Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Wow finde ich eher das man immer soweit voraus schauen muss nachher kommt doch eh immer alles anders. Ein Match nach dem anderen...
Klar kommt es meist anders. Es geht aber um die Absurdität Gasquet/ Anderson /Cilic hier auf die Stufe von Kyrgios/ Djokovic/ Del Potro zu heben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.923
Punkte
113
sehe das ähnlich wie l-james. könnte für beide ganz gut passen, hauptsache man vermeidet in den ersten runden jemanden wie murray, khachanov, chardy, tsitsipas. alle anderen werden zu 95% geschlagen werden. ab dem VF muss man dann sowieso mit krachern rechnen, wobei bei diesem draw der vorteil ist, dass sich einige gegner schon gegenseitig aus dem weg räumen.

@Mark2014 nadal muss aber nur gegen einen aus djokovic/kyrgios/zverev spielen, nicht gegen alle 3. also im endeffekt sprechen wir stand heute vom vergleich cilic vs djokovic, weil das die wahrscheinlichsten im halbfinale sind. viel fantasie braucht es da eigentlich nicht um cilic vorne zu sehen, schließlich hat er gerade queens gewonnen gegen die genannten gegner und ist vorjahresfinalist. bessere referenzen gibt es eigentlich nicht, während kyrgios die letzten jahre einfach so gut wie gar nichts zu buche stehen hat in wimbledon...
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
@Mark2014 nadal muss aber nur gegen einen aus djokovic/kyrgios/zverev spielen, nicht gegen alle 3. also im endeffekt sprechen wir stand heute vom vergleich cilic vs djokovic, weil das die wahrscheinlichsten im halbfinale sind. viel fantasie braucht es da eigentlich nicht um cilic vorne zu sehen, schließlich hat er gerade queens gewonnen gegen die genannten gegner und ist vorjahresfinalist. bessere referenzen gibt es eigentlich nicht, während kyrgios die letzten jahre einfach so gut wie gar nichts zu buche stehen hat in wimbledon...
Hallo Gordo,
Federer hat auch gegen Coric verloren, sollte man Coric jetzt auch vor Federer sehen? Djokovic spielt momentan so, dass er für Federer und für Nadal prinzipiell gefährlicher ist, als Cilic. Sollte sich Djokovic tatsächlich gegen Zverev/ Kyrgios/ Del Potro durchsetzen, dann ist er mit Sicherheit stark. Oder drücken wir es anders aus. Ich glaube nicht, dass Cilic gegen einen Kyrgios( auf Gras) oder Zverev gewinnen würde. Von daher ist der Sieger aus Djokovic/Zverev/Kyrgios mit Sicherheit stärker einzuschätzen, als ein Cilic, der sich dann vielleicht gegen Gasquet und Co durchsetzt. Cilic ist Vorjahresfinalist ja... ich schrieb ja, wie er es damals ins Finale gepackt hat. Das Turnier war imgrunde das Turnier der Verletzungen. Djokovic zog zurück, so kam der seit Jahren noch bescheiden spielende Berdych sehr weit und Murray war gegen Querrey verletzt. Cilic gewann dann gegen Sam im Halbfinale. Also Cilic hat hier 2017 wahrlich keine Bäume ausgerissen und Topleute besiegt.
Außerdem hast du Del Potro unterschlagen, der ist auch noch inNadals Hälfte. Gegen wen verlor Cilic jüngst in Paris? Gegen Del Potro. Der ist xmal gefährlicher als Cilic.
Cilic hat eine gewisse Konstanz, die Kyrgios abgeht, klar. Aber wenn Kyrgios hier weit kommt und Lust hat, ist er mit der unangenehmste Gegner, den man haben kann. Federer hätte in Stuttgart beinahe gegen ihn verloren. Hätte sich Kyrgios gegen das ein oder andere Mätzchen oder Tweener oder Sneak Attack by Nick entschieden, hätte er auch gewinnen können. Kyrgios Problem ist eher die Motivation und Konstanz.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Klar kommt es meist anders. Es geht aber um die Absurdität Gasquet/ Anderson /Cilic hier auf die Stufe von Kyrgios/ Djokovic/ Del Potro zu heben.

Das mag hier vielen nicht schmecken, doch gerade Cilic wird überbewertet, ich sehe ihn wahrlich eher in der Kategorie Anderson denn Djoko oder Potro.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Außerdem hast du Del Potro unterschlagen, der ist auch noch inNadals Hälfte. Gegen wen verlor Cilic jüngst in Paris? Gegen Del Potro. Der ist xmal gefährlicher als Cilic.

