Wimbledon


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Federer hätte die ersten beiden Sätze nicht verlieren dürfen, er wurde dafür am Ende einfach bestraft.

Glückwunsch Nadal. Ich mag ihn überhaupt nicht aber verdient gewonnen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Nicht das beste Finale, aber eben unglaublich spannend.Beide auf dem gleichem Level, Nadal hats am Ende gepackt, geht in Ordnung.

Aber schade für Roger, finde seine Spielweise einfach viel viel schöner.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Was für ein Abend am Live-Ticker - ohne Worte.

2 der größten Spieler der Tennisgeschichte:love: .

Ich verneige mich!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
ich bin total am arsch. wie gehts jetzt wohl erst den beiden?

*******e, hab karten für stuttgart nächste woche, wahrscheinlich wird nadal das jetzt doch noch absagen nach der schlacht heute.


Ich hab´s ja noch nicht gesehen:

Hat sich Rafa nach dem Sieg auf den Boden geworfen oder was anderes gemacht?

ja, auf den rücken. danach roger gratulation fair wie immer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gratulation an Nadal. Er war heute einfach der bessere und vorallem konstantere Spieler der beiden und hat darum verdient gewonnen.
Federer heute einfach mit zu vielen unnötigen Fehlern was ihn den Sieg gekostet hat.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Aber ich muss mal sagen:

So fair, und ohne Missgunst wie in diesem Forum geht es fast nirgendwo zu! Es ist wirklcih toll eure Kommentare zu lesen und dabei den Respekt zu lesen den man auch dem Rivalen entgegen bringt.
Auch Gratulation an Roger Federer, er muss sich wahrlich nicht verstecken! Super Spiel von beiden, aber Nadals Wille war größer.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Jetzt kommt wohl die Zeit wo man sich fragt ob Nadal alle 4 Titel in einem Jahr packt...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich hab´s ja noch nicht gesehen:

Hat sich Rafa nach dem Sieg auf den Boden geworfen oder was anderes gemacht?

Er ist zu seiner Familie auf die Ränge geklettert und hat dort alle umarmt. Dann ist er noch zum spanischen Kronprinz rüber balanciert und hat ihm die Hand geschüttlet.

Direkt nach dem Sieg hat er sich aber noch fallen lassen, ja.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jetzt kommt wohl die Zeit wo man sich fragt ob Nadal alle 4 Titel in einem Jahr packt...

Also das halte ich schon für zu viel des guten. Auf Sand ist er die 1, auf Rasen nunmehr auf Augenhöhe mit Federer (wenn ich auch bezweifele dass er 5 mal Wimby gewinnt), aber bei den US und Australien Open ist er jeden Beweis schuldig.

In Melbourne bekam er von Tsonga voll eine drauf und war chancenlos. Auch Djokovic besiegt ihn nun ständig auf Hartplätzen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, schönes Match, wenn auch nicht immer richtig hochklassig. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte von Anfang des Turnieres den Glauben, dass Nadal dieses mal gewinnen wird und vor dem Finale war ich mir sogar sicherer, dass der Spanier gewinnen würde, als ich es vor dem French Open-Finale war.

Federer hat sicher phasenweise auch noch einmal sein bestes Tennis ausgepackt, für mich war Nadal dennoch der klar verdiente Sieger. Schade, dass Nadal meinen 3-1 Tipp nicht umgesetzt hat, aber in den engen Phasen war Federer überragend. Immer geht das aber dann doch nicht gut. Am Ende hat der Spieler gewonnen, der die wesentlich geringere Anzahl an unnötigen Fehlern gemacht hat.

Ich hoffe, jetzt zweifelt keiner mehr ernsthaft an den Grasplatzfähigkeiten von Nadal, auch wenn natürlich der langsamere Belag für ihn ein großer Vorteil ist. Noch vor zehn Jahren wäre Nadal niemals Wimbledon-Champion geworden. Dennoch ein großer Glückwünsch, mittlerweile ist er auch mir als Person sehr sympathisch geworden.

Edit: So, die Federer-Fans, jetzt mal her mit den Nadal-Bildern!
 
Oben