Drago
Bankspieler
Bitte gebt im Tiebreak jeden Stand an...
sehr schade, Rainer hätten den Satz wirklich verdient gehabt
..auf jeden fall hat er es jetzt schon allen gezeigt, die hier schon von freilos gesprochen haben
Das hat mich Statistik-Freak dann aber doch interessiert. Tatsächlich gab es in der Tennisgeschichte noch nie den Fall, dass zwei Spieler die letzten drei Finals bei zwei der vier Grand-Slam-Turniere gegeneinander ausgetragen haben.Verdient hat ihn der der ihn gewinnt.
Das Finale wiederholt sich wie in Paris zum 3. mal nacheinander, gab´s glaub ich auch noch nie.
Für mich aber leider nur ein weiteres Argument für die schwache Konkurrenz
Das hat mich Statistik-Freak dann aber doch interessiert. Tatsächlich gab es in der Tennisgeschichte noch nie den Fall, dass zwei Spieler die letzten drei Finals bei zwei der vier Grand-Slam-Turniere gegeneinander ausgetragen haben.
Tatsächlich gab es überhaupt nur vier (jetzt fünf) mal das gleiche Finalduell bei einem Grand-Slam-Finale mindestens dreimal in Folge.
Im Detail:
1891-1894 Wimbledon Wilfred Baddeley (zwei Siege) und Joshua Pim (zwei Siege)
1922-1925 US Open Bill Tilden (vier Siege) und Bill Johnston (kein Sieg)
1988-1990 Wimbledon Stefan Edberg (zwei Siege) und Boris Becker (ein Sieg)
2006-2008 French Open Rafael Nadal (drei Siege) und Roger Federer (kein Sieg)
Stimmt aber wirklich! Wie kann das angehen, dass 2 Spieler so dermaßen die Tennisszene beherschen? Das mit der schwachen Konkurrenz, da is wirklich was wahres dran! Mann kann's drehen und wenden wie man will: Beide sind zu stark oder aber die anderen zu schwach, d.h. wirkliche Konkurrenz ist da im Moment nicht vorhanden!
Das is ne eigene Liga, anders kann man's nicht ausdrücken! Für die Attraktivität des Tennis nicht grade förderlich...
wobei noch hinzuzufügen ist, dass die beiden nun den alleinigen rekord halten, was grand-slam-finals insgesamt betrifft: zum sechsten mal treffen sie aufeinander, sampras-agassi (das finale schlechthin) gab es nur fünfmal, genauso wie lendl-wilander.Das hat mich Statistik-Freak dann aber doch interessiert. Tatsächlich gab es in der Tennisgeschichte noch nie den Fall, dass zwei Spieler die letzten drei Finals bei zwei der vier Grand-Slam-Turniere gegeneinander ausgetragen haben.
Tatsächlich gab es überhaupt nur vier (jetzt fünf) mal das gleiche Finalduell bei einem Grand-Slam-Finale mindestens dreimal in Folge.
Im Detail:
1891-1894 Wimbledon Wilfred Baddeley (zwei Siege) und Joshua Pim (zwei Siege)
1922-1925 US Open Bill Tilden (vier Siege) und Bill Johnston (kein Sieg)
1988-1990 Wimbledon Stefan Edberg (zwei Siege) und Boris Becker (ein Sieg)
2006-2008 French Open Rafael Nadal (drei Siege) und Roger Federer (kein Sieg)
Sollte Federer morgen das Finale gewinnen müsste er eigentlich in Rente gehen oder dürfte wenigstens in Wimbledon nicht mehr antreten, seinen Rekord bricht so schnell eh keiner mehr, und sich dagegen verstärkt auf Sand konzentrieren um in Paris das letzte Turnier noch zu gewinnen.