Wintertransfers 2017/2018

le freaque

Bankspieler
Dann machen die Spieler einfach den Calhanoglu und lassen sich von einem befreundeten Psychologen krankschreiben, bis der Verein dem Wechsel zustimmt. Bei Calhanoglu wurde sich doch damals sogar hier im Forum darüber empört, wie man sich erdreisten könnte, den Krankheitsfall anzuzweifeln.

GSWarriors

Bankspieler
Dann machen die Spieler einfach den Calhanoglu und lassen sich von einem befreundeten Psychologen krankschreiben, bis der Verein dem Wechsel zustimmt. Bei Calhanoglu wurde sich doch damals sogar hier im Forum darüber empört, wie man sich erdreisten könnte, den Krankheitsfall anzuzweifeln.

Gut, dann sollen sie das halt machen und den Psychologen in eine Situation bringen, in der dieser seine Lizenz verlieren kann. Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen und die Fifa ist sicherlich in der Lage, in solchen Einzelfällen einen unabhängigen Psychologen für eine Analyse anzufordern. Allein deshalb dürften sich schon nicht mehr so viele Kumpels finden, die bei dem Spiel mitmachen, wenn das Risiko besteht, dass ein anderer Arzt das Ganze nachprüft. Und die Spieler würden sich das ebenfalls 2mal überlegen.

sonic00

Doppel Nullagent
RB Leipzig steht offensichtlich kurz vor der Verpflichtung von Jannis Horn. Bisher sträubt sich der FC noch, jedoch kam Horn in den letzten Spieler hinter dem wieder genesenen Jonas Hector nicht mehr zum Zug.
Horn will spielen und die Chancen bei RB wären da durchaus gegeben. Ich bin gespannt ob das was wird und was am Ende für ein Preis aufgerufen wird. Die 7 Mio die man nach WOB am Anfang der Saison überwiesen hatte, waren ja auch nicht gerade ohne. Wird wohl zumindest zweistellig werden.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die 7 Mio die man nach WOB am Anfang der Saison überwiesen hatte, waren ja auch nicht gerade ohne. Wird wohl zumindest zweistellig werden.

Wobei ich da sagen muss, dass ich sogar bei Selke eher eine Preissteigerung nachvollziehen konnte als bei Horn nach dem halben Jahr in Köln. :D

sonic00

Doppel Nullagent
Der FC wäre ja trotzdem mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn für unter 10 abzugeben. Ein bisschen Zeit muss man dem Jungen schon zugestehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Veh hat aber schon klar gesagt, dass Horn nicht wechseln wird, da man mit Rausch bereits einen LV in der Winterpause abgegeben hat. Soviel wird RB da nicht hinlegen, dass Köln in der Winterpause schwach wird. Denke eher, dass man sich andersweitig orientieren wird (oder gar nicht...).

J-Dog

Nachwuchsspieler
Ist grad eine blöde Situation für Horn. An beiden Linksfüßen in der Verteidigung ist kein vorbeikommen. Bei einem nicht so unwahrscheinlichen Abstieg und einem damit verbundenen Abgang von Heintz und Hector würde man ihn aber dringend benötigen, RB dann aber wohl nicht mehr so zwingend. Wenn RB kein unmoralisches Angebot macht (~12 Mio.) würd ich an Vehs Stelle nichts machen. Wenn es kommt, sollte man schauen ob man sich kurzfristig noch einen Ersatz leihen kann. Aktuell bin ich kein großer Horn Fan muss ich sagen. Innen fand ich ihn ganz passabel, aber Außen fand ich ihn vorallem Offensiv zu harmlos...

theGegen

Linksverteidiger
Für 10 Millionen (aufwärts) kann der FC ihn mMn ruhig abgeben. An Hector kommt er nicht vorbei, davor ist Jojic gesetzt.
Hinter Jannis Horn hat man immerhin auch noch Tim Handwerker für die linke Seite, der jedoch momentan wegen seines gebrochenen Handwerks (haha, was ein Wortspiel :rolleyes:) nicht bei Fuß sein kann.
Der hat Schwächen defensiv, ist jedoch offensiv stärker als der Ex-Wolfsburger. Stöger brachte ihn als Linksaußen, als Bittencourt ständig ausfiel. Für die 2. Liga als Offensiv-AV kann man den bringen. Oder man kann sich von den Einnahmen gleich 3 gute LV kaufen, die besser sind als Horn.
Zwickelig wäre ein Jannis Horn Transfer wohl nur deswegen, weil sich ausgerechnet jetzt der Ersatz-Ersatz-Ersatz-LV für Hector den Arm gebrochen hat, nachdem der Ersatz-Ersatz-LV vorher schon transferiert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Felix Klaus wechselt nach Sportbuzzerinformation zum VFL Wolfsburg - allerdings erst im Sommer. Die Ablöse liegt dank einer Ausstiegsklausel im 2015 geschlossenen Vertrag zwischen 2,5 und 3 Mio. Damit kriegt man nichtmal die gezahlte Ablöse raus. Mit Dirk Dufner ist es ein bisschen wie mit Gerald Butler in PS: I love you. Auch wenn er hier in Hannover nicht mehr ist, schickt er noch Jahre später Liebesbriefe aus dem Jenseits und erinnert so an seine vergangenen Großtaten.

