Wimbledon


Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer hat diesmal die Praxis auf Rasen was letztes jahr gefehlt hat.. Da hat man letztes jahr schon gegen Ferrero gemerkt das das selbstvertrauen nicht 100% war..

Federer wird Wimbledon in der deutlichkeit gewinnen , wie es Nadal in Paris gemacht hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.280
Punkte
113
Ort
Austria
sehe federer auch als favoriten für wimbledon, aber nadal hat ein klasse turnier gespielt in queens. hab mir das match grad bei eurosport angesehen ... gegen den burschen musst du wirklich jeden punkt 10x machen und auch eine breakführung heißt noch garnix. (nole führte ja in beiden sätzen mit break und hat beide verloren) rein spielerisch seh ich djokovic aber trotzdem in der lage gegen nadal auf rasen zu bestehen, es wird sicherlich auf die tagesform ankommen. federers nadalkomplex scheint auf sand verstärkt worden zu sein, die frage bleibt halt wie sehr ihn dieser auf rasen beeinflussen würde ... rein vom spielerischen würde ich federer gegen nadal mit 60:40 sehen. (4 sätze)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Federer hat diesmal die Praxis auf Rasen was letztes jahr gefehlt hat.. Da hat man letztes jahr schon gegen Ferrero gemerkt das das selbstvertrauen nicht 100% war..

Federer wird Wimbledon in der deutlichkeit gewinnen , wie es Nadal in Paris gemacht hat.


Naja dass er Nadal im Finale so raped, kannste vergessen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wahrlich ne schwächere Konkurrenz als in Queens, wenn du das bestreitest, dann lohnt sich ne Diskussion einfach nicht.

Das bestreite ich nicht, aber trotzdem kann man von dem momentanen Roddick nicht wirklich sagen dass er besser ist als Baghdatis. Klar ist Djokovic besser als Kohlschreiber, aber es ist auch nicht so dass er im Direktvergleich auf Rasen chancenlos wär.

Es geht hier nur um das gesamte Wimbledon Turnier, und da seh ich nach wie vor Federer an 1, gefolgt von Nadal und Djokovic.
Ohne kleine Verletzung hätte Nadal Queens wohl schon letztes Jahr gewonnen (hat ja im Turnier aufgegeben), sprich seine Form scheint ähnlich. Federer hatte letztes jahr überhaupt keine Vorbereitung was dieses Jahr wieder anders ist.

Ich finde es eben nur lustig wenn man nen fünffachen Wimbledonsieger der ca. in der Mitte seiner Karriere ist auf einmal nicht mehr als Favorit bzw. nen zweifachen Finalisten auf einer Ebene oder sogar vor ihm sieht.
Man braucht sich doch nur die Spielanlangen anzuschauen und erkennt wer wo besser ist. Dem einen spielt Sand 100% in die Karten, dem anderen Rasen. Das Finale 07 sollte man wirklich nicht so ernst nehmen da Federer wie gesagt komplett ohne Spielpraxis in´s Turiner kam, das sah man schon gegen Ferrero. Er spielte da ähnlich schlecht wie Nadal in Rom 06 und wie Rafa gewann er trotzdem.

Es ist doch ganz trocken und neutral gesehen so: Wenn Nadal auf Sand alles abruft kann sich Federer biegen und drehen wie er will, es reicht nicht zum Sieg. Auf Rasen ist das ganau umgekehrt, und Steigerung hin oder her, sowohl Federer hat sich auf Sand in den letzten Jahre gesteigert als auch Nadal auf Rasen, aber es reicht nicht aus um den jeweils besten zu schlagen, zu ägern ja, aber nicht zu schlagen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Ich sage es nochmal:

1. Federer ist der Favorit, was anderes zu behaupten wäre dumm.

2. Nadal ist in der besten Form die er je in seiner Karriere erreicht hat, daher sehe ich ihn als direkten Konkurrenten dicht gefolgt an 2 direkt hinter Federer, mit großen Chancen dass es zum Sieg reicht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke keineswegs dass Nadal Federer irgendwie dominieren könnte oder dergleichen, niemals, aber ich denke es ist Nadals berichtige Hoffnung und auch sein berechtigtes Ziel Wimbledon gewinnen zu wollen.

