Wintercomunio


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ist nicht gegen dich persönlich Jule, nur gegen deine Art zu spielen. Das soll ein Spiel sein, aber ich ärgere mich mehr drüber als daß es mir Freude macht. Und deswegen lass ichs jetzt sein.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das große Problem an dem Spiel ist, dass man die Gebote der anderen nicht sieht. Wäre das so, würde einfach der denjenigen bekommen, der wirklich am meisten bietet, so wie eigentlich der Sinn einer Auktion ist, und nicht der, der gerade zufällig ins Blaue hinein am meisten eingesetzt hat.

So ist mir das nach 2 Nächten, in denen nichts bei rumgekommen ist, fast schon zu blöd, noch mal ne Nacht auf 10 Deppen zu bieten, die ich eh nicht kriege. Außer ich biete blind so viel, dass ich am Ende mit dem Kauf nur Verluste mache. Das lohht sich nur bei Sportlern, die dann auch Punkte bringen, nicht aber bei denen, die wieder verkauft werden sollen.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Hab ja damals schon das Verfahren beim Bieten kritisiert. Dass ihr euch den Blödsinn tatsächlich nochmal gebt, ist schon erstaunlich.
So ist und bleibt das ein Drecksspiel, das ich mir diesmal von Anfang an erspare.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Also ich finde es schon anmaßend wie ihr über dieses Spiel lästert.
Comunio ist also ein Drecksspiel?Ich bitte dich.

Mich regt dieses sinnlose kaufen auch auf, man kann es aber nicht verhindern. Sollen sie doch machen.

Man schiebt dem ganz einfach einen Riegel vor, indem man die Leute die man auf die Liste setzen darf, auf 3-5 reduziert. Des Weiterem kann man einstellen, dass gekaufte Sportler eine Mindestzeit im Kader bleiben müssen. Und schon wäre das sinnlose Kaufverhalten eingedämmt.

Schade das nach 1 Woche hier alles den Bach runter geht.

Ihr regt euch ersthaft darüber auf das ihr die Gebote nicht sehen könnt? Das ist Sinn dieses Spiels:rofl:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das Spiel hätte genau so viel Sinn, wenn die Gebote öffentlich wären. Das ändert den Hintergrund des Spiels in keinster Weise. Was daran so schrecklich lächerlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Der Sinn des Spiels ist es, einen möglichst breiten, guten Kader an den Start zu bringen, um Punkte zu machen, und nebenher Geld zu machen, um Neueinkäufe tätigen zu können. Würde genau so gut mit offenen Geboten funktionieren. Tut es bei anderen Spielen dieser Art ja auch.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ist nicht gegen dich persönlich Jule, nur gegen deine Art zu spielen. Das soll ein Spiel sein, aber ich ärgere mich mehr drüber als daß es mir Freude macht. Und deswegen lass ichs jetzt sein.

Ich kann den Vorwurf jetzt nicht so recht nachvollziehen. Ist ja nicht so, dass ich zig Angebote von dir abgelehnt hätte...oder auch nur eines.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Mich regt dieses sinnlose kaufen auch auf, man kann es aber nicht verhindern. Sollen sie doch machen.

Man schiebt dem ganz einfach einen Riegel vor, indem man die Leute die man auf die Liste setzen darf, auf 3-5 reduziert. Des Weiterem kann man einstellen, dass gekaufte Sportler eine Mindestzeit im Kader bleiben müssen. Und schon wäre das sinnlose Kaufverhalten eingedämmt.

Das wäre gut. Ich wäre für 1 Woche im Kader, bevor man verkaufen darf. Verhindert, daß gezielt masenweise billige Leute geholt werden, NUR um sie sofort mit Gewinn an den PC zu verscherbeln. Besonders, wenn man noch schnell Leute wegen Schulden loswerden muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
53.908
Punkte
113
Also ich finde es völlig legitim was Jule macht. Dadurch, dass er PC +-5% bietet kann man so Kohle machen, was ein wichtiger Zeil des Spieles ist. Wenn man jemanden will muss man halt mal ein bissvhen mehr bieten. Seid doch froh drüber. Je nehr Soieler gekauft werden desto mehr erscheinen am Tag drauf auf dem Markt. Grundsättlich muss das jeder so machen wie es für sich selbst am besten ist. Ich kann auch die Panik die manche schieben nicht nachvollziehen zumal noch ordentlich Zeit ist, von dem einen Alpin Rennen abgesehen
Ich bin weiterhin dafür, Athleten gleich wieder auf den Markt stellen zu dürfen. Bach Verletzungen/ schwachen Leistu gen sollte man sofort reagieren können.

In meiner Bundesliga Community haben wir das mit dem Spieler auf den Markt setzen wie folgt geregelt.
Man gibt den Richtpreis als Klausel an. Wenn ich z.B. Geiger für 3.5 auf den Markt stelle, kann man in den News schreiben "nehme Geiger" und der Anbieter muss den Athlet verpflichtend verkaufen. Hat den Vorteil, dass der Spieler weiß was er zahlen muss und die Sicherheit hat ihn zu bekommen. Natürlich kann diese Klausel auch eine Verhandlungsbasis sein. Das heißt Mitspieler können sich einigen Geiger für 3.2 (statt Klausel von 3.5) zu transferieren wenn beide einverstanden sind. Spieler die man nicht verkaufen will aber auf den Markt setzen will (um z.B. auf eine Verletzung reagieren zu können) können mit den Richtpreis "2" auf den Markt gestellt werden. Wenn man bei Transfermarkt auf nach Richtpreis sotieren geht fallen alle mit 2 makierten Sportler nach unten was Athleten die wirklich erwerbbar sind kompakt selektiert.

Was ich noch gerne festlegen würde ist, dass Sportler zwuschen Mitspielern nicht unter dem MW transferiert werden dürfen. Da gabs letztes Jahr Probleme und die könnte man so umgehen.

Außerdem würd ich wieder einen Graupenfresser Account machen. Der greift die Spieler vom PC auf die eigentlich schon nicht mehr aktiv sind oder 250.000 und weniger kosten. Er bietet immer genau den MW. Will ein Mitspieler einen Arhleten dieses Accountes kann er ihn für den MW ins Team holen.
Das mit den öffentlichen Geboten halt ich für Quatsch. Kannman natürlich machen, dass jeder sein Angebot in die News schreibt. Aber dann geeinnt der, der am längsten wach ist und dann einfach ein Euro mehr bietet. Tagesübergang wär um 3 Uhr in der Nacht. Da werdet ihr nicht comunio spielen. Wäre nur für mich witzig weils dann bei mir 18 Uhr wäre:hihi:
Mann kann natürlich eine andere Uhrzeit als Deadline verwenden, aber das wird nie fair sein weil nicht jeder um die Zeit bei Comunio online sein kann.
Also das ist echt nicht umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Also ich finde es schon anmaßend wie ihr über dieses Spiel lästert.
Comunio ist also ein Drecksspiel?Ich bitte dich.

Mich regt dieses sinnlose kaufen auch auf, man kann es aber nicht

Ihr regt euch ersthaft darüber auf das ihr die Gebote nicht sehen könnt? Das ist Sinn dieses Spiels:rofl:

Die Grundidee des Spiels ist gut, aber die Umsetzung absolut mangelhaft. Meine Meinung. Und scheinbar nicht nur meine.

Gebote sehen ist jetzt zumindest in meinen Augen nicht der Hauptpunkt.
Es geht doch viel eher darum, dass es wie bei ebay laufen sollte und man z.B. immer nur 1 € über dem vorherigen Höchstgebot eines anderen Mitbieters startet. Wenn Spieler A 100.000 als Höchstgebot hat, Spieler B als sein Maximalgebot 200.000 eingibt und sonst niemand mehr mitbietet, müsste Spieler B den Sportler für 100.001 bekommen und nicht für 200.000, so wie es jetzt läuft.
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
man muss halt abschätzen können wie viel die anderen bieten. Es ist ein Teil des Spiel, dass Gebot möglichst so zu wählen, dass man den Sportler so günstig wie möglich bekommt.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
In meiner Bundesliga Community haben wir das mit dem Spieler auf den Markt setzen wie folgt geregelt.
Man gibt den Richtpreis als Klausel an. Wenn ich z.B. Geiger für 3.5 auf den Markt stelle, kann man in den News schreiben "nehme Geiger" und der Anbieter muss den Athlet verpflichtend verkaufen. Hat den Vorteil, dass der Spieler weiß was er zahlen muss und die Sicherheit hat ihn zu bekommen. Natürlich kann diese Klausel auch eine Verhandlungsbasis sein. Das heißt Mitspieler können sich einigen Geiger für 3.2 (statt Klausel von 3.5) zu transferieren wenn beide einverstanden sind. Spieler die man nicht verkaufen will aber auf den Markt setzen will (um z.B. auf eine Verletzung reagieren zu können) können mit den Richtpreis "2" auf den Markt gestellt werden. Wenn man bei Transfermarkt auf nach Richtpreis sotieren geht fallen alle mit 2 makierten Sportler nach unten was Athleten die wirklich erwerbbar sind kompakt selektiert.

