Wintercomunio


Wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
@Aufwindspringer kannst du nicht aktuell allen eine kleine Spritze zukommen lassen, damit wir unsere Teams aufrüsten können?

@Nowitzness Auch die 5 Mitgenommenen sind ja nur ein Grundgerüst. Damit hat man längst noch kein gutes Team zusammen. Eine Garantie, dass die wieder ähnlich gut sind hat man auch nicht. Es macht es nur etwas einfacher, weil man nicht x Baustellen gleichzeitig hat. Die Zeit zwischen Übergang und Saisonstart ist ja recht kurz. Ich hatte erstmal so gekauft, dass ich überhaupt eine passende Aufstellung hinkriege und wenigstens keine Minuspunkte wegen Lücken.

In dem Fall wäre Aufwindspringer auch schon nächsten Jahr klar im Vorteil.
Ich bin definitiv für einen Neustart.

Und ich bin gegen eine Finanzspritze, macht die Reichen nur noch reicher.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Ich bin auf jeden Fall dafür Transfers ein bisschen einzuschränken, ich bin absolut kein Fan davon, wenn man Sportler nur kauft um diese am nächsten Tag wieder zu verkaufen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Wieso sollte ich einen Vorteil haben, wenn jeder 3 Athleten mitnimmt :rolleyes:

Zusätzliches Geld finde ich jetzt aber auch nicht unbedingt nötig. Wir hatten alle 5 gute Leute + 4,5 Mio. Zudem haben die Athleten doch auch schon Geld erspielt. Jetzt Geld auszuschütten würde doch letzten Endes nur dazu führen, dass die Sportler überbewertet über den Tisch gehen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Ich bin auf jeden Fall dafür Transfers ein bisschen einzuschränken, ich bin absolut kein Fan davon, wenn man Sportler nur kauft um diese am nächsten Tag wieder zu verkaufen.

Das "traden" gehört dazu. Aber man kann einstellen das gekaufte Sportler x-Tage im Team bleiben müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Wenn ich sehe was Aufwind macht dann dreht sich mir ein wenig der Magen. Sinn des Spiels ist es doch nicht Transfers zu tätigen und sie am nächsten Tag gleich wieder zu verscherbeln mit leichtem Gewinn.

Daher ist eine Transfersperre von 3 Tagen unbedingt notwendig um solche Sachen zu unterbinden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Wenn man das jeden Tag im großen Stil macht (und wir sie lassen!) summiert sich das natürlich und sie kann sich vom Gewinn die Topleute holen. Ich sehe den Sinn eher darin, mit einem ausgeglichenen Team möglichst viele Punkte zu holen. Was sie macht ist aber trotzdem in Ordnung. Wir könnten diese Leute ja auch holen, tun das aber nicht. Auch bei Neustart hätte sie mit der Taktik ganz schnell wieder ein ähnliches Team. Weil sie mehr Zeit investiert als andere. Kannst du ja auch machen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Man muss halt eine Frist einbauen, wie lange gekaufte Sportler im Team bleiben müssen. Und die Anzahl der Sportler die man auf die TL setzen kann, müsste minimiert werden.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ich verstehe nach wie vor nicht, was da das Problem sein sollte. Ist schließlich nicht so, dass ich hier irgendwem irgendetwas wegkaufen würde :crazy: man sieht sehr schön an den letzten beiden Tagen wie groß das Kaufinteresse allgemein ist...
Und man macht da auch nicht nur plus, @Lazergirl ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ändert nix daran das sowas einfach scheizze ist und das Spiel kaputt macht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Das macht doch keinen Unterschied wenn 3Tage Sperre für den Transfermarkt eingestellt werden. Dann werden die Leute eben später verkauft. Es gibt bei gleichem Kaufverhalten immer Leute, wo die Sperre rum ist. Was soll das bringen?

