Wir motzen über ARD und ZDF - der Sammelthread


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
gnihihihi, vielleicht solltest du mal über einen besuch beim ohrenarzt nachdenken, gnihihihi.

da gottschalk früher nicht gelispelt hat, er mittlerweile über 70 ist und trotzdem wunderbar weiße zähne zeigt, ist es naheliegend, dass da irgendwas drittes nicht richtig sitzt. im übrigen habe ich nie gesagt, dass ich irgendwas nicht verstanden hätte.

und da du grundsätzlich mit so dingen wie "marke", "ist ein ein typ, [...] der sein ding durchzieht" oder "hats nach wie vor drauf" argumentierst, wundert es mich nicht, dass du nicht erkennst, dass es ziemlich anachronistisch ist (übrigens nicht diskriminierend), wenn der frau auf einer anderen ebene begegnet wird als einem mann. oder wie oft fragt gottschalk seine männlichen gäste, wie viel kinder sie schon gezeugt haben und erklärte ihnen, dass sie ja so jung aussehen trotz ihres alters und der vielen kinder. und als abschiedgeschenk gabs 'nen blumenstrauß.
Das mit dem Lispeln hat auch oft zur Ursache, dass man hörtechnisch Probleme hat, insbesondere beim "s". Und wenn man dies nicht mehr so gut versteht, auch beim eigenen Sprechen, Kommt also häufiger bei schwerhörigen Menschen vor. Da sind die Geers vielleicht doch nicht so gut, oder nicht mit der Studiotechnik kompatibel. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
oder wie oft fragt gottschalk seine männlichen gäste, wie viel kinder sie schon gezeugt haben und erklärte ihnen, dass sie ja so jung aussehen trotz ihres alters und der vielen kinder.
Bevor Du noch mehr Unwahrheiten verbreitest, guck Dir lieber noch mal die Passage mit den beiden Klobürsten-Schwestern in der Mediathek an, anstatt nur das nachzuplappern, was Anja Rützel in ihrem Blog plappert.
Gottschalk sagt (sinngemäß), dass er beide für wesentlich jünger gehalten hat, sie aber in Wahrheit schon Mütter sind, die naturgemäß Kinder haben. Dann fragte er noch, wie alt die Kinder sind... Nicht mehr und nicht weniger.
Skandal!.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Schaue gerade die Sendung in der Mediathek, da ich Samstag unterwegs war. Habe auch vor der Absetzung lange keine Folge mehr mit Gottschalk gesehen, fand Michelle Hunziker sehr nervig, permanent kam ein Kommentar aus dem Hintergrund. Gottschalk hat dies aber auch mehr als einmal gekonnt ignoriert/ überspielt.....
Dann, war das früher auch schon so, dass die Wettkandidaten so selbstbewusst oder aufgedreht oder im Falle der Klofrauen wie beides zusammen rüberkamen oder ist das ein Produkt des Influencer-Zeitalters? Skurril auch der Auftritt von den Zwillingen, die ja gar nicht die Hauptakteure sein wollten, aber trotzdem den Instagram-Account vermarkten und sich für 3 Follower mehr sogar die Haare schneiden lassen.

Die Wette mit der Bürste war aber auch ein schlechter Witz. 3 von 4 Liedern habe ich auch erkannt und bei einer Auswahl von 50 ist das doch nicht schwer, sich entsprechend vorzubereiten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Die haben bei der Bürste auch einfach mal beschissen, was sogar der Hunziker auffiel. Das war für sie persönlich geradezu eine Sternstunde, als sie richtig anmerkte "sag mir doch mal... was in dem Song entspricht diesem Eintauchen am Ende..".. :p

Und ja, die kurzhaarige von den beiden Klofrauen ging gar nicht. Kumpel schrieb mir passenderweise: "sachmal, ist die drupp?" :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg

Schon etwas hart, auch wenn an den meisten Punkten schon was dran ist, was man vor lauter Nostalgiefeeling ausgeblendet hat.
Naja, man hat Wetten dass mit Gottschalk bestellt und genau das bekommen. Was genau hat der Herr Sowa (der den Kommentar schrieb) denn sonst erwartet? Womit sich die Tweets während der Sendung befassten, ist doch komplett irrelevant, die Twittergemeinde ist nun ganz sicher nicht die primäre Zielgruppe eines einmaligen - oder meinetwegen einmal im Jahr stattfindenden - Retroshowevents.
Und 60.000 Tweets mögen viel sein, gemessen an der linearen Einschaltquote ist das aber, samt Replies und Retweets, eine ziemlich vernachlässigbare Größe.
Die Schlussfolgerung, Wetten dass würde auch weiterhin, aber nur ohne Gottschalk funktionieren, ist auch einfach grundfalsch. Die Leute, die sich Wetten dass Neuauