Wir motzen über ARD und ZDF - der Sammelthread


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich finds grandios und es kommen viele Kindheitserinnerungen auf. Schade, dass es die Sendung nicht mehr regelmäßig gibt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113
Das bringen die jetzt wieder regelmäßig..

..um wieder Familien vor dem Fernseher zu versammeln! Für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. :belehr:

:weghier:
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
33
Ich muss sagen die Sendung hat mich einfach mega gut unterhalten. War genau das Wetten dass was man kannte.
Ich fand Gottschalk war in Bestform. Bißchen gelispelt hat er ja und man merkt er ist älter geworden aber das sind wir alle.
Ich fands toll dass das ZDF nochmal eine Ausgabe gesendet hat.
Kamen unfassbar viele Erinnerungen hoch.
Die Gäste waren zwar alle nix bis auf frank Elstner aber wen juckts. Klaas und joko finde ich zwar noch nie lustig und total überschätzt aber heute fande ich haben sie die den talk auf der Couch noch aufgelockert.

Das Highlight waren aber so wie es auch sein soll die wetten. Fand alle fünf stark und unterhaltsam. Schade halt dass Olli Dietrich nicht die aussenwette gemacht hat das wäre perfekt gewesen. Naja das ZDF wollte halt diesen zarella pushen für nächste Woche und auch ihren Film an Start bringen mit Heino ferch. Die tanzeinlage am Ende der beiden war aber dann wieder eher fremdschämen.

Aber alles in allem einfach en toller Abend. Die jüngeren können sich ja gar nicht mehr erinnern, wetten dass war wirklich ein Highlight früher. Das lief glaub ich 3-4 mal im Jahr und da kamen wirklich die großen der großen, MJ, Madonna, Paul McCartney, Denzel Washington, depardeieu, bowie... Da hat sich wirklich die ganze Familie vom Fernseher verabredet.
Die Zeiten sind natürlich vorbei. Denke die Quoten waren bestimmt gut aber selbst wenn sie sich entscheiden es weiterlaufen zulassen würden die schon bei der zweiten Ausgabe absinken. War en würdiges
Danke Tommy. Und ich fands geil das er sich die Namen teilweise nicht merken konnte. Wer sich über sowas aufregt sollte dann doch lieber Netflix oder was anders gucken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Mir hat's irgendwie gefallen.

Noch zu Gottschalk-Zeiten hab ich Wetten Dass...? in den Nuller-Jahren irgendwann nurnoch unregelmäßig gesehen. Es wirkte teils austauschbar, es fehlte irgendwann das originelle, besondere ... was man als Kind so faszinierend fand.
Bei Lanz hatte ich nur eine Sendung gesehen ... hat für mich einfach nicht funktioniert. Da war z.B. Lippert besser.

Ein oder zwei Mal im Jahr wär doch hübsch.
Nicht zu oft.

Der ESC ist auch nur einmal im Jahr.
Ne Fußball-WM sollte auch nur aller 4 Jahre gespielt werden.
TV Total war am besten, als es einmal die Woche kam.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Einmal im Jahr kann man das ja machen. Mit Thomas Gottschalk aber nicht mehr. Der Mann wird bald 72. Das Konzept kann ja funktionieren, es braucht aber wieder jemanden, der mit den Stars auf Augenhöhe ist. Gottschalk ist das schon lange nicht mehr. Zoe Wees hat sich sicher gefragt, was der Opa von ihr will. Hamburger ... deutsche Weltstars .... Gottschalk ist einfach plump. Klaas hat das ja schon richtig ausgedrückt. Gottschalk überlegt erst während er etwas sagt. Das geht leider häufig in die Hose. Spontanität ist schön, aber alles zu vergessen leider nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wetten Dass ist einfach ne geile Show und Gottschalk hats nach wie vor drauf. Der wischt mit den allermeisten seiner Kollegen immer noch den Boden auf. Rhetorisch außergewöhnlich gut und eloquent.
Und wer schafft es schon, Björn und Benny von ABBA in seine Sendung zu bekommen? Niemand sonst.
Natürlich wirkt das alles im Vergleich zu vielen aktuellen BlingBling Shows etwas "altbacken", aber was solls? Mir ist sowas allemal lieber als die x-te Ausgabe on "Elton gegen Alle" oder Ninja Warrior oder sonstwelche nervigen und lauten Veranstaltungen.
Die tanzeinlage am Ende der beiden war aber dann wieder eher fremdschämen.
Fandest Du? ich war positiv erstaunt, wie beweglich Heino Ferch, der alte Sack noch ist. Das war doch richtig gut gemacht und auch bisschen Travolta-Like.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Konzept kann ja funktionieren, es braucht aber wieder jemanden, der mit den Stars auf Augenhöhe ist.
Ich wüsste echt nicht, wer das sonst machen sollte von den üblichen Kandidaten?
Vielleicht noch Hape Kerkeling...oder Raab.
Lippert fand ich schrecklich, genau so wie Lanz.
Wetten Dass ist einfach Gottschalk und ich finde es überhaupt nicht wichtig, dass er schon über 70 ist. Das merkt man ihm nicht an.
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
33
Wetten Dass ist einfach ne geile Show und Gottschalk hats nach wie vor drauf. Der wischt mit den allermeisten seiner Kollegen immer noch den Boden auf. Rhetorisch außergewöhnlich gut und eloquent.
Und wer schafft es schon, Björn und Benny von ABBA in seine Sendung zu bekommen? Niemand sonst.
Natürlich wirkt das alles im Vergleich zu vielen aktuellen BlingBling Shows etwas "altbacken", aber was solls? Mir ist sowas allemal lieber als die x-te Ausgabe on "Elton gegen Alle" oder Ninja Warrior oder sonstwelche nervigen und lauten Veranstaltungen.

Fandest Du? ich war positiv erstaunt, wie beweglich Heino Ferch, der alte Sack noch ist. Das war doch richtig gut gemacht und auch bisschen Travolta-Like.

So schlimm wars dann doch nich. Heino ferch hat schon gegroovt. Aber das war schon geprobt. Fands bissie albern wie die davor noch sagten wir haben das schnell gegoogelt. Aber geschenkt 😂


Wetten dass funktioniert NUR mit Gottschalk. Weil jetzt häufiger die förderung laut wird, die Show mit einem anderen Moderator.
Würde nach 2-3 Sendungen abgesetzt werden.
Gottschalk ist vergesslich und ist oftmals überheblich. Aber er kann extrem gut über sich selbst lachen und nichtmal Schmidt kann so oft aus der situation plumpe Kalauer raushauen wonach der ganze Saal lacht.
Das ist ein Talent was ich in der deutschen Show Branche nicht mehr sehe. Schmidt konnte das auch war aber immer zu zynisch und noch derber und hat so auch nie wieder eine Samstag Abend Show bekommen nach verstehen sie Spaß.
Gottschalk hat schon noch so was warmes und Onkel haftes der zwar immer en bissie drüber ist aber dann doch gemütlich und warmherzig.

Hab eben bissie die Twitter comments überflogen und die Meinungen sind ja geteilt. Kritik an Gottschalk ist wie immer nicht zu überhören aber genau deswegen zieht er so viele an die Mattscheibe. Die Hälfte findet ihn witzig und nimmt ihn nicht so ernst die anderen regt er übertrieben auf aber wegschalten können sie auch nicht weil sie nur warten bis er wieder einen zu derben Spruch raushaut.
Diesen love/hate Faktor haben nur die ganz grossen.
Glaub nicht mehr das wir sowas in Deutschland, erst recht nicht in der neuen streaming/fernseh Landschaft noch erleben werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Natürlich kann das auch mit neuen Gesichtern funktionieren. Das Publikum wird sich eh verändern. Es muss jemand sein, der gut vernetzt ist und Showtalent hat. Dazu muss es kein TV-Mensch sein. Ein Internet Phänomen funktioniert auch und zieht dann auch mal jüngere Menschen vor den TV. Das geht dann auch über Nostalgie hinweg. Mal ehrlich: Die Leute schalten doch nicht wegen Gottschalk ein, sondern wegen der Erinnerungen an die Sendung. Die bisherigen Ersatzkandidaten passten von vorn herein einfach überhaupt nicht. Das war klar, dass ein Lantz nicht das Charisma hat die Sendung weiterzuführen. Polit Talk mag er ja können, Menschen begeistern kann er nicht. Über Lippert Hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Der ging gar nicht. Ein unbekanntes Gesicht hätte da vielleicht eher geholfen. Das Problem ist: Viele Menschen sind Change gegenüber nicht offen und wollen Ihr altes Konzept im selben Gewandt sehen. Das ödet nach einer Zeit aber viele Leute an und so fallen auch die Quoten. Zudem ist das Phänomen YouTube in die Quere gekommen. Da sieht man täglich kreative Ideen. Daher kann dieses Format nur noch funktionieren, wenn es sich Rar macht und richtige Stars auffährt, die man sonst selten zu Gesicht bekommt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ich wüsste echt nicht, wer das sonst machen sollte von den üblichen Kandidaten?
Vielleicht noch Hape Kerkeling...oder Raab.
Lippert fand ich schrecklich, genau so wie Lanz.
Wetten Dass ist einfach Gottschalk und ich finde es überhaupt nicht wichtig, dass er schon über 70 ist. Das merkt man ihm nicht an.