Du kannst niemanden verbieten, Transfers zu machen. Es hat in den Jahren, wo wir das spielen, niemanden gestört. Du musst nicht mitmachen, wenn es so *******e ist. ;) Ist nichts gegen dich persönlich. Neue Ideen sind ja nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Warum sagst du dann nichts? Und warum kaufst du ihr nicht mal ein paar Leute weg, um sie dann weiter zu verkaufen?
@Aufwindspringer investiert halt mehr Zeit in das Spiel als andere. Das kann jeder von uns auch tun.
Wie viel das gebracht hätte, sieht man ja daran, dass die Inaktiven gut ein Jahr lang mitgeschleppt wurden und sich nichts getan hat.
Aber allgemein hab ich persönlich eine andere Vorstellung von einem Managerspiel, dabei kaufe ich Leute nicht ein, um die nach einem Tag wieder zu verkaufen, sondern mit dem vorhandenen Geld eine Mannschaft (langfristig) aufzubauen. Der Fußballmanager von Transfermarkt hat zb eine automatische Transfersperre von 5 Tagen eingebaut. Aber wie gesagt, das sieht ja und bewertet jeder anders
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ich denke, jedem von uns machen einfach unterschiedliche Dinge am Spiel Spaß. Die einen basteln emotionsungebunden an einem möglichst guten Team, andere wollen möglichst ihre Lieblingsathleten im Team, manche wollen unbedingt gewinnen und mir macht eben das Kaufen und Verkaufen am meisten Spaß.
Da müssen wir dann irgendwie einen Kompromiss finden mit dem die Mehrheit d'accord geht. Ich liste mal auf, was sich alles wie einstellen lässt.
In Klammer die aktuellen Einstellungen.

1.) Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen?
1-9 Tage möglich (1)
2.) Wie viele Sportler vom Computer sollen auf dem Transfermarkt sein?
0-13 möglich (13)
3.) Wie viele Sportler darf jeder Mitspieler auf den Transfermarkt setzen?
0-20 + unlimitiert möglich (unlimitiert)
4.) Nach wie vielen Tagen dürfen Mitspieler gekaufte Sportler wieder auf dem Transfermarkt anbieten?
0-3,5,7,14,30,60,90,180,365 (0)
5.) Wie sollen neue Mitglieder starten?
Neues Team + 10 Mio (x)
Kein Team + 20 Mio
6.) Sollen sich weitere Mitspieler bei dieser Community anmelden dürfen?
ja/nein (ja)
7) Wie ist der Übergang in die neue Saison?
Team behalten + 2,5 Mio
neues Team + 10 Mio
kein Team + 20 Mio
behalte 5 + 4,5 Mio + 10 mit fixen Disziplinen zugelost (x)
behalte 5 + 4,5 Mio + 10 variabel zugelost.
8.) Wie hoch soll der Kreditrahmen sein?
kein Kreditrahmen
1/4 des Teamwertes (x)
9.) etwaige Geldausschüttungen (-)

Ich sammle gerne die Meinungen der 11 Teilnehmer und wir schauen, dass wir zu einem mehrheitsfähigen Konsens kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Sind hier fast nur Frauen in der Liga ?

1 - 2 Tage
2 - ca 8 reichen völlig aus
3 - 3
4 - nach 3 Tagen
5 - kann so bleiben
6 - von mir aus ja
7 - neues Team + 10 Mille
8 - Viertel des Teamwerts
9 - Prämien darf es gerne geben fürs Podium
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
1) 2 Tage
2) 13
3) 4
4) 3 Tage
5) Neues Team 10 Millionen
6) ja
7) kein Team 20 Mio oder Neues Team plus 10 Mio
8) 1/4 des Teamwertes
9) keine Prämien
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
1) 1 Tag
2) 13
3) unlimitiert
4) 0 Tage
5) Neues Team 10 Millionen
6) ja
7) behalte 5 + 4,5 Mio + 10 mit fixen Disziplinen zugelost oder auch nur 3 wie von Nowi vorgeschlagen und 2 werden dann halt verkauft.
8) 1/4 des Teamwertes
9) Prämien bringen nichts, wenn man die Teams nicht komplett übernimmt. Bei einem neuen Team wären 10 Mio aber vllt etwas knapp bemessen.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
1.) Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen?
1-9 Tage möglich -> Hier wäre ich für eine leichte Erhöhung, da ich es manchmal einfach nicht schaffe jeden Tag reinzuschauen 2-3
2.) Wie viele Sportler vom Computer sollen auf dem Transfermarkt sein?
0-13 möglich 13
3.) Wie viele Sportler darf jeder Mitspieler auf den Transfermarkt setzen?
unlimitiert
4.) Nach wie vielen Tagen dürfen Mitspieler gekaufte Sportler wieder auf dem Transfermarkt anbieten?
0
5.) Wie sollen neue Mitglieder starten? Neues Team + 10 Mio
6.) Sollen sich weitere Mitspieler bei dieser Community anmelden dürfen?
ja
7) Wie ist der Übergang in die neue Saison?
behalte 5 + 4,5 Mio + 10 mit fixen Disziplinen zugelost
Oder
behalte 5 + 4,5 Mio + 10 variabel zugelost
.
8.) Wie hoch soll der Kreditrahmen sein?
1/4 des Teamwertes
9.) etwaige Geldausschüttungen keine
 
Oben