Nadal hat 3 breaks von 4 Spielern bekommen? Wow, das schafft auch nur Nadal
Ich glaube ja. Während ich gestern Nadal-Schüttler im englischen O-Ton gehört habe, hat der Hauptkommentator gesagt, dass Nadal bisher nur 3 Mal gebreakt wurde in diesem Turnier, bevor Schüttler ihn zu Beginn des 2. Satzes gebreakt hat. Ich glaube so wars. Naja Federer wurde glaube ich nur 1 Mal gebreakt und das von Gicquel und das wars dann auch schon, aber er hat auch einen besseren Aufschlag als Nadal, somit ist Nadals Aufschlagleistung in diesem Turnier höher zu bewerten:
Aber ich schaue mal kurz nach auf wimbledon.org bei den Statistiken:
1. Runde: Nadal - Beck, Nadal ließ kein Break zu
2. Runde: Nadal - Gulbis, Nadal wurde 1 Mal gebreakt
3. Runde: Nadal - Kiefer, Nadal wurde 1 Mal gebreakt (aber auch nur, weil er beim Stande von 5:1 im letzten Satz nicht mehr voll konzentriert war, weil das Spiel schon entschieden war)
4. Runde: Nadal - Youzhny, Nadal wurde 1 Mal gebreakt
1/4-Finale: Nadal - Murray, Nadal ließ kein Break zu
1/2-Finale: Nadal - Schüttler, Nadal wurde 1 Mal gebreakt
Also wurde Nadal in 6 Spielen nur 4 Mal gebreakt, bzw. in 19 Sätzen nur 4 Mal gebreakt, was eigentlich sehr sehr gut ist. :thumb:
Sorry Drago, aber dein "viel öfter gebreakt worden" als Federer klingt so als wäre Nadal 15 Mal gebreakt worden und nicht lächerliche 4 Mal.
Edit: Fehler von mir. Federer wurde 2 gebreakt. ( 1 Mal von Söderling, 1 Mal von Giquel) Federer also 2 Mal, Rafa 4. Was für ein Unterschied.