Jetzt kommt wohl die Zeit wo man sich fragt ob Nadal alle 4 Titel in einem Jahr packt...
Bei der US Open muss er noch eine menge beweisen...
Und nächstes Jahr wird Roger in Wimbledon sicher sehr sehr motiviert sein sein Titel zurück zuholen
Jetzt kommt wohl die Zeit wo man sich fragt ob Nadal alle 4 Titel in einem Jahr packt...
Nadal wird in keinem Falle der Grand-Slam gelingen. Auch der Karriere-Grand-Slam ist eher unwahrscheinlich. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Nadal auf seinem spielerischen Zenit angekommen ist. Das in den nächsten Jahren körperlich aufrecht zu erhalten, wird wahnsinnig schwer.
Federer war auch bei den French Open sehr motiviert und bei diesem Wimbledon-Turnier sowieso. Mit Motivation hat das überhaupt nichts zu tun. Federer wird nächstes Jahr noch ein Jährchen älter sein, Djokovic und vielleicht auch Nadal noch ein Stückchen besser. Es wird sicherlich nicht leichter für Federer hier nächstes Jahr zu gewinnen. Man will das als Federer-Fan vielleicht nicht richtig wahrhaben, aber die Zeit rennt dem Schweizer nun doch ziemlich davon. Drei weitere Grand-Slam-Titel zum Rekord lassen sich nicht im Vorbeigehen mitnehmen, da wird sich Federer noch sehr strecken müssen, um das in seiner Karriere noch umzusetzen.Schwer aber nicht unmöglich. Roland Garros kann sicher noch 3 oder 4 mal gewinnen.
Wimbledon wird er aber nicht mehr gewinnen glaube ich, da Federer nächstes Jahr sehr motiviert sein wird..
Schwer aber nicht unmöglich. Roland Garros kann sicher noch 3 oder 4 mal gewinnen.
Wimbledon wird er aber nicht mehr gewinnen glaube ich, da Federer nächstes Jahr sehr motiviert sein wird..
Federer-Safin in Australien war spielerisch klar besser.
Nun ja, es ist nun einmal Fakt, dass es hochklassigere Finals gab. Ich denke da bspw. auch an das Finale im Vorjahr, das war aus spielerischer Hinsicht schon noch mal ne Ecke besser.immer wieder amüsant dieses phänomen zu beobachten.. nach einem der spannendsten und hochklassigsten spiele die man in jüngster zeit gesehen hat, gibt es immer wieder leute die meinen, das gerade gesehene durch solche aussagen schmälern zu müssen
Drei weitere Grand-Slam-Titel zum Rekord lassen sich nicht im Vorbeigehen mitnehmen, da wird sich Federer noch sehr strecken müssen, um das in seiner Karriere noch umzusetzen.
Schon, aber die Frage ist ob er noch was draufpacken kann? Motiviert war er heute sicher auch, aber er hat nun wohl endgültig gesehen (denke das hat er schon vorher) dass Rafa auf Rasen nun auf seiner Augenhöhe spielt. Eigentlich ist er nur noch auf Hart vor ihm, aber das gilt es nach den Niederlagen auf Sand und Rasen erst mal zu beweisen.
Nun ja, es ist nun einmal Fakt, dass es hochklassigere Finals gab. Ich denke da bspw. auch an das Finale im Vorjahr, das war aus spielerischer Hinsicht schon noch mal ne Ecke besser.
tut weh,
aber glückwunsch an Rapha Nadal starkes Tunier, und er hat es sich einfach verdient.. auch an alle die hier an Rapha geglaubt haben, glückwunsch
Ich werde meine verlorene wette natürlich morgen einlösen, und 2 wochen mit avatar mit Nadal "verschönern":wall: