Ich sage es nochmal:
1. Federer ist der Favorit, was anderes zu behaupten wäre dumm.
2. Nadal ist in der besten Form die er je in seiner Karriere erreicht hat, daher sehe ich ihn als direkten Konkurrenten dicht gefolgt an 2 direkt hinter Federer, mit großen Chancen dass es zum Sieg reicht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke keineswegs dass Nadal Federer irgendwie dominieren könnte oder dergleichen, niemals, aber ich denke es ist Nadals berichtige Hoffnung und auch sein berechtigtes Ziel Wimbledon gewinnen zu wollen.
Dass Federer letztes Jahr ohne Matchpraxis nach Wimbledon kam ist ein bescheidenes Argument, Nadal musste vorher verletzt aufgeben, das wirkt wohl deutlich Leistungshemmender als mangelnde Matchpraxis für die er sich selber entschieden hat! Das kann man ihm doch nun nicht positiv auslegen, nur weil Nadal ebenbürtig war im Finale!
Ich denke Federer war schon zu 100% im Saft im Wimbledon Finale, genauso wie Nadal. Federer hat gewonnen weil er in der Crunchtime auf einmal alles getroffen hat, ich möchte jede Wette eingehen dass er nichtmal selber weiß wieso es dann auf einmal ging und vorher nicht. Das ist das gleiche Phänomen wie in RG in Satz 2, da hat Federer auch auf einmal alles getroffen, da reichte es eben trotzdem nicht, wenn er in Wimbledon alles abruft dann reicht es. Aber ich behaupte wenn Federer nicht 100% bringen kann, dann reicht es nicht.
Wie gesagt , wenn !