Wintertransfers 2017/2018


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Sollen laut Bild 7.5 Millionen sein. Die Frage sollte viel eher sein, warum sollte Werder keine 7.5M haben. Im Sommer hat man fast nix gemacht, war glaube ich 16. in der Ausgabentabelle. Im Pokal steht man im VF, letztes Jahr wurde man 9ter und hat die letzten 2 Jahre eine schwarze Null geschrieben. Im Sommer ist Hajrovic komplett von der Gehaltsliste (2.5M), auch Diagne, Sane und Yatabare werden einen dicken Batzen Kohle freimachen. Diagne spielt Stamm bei Metz, der wird einen Verein finden. Yatabare spielt wohl gut bei Antwerpen, damit erschließt sich für ihn auch ein Markt. Sanes Option wird nicht mehr erreicht, das ist also hinfällig. Auch Junos Vertrag läuft aus und da sehe ich auch keine Einigung bei seinen Leistungen und dem Wunsch nach dem gleichen Gehalt ( wohl mehr als Hajrovic, Topverdiener mit Kruse denk ich mal).
Auch ein Johansson hat sich wieder ans Team gekämpft und könnte wenn er fit bleibt vermittelbar sein. Klar muss man da bei Yatabare oder Johansson eventuell noch 1 Jahr gewisse Teile übernehmen, aber da wird richtig Kohle freigemacht. Bei Belfodil hat man ja auch eine KO in Richtung 6-10 Millionen die nicht gezogen wird, dafür hätte das Geld ja auch da sein müssen.

Dazu kommt das ich im Sommer von einem Delaney Transfer nach England ausgehe, soll wohl schon ein Versprechen in die Richtung bei der Verpflichtung gegeben haben. Damit sollte man das locker decken können, da würde ich schon bei 12M anfangen und Minimum 10M muss man da einnehmen.

Trotzdem ist der Kader für ein 4-3-3 unfassbar schlecht zusammen gestellt, man hat jetzt 2! Flügelspieler für 2 Positionen. Einer davon ist Kainz.

Bringt nur nichts wenn man absteigt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Pizarro wird nun auch nicht für umsonst gespielt haben letztes Jahr, Fritz und Gnabry auch nicht. Denke mal, dass man dieses Jahr eher geringere Gehaltskosten hat als letztes.

Mal generell, da sowas ("wie, wo kommt denn da plötzlich das Geld her ?") gefühlt hier im Forum oft kommt diese Saison ... Der neue TV Vertrag ist nun nicht gerade mit dem der BPL zu vergleichen, aber nunmal doch um einiges besser dotiert als der Alte. Als Konsequenz hat jeder Buli Verein je nach Tabellenplatz (aktuell sowie letzte 5 Jahre, letzteres im neuen System der wichtigste Faktor) irgendwas zwischen 10 und 30 mio mehr an TV Geldern in dieser Saison im Vergleich zu 16/17 zur Verfügung und das steigt die nächsten 3 Saisons auch weiter (geringfügig) an. Werder hat ca 14 mio mehr dieses Jahr und selbst bei z.B. Platz 15/16 wird man nächstes Jahr mehr Geld haben als letztes Jahr (wenn auch natürlich dann weniger als in dieser Saison)

Fernsehgelder_1.Bundesliga_Saison20172018_Gesamt.jpg


http://fussball-geld.de/fernsehgelder-in-der-1-bundesliga-saison-201718/

Leipzig ist ein Außreißer nach unten, da man einfach vom größten Stück des Kuchens (5 Jahres Wertung) wenig bekommt, während Stuttgart und Hannover für Aufsteiger überdurchschnittlich viel bekommen durch die vorherige lange Ligenzugehörigkeit.

Die Gesamtzahlen und der Verteilungsschlüssel sind dabei keine Erfindung der Seite, man hat sich halt einfach die Mühe gemacht, dies anhand der offiziellen Parameter der DFL "auszurechnen" (Gesamtsumme und Verteilschlüssel: https://dfl.de/de/hintergrund/vermarktung/ )
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sollte Genki seine Normalform erreichen und etwas Konstanz zeigen, Habt ihr da einen Top Fang für die Mission Aufstieg gemacht. Eigentlich ist er zu gut für die 2. Liga.

