Wir etablieren uns in Liga eins - VFL Borussia Sräd 10/11


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe Bamba in Schalke live gesehen und bin sehr angetan von ihm. Er war mMn besonders in der 2. Hz. mit Abstand bester Abwehrspieler. Wenn er so wieter macht, sehe ich ihn klar vor Brouwers. Hoffentlich kommen die nächsten Wochen keine zu großen Einschläge.

Wenn Dante wieder fit ist, dann sollte unsere IV Dante/Bamba lauten.
Der Roul haut zwar vorne immer mal einen rein, ist aber doch recht limitiert und ungelenk, weswegen wir hinten immer mal Probleme bekommen.

Aufpassen muss Bailly, sonst ist er bald raus. Jede hohe Flanke in den Strafraum und seien die bälle mit eis bedeckt, sind eine Gefahrpanik:

Nicht nur da. Auch mal ein paar mehr Bälle sicher halten sollte er, denn er lässt, in letzter Zeit, fast alles abklatschen.

PS: War aber ein starkes Spiel heute und eigentlich hätten wir den Sieg verdient gehabt. Nur der Schiri hatte ein wenig was dagegen und unsere Chancenauswertung war auch nicht gerade berauschend.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wer sehen will, wie ein Team aus dem Tabellenkeller Spiele verliert, der muss sich nur die Borussia angucken.

Das 0:1 war ein absolutes Gurkentor, der Freistoß zuvor ein Witz und das 0:2 und 0:3 waren schön abgefälscht.

Bezeichnend war das 0:3, als Idrissou vorher den Bremer Keeper berühmt schießt und wir im Gegenzug das abgefälschte Ding von Hunt bekommen.

Wird wohl ne lange Saison...
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Aber wirklich, was für Gurkentore waren das schon wieder..

Ich dachte echt, dass es dieses Jahr ein sicherer Mittelfeldplatz wird und dass man sicht nicht lange mit den Abstiegsplätzen beschäftigen müsste..

Nächste Woche beim Krisenduell in Kaiserslautern muss eigentlich ein Sieg her.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.107
Punkte
113
Aber wirklich, was für Gurkentore waren das schon wieder..

Ich dachte echt, dass es dieses Jahr ein sicherer Mittelfeldplatz wird und dass man sicht nicht lange mit den Abstiegsplätzen beschäftigen müsste..

Nächste Woche beim Krisenduell in Kaiserslautern muss eigentlich ein Sieg her.

Dann bin ich ja froh das in den letzten 4 Spielen kein Sieg her musste....:wall:
Nix gegen dich, aber das sagt das gesamte Gladbacher Lager vor jedem Spiel, in jedem Spiel geht man entweder unter (Frankfurt, Stuttgart, Bremen) oder spielt gut und kriegt trotzdem nichts gebacken (Wolfsburg, Hoffenheim zum Teil, Schalke), weil man sich UN-FASS-BAR dämlich anstellt.
Ich muss zugeben, als Gladbach Fan habe ich jede Saison aufs neue das Gefühl das wir mehr Pech am Schuh kleben haben als andere (vielleicht auch nur völlig falsche subjektive einschätzung), aber diese Saison scheint mir das echt extrem zu sein.
Entweder ist es wirklich einfach nur Pech, egal ob aus dem Spiel heraus oder mit den Schiris oder unsere "profis" benehmen sich nicht wie welche. :wall:
Das wird, wenn überhaupt nur ganz schwer was mit dem Klassenerhalt....:(
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.345
Punkte
113
Immerhin gibt es diese Saison mal Torchancen und sogar ein Spiel mit 6 eigenen Toren. Es wäre halt schön, wenn man ein paar mehr Chancen reinmacht, gerade heute Ende der ersten Halbzeit.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Dann bin ich ja froh das in den letzten 4 Spielen kein Sieg her musste....:wall:(

Naja, aber ich finde gegen Bremen kann man (theorethisch) eher mal verlieren als gegen Kaiserslauten, die 5 Spiele am Stück verloren haben.
Allerdings natürlich nicht mit 1:4...und natürlich hätten wir auch heute einen Sieg dringend gebraucht. Wenn dieser jedoch nicht einmal gegen eine ebenfalls verunsicherte Mannschaft aus K'lauten gelingen wird, würd ich langsam wirklich schwarz sehen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Bin zwar kein Borussia-Fan, aber meine Frau, und wir waren live im Stadion. Meiner Meinung nach war das (mal wieder) eine ganz bittere Nummer. Natürlich kann man gegen Bremen verlieren, die haben die bessere Spielanlage und waren in den entscheidenden Situationen auch zwingender und natürlich glücklicher. Aber die Leistung der Borussia war über die 90 Minuten auch wie eine Sinuskurve. Bei den ersten beiden Toren guckte die halbe Abwehr lustlos zu. Danach kam ein Aufbäumen, aber vorne fehlten die entscheidenden Momente. In der zweiten Hälfte kam noch mal Hoffnung aus, und ich bin fast sicher, wenn das zweite Tor von Gladbach nicht Abseits gewesen wäre, hätte der VfL ein Remis eingefahren. So gab es dann fast postwendend das 1:4, und der Drops war gelutscht. Die Borussia kann echt nur hoffen, dass mit der Rückkehr einiger der vielen verletzten und gesperrten Stammkräfte gegen Gegner wie Lautern endlich mal wieder gepunktet wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Erste Reaktion nach der erneuten Niederlage.