Dass Federer letztes Jahr ohne Matchpraxis nach Wimbledon kam ist ein bescheidenes Argument, Nadal musste vorher verletzt aufgeben, das wirkt wohl deutlich Leistungshemmender als mangelnde Matchpraxis für die er sich selber entschieden hat! Das kann man ihm doch nun nicht positiv auslegen, nur weil Nadal ebenbürtig war im Finale!

Ich denke Federer war schon zu 100% im Saft im Wimbledon Finale, genauso wie Nadal. Federer hat gewonnen weil er in der Crunchtime auf einmal alles getroffen hat, ich möchte jede Wette eingehen dass er nichtmal selber weiß wieso es dann auf einmal ging und vorher nicht. Das ist das gleiche Phänomen wie in RG in Satz 2, da hat Federer auch auf einmal alles getroffen, da reichte es eben trotzdem nicht, wenn er in Wimbledon alles abruft dann reicht es. Aber ich behaupte wenn Federer nicht 100% bringen kann, dann reicht es nicht.

Wie gesagt , wenn !
 

classless

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
wimbledon 08...wo??

grüßt euch,

...wo wimbledon...wo?

laut fernsehzeitung wird das turnier dieses jahr nicht vom dsf übertragen...habt ihr andere infos...bessere?!

bye

classless
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Ich werde mir das Turnier wie jedes Jahr auf BBC anschauen. Mit Abstand die beste Berichterstattung.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
ich werde dann auf die alternative Livestream zurückgreifen.. sich extra Premiere zu holen wäre überflüssig, bei allen 4 grand slams wäre es eine überlegung sicherlich wert :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.508
Punkte
113
Ich denke Federer wird gewinnen. Er ist einfach besser auch Rasen, da er schneller und flachr spielt.

Nadal hat seinen Aufschlag deutlich verbessert und auch seinen Slice, um Federer gefährden zu können müsste er aber die Bälle früher(näher an der Baseline) nehmen und auch mal schneller und mit weniger Spin spielen. Mit soviel Spin sind seine Bälle auf Rasen oft zu langsam.

Djoko ist auch stark(hat seine Schlagkraft deutlich gesteigert), aber gg Federer reicht es noch nicht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
RF ist der Favorit, darüber braucht man nicht zu reden.

Wie weit Nadal dieses Jahr wirklich ist, muss man abwarten, wichtig ist auch die Auslosung, Dokovic könnte unter Umständen Nadal gefährden.

Zusammengefasst meine Meinung: Bringt Federer nicht 100% wird Nadal ihn bezwingen. Dokovic kann Federer auf Rasen noch nicht schlagen. Ansonsten sehe ich keinen Spieler, dem ich einen Wimbledon Sieg zutrauen würde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lustig, Federer bekommt direkt nen Gegner gegen den er ne 0-2 Billanz hat, Hrbaty.
Djokovic und Söderling sind in seiner Hälfte.

Nadal spielt gegen den Halle-Halbfinalisten Andreas Beck, Djokovic gegen Michael Berrer.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
nicht so hart wie soderling in der zweiten. gegen den will auf gras eigentlich keiner spielen. mmn hat federer eine harte auslosung mit hrabty/soderling/monfils/hewitt bzw. gonzo/ berdych bzw. ancic bzw. ferrer und dann auch noch djokovic. nadals auslosung ist am anfang tricky, danach sollte er aber ins rollen kommen.

djokovic hat die leichteste auslosung der drei, mit abstand. lasst euch nicht von safin in runde 2 blenden.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Nadal könnte schon in Runde 2 auf Gulbis treffen, harter Brocken.

Die frage ist halt, wie ist Gulbis auf Rasen einzuschätzen, auf sand hat man eigentlich schon seit längerer Zeit erkennen können das er mal was größeres erreichen kann..

Für mich auch ein harter weg für Federer.. aber so kommt er auch besser in Fahrt wenn man z.b gegen einen Söderling in runde 2 trifft.. für ihn kann es nur ein Vorteil sein..

Djokovic hingegen kann sich mit dem grünen Untergrund nur leicht anfreunden, sicherlich kann er durch seine ich sag mal "schlaue Spielweise" sicherlich weiter kommen, aber mehr wie ein Halbfinale ist auch nicht drinnen!
 
Oben