Außerdem würd ich wieder einen Graupenfresser Account machen. Der greift die Spieler vom PC auf die eigentlich schon nicht mehr aktiv sind oder 250.000 und weniger kosten. Er bietet immer genau den MW. Will ein Mitspieler einen Arhleten dieses Accountes kann er ihn für den MW ins Team holen.

Die oben genannte Regelung finde ich gut. Das würde das Ganze zumindest transparenter machen und Frustration vermeiden. Wie viel der Computer bietet, ist wohl unabhängig davon, was man als Richtpreis angibt, oder?

Graupenfresseraccount macht Sinn, wenn er auch diesmal WIRKLICH NUR so genutzt wird :pffft: ;)

Die Grundidee des Spiels ist gut, aber die Umsetzung absolut mangelhaft. Meine Meinung. Und scheinbar nicht nur meine.

Gebote sehen ist jetzt zumindest in meinen Augen nicht der Hauptpunkt.
Es geht doch viel eher darum, dass es wie bei ebay laufen sollte und man z.B. immer nur 1 € über dem vorherigen Höchstgebot eines anderen Mitbieters startet. Wenn Spieler A 100.000 als Höchstgebot hat, Spieler B als sein Maximalgebot 200.000 eingibt und sonst niemand mehr mitbietet, müsste Spieler B den Sportler für 100.001 bekommen und nicht für 200.000, so wie es jetzt läuft.

So habe ich mir das auch vorgestellt :jap: Aber ist an sich müssig, darüber zu diskutieren, weil es eben anders ist :D: Die Gebote künstlich öffentlich zu machen, in den News oder whatever, finde ich auch nicht sinnvoll.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Die Grundidee des Spiels ist gut, aber die Umsetzung absolut mangelhaft. Meine Meinung. Und scheinbar nicht nur meine.

Gebote sehen ist jetzt zumindest in meinen Augen nicht der Hauptpunkt.
Es geht doch viel eher darum, dass es wie bei ebay laufen sollte und man z.B. immer nur 1 € über dem vorherigen Höchstgebot eines anderen Mitbieters startet. Wenn Spieler A 100.000 als Höchstgebot hat, Spieler B als sein Maximalgebot 200.000 eingibt und sonst niemand mehr mitbietet, müsste Spieler B den Sportler für 100.001 bekommen und nicht für 200.000, so wie es jetzt läuft.

Ein Bieterverfahren wie bei Ebay wäre doch völliger Unsinn.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
So kann sich jeder,wenn er denn will,eine Excelliste anlegen und Buch über die Kontostände führen.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
man muss halt abschätzen können wie viel die anderen bieten. Es ist ein Teil des Spiel, dass Gebot möglichst so zu wählen, dass man den Sportler so günstig wie möglich bekommt.

Dieser Teil gefällt mir nicht. Deswegen bin ich nicht mehr dabei. Ende der Geschichte.

Ein Bieterverfahren wie bei Ebay wäre doch völliger Unsinn.

Du bezeichnest das Bieterverfahren von ebay als völligen Unsinn? Ich bitte dich
:rofl:

Warum sollte das denn völliger Unsinn sein?
Ich kenne das nur so von anderen Managerspielen wie zum Beisspiel dem Online Fußball Manager. Und das macht auf diese Weise auch so viel Spaß, dass ich da seit nunmehr 8 Jahren dabei bin.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Sportler unter einer Million vom Markt zu nehmen macht nun wirklich keinen Sinn.
Nur lauter Topsportler kann sich doch eh keiner leisten...
 
Oben