Nach einem Gespräch hat Michael Frontzeck erstmal eine Ruhepause an Logan Bailly verteilt, der diese Woche frei bekommt und daher auch im Pokal gegen Leverkusen nicht im Tor stehen wird.

Daher wird dann wohl Heime halten und ter Stegen gibt den Back Up.

Ohne Bailly gegen Leverkusen

Außerdem dürfte Roul Brouwers wieder in die IV Rücken, da seine 3 Spiele andauernde Sperre abgelaufen ist.
Von daher schießen wir wohl sicher ein Tor gegen Bayer, weil Rooouuuuuulll immer gegen die trifft.
Auch Sebastian Schachten ist wieder Einsatzberechtigt, nachdem er seine Sperre abgesessen hat.

Ich würde daher ja mal dem Daems eine "Ruhepause" gönnen, denn so viele Fehler wie der bisher gemacht hat macht ein Schachten(der das ordentlich gespielt hat) sicher nicht.
Aber den Käptn wird der Mike wohl kaum raushauen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.604
Punkte
113
Ort
Hamburg
Super Sache, freut mich sehr für euch. In einer solchen Situation Leverkusen zu schlagen und so tausendprozentig cool die Elfer zu verwandeln, das ist schon große Klasse. Der Wechsel zu Heimeroth hat sich voll gelohnt: nicht nur wegen seiner eigenen Leistung, die ganze Abwehr wirkte mit ihm viel ruhiger. Ich denke nicht, dass man nach dem Spiel noch behaupten kann, Frontzeck würde sein Team nicht mehr erreichen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.050
Punkte
113
an dem spiel sieht man,dass das team nicht tot ist oder so....und hut ab vor heimeroth,war sehr ruhig und dass hat sich auf die abwehr(größtenteils) übertragen. endlich mal nach 90min null gegentore!

aber jetzt muss es in der liga so weitergehen...bringt nix,wenn wir hier gewinnen und in der liga weiter den anschluss verlieren. aber der sieg sollte wieder sicherheit geben und auch wenn noch paar spieler fehlen,mit so einer leistung wird man unten wieder raus kommen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.604
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das denke ich doch auch. In Kaiserslautern punkten, München mal außen vor und dann das Derby gewinnen - dann stündet ihr mit 10 Punkten aus 12 Spielen nicht berühmt, aber auch nicht katastrophal da und es wäre erstmal Ruhe im Karton.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.050
Punkte
113
komische saison...früher konnten wir jede schlagen außer leverkusen.diese saison können wir nur leverkusen schlagen und sonst keinen.:rolleyes:

wenn es so weiter geht , dann ist der abstieg unvermeidbar.
 
Naja, mit diesen Vereinen kann man auch durchaus absteigen.
Was bei Frontzeck aber auffällt und das war auch in Aachen ( da hat es auswärts und zu Hause gleichermassen Niederlagen mit 4 Gegentoren gehagelt) und auch mit Bielefeld gab es einige hohe Niederlagen (unter anderem eine 0:6 Klatsche in Dortmund), sind diese richtigen Packungen, die er sich einfährt. Zufall kann das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Aber was kann ein Trainer für die vergebene Chance von Idrissou oder die Aktion von Daems vor dem 0:3?
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
naja Idrissou gehört aus fck sicht schon ein preiss verliehen, nichts desto trotz muss der betze natürlich schon da lange führen. gladbach war die mit abstand schlechteste mannschaft die ich diese saison gesehen habe. offensiv war das garnichts, bis auf Idrissou's megachance in der 50. ab der 60'gen minute war dann auch die luft raus, wohl platt vom dfb pokal.
 
Ich habe schon schlimmeres Versagen als das von Mohamadou Idrissou gesehen. Ohne was schönreden zu wollen, aber ihm fällt der Ball überraschend und schnell vor die Füße,. der Ball hat Drall, und er ist eben mal ein Schlaks, der da seine Probleme haben kann.

