kann man sich verabschieden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Würde ich jetzt wieder ein Power-Ranking machen, dann wäre Nadal weiter oben und del Potro jetzt deutlich abgefallen
Wenn man neben aktuelles Turnier, alte Grasergebnisse und auch Müdigkeit bzw die Tatsache das zB Delpo/Simon 3 Tage durchspielen

1. Federer
2. Djokovic
3. Raonic
4. Nadal
5. Anderson
6. Isner
7. del Potro
8. Nishikori
9. Simon

Wobei man Nadal/Raonic, Anderson/Isner und Nishikori/Simon tauschen könnte
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Wenn Du das so siehst, Deine Meinung.
Ich find eh dass besonders Laver, Sampras und Borg mittlerweile viel zu schlecht weggkommen wenn über Fed/Nad/Djok gesprochen wird.

Man muss die Aussage, "die größten die diese Sportart jemals gesehen hat" nicht unbedingt auf die beiden alleine beziehen, nimmt man da noch 2-3 andere dazu, dann passt die Aussage ja trotzdem.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
GS VF (alltime)
1. Federer 53
2. Connors 41
2. Djokovic 41
4. Agassi 36
5. Nadal 35
6. Lendl 34
7. Murray 30
8. Sampras 29

Ob Nadal Connors überholt? 6 sind nicht wenig, aber zutrauen kann man es Nadal, es hängt von seiner Gesundheit ab

GS VF (die 8 Viertelfinalisten in Wimbledon)
1. Federer 53
2. Djokovic 41
3. Nadal 35
4. del Potro 12
5. Nishikori 8
5. Raonic 8
7. Anderson 3
8. Isner 2

Wimbledon VF (die 8 Viertelfinalisten in Wimbledon)
1. Federer 16
2. Djokovic 10
3. Nadal 6
4. Raonic 4
5. del Potro 2
6. Isner 1
6. Nishikori 1
6. Anderson 1
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Das geht mir schon auf die Nerven, dass del Potro schon wieder gegen Nadal in einem Viertelfinale spielt, nachdem er im Achtelfinale am Tag vorher ran musste. OK, in Paris musste Nadal das auch, aber del Potro wesentlich länger. Da hätte er wohl sowieso keine Chance gehabt, aber morgen normalerweise schon. So ist das kaum denkbar.

Klar, gegen Simon 4 1/2 Stunden zu brauchen ist so oder so nicht doll, aber wenn er gestern früher hätte anfangen dürfen, würde sich das jetzt weniger stark auswirken. Diese Ansetzungen sind teilweise schon grenzwertig und bevorzugen Nadal und Federer sehr oft. Djokovic konnte ja auch von Glück reden, dass er gestern gerade so noch fertig wurde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habs im Live-Game-Thread schon geschrieben und wiederhole mich hier gerne: DelPo ist mir unglaublich sympathisch und ich würde wirklich gerne ein Duell mit Rafa sehen, in dem beide in guter Form sind. Nadal scheint so stark wie lange nicht (jaja, wir haben über die gute Auslosung in den frühen Runden viel geschrieben und diskutiert, schon klar), aber Del Po hat nach seinen ersten guten Runden mit dem Match gegen Simon sowohl physisch als auch spielerisch wenige Argumente dafür geliefert, dass er Nadal morgen challengen kann. Vielleicht ist "seine" Zeit auch einfach die Hardplatzsaison im Frühjahr und die Hartplatzsaison um die US Open..dort scheint es ihm nicht nur belagsmäßig am besten zu behagen. Ich will jetzt auch nichts jinxen, vielleicht belehrt er uns alle eine besseren, aber ich fürchte er könnte morgen schnell wieder in den Sanfter-Riese-Modus fallen, wenn er früh in Rückstand gerät - auch wenn er auf Rasen generell sicher bessere Chancen gegen Nadal hat als in Paris. Alles andere als ein 3:0 oder 3:1 für Nadal morgen würde mich überraschen
 
Oben