#wieerdiebayernimalleingangzerstörthat

Das war wirklich ein toller Schnapp. Auch wenn anderthalb Spiele noch keine Indizien für Konstanz ergeben. ;) Die Hertha hat vor der Leihe ja noch rechtzeitig den Vertrag verlängert, um ihn nicht ablösefrei zu verlieren. Wäre es denkbar, dass Hertha ihn verkauft, wenn die Fortuna (bei Aufstieg) Interesse zeigt?
Er ist genau der Spielertyp, der in der Offensive noch fehlte, damit Düsseldorf über beide Flügel mit rasendem Tempo kommen kann. Lovren ist noch zu grün und Usami macht das Spiel eher langsamer als schneller.
Was würde Haraguchi kosten?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Schalke und Hoffenheim sind wohl an Waldemar Anton dran.
Unter 20 Millionen sollte man nichtmal den Hörer abnehmen. Junges Eigengewächs, "Local Hero", potentieller deutscher Nationalspieler, vielseitig einsetzbar...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
@theGegen Genki wird zu 99% kein einziges Spiel mehr für uns bestreiten. Falls ihr aufsteigen solltet und er auch bleiben will, stehen die Chancen gut für euch. Teuer wird er nicht werden. Würde die Ablöse stand jetzt grob auf 1 Mio schätzen. Hängt natürlich auch davon ab, wie er sich weiterhin bei euch und bei der WM präsentiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Grundsolider IV. Das war für den VfB jetzt keine zwingende Baustelle, aber im kommenden Sommer wäre das bspw. sehr nett gewesen. Glückwunsch an Werder, für den Preis machen sie da mMn nichts falsch.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das polnische AV-Talent Gumny von Lech Posen kommt doch nicht zu M'gladbach, da er durch den Medizincheck gefallen ist. Details sind nicht bekannt, er hätte 6,5 Mio gekostet und damit Rekordtransfer für einen wechsel aus der Ekstraklasa.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Sach mal, hat man in der Scoutingabteilung die Stellen so zusammengestrichen, dass es nur noch dafür reicht, die Zwote von Hoffenheim zu beobachten? o_O

Ich kann Lorenz nicht beurteilen - wie auch? - aber Hochstätter ist wahrscheinlich der einzige Manager auf Erden, der in der Situation auf die Idee kommt, sich mit drei Nachwuchsspielern zu verstärken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lass das mal den Hochi machen, denn Hochi macht das gut. :D

Wenn ich John Lennons Reaktionen richtig deute wäre eine andere Zeile aus dem Lied passender für den VfL:

Läuft beim (Transfer-)Verkehr ganz viel verkehrt,
Weil deine Alte sich nur beschwert,
Du wärst der aller schlappste Schwanz,
Ruf Papa, Papa kann's
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab heute ein Zitat von Rolf Schafstall aus den 80ern gelesen, das wie die Faust aufs Auge zum VfL unter Hochstätter passt.

Hier bist du jeden Tag verzweifelt. Weil so viele Antifußballer dabei sind. Wenn ich das manchmal sehe, was wir hier für schwache Fußballer haben. Mann, Mann, Mann!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.063
Punkte
113
Plan von King Hochi läuft. Soviele Jungfüchse verpflichten, die noch nicht meinungsstark sind, dass man bald wieder Prinz Hochi als Teammanger installieren kann. Schuld waren nur mündige erfahrene Spieler, ansonsten hätten wir immer noch unseren Prinz!

Gab Bochumfans, die haben auf Ba gehofft. Ich beneide Menschen immer sehr um ihre Naivität. Andere haben mir schon vorgeworfen, jetzt kritisier ich auch noch die Transfers, bei Sam habe ich gejubelt. Der letzte Transfer den ich von King Hochi bejubelt habe, war der von Hoogland. Ansonsten gibts da nichts viel zu jubeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna Düsseldorf hat auch noch einen Spieler geholt. Nicht Aubameyang, wie auf der Pressekonferenz scherzhaft gefragt, oder Giroud (Antwort Funkel), sondern den jetzt 21 Jahre alt gewordenen RV Jean Jacques Idrissa Ndecky von Casa Sports (Senegal). Er ist U-20 Nationalspieler seines Landes, der Fortuna bei der WM aufgefallen. Bis alle Papiere (Arbeitserlaubnis etc.) geregelt sind, wird es wohl noch eine Weile dauern. Kann ggf. höchstens noch der U 23 zum Klassenerhalt verhelfen.
Vertrag (lt. transfermarkt) bis 2021, also längerfristig gedacht und angelegt. Rechts hinten hat Fortuna das Zimmerchen (gehört Stuttgart) und Schauerte. Beide keine Option für 1. Liga. Da kann man so eine Wundertüte (1,76m groß und mit Vorwärtszug) schon mal eintüten. Das Reklamevideo (von U-20-Spielen mit Senegal) finde ich durchaus viel versprechend. Ist wahrscheinlich so roh wie sonstwas, aber klasse Anlagen.

https://www.express.de/sport/fussba...-duesseldorf-holt-verteidiger-ndecky-29592266

Skills Reklamevideo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben