Wir motzen über ARD und ZDF - der Sammelthread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Und der schenkt Frauen (!) BLUMEN. Weg mit dem Chauvi 🥵. Ich meld mich gleich mal bei Twitter an und beschimpfe das CDF.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.760
Punkte
113
Glaube ohne den Nostalgiefaktor war das ne ziemlich cringe Angelegenheit gestern (also für jmd.der Wetten dass zum ersten Mal gesehen hat).
Aber der hat durchaus einiges gerettet. Fand ich unterhaltsamer als die Lanzzeit, aber auch die späten lustlosen GottschalkJahre.
Gottschalk halt öfters neben der Spur,was dann von Hunziger (die altert echt nicht) gerettet werden musste und auch immer noch die seichten Zoten wie früher, aber die gehören halt irgendwie zu Wetten dass dazu.

@Sascha1314
K.a. was du sagen willst, aber die Anja Rützel- Trash TV Kritiken sind legendär.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Gottschalk lispelt?
Skandal!!! Sofort weg mit so einem.
würde zumindest helfen, wenn er einen kompetenten zahnarzt ranlassen würde.

Und der schenkt Frauen (!) BLUMEN. Weg mit dem Chauvi 🥵. Ich meld mich gleich mal bei Twitter an und beschimpfe das CDF.
hier geht es gar nicht um den akt, dass er frauen blumen schenkt, sondern darum, dass die frauen blumen bekommen, weil sie frauen sind. die frau wird hier zur staffage, deren auftreten und durchhalten mit dieser geste des männlichen gastgebers belohnt wird.

eine überspitzer beitrag aus dem spiegel-ticker gestern von anja rützel, der zusammenfasst, wie frauen in der "wetten, dass...?"-welt gesehen werden:

"Erstmal die Gebärleistung abfragen, wenn Frauen auftauchen."
(bezieht sich glaube ich auf die beiden klo-frauen, deren einleitung damit begann, wie viele kinder sie haben und wie viel jünger sie aussehen als sie eigentlich sind).
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ich muss sagen die Sendung hat mich einfach mega gut unterhalten. War genau das Wetten dass was man kannte.
Ich fand Gottschalk war in Bestform. Bißchen gelispelt hat er ja und man merkt er ist älter geworden aber das sind wir alle.
Ich fands toll dass das ZDF nochmal eine Ausgabe gesendet hat.
Kamen unfassbar viele Erinnerungen hoch.
Die Gäste waren zwar alle nix bis auf frank Elstner aber wen juckts. Klaas und joko finde ich zwar noch nie lustig und total überschätzt aber heute fande ich haben sie die den talk auf der Couch noch aufgelockert.

Das Highlight waren aber so wie es auch sein soll die wetten. Fand alle fünf stark und unterhaltsam. Schade halt dass Olli Dietrich nicht die aussenwette gemacht hat das wäre perfekt gewesen. Naja das ZDF wollte halt diesen zarella pushen für nächste Woche und auch ihren Film an Start bringen mit Heino ferch. Die tanzeinlage am Ende der beiden war aber dann wieder eher fremdschämen.

