http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/12/12/18472200000.html
also ich sehe eure situation sowieso nicht so schlimm, wie sie oftmals dargestellt wird, da ihr einige wirklich gute fussballer in euren reihen habt, die aber gleichzeitig den abstiegskampf gewohnt sind (einen vorteil, den ihr dem vfb gegenüber habt). aber ich bin es vom vfb gewohnt, dass der blick von außen oftmals nicht die realität widerspiegelt.
außerdem halte ich frontzeck für einen soliden trainer. ihr habt aktuell einfach pech, dass dante ausfällt. was der ausfall des überragenden ivs so ausmachen kann sieht man auch in bremen. brouwers für gladbach und mertesacker für bremen in allen ehren, aber beide brauchen einen bestimmten typ iv neben sich, um topleistungen abrufen zu können. naldo und dante sind sich ja auch nicht unähnlich, beide sind iv, die vorallem den pressenden part spielen, und das sehr effektiv, während brouwers und mertesacker absichern.
dank der dante verletzung muss auch ein schachten stammspielen, dem nun wirklich jegliche bundesligatauglichkeit fehlt. das wäre schlimm genug, wenn er 18 jahre alt wäre und als talent durchgehen würde, aber mit 26 jahren auf diesem niveau zu agieren geht einfach nicht. wobei daems auf der lv position sicherlich auch nicht die perfekte lösung ist, da es ihm an geschwindigkeit fehlt.
aber, um den kreis zum obigen link zu schließen: wie kann man eberl für die misere verantwortlich machen? er hat mit anderson ja einen eigentlich sehr guten backup verpflichtet (bester iv der zweiten liga letzte saison), aber anderson kann bisher einfach nicht seine spielweise umstellen.
ich denke, dass ihr, wenn dante und brouwers mal fit sind, deutlich weniger gegentore fangen werdet, und eure gute offensive wird dann auch das ein oder andere spiel für euch gewinnen. dann kann die tabelle schon ganz anders aussehen. aber wie gesagt, wie kann man eberl so kritisieren, wie netzer das getan hat? dante und reus waren überragende verpflichtungen, idrissou und arango zumindest sehr ordentliche. und auch de camargo und bobadilla haben zumindest schon angedeutet, dass sie ihre hohen ablösesummen einmal wert sein könnten.
wenn alle fit sind sehe ich nur auf der lv position ein qualitätsproblem - aber das haben viele bundesligisten. vielleicht noch im tor, aber wenn bailly sich fängt habt ihr da auch einen guten keeper.
Es gibt eine "Initiative Borussia" die von einigen Leuten des Hauptsponsors angeführt wird, "neue Reformen" einführen will und nebenbei noch Präsident Königs stürzen möchte.
Die hauen aktuell mit Zahlen um sich die kein Mensch, außer dem aktuellen Präsidium, wissen kann und versuchen akut Stimmung zu machen. Da passt die aktuelle Lage dann natürlich noch dazu, denn vorige Saison, oder im Sommer hätten die sofort aufhören können.
Komischerweise kommt da nun auf einmal ein Berti Vogts(aus Aserbeidschan) daher und haut in die gleiche Kerbe, greift zudem aber auch noch Eberl und Frontzeck an.
Darauf hat Eberl reagiert(recht sachlich, aber mit kleinem Seitenhieb) und sofort ist der gute Günther seinem armen Freund Berti zur Seite gesprungen und hat in die gleiche Kerbe gehaun.
Gestern hat er dann noch mal seinen alten Kumpel Rainer Bonhof(der gerne für Kritik bereit war, beide eingeladen hat, aber halt nur nicht erfreut darüber war, dass es über den Boulevard zu diesen Anschuldigungen kam) bei Sky90 abgefertigt und nochmal in die gleiche Kerbe gehauen.
All dass, obwohl er selbst sagt so gut wie keine Ahnung von der Materie zu haben, aber eben ein paar "Fakten"(einer gewissen Seite) zu kennen.
Ganz "komisch" dabei ist, dass Berti Vogts zu dieser "Initiative Borussia" und dessen Redensführern einen sehr guten Draht hat und sich sogar öfter mal mit denen trifft.
Dazu kommt noch, dass diese Redensführer einige Satzungsänderungen verändern möchten und dabei erreichen wollen, dass die Mitglieder alle Vorstände selber wählen.
Heißt also, die wollen ein paar Veränderungen vornehmen und sich dann selbst in den Aufsichtsrat wählen lassen, mit dem Mob den sie für sich mobilisieren möchten.
Insgesamt sind es also, aktuell, ziemlich beschämende Ereignisse rund um die Borussia, während denen sich ehemalige Größen dabei beteiligen den Namen des Vereins zu beschmutzen.
PS: Im übrigen kann ich Netzer auch nicht verstehen.
Gerade der, der niemals was für den Verein gemacht hat, sich immer drückte und auch Gestern noch einmal zum Ausdruck brachte, dass er niemals in irgendeiner Funktion für den Verein etwas machen wolle reißt so das Maul auf.
Sorry, aber egal was er geleistet hat, wenn er nichts machen will, dann sollte er auch nichts sagen.
Natürlich sieht Bonhof dagegen wie ne graue Maus aus, aber der hat immer dem Verein geholfen und selbst 1999, als es eine ausweglose Situation war, das Himmelfahrtskommando übernommen und damit in Kauf genommen, dass sein guter Name vielleicht beschmutzt wird. All das, weil es eben für die Borussia war.
PPS: Hier ein guter Artikel der Torfabrik.
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/datum/2010/12/13/der-mythos-zerbroeckelt.html
Nächste Woche kommt ja auch noch der HSV, da sind 3 Punkte für die Borussia garantiert.
Aber nur wenn wir mindestens 4 Buden machen...:laugh2:
PS: Ich hab mal mein Avatar der aktuellen Situation angepasst.