Ernsthaft? Natürlich merkt man es ihm an. Äußerlich hat er sich sehr verändert. Dazu vergisst er die Hälfte und weiß nicht, wie die Kandidaten heißen. Das hilft überhaupt nicht. So baust du doch keine Verbindung zu dem Normalo von Zuhause auf, der sich viel Mühe gemacht hat, einmal in die Show zu kommen. Das ist doch der Wahre Grund, warum das geschaut wird. Da ist jemand, der mit dem TV sonst nix zu tun hat und bekommt seine 10 Minuten of Fame. Wenn man dann da mit einem abgehobenen Showmaster konfrontiert wird, der den jungen Leuten noch in die Haare grabscht und die Frauen angrabbelt (Sexismus pur, die Blumennummer für die Frauen finde ich immer wieder peinlich, verteilt den Männern doch mal Blumensträuße), dann passt das leider nur in die Vergangenheit. Ich bin froh, dass dieses Verhalten mittlerweile hinterfragt wird. Junger Nachwuchs mit 1-2 Sendungen pro Jahr: Das könnte noch funktionieren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich habe die letzte 1,5 stunde gesehen, weil ich auf spiegel zufällig auf deren live-ticker gestoßen bin. gottschalk kam mir so vor, als würde er das auf halbem arsch und überhöhter is-mir-egal-schnoddrigichkeit abmoderieren. dazu dann sein wirklich nicht zu überhörendes lispeln.

was war eigentlich mit dieser zoe wees nicht in ordnung? wieso hat die so getan, als könne die kein deutsch? das hat den onkel thomas auch merklich verwirrt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Zoe Wees empfindet sich als so internäschänäl, dass sie in Interviews nur englisch sprechen kann und ihre Schulzeit in Hämbörg vergessen hat.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.438
Punkte
113
Ich scroll durch den Spiegel live ticker.. Seh ich einen Kommentar wie die Sendung von zarella (mit ordentlich verunstalteten Namen) und der Film von ferch und der Dame kritisiert werden von dieser Anja...
Nur um weiter unten ca. Eine Stunde vorher von ihr zu lesen das ihre Tochter beduch hat und nebenan irgendeiner sendung auf prime guckt für 7,99.
Was für ein schleimiges etwas. Also die Anja.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Ich scroll durch den Spiegel live ticker.. Seh ich einen Kommentar wie die Sendung von zarella (mit ordentlich verunstalteten Namen) und der Film von ferch und der Dame kritisiert werden von dieser Anja...
Nur um weiter unten ca. Eine Stunde vorher von ihr zu lesen das ihre Tochter beduch hat und nebenan irgendeiner sendung auf prime guckt für 7,99.
Was für ein schleimiges etwas. Also die Anja.
äh, wat?

erst mal: da steht 3,99 (was das für eine bewandnis haben soll, erschließt sich mir trotzdem nicht) und der beitrag war von arno frank.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich kann das auch mit neuen Gesichtern funktionieren. Das Publikum wird sich eh verändern. Es muss jemand sein, der gut vernetzt ist und Showtalent hat. Dazu muss es kein TV-Mensch sein. Ein Internet Phänomen funktioniert auch und zieht dann auch mal jüngere Menschen vor den TV.
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber dazu ist "Wetten Dass" dann das falsche Format.
Welche Altersgruppe guckt denn diese Sendung? Das sind doch mehrheitlich die Ü-40 bis Ü-50-jährigen.
Der junge hippe Mensch von heute macht am Samstag abend was ganz anderes, spielt PC-Games oder guckt sich ne Serie auf Netflix und Co. an.
Ich denke schon, dass die Einschaltquote recht eng auch mit Gottschalk zusammen hängt. Das Format selbst hat sich doch auch längst überholt. Mittlerweile gibt es "Klein gegen Groß" und ne Menge anderer Shows, bei denen Leute Höchstleistungen zeigen, die vom Konzept her ähnlich sind. Da sticht bei Wetten Dass inzwischen nichts mehr heraus, außer eben der Nostalgie-Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.965
Punkte
113
Ort
Austria
14 Millionen Zuschauer. Grandios. Ich fand es sehr schön, nostalgisch und unterhaltsam. Gerne 1x im Jahr wieder.
ein Sommer-Special aus der Placa de toros de Palma als Bonus mit Thommys gebundenem Zopf und Bart als Bonus wäre auch noch nett und würde die Nostalgie abrunden ;) Was machen Loona und Lou Bega momentan so? Die Vengaboys wurden dank der Ibiza-Affäre in Österreich ja bereits reaktiviert :smoke:
 
Oben