Mr Big Shot schrieb:Bin ich eigentlich der einzige dem Rasen nach 2 Wochen schon auf n Sack geht? Es dauert einfach viel zu lange zwischen den Ballwechseln, zu wenig Action, zuviele Service Winner etc ... lieber Gott, kann nicht 5 mal im Jahr Roland Garros sein?
Dieser Satz könnte 1 zu 1 von mir sein. Früher mag das ja noch spannend gewesen sein auf Rasen, weniger athletische Spieler, weniger Tempo. Aber mittlerweile ist es einfach nur unzeitgemäß.
Auch das Serve and Volley gibt es nicht mehr ..
Interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig, es war dennoch keine Überraschung das Karlovic mal wieder versagt. Er spielt jedes Jahr 2 Turniere gut, das sind Queens / Halle und Nottingham. In Wimbledon danach, wo jeder sagt "ja der Karlovic ist ein Geheimfavorit" da versagt er jedes mal kläglich, würde wahrscheinlich auch gegen meine Oma verlieren.
Und Stadler ist kein zukünftiger Top 50 Spieler daher lohnt es sich nichtmal darüber zu jubeln, tut mir leid.
Bin ich eigentlich der einzige dem Rasen nach 2 Wochen schon auf n Sack geht? Es dauert einfach viel zu lange zwischen den Ballwechseln, zu wenig Action, zuviele Service Winner etc ... lieber Gott, kann nicht 5 mal im Jahr Roland Garros sein?
Früher mag das ja noch spannend gewesen sein auf Rasen, weniger athletische Spieler, weniger Tempo. Aber mittlerweile ist es einfach nur unzeitgemäß.
Drago schrieb:Rasen ist der schnellste Belag überhaupt
Ja klar, gerade deshalb find ich es vor allem in der Herrenkonkurrenz ziemlich unansehnlich, kaum mal ein Ballwechsel der nicht innerhalb der ersten 10 Schläge entschieden ist.Drago schrieb:Rasen ist der schnellste Belag
Eher das Gegenteil ist der Fall. Im Vergleich zu den Verhältnissen vor zehn bis 15 Jahren ist der Rasenplatz doch heute regelrecht langsam. Nicht umsonst, konnte ein Rafael Nadal in den letzten beiden Jahren das Finale erreichen. Wenn man die richtigen Spieler hat, dann können auch die Ballwechsel auf Rasenplatz mittlerweile extrem lang werden.Mit dem Tempo meinte ich auch nicht den Belag, denn der ist wohl über die Jahrzehnte so ungefähr gleich geblieben. Ich meinte damit eher, dass die Ballwechsel nicht so schnell entschieden werden konnten, die Aufschlagsgeschwindigkeit war geringer, ebenso die der Grundschläge.
Die 3 werden den Sieg unter sich ausmachen, und wer wie gewinnt bis dahin auftritt würde ich nicht überbewerten.
Überbewerten tu ich das nicht, aber es ist schon wie in Paris ne kleine Tendenz, auch in Melbourne war das so.
Australien Open: Djokovic am souveränsten, Federer und Nadal teils mit Problemen, Turniersieger -> Djokovic
French Open: Nadal am souveränsten, Federer und Djokovic teils mit Problemen, Turniersieger -> Nadal
Wimbledon bisher (auch wenn es noch früh ist): Federer am souveränsten, Nadal und Djokovic teils mit Problemen, daher Tendenz -> Federer.