Wintercomunio


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Mich stört, dass man generell wenig Chancen hat, überhaupt sein Team zu verbessern. Da habe ich lieber solide Leute im Team, als die auf den Markt zu werfen und dann Schlechtere teuer von euch zu kaufen (weil ja jeder Gewinn machen will natürlich) oder Schrott vom PC.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
wenn es keine Transfers unter Marktwert gibt und immer derjenige den Spieler bekommt der am meisten bietet. Bei Neumayer gebe ich euch ja recht, dass lief nicht optimal.

Das lief unter aller Kanone. Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Nico hat ihn für 2000€ gekauft :rolleyes: Stormi konnte völlig zu Recht annehmen, dass ein zurückgetretener Springer nichts mehr wert ist, so wie es im realen Leben schließlich der Fall ist. Nico hat Sali dann für 1.270.000 an dich und du für 1.575.600 an den Computer verkauft.
Wenn wir auf Fairplay pochen, was für mich durchaus ok ist, dann erwarte ich allerdings von dir, dass du Nico 1.268.000€ und dir 305.600€ abziehst und im Gegenzug Stormi die 1.575.600€ gutschreibst.
Kann nämlich nicht sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Einen Mitspieler willentlich über den Tisch ziehen war von Anfang an unter aller Granate :barb:

Finde auch nicht, dass es irgendwas mit Rumzicken zu tun hat, wenn man seine Meinung kund tut...
Bei Bjöntegaard bist du m.M. auch übers Ziel rausgeschossen, der Verkauf für 1 Mio war nicht ungewöhnlich, hatte mir Rita für ihn auch schon mal geboten :rolleyes: Aber sei's drum.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Das lief unter aller Kanone. Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Nico hat ihn für 2000€ gekauft :rolleyes: Stormi konnte völlig zu Recht annehmen, dass ein zurückgetretener Springer nichts mehr wert ist, so wie es im realen Leben schließlich der Fall ist. Nico hat Sali dann für 1.270.000 an dich und du für 1.575.600 an den Computer verkauft.
Wenn wir auf Fairplay pochen, was für mich durchaus ok ist, dann erwarte ich allerdings von dir, dass du Nico 1.268.000€ und dir 305.600€ abziehst und im Gegenzug Stormi die 1.575.600€ gutschreibst.
Kann nämlich nicht sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Einen Mitspieler willentlich über den Tisch ziehen war von Anfang an unter aller Granate :barb:

Finde auch nicht, dass es irgendwas mit Rumzicken zu tun hat, wenn man seine Meinung kund tut...
Bei Bjöntegaard bist du m.M. auch übers Ziel rausgeschossen, der Verkauf für 1 Mio war nicht ungewöhnlich, hatte mir Rita für ihn auch schon mal geboten :rolleyes: Aber sei's drum.

Ich könnte zwar jetzt sagen, dass Neumayer zum Zeitpunkt des Verkaufs knapp unter 1,5 wert war mit der Gefahr auf MW- Verlust aufgrund Karierenende, aber ist jetzt auch egal. Evtl. hat mf ihn mir auch so günstig verkauft um mehr auf einem Spieler auf dem Markt bieten zu können, schließlich darf man nur bis zu einen gewissen Beitrag ins Minus... macht aber nur Sinn wenn er vom PC keine Angebote hat. WIe auch immer, ich weiß es auch nicht genau, warum er ich verkauft hat.

du weißt nicht was wir auf whatsapp alles geschrieben haben, da hat das Wort schon seine Berechtigung:topsecret:

Ich schlag vor wir bleiben dabei die Transfers Rückgängig gemacht wurden und ich ziehe mf und mir das Geld ab und gebe es Stormi. Alle anderen Transfers sollten ok sein. Ist denke ich fair für alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich könnte zwar jetzt sagen, dass Neumayer zum Zeitpunkt des Verkaufs knapp unter 1,5 wert war mit der Gefahr auf MW- Verlust aufgrund Karierenende, aber ist jetzt auch egal. Evtl. hat mf ihn mir auch so günstig verkauft um mehr auf einem Spieler auf dem Markt bieten zu können, schließlich darf man nur bis zu einen gewissen Beitrag ins Minus... macht aber nur Sinn wenn er vom PC keine Angebote hat. WIe auch immer, ich weiß es auch nicht genau, warum er ich verkauft hat.

du weißt nicht was wir auf whatsapp alles geschrieben haben, da hat das Wort schon seine Berechtigung:topsecret:

Ich schlag vor wir bleiben dabei die Transfers Rückgängig gemacht wurden und ich ziehe mf und mir das Geld ab und gebe es Stormi. Alle anderen Transfers sollten ok sein. Ist denke ich fair für alle.

Sali ist immer noch 1.56 Mio Wert ;)

Ist für mich ok :jap:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Ich hätte auch einen Vorschlag: eine kleine Budgeterhöhnung. Damit ALLE die Chance haben, wenigstens dem PC etwas abzukaufen wenn die Mitspieler keine Leute abgeben. Dann wäre auch der Spass zurück! :D:

Mir egal, ob das Neumayerding nachträglich noch geahndet wird. In der Zwischenzeit sind x Transfers getätigt worden, so daß man nicht mehr nachvollziehen kann, wer dadurch was machen wollte. Es ändert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Dass du das geboten hast, ist schon 1-2 Wochen her. Mari hatte ihn die Tage für 1 Mio gekauft, MW war "nur" 820.000... Finde ich jetzt nicht extrem, aber gut, war wohl wegen den anderen beiden. Andererseits sind wir auch keine Kleinkinder mehr :rolleyes:
bei 345 Punkten würd ich das auch sagen :hihi:

Unser Herr Spielleiter könnte übrigens mal veranlassen, dass boxy die 12 Punkte abgezogen werden. Ein Admin kann das ohne Weiteres tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Du hättest dich in dem Fall genauso aufgeregt. Okay....bin bei WA etwas hochgegangen, sorry. Ich sage dort nichts mehr zu dem Thema.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
ja das ist in der Tat erstaunlich, dass Neumayer noch so teuer ist. Wenn sich ein Bundesligaspieler verletzt, schießt er innerhalb einer Woche von 2 mio auf 700.000... entweder die meisten Spieler wissen nichts von seinem Rücktritt oder es gibt so wenig Liegen, das sich die Marktwerte nicht so schnell entwickeln... wahrscheinlich beides:ueberleg:
Jedenfalls gab es keine Absprache zwischen mf und mir. Ich hab den Richtpreis geboten und ihn bekommen.

Wegen den 12 Punkten... ich wird im Forum mal was schreiben, wobei es da auch nicht unbedingt an Admins wimmelt

Wegen Gutschriften... ich habe in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit zu viel Gutschriften gemacht. Würde mit mir Reden lassen wenn es der Wunsch der Allgemeinheit ist.


Was ich besser fänd wäre ein Graupenfresser Account. Sprich der bietet auf alle Spieler unter 300.000 den Marktwert. Hätte den Vorteil das unbrauchbare Spieler nicht wiederholte Male auf den Markt kommen und häufiger interessante erscheinen.

Das wichtigste ist jetzt aber, dass wir uns wieder aufs Spielen konzentrieren, wenn alle ungerimtheiten beseitigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Was ich besser fänd wäre ein Graupenfresser Account. Sprich der bietet auf alle Spieler unter 300.000 den Marktwert. Hätte den Vorteil das unbrauchbare Spieler nicht wiederholte Male auf den Markt kommen und häufiger interessante erscheinen.

das verfälscht aber das Spiel.....:D:

das mit den MW ist komisch. Die müssten doch eigentlich schon fallen, wenn Leute nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben