Tja, schönes Match, wenn auch nicht immer richtig hochklassig. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte von Anfang des Turnieres den Glauben, dass Nadal dieses mal gewinnen wird und vor dem Finale war ich mir sogar sicherer, dass der Spanier gewinnen würde, als ich es vor dem French Open-Finale war.
Federer hat sicher phasenweise auch noch einmal sein bestes Tennis ausgepackt, für mich war Nadal dennoch der klar verdiente Sieger. Schade, dass Nadal meinen 3-1 Tipp nicht umgesetzt hat, aber in den engen Phasen war Federer überragend. Immer geht das aber dann doch nicht gut. Am Ende hat der Spieler gewonnen, der die wesentlich geringere Anzahl an unnötigen Fehlern gemacht hat.
Ich hoffe, jetzt zweifelt keiner mehr ernsthaft an den Grasplatzfähigkeiten von Nadal, auch wenn natürlich der langsamere Belag für ihn ein großer Vorteil ist. Noch vor zehn Jahren wäre Nadal niemals Wimbledon-Champion geworden. Dennoch ein großer Glückwünsch, mittlerweile ist er auch mir als Person sehr sympathisch geworden.
Edit: So, die Federer-Fans, jetzt mal her mit den Nadal-Bildern!