Ich hatte immer gedacht, man könnte Klaus nach der Saison für 25 bis 30 Mios an Warner Brothers oder Paramount Pictures verkaufen.

reg31

Bankspieler
Felix Klaus wechselt nach Sportbuzzerinformation zum VFL Wolfsburg - allerdings erst im Sommer. Die Ablöse liegt dank einer Ausstiegsklausel im 2015 geschlossenen Vertrag zwischen 2,5 und 3 Mio. Damit kriegt man nichtmal die gezahlte Ablöse raus. Mit Dirk Dufner ist es ein bisschen wie mit Gerald Butler in PS: I love you. Auch wenn er hier in Hannover nicht mehr ist, schickt er noch Jahre später Liebesbriefe aus dem Jenseits und erinnert so an seine vergangenen Großtaten.

Ich hatte immer gedacht, man könnte Klaus nach der Saison für 25 bis 30 Mios an Warner Brothers oder Paramount Pictures verkaufen.

Und jetzt rate mal, wer aktuell der Berater von Felix Klaus ist...man kann es sich kaum ausdenken?!
Genau Dufi Dofner, der diese vollkommen bescheuerte Klausel ausgehandelt hat als damaliger Hannovermanager. Ein Vollidiot und ********* vor dem Herrn. Sorry, aber das sind Altlasten...puuuuh.
Klaus kann direkt weg. Umso ärgerlicher die vollkommen unverdiente Niederlage gegen WOB. Bei einem Sieg hätte man ihn für 5 Mille direkt nach WOB verschiffen sollen, weil der Klassenerhalt ziemlich nah gewesen wäre.

skyw@lker

Bankspieler
Das erinnert an den legendären Ricardo Moar, der -neben fünf zuverlässig zum Ende der Transferperiode verpflichteten abgehalfterten Ü30 Spaniern - damals über ein Jahr nicht bemerkt hat, dass man den Vertrag eines Klassemanns wie Julian DeGuzman ruhig mal verlängern könnte. Nur um ihn dann ein halbes Jahr später in neuen Amt und Würden bei Deportivo LaCorunha ablösefrei unter Vertrag zu nehmen.

Vega

Bankspieler
Wolfsburg holt auch noch Mehmedi. Den aber wohl sofort. 8 Millionen.

Talib

Bankspieler
Der hat doch zuletzt in Kusen als Ergänzungsspieler ganz ordentlich gespielt?

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Kammerbauer nach Freiburg fix, wenn er meint das er dort immer spielen darf und mehr Aufmerksamkeit bekommt alles gute.

Sm0kE

The Magic Man
Ich sach ma: Achzisch. Da ist der Spieler jut bezahlt ;) (versteht man nur, wenn man "Bares für Rares" kennt)

Ich kann mir auch vorstellen, dass man Keita abgibt, wenn Liverpool was drauf legt, wegen der Unruhegefahr. Andererseits, jetzt aktuell hilft die Kohle wenig und es wäre eine große Schwächung.

:laugh::laugh::jubel::jubel:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Werder Bremen holt wohl um 10 Millionen Euro den 21-jährigen Flügelspieler Milot Rashica von Vitesse Arnheim.

Tuco

Bankspieler
Werder Bremen holt wohl um 10 Millionen Euro den 21-jährigen Flügelspieler Milot Rashica von Vitesse Arnheim.

Nie gehört, aber das ist mittlerweile normal bei Werder-Neuzugängen... ;)

Dass man nach der Verletzung von Bartels noch was macht in der Offensive, ist aber auf jeden Fall sinnvoll.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ganz interessanter Spieler, da könnte Bremen einen super Fang gemacht haben. Ob er natürlich sofort seine Leistungen auch in Deutschland bestätigen kann, wird man sehen müssen. Die Frage stellt sich für mich allerdings, woher hat Werder denn 10 Mio? o_O

Oben