Naja, mit diesen Vereinen kann man auch durchaus absteigen.
Was bei Frontzeck aber auffällt und das war auch in Aachen ( da hat es auswärts und zu Hause gleichermassen Niederlagen mit 4 Gegentoren gehagelt) und auch mit Bielefeld gab es einige hohe Niederlagen (unter anderem eine 0:6 Klatsche in Dortmund), sind diese richtigen Packungen, die er sich einfährt. Zufall kann das nicht sein.
Hmmm...
Komischerweise sind wir aber immer einer der Klubs, die sich zumindest im Mittelfeld bewegen, was die Transfersummen für Neuzugänge angeht.
Zudem wollten wir eigentlich auf die Sorgenfreie Vorsaison aufbauen.
Das Problem dieses Jahr ist ganz einfach, dass wir auf Stammspieler wegen Verletzungen oder Sperren verzichten müssen. In der gesamten Vorsaison war Dante 2x gesperrt und Marx viel ein paar mal(da gabs immer ordentlich auf die Mütze) aus. Ansonsten hat der Rest durchgespielt und damit diese Saison abgeliefert.
Aktuell müssen wir auf unseren Defensivstrategen Dante verzichten und zudem mit Dames(der zuletzt nur noch Fehler macht) auf IV spielen. Zudem fehlt uns der Kreative Moment, da Arango sich selbst abgeschossen hat. Und auf der Bank haben wir entweder Defensivspieler oder Leute aus dem Nachwuchs.
Insgesamt sind wir jedoch zu stark gefährdet, was die Defensive angeht, da Frontzeck nun mal am 4-2-3-1 des Vorjahres festhält. Vielleicht wäre es mal an der Zeit etwas weniger Offensiv zu spielen und einen dritten zentralen Mittelfeldspieler(Meeuwis oder Neustädter) neben Marx(der ja am Samstag fehlt) und Bradley zu stellen, denn die beiden sind die ärmsten Säue, da sie wie die bekloppten Löcher stopfen müssen und das zu zweit eher selten hinbekommen.
Man könnte daraus dann halt ein 4-3-3 machen(oder 4-5-1 in der Defensivbewegung) und einen der drei ZM etwas offensiver agieren lassen.
Gut wäre auch noch, wenn man mal ein wenig intelligenter spielen und nicht so viele Eckbälle und(vor allem) Freistöße abgeben würde. Klar bekommen wir aus Standards zu viele Gegentore, aber wenn ich jedes Spiel um die zehn Freistöße um die 30m vorm eigenen Tor abgeben, dann klingelts halt auch öfter mal.
PS: Ach so. Und ein Torwartproblem scheinen wir auch zu haben. Bailly irrt nur noch umher und hält nichts mehr fest, während Heime noch immer ein typischer #2 Torhüter ist.
Wenns so weiter geht dürfte Marc Andre ter Stegen wohl spätestens ab nächsten Sommer eine reelle Chance auf die #1 haben.