Ist das Dein ernst???o_O

Auf Sand ist DelPo gefährlicher bzw. besser als Cilic, auf Hart sind sie in Topform ähnlich gut, DelPo nen Zacken besser, aber auf Rasen ist der Kroate wohl klar besser. Daher hat das Ergebnis in Paris doch 0 Aussagekraft für Wimbledon!

Lass solche RASENEXPERTEN wie Thiem oder Wawrinka in Wimbledon z. B. gegen Djokovic spielen. So gut sie auf Sand auch dagegen halten und ihn schlagen könne, auf Rasen kriegen sie vom Djoker beide ganz übel auf die Mappe.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ist das Dein ernst???o_O

Auf Sand ist DelPo gefährlicher bzw. besser als Cilic, auf Hart sind sie in Topform ähnlich gut, DelPo nen Zacken besser, aber auf Rasen ist der Kroate wohl klar besser. Daher hat das Ergebnis in Paris doch 0 Aussagekraft für Wimbledon!

Lass solche RASENEXPERTEN wie Thiem oder Wawrinka in Wimbledon z. B. gegen Djokovic spielen. So gut sie auf Sand auch dagegen halten und ihn schlagen könne, auf Rasen kriegen sie vom Djoker beide ganz übel auf die Mappe.

Natürlich kriegen die beiden von Djoko auf die Mütze,
habe ja geschrieben, dass Nole besser ist als Cilic
(Topform vorausgesetzt).
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Das mag hier vielen nicht schmecken, doch gerade Cilic wird überbewertet, ich sehe ihn wahrlich eher in der Kategorie Anderson denn Djoko oder Potro.
Klar wird er überbewertet. Er hatte 2014 halt gute Us Open gespielt und war aber sonst eher ein Top 7-10 Spieler. ( Was er immer noch ist) Durch die Verletzungen von Murray und Djokovic ist er halt weiter nach vorne gerückt. Er ist konstant, das ist sicher seine Stärke, erreicht solide Ergebnisse. Aber in Spielen gegen Die Topleute ist er halt viel Schwächer als Del Po, Djokovic Zverev. Gegen Djokovic hatte er bis Djokovics Abdriften ein Head to Head von 0-16 gegen den Serben.
Gegen Murray steht er bei 3-12
Gegen Nadal ( rechnet man das Walkover nicht mit) bei 1-5. Der eine Sieg von Cilic stammt übrigens aus 2009.
Gegen Federer bei 1-9
Da sieht DelPos Bilanz schon anders aus.
Selbst gegen Alexander Zverev steht Cilic bei 1-5
Der hat echt vernichtende Head to Heads gegen die besseren Leute, aber er kommt halt gegen die Kleinen inzwischen sehr zuverlässig durch.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ist das Dein ernst???o_O

Auf Sand ist DelPo gefährlicher bzw. besser als Cilic, auf Hart sind sie in Topform ähnlich gut, DelPo nen Zacken besser, aber auf Rasen ist der Kroate wohl klar besser. Daher hat das Ergebnis in Paris doch 0 Aussagekraft für Wimbledon!

Lass solche RASENEXPERTEN wie Thiem oder Wawrinka in Wimbledon z. B. gegen Djokovic spielen. So gut sie auf Sand auch dagegen halten und ihn schlagen könne, auf Rasen kriegen sie vom Djoker beide ganz übel auf die Mappe.
Willst du jetzt Thiem und Wawrinka mit Del Potro vergleichen?
Del Potro war in Wimbledon im Gegensatz zu denHerren Thiem oder Wawrinka bereits im Halbfinale und hat auch bei den olympischen Spielen auf Gras sich unter die ersten 3 gespielt.
Del Po hatte die Jahre einfach großes Verletzungspech, traf ja in den letzten 8 Jahren nur ein wenig mehr als die Hälfte der Zeit an ( 3mal nicht gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Klar wird er überbewertet. Er hatte 2014 halt gute Us Open gespielt und war aber sonst eher ein Top 7-10 Spieler. ( Was er immer noch ist) Durch die Verletzungen von Murray und Djokovic ist er halt weiter nach vorne gerückt. Er ist konstant, das ist sicher seine Stärke, erreicht solide Ergebnisse. Aber in Spielen gegen Die Topleute ist er halt viel Schwächer als Del Po, Djokovic Zverev. Gegen Djokovic hatte er bis Djokovics Abdriften ein Head to Head von 0-16 gegen den Serben.
Gegen Murray steht er bei 3-12
Gegen Nadal ( rechnet man das Walkover nicht mit) bei 1-5. Der eine Sieg von Cilic stammt übrigens aus 2009.
Gegen Federer bei 1-9
Da sieht DelPos Bilanz schon anders aus.
Selbst gegen Alexander Zverev steht Cilic bei 1-5
Der hat echt vernichtende Head to Heads gegen die besseren Leute, aber er kommt halt gegen die Kleinen inzwischen sehr zuverlässig durch.