Was ist den mit den Herren Arnautovic und Pitroipa, die jeweils völlig unbedrängt gegen Bayern und Arnautovic heute gegen den Club alleine und frontal auf den Torhüter zugehen, die volle Kontrolle über den Ball haben und den Ball nicht in ein 7 Meter 50 breites und 2 Meter 50 grosses Tor unterbringen können ???
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.604
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke, das hätten sie problemlos geschafft, zumindest Pitroipa. Bei einem 7,50 m breiten Tor wäre sein Ding genau drin gewesen - bei 7,32 m landet es eben am Pfosten ;). Aber ich weiß schon, was du meinst und im Prinzip stimmt das ja auch, was die Kontrolle angeht. Andererseits hatten die beiden einen herauskommenden TW vor sich, Idrissou einfach gar nichts. Er hätte ja sogar noch Zeit gehabt, den Ball zu stoppen und kontrolliert einzuschieben.
Aber was soll's? Er hat schon viel schwierigere Tore gemacht und ja nicht absichtlich vorbeigeschossen. Hast du Sche*ße am Fuß...und so.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Naja, mit diesen Vereinen kann man auch durchaus absteigen.
Was bei Frontzeck aber auffällt und das war auch in Aachen ( da hat es auswärts und zu Hause gleichermassen Niederlagen mit 4 Gegentoren gehagelt) und auch mit Bielefeld gab es einige hohe Niederlagen (unter anderem eine 0:6 Klatsche in Dortmund), sind diese richtigen Packungen, die er sich einfährt. Zufall kann das nicht sein.

Stellt sich nur die Frage, welchen Anspruch ein Verein hat. Sieht man sich als Verein der gegen den Abstieg spielt, sollte man keinen Trainer holen der es dauernd tut. Will man ein Verein mit Ambitionen sein, holt man auch nicht Frontzeck. Für mich war das von Beginn an das falsche Signal, aber Gladbach und Köln sind sowieso hoffnungslose Fälle, wenigstens das hat jetzt Tradition.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, mit diesen Vereinen kann man auch durchaus absteigen.
Was bei Frontzeck aber auffällt und das war auch in Aachen ( da hat es auswärts und zu Hause gleichermassen Niederlagen mit 4 Gegentoren gehagelt) und auch mit Bielefeld gab es einige hohe Niederlagen (unter anderem eine 0:6 Klatsche in Dortmund), sind diese richtigen Packungen, die er sich einfährt. Zufall kann das nicht sein.

Hmmm...

Komischerweise sind wir aber immer einer der Klubs, die sich zumindest im Mittelfeld bewegen, was die Transfersummen für Neuzugänge angeht.
Zudem wollten wir eigentlich auf die Sorgenfreie Vorsaison aufbauen.

Das Problem dieses Jahr ist ganz einfach, dass wir auf Stammspieler wegen Verletzungen oder Sperren verzichten müssen. In der gesamten Vorsaison war Dante 2x gesperrt und Marx viel ein paar mal(da gabs immer ordentlich auf die Mütze) aus. Ansonsten hat der Rest durchgespielt und damit diese Saison abgeliefert.

Aktuell müssen wir auf unseren Defensivstrategen Dante verzichten und zudem mit Dames(der zuletzt nur noch Fehler macht) auf IV spielen. Zudem fehlt uns der Kreative Moment, da Arango sich selbst abgeschossen hat. Und auf der Bank haben wir entweder Defensivspieler oder Leute aus dem Nachwuchs.

Insgesamt sind wir jedoch zu stark gefährdet, was die Defensive angeht, da Frontzeck nun mal am 4-2-3-1 des Vorjahres festhält. Vielleicht wäre es mal an der Zeit etwas weniger Offensiv zu spielen und einen dritten zentralen Mittelfeldspieler(Meeuwis oder Neustädter) neben Marx(der ja am Samstag fehlt) und Bradley zu stellen, denn die beiden sind die ärmsten Säue, da sie wie die bekloppten Löcher stopfen müssen und das zu zweit eher selten hinbekommen.
Man könnte daraus dann halt ein 4-3-3 machen(oder 4-5-1 in der Defensivbewegung) und einen der drei ZM etwas offensiver agieren lassen.

Gut wäre auch noch, wenn man mal ein wenig intelligenter spielen und nicht so viele Eckbälle und(vor allem) Freistöße abgeben würde. Klar bekommen wir aus Standards zu viele Gegentore, aber wenn ich jedes Spiel um die zehn Freistöße um die 30m vorm eigenen Tor abgeben, dann klingelts halt auch öfter mal.

PS: Ach so. Und ein Torwartproblem scheinen wir auch zu haben. Bailly irrt nur noch umher und hält nichts mehr fest, während Heime noch immer ein typischer #2 Torhüter ist.
Wenns so weiter geht dürfte Marc Andre ter Stegen wohl spätestens ab nächsten Sommer eine reelle Chance auf die #1 haben.
 
Oben