@Mark2014 nadal muss aber nur gegen
einen aus djokovic/kyrgios/zverev spielen, nicht gegen alle 3. also im endeffekt sprechen wir stand heute vom vergleich cilic vs djokovic, weil das die wahrscheinlichsten im halbfinale sind. viel fantasie braucht es da eigentlich nicht um cilic vorne zu sehen, schließlich hat er gerade queens gewonnen gegen die genannten gegner und ist vorjahresfinalist. bessere referenzen gibt es eigentlich nicht, während kyrgios die letzten jahre einfach so gut wie gar nichts zu buche stehen hat in wimbledon...
Hallo Gordo,
Federer hat auch gegen Coric verloren, sollte man Coric jetzt auch vor Federer sehen? Djokovic spielt momentan so, dass er für Federer und für Nadal prinzipiell gefährlicher ist, als Cilic. Sollte sich Djokovic tatsächlich gegen Zverev/ Kyrgios/ Del Potro durchsetzen, dann ist er mit Sicherheit stark. Oder drücken wir es anders aus. Ich glaube nicht, dass Cilic gegen einen Kyrgios( auf Gras) oder Zverev gewinnen würde. Von daher ist der Sieger aus Djokovic/Zverev/Kyrgios mit Sicherheit stärker einzuschätzen, als ein Cilic, der sich dann vielleicht gegen Gasquet und Co durchsetzt. Cilic ist Vorjahresfinalist ja... ich schrieb ja, wie er es damals ins Finale gepackt hat. Das Turnier war imgrunde das Turnier der Verletzungen. Djokovic zog zurück, so kam der seit Jahren noch bescheiden spielende Berdych sehr weit und Murray war gegen Querrey verletzt. Cilic gewann dann gegen Sam im Halbfinale. Also Cilic hat hier 2017 wahrlich keine Bäume ausgerissen und Topleute besiegt.
Außerdem hast du Del Potro unterschlagen, der ist auch noch inNadals Hälfte. Gegen wen verlor Cilic jüngst in Paris? Gegen Del Potro. Der ist xmal gefährlicher als Cilic.
Cilic hat eine gewisse Konstanz, die Kyrgios abgeht, klar. Aber wenn Kyrgios hier weit kommt und Lust hat, ist er mit der unangenehmste Gegner, den man haben kann. Federer hätte in Stuttgart beinahe gegen ihn verloren. Hätte sich Kyrgios gegen das ein oder andere Mätzchen oder Tweener oder Sneak Attack by Nick entschieden, hätte er auch gewinnen können. Kyrgios Problem ist eher die Motivation und Konstanz.