Genau so sehe ich das auch. Cilic bekommt in entscheidenden Spielen gegen Topleute oft die Flatter,
denke auch an letztes Wimbledon-Finale, selbst wenn er da physisch ein bisschen beeinträchtigt schien.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Genau so sehe ich das auch. Cilic bekommt in entscheidenden Spielen gegen Topleute oft die Flatter,
denke auch an letztes Wimbledon-Finale, selbst wenn er da physisch ein bisschen beeinträchtigt schien.
Sogar gegen Stan Wawrinka, der ja abseits der Grand slams in all den Jahren so flatterhaft war und gegen Hintz und Kuntz verloren hatte, steht Cilic bei einem Head to Head von

2-12 gegen Wawrinka.

und zuletzt noch das Head to Head von cilic gegen Del Potro

2-11

ich wiederhole: Cilics Head to HEads gegen die Schwergewichte der Tennisszene:

Cilic:
2-16 gegen Djokovic ( 2 Siege erst nach Djokovics Krise)
1-5 gegen Nadal
1-9 gegen Federer
3-12 gegen Murray
2-11 gegen Del Potro
2-12 gegen Wawrinka
1-5 gegen Zverev

Sorry das ist lächerlich, Cilic da zu einem Topspieler aufzubauschen.
Cilic ist ein solider Top Ten Mann so um Rang 8. oder 9. Das entspricht seiner Spielstärke. Genutzt hat er jetzt die Schwächephase durch Djokovics/murrays/Wawrinkas Fall.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
Sogar gegen Stan Wawrinka, der ja abseits der Grand slams in all den Jahren so flatterhaft war und gegen Hintz und Kuntz verloren hatte, steht Cilic bei einem Head to Head von

2-12 gegen Wawrinka.

und zuletzt noch das Head to Head von cilic gegen Del Potro

2-11

ich wiederhole: Cilics Head to HEads gegen die Schwergewichte der Tennisszene:

Cilic:
2-16 gegen Djokovic ( 2 Siege erst nach Djokovics Krise)
1-5 gegen Nadal
1-9 gegen Federer
3-12 gegen Murray
2-11 gegen Del Potro
2-12 gegen Wawrinka
1-5 gegen Zverev

Sorry das ist lächerlich, Cilic da zu einem Topspieler aufzubauschen.
Cilic ist ein solider Top Ten Mann so um Rang 8. oder 9. Das entspricht seiner Spielstärke. Genutzt hat er jetzt die Schwächephase durch Djokovics/murrays/Wawrinkas Fall.

versuch doch wenigstens konsequent zu sein
zum einen schreibst du das Djokovic vor Cilic ist, aber dann schreibst du in Klammern das die Siege waren als Djokovic in der Krise war, ich wusste gar nicht das Djokovic letzte Woche in der Krise war, aber in einer Woche dann wieder der Djokovic vor der Krise warten würde

zu dem bist du doch Experte darin Bilanzen in Pre-Prime und Post-Prime und so zu klammern, dann mach das doch auch bei cilic
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
versuch doch wenigstens konsequent zu sein
zum einen schreibst du das Djokovic vor Cilic ist, aber dann schreibst du in Klammern das die Siege waren als Djokovic in der Krise war, ich wusste gar nicht das Djokovic letzte Woche in der Krise war, aber in einer Woche dann wieder der Djokovic vor der Krise warten würde

zu dem bist du doch Experte darin Bilanzen in Pre-Prime und Post-Prime und so zu klammern, dann mach das doch auch bei cilic
Djokovic ist auf dem Weg raus aus der Krise. Aber der Alte ist er nicht. Wenn es dich glücklich macht, rechne die 2 Siege dazu, ich habe sie Cilic nicht abgezogen- Ändert nichts daran, dass sein HEad to HEad gegen alle Topleute verheerend ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ab dem Viertelfinale ist Nadals Weg deutlich schwieriger. Klar, Murray ist ein Dark Horse. Aber Delpo ist eine andere Hausnummer als Anderson oder Gaswquet. Und im Halbfinle Dimitrov/ Raonic/ Cilic stärker zu sehen als Djokovic/Kyrgios/Zverev? Wow.....da sage ich nur wow.