Aber alles in allem einfach en toller Abend. Die jüngeren können sich ja gar nicht mehr erinnern, wetten dass war wirklich ein Highlight früher. Das lief glaub ich 3-4 mal im Jahr und da kamen wirklich die großen der großen, MJ, Madonna, Paul McCartney, Denzel Washington, depardeieu, bowie... Da hat sich wirklich die ganze Familie vom Fernseher verabredet.
Die Zeiten sind natürlich vorbei. Denke die Quoten waren bestimmt gut aber selbst wenn sie sich entscheiden es weiterlaufen zulassen würden die schon bei der zweiten Ausgabe absinken. War en würdiges
Danke Tommy. Und ich fands geil das er sich die Namen teilweise nicht merken konnte. Wer sich über sowas aufregt sollte dann doch lieber Netflix oder was anders gucken.
Also, wenn es das Wetten dass!?!? war, das man kannte, dann hat es mit Sicherheit nicht "mega gut unterhalten".
Wetten!?!? Ja, die sind mit eine Millionen leichten Abweichungen seit 1981 immer die selben. Irgendwelche veranstalten was mit Kran, Gabelstapler oder sonstigem Gedöns. Einer weiß auswendig irgendwelchen Kram, den außer ihm niemand interessiert. Dann noch irgendwas mit Sport und noch irgendwas mit Saal -oder Stadtwette.
Die Sendung lief damals nicht 3-4 mal im Jahr... sondern leider wesentlich öfter. Und die großen weltweiten Musikstars waren der einzige Grund da überhaupt mal zwischendurch reinzuschalten.
Ach so: Und Gottschalk ist für mich der überbewerteste Showmaster der deutschen Fernsehgeschichte.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ernsthaft? Natürlich merkt man es ihm an. Äußerlich hat er sich sehr verändert. Dazu vergisst er die Hälfte und weiß nicht, wie die Kandidaten heißen. Das hilft überhaupt nicht. So baust du doch keine Verbindung zu dem Normalo von Zuhause auf, der sich viel Mühe gemacht hat, einmal in die Show zu kommen. Das ist doch der Wahre Grund, warum das geschaut wird. Da ist jemand, der mit dem TV sonst nix zu tun hat und bekommt seine 10 Minuten of Fame. Wenn man dann da mit einem abgehobenen Showmaster konfrontiert wird, der den jungen Leuten noch in die Haare grabscht und die Frauen angrabbelt (Sexismus pur, die Blumennummer für die Frauen finde ich immer wieder peinlich, verteilt den Männern doch mal Blumensträuße), dann passt das leider nur in die Vergangenheit. Ich bin froh, dass dieses Verhalten mittlerweile hinterfragt wird. Junger Nachwuchs mit 1-2 Sendungen pro Jahr: Das könnte noch funktionieren.
Das mit den Namen der Kandidaten und teilweise sogar Gästen (!) wußte der früher auch schon oft genug nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Komisch, ich hab jedes einzelne Wort, dass Gottschalk gesagt hat, einwandfrei verstanden. @MadFerIt, vielleicht solltest du mal über bessere TV- Lautsprecher nachdenken? :licht:

Interessant auch, dass Du mal wieder so schnell bei "Diskriminierung" von Frauen bist (nur weil sie Blumen geschenkt bekommen), aber bei einem männlichen Moderator, der etwas lispelt, kommt sofort der Hinweis mit dem Zahnarzt, obwohl Du noch nicht mal weißt, ob es daran wirklich liegt...
Das grenzt ja schon fast an "Diskriminierung eines Menschen aufgrund von (Sprech) Behinderung".
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ich hab nur kurz den Lindenberg gesehen. Da hätten die Omas und Opas damals in den 80ern entsetzt aufgeschrien, wenn der da aufgetaucht wär. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man kann Lindenberg lieben oder hassen oder kritisieren, dass er einfach nicht mehr in die heutige Zeit passt..., andererseits ist er auch einfach ne "Marke", ein Typ, der seit 50 Jahren sein Ding durchzieht und sich nie hat verbiegen lassen. Ist immer seinem Style treu geblieben, ich mag sowas. Das sind einfach Legenden, von denen es leider immer weniger gibt. :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lindenberg war schon immer nervig und seine "Musik" kann in den Foltergefängnissen dieser Welt problemlos abgespielt werden.
42400794ul.gif
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
So ein geiler Live Kommentar auf Spiegel gestern.

