Musst du gerade jetzt nach dieser Hinrichtung noch in den Wunden bohren ?
Wer A sagt muss auch B sagen.
Natürlich könnten wir immernoch in die obere Tabellenhälfte rutschen, aber die letzten beiden Spiele haben(mir zumindest) wieder klar gezeigt, warum die Borussia eher um Platz 12 anzusiedeln ist.
Ganz einfach, denn wir haben nicht genügend Qualität(sowohl Mental als auch spielerisch), um konstant am oberen Limit zu spielen.
Naja, für die nächsten 1-2 Wochen wird er das wohl müssen, um Stabilität reinzubringen. Ich sehe da aber bei euch keine substanzielle Krise, sowas kommt bei einem jungen Team und etwas zu viel Euphorie schon mal vor. Darf halt nicht einreissen und das wird es auch nicht, dafür werden Frontzeck und Eberl schon sorgen.
Nein, ne Krise gibts bestimmt nicht so schnell bei uns. Dafür sind Maxi und Mike ein zu verschworener Haufen und werden den Jungs einiges erzählen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ein paar Veränderungen am Mittwoch geben wird. Bamba hat ja schon in Halbzeit zwei für Brouwers gespielt(war der verletzt?) und Daems geht mir schon länger auf den Zeiger. Insgesamt ist es aber die ganze Truppe, die garnichts mehr auf die Reihe bekommen und vergessen hat, warum man in Leverkusen gewinnen und solch ein Spiel abliefern konnte.
Das geht bei uns nur mit vollem Einsatz, mehr Laufintensität als der Gegner sie zeigt und einer soliden Defensive, aus der wir dann schnell nach vorn spielen.
Nach dem Sieg in Leverkusen scheint man da gedacht zu haben, dass das nun auch mit weniger von all dem gehen würde und das ist absolut nicht möglich.
Sorgen macht mir allein euer TW, der schon letztes Jahr nicht gut war. Bailly ist auf der Linie gut und vor allem spektakulär, aber in der Strafraumbeherrschung zu klein und zu unsicher - und vor allem der mit Abstand fangunsicherste Keeper der Liga. Der hält ja wirklich nie einen Ball fest.. wenn er Glück halt, prallt der Ball zur Seite (dann rollt er sich noch dreimal ab, um es wie ne Großtat aussehen zu lassen), wenn nicht...gnade Gott.
Es gibt in D so viele starke Torhüter, auch im zweiten Glied, auch ganz junge (siehe Baumann gerade wieder) und selbst in der zweiten und dritten Liga (Eilhoff z.B., fast nebenan). Muss man da einen Showhansel aus Belgien beschäftigen, wenn man einen soliden Keeper wie Heimeroth und ein Riesentalent wie ter Stegen hat, der in vier U-Jahrgängen am Stück Nationaltorwart war/bzw ist..oder eben bei einem extrem klammen quasi-Nachbarn wie Bielefeld einen wirklich guten TW wie Eilhoff abgreifen könnte? Die haben den im Sommer ja sogar marktweit angeboten, weil sie ihren Fernandez nicht loswerden...und der Eilhoff hat ganz sicher gutes BL-Format.
Bailly geht mir so langsam auch auf den Zeiger.
Er hatte eine Top Rückrunde 08/09 und danach war es nicht mehr allzu viel.
Er ist gut auf der Linie(mit ordentlichen Reflexen), aber in der Strafraumbeherrschung ziemlich schwach(unterläuft sehr gerne mal nen Ball) und sicher gefangen werden die meisten Bälle auch nicht.
Zu klein ist er dafür sicherlich nicht, denn er misst 1,89 m und damit sollte man schon genügend Präsenz im Strafraum ausüben können.
Es mag zwar fast schon Majestätsbeleidigung sein, aber ich bin mir nicht sicher ob unser Torwarttrainer so der Bringer ist, vor allem in dieser Sache. Uwe Kamps ist zwar Kult in Gladbach, aber auch er war alles andere als gut in der Strafraumbeherrschung und ob er das wirklich seinen Schützlingen weitergeben kann, das weiß ich jetzt nicht.
Dank dieser Leistungen steht Frontzeck, aus meiner Sicht, nun vor der Frage ob er weiterhin Bailly das Vertrauen schenkt, oder ob er sich für die sicherere(wenn auch mit nicht so guten Reflexen) Variante entscheidet und erstmal Heimeroth ins Tor stellt.
Der ist garantiert nicht spektakulär oder ein Top Torhüter in dieser Liga, aber immerhin recht solide und aktuell, so kommt es mir aktuell vor, auch eher in der Lage etwas mehr Ruhe auszustrahlen.
Einen neuen Torhüter würde ich nicht verpflichten, da wir ter Stegen noch in der Hinterhand haben und halt nur sehen müssen, ab wann es realistisch wäre ihn ins Haifischbecken Bundesliga werfen zu können.
Glückwunsch, fein gemacht
Ganz ehrlich?
Befor ich mir solches Gegurke und Gestolpere wie das deines Vereines angucken müsste, lass ich mir lieber ein paar mal ordentlich die Bude vollhauen.
Immerhin gibts bei unseren Spielen wenigstens Tore und ansehnliche Spielzüge zu bestaunen.