Delpo hat mit Rasen nun nicht gerade seinen besten Belag unter sich. In seiner besten Zeit war er dort auch nicht zu unterschätzen und ist durch eine günstige Losung mal ins HF gekommen. Seppi und Ferrer waren die Highlights dieses Runs. Das ist nichts was Gasquet nicht auch schon geschafft hat und ja er hatte auch mal Djokovic am Rande einer Niederlage, aber Anderson war näher dran. Übrigens ist weder dieses Highlight von Gasquet noch von Anderson solange her wie die Highlights des vor OP Delpo.
Warten wir es ab wer welche Leistung zeigt, dann wissen wir wer der schwerere VF Gegner ist. Heute ist alles Spekulatius und große Unterschiede ab dem VF zu sehen ist absurd.

Beim HF ist noch mehr Spekulation dabei. Dimitrov, Raonic und Cilic haben ihre Stärken alle auf schnellen Belägen und das schon bewiesen. Bei Zverev gab es noch keinen großen Sieg auf Rasen, bei Kyrgios gab es vor 4 Jahren mal einen überraschenden Sieg gegen Nadal, aber das haben andere top 100 Spieler davor und danach auch geschafft. Hinter Djokovic stehen noch immer Fragezeichen. Ich meine du schreibst schön hin wie schlecht das H2H von Cilic gegen Djokovic ist und das seine Siege erst nach Djokovics Prime waren. Alles richtig, aber grüß dich wir schreiben auch gerade über Wimbledon 2018 und nicht 2011 als Djokovic seine besten Tage hatte. Letzte Woche hat Cilic im ditekdir Duell gesiegt. Also ist auch hier ein großer Unterschied absurd. Aber erstmal abwarten wer welche Form zeigt. Vieles von dem was jetzt geschrieben wird ist in der ersten Woche wegen schlechter Form oder Verletzungen Geschichte.
Ich wünsche mir eine Nole in top Form, aber immer wenn man glaubt er nähert sich an kam die pure Ernüchterung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
Djokovic ist auf dem Weg raus aus der Krise. Aber der Alte ist er nicht. Wenn es dich glücklich macht, rechne die 2 Siege dazu, ich habe sie Cilic nicht abgezogen- Ändert nichts daran, dass sein HEad to HEad gegen alle Topleute verheerend ist.

der Grund wieso du es erwähnt hast ist der das Djokovic bei den beiden siegen nicht mehr so gut war, aber gleichzeitig siehst du Djokovic vor Cilic, obwohl der letzte Sieg von Cilic nicht mal eine Woche alt ist, und jetzt versuchst deine Inkonsequenz zu überspielen in dem du mir angeblich entgegen kommst
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Delpo hat mit Rasen nun nicht gerade seinen besten Belag unter sich. In seiner besten Zeit war er dort auch nicht zu unterschätzen und ist durch eine günstige Losung mal ins HF gekommen. Seppi und Ferrer waren die Highlights dieses Runs. Das ist nichts was Gasquet nicht auch schon geschafft hat und ja er hatte auch mal Djokovic am Rande einer Niederlage, aber Anderson war näher dran. Übrigens ist weder dieses Highlight von Gasquet noch von Anderson solange her wie die Highlights des vor OP Delpo.
Warten wir es ab wer welche Leistung zeigt, dann wissen wir wer der schwerere VF Gegner ist. Heute ist alles Spekulatius und große Unterschiede ab dem VF zu sehen ist absurd.

Beim HF ist noch mehr Spekulation dabei. Dimitrov, Raonic und Cilic haben ihre Stärken alle auf schnellen Belägen und das schon bewiesen. Bei Zverev gab es noch keinen großen Sieg auf Rasen, bei Kyrgios gab es vor 4 Jahren mal einen überraschenden Sieg gegen Nadal, aber das haben andere top 100 Spieler davor und danach auch geschafft. Hinter Djokovic stehen noch immer Fragezeichen. Ich meine du schreibst schön hin wie schlecht das H2H von Cilic gegen Djokovic ist und das seine Siege erst nach Djokovics Prime waren. Alles richtig, aber grüß dich wir schreiben auch gerade über Wimbledon 2018 und nicht 2011 als Djokovic seine besten Tage hatte. Letzte Woche hat Cilic im ditekdir Duell gesiegt. Also ist auch hier ein großer Unterschied absurd. Aber erstmal abwarten wer welche Form zeigt. Vieles von dem was jetzt geschrieben wird ist in der ersten Woche wegen schlechter Form oder Verletzungen Geschichte.
Ich wünsche mir eine Nole in top Form, aber immer wenn man glaubt er nähert sich an kam die pure Ernüchterung.