"Die beiden Schwestern kommen aus der gleichen Fabrik wie Schlaufen-Emils Eltern"

Bamm. Fand beide auch so unerträglich.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Man kann Lindenberg lieben oder hassen oder kritisieren, dass er einfach nicht mehr in die heutige Zeit passt..., andererseits ist er auch einfach ne "Marke", ein Typ, der seit 50 Jahren sein Ding durchzieht und sich nie hat verbiegen lassen. Ist immer seinem Style treu geblieben, ich mag sowas. Das sind einfach Legenden, von denen es leider immer weniger gibt. :)
(y) Udo macht sein Ding. Ich hab nur das gesehen, als er Gottschalk gratuliert hat zu Wetten dass!?!? und dann gesagt hat: "Das könnte ruhig wieder öfter kommen - so eine geile Sendung."
Bei wirklich jedem anderen hätte ich da sofort gesagt: Wieviel haben sie dir denn für den Spruch bezahlt? :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Alles ziemlich erwartbar. Wer früher, zumindest ab und an gerne Wetten Dass geschaut hat, wird es alleine aus Nostalgiegründen gemocht haben. Wer sowieso mit der Sendung und/oder Gottschalk nichts anfangen konnte, wird jetzt nicht freudestrahlend die Show abfeiern.

Gerade Unterhaltungssendungen sind viel eher als Serien und Spielfilme geeignet Leute vor der herkömmlichen Glotze zu versammeln, weil es da halt nicht so viel Konkurrenz der Streamingdienste gibt

Das ist sicherlich wahr, aber ich würde bezweifeln, dass dieser Erfolg andauern würde, wenn man es jetzt wieder im "alten" Rhythmus bringt.
Deswegen passt die Aussage ganz gut.

14 Millionen Zuschauer. Grandios. Ich fand es sehr schön, nostalgisch und unterhaltsam. Gerne 1x im Jahr wieder.

Nostalgie dosiert ein Mal im Jahr könnte ein Erfolgsrezept sein, wobei man bei den Quoten höchstwahrscheinlich versuchen wird es noch öfter zu bringen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
2-3x könnte auch noch gehen. 1x um die Zeit wie jetzt, dann noch 1x Winter/Frühjahr und 1x Sommergedöns - höchstwahrscheinlich Malle, mal will ja niemanden mit Neuerungen verwirren. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Komisch, ich hab jedes einzelne Wort, dass Gottschalk gesagt hat, einwandfrei verstanden. @MadFerIt, vielleicht solltest du mal über bessere TV- Lautsprecher nachdenken? :licht:

Interessant auch, dass Du mal wieder so schnell bei "Diskriminierung" von Frauen bist (nur weil sie Blumen geschenkt bekommen), aber bei einem männlichen Moderator, der etwas lispelt, kommt sofort der Hinweis mit dem Zahnarzt, obwohl Du noch nicht mal weißt, ob es daran wirklich liegt...
Das grenzt ja schon fast an "Diskriminierung eines Menschen aufgrund von (Sprech) Behinderung".
gnihihihi, vielleicht solltest du mal über einen besuch beim ohrenarzt nachdenken, gnihihihi.

da gottschalk früher nicht gelispelt hat, er mittlerweile über 70 ist und trotzdem wunderbar weiße zähne zeigt, ist es naheliegend, dass da irgendwas drittes nicht richtig sitzt. im übrigen habe ich nie gesagt, dass ich irgendwas nicht verstanden hätte.

und da du grundsätzlich mit so dingen wie "marke", "ist ein ein typ, [...] der sein ding durchzieht" oder "hats nach wie vor drauf" argumentierst, wundert es mich nicht, dass du nicht erkennst, dass es ziemlich anachronistisch ist (übrigens nicht diskriminierend), wenn der frau auf einer anderen ebene begegnet wird als einem mann. oder wie oft fragt gottschalk seine männlichen gäste, wie viel kinder sie schon gezeugt haben und erklärte ihnen, dass sie ja so jung aussehen trotz ihres alters und der vielen kinder. und als abschiedgeschenk gabs 'nen blumenstrauß.
 
Oben