Es gibt 2 signifikante Unterschiede:
Gasquet rangiert momentan um Rang 30 in der Welt Damals war er Top Ten. Gasquet ist im Gegensatz zu Delpotro ebenfalls ein Spieler wie Cilic, der gegen die Großen jämmerlich eingebrochen ist:


2-17 gegen Federer
0-16 gegen Nadal
1-12 gegen Djokovic
3-8 gegen Murray
1-6 gegen Del Potro

Gasquet zu nennen ist eigentlich ein Witz. Dimitrov hat bis dato weniger in Wimbledon erreicht als Del Potro. Zumal Del Potro ja auch einige Male gar nicht angetreten ist.
Also wenn der Sieg von Cilic letzte Woche belegt, dass ein großer Unterschied zwischen Djokovic und Cilic absurd sei, dann darf man mindestens genauso behaupten, dass ein großer Unterschied zwischen Coric und Federer auf Gras absurd sei, da Federer gegen ihn verloren hat.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
der Grund wieso du es erwähnt hast ist der das Djokovic bei den beiden siegen nicht mehr so gut war, aber gleichzeitig siehst du Djokovic vor Cilic, obwohl der letzte Sieg von Cilic nicht mal eine Woche alt ist, und jetzt versuchst deine Inkonsequenz zu überspielen in dem du mir angeblich entgegen kommst
Es ist keinesfalls inkonsequent, denn ich rechne Djokovics Klasse bei einem Grand Slam Turnier und sein Potential anders als das von Cilic ungeachtet eines Siegs bei einem Vorbereitungsturniers. Dann müßte manja auch soweit gehen zu sagen, dass Coric jetzt der Rasenking ist, weil er Federer letzte Woche am Ende sogar glatt besiegt hat.
Ist doch absurd da was rauszuleiten. Und Djokovics Kurve geht schon steil nach oben. Okay, bei 1ßß Prozent der alte Djokovic ist er noch nicht, aber er ist auf einem LEvel, auf dem er in der Lage ist jederzeit Nadal und Federer zu beseigen. ( Okay Rafa in Roland Garros wahrscheinlich nicht)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es gibt 2 signifikante Unterschiede:
Gasquet rangiert momentan um Rang 30 in der Welt Damals war er Top Ten. Gasquet ist im Gegensatz zu Delpotro ebenfalls ein Spieler wie Cilic, der gegen die Großen jämmerlich eingebrochen ist:


2-17 gegen Federer
0-16 gegen Nadal
1-12 gegen Djokovic
3-8 gegen Murray
1-6 gegen Del Potro

Gasquet zu nennen ist eigentlich ein Witz. Dimitrov hat bis dato weniger in Wimbledon erreicht als Del Potro. Zumal Del Potro ja auch einige Male gar nicht angetreten ist.
Also wenn der Sieg von Cilic letzte Woche belegt, dass ein großer Unterschied zwischen Djokovic und Cilic absurd sei, dann darf man mindestens genauso behaupten, dass ein großer Unterschied zwischen Coric und Federer auf Gras absurd sei, da Federer gegen ihn verloren hat.

Sehr richtig, große Unterschiede ab dem VF zu sehen ist in beide Richtungen momentan absurd. Genau das habe ich mehrfach geschrieben.
Für dich aber nochmal. Die erste Woche wird zeigen für wen die zweite schwieriger wird. Von Spiel zu Spiel wissen wir mehr.
Für Nadal, der in den letzen 6 Jahren glaube immer früher gescheitert ist, ist es wichtig eine gute Auslosung in den frühen Runden zu haben. Und das die Auslosung in den ersten 4 Runden fast perfekt ist, da sind wir uns doch einig.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die erste Woche wird zeigen für wen die zweite schwieriger wird. Von Spiel zu Spiel wissen wir mehr.
Für Nadal, der in den letzen 6 Jahren glaube immer früher gescheitert ist,

Wie es 2014 gg Kyrgios war, weiss ich nicht mehr (Verschiebungen durch Regen?), aber letztes Jahr gegen Müller war glaub ich in der zweiten Woche Montag, da Sonntag Ruhetag ist und Montags die Achtelfinals stattfinden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie es 2014 gg Kyrgios war, weiss ich nicht mehr (Verschiebungen durch Regen?), aber letztes Jahr gegen Müller war glaub ich in der zweiten Woche Montag, da Sonntag Ruhetag ist und Montags die Achtelfinals stattfinden.

Da hat du recht und gerade der Montag ist vom Rasen nochmal schwierig für Nadal. Bis ins VF ist es wie gesagt sehr sehr gut für Nadal. Keine Ahnung wer den Rosol, Kyrgios oder Muller spielen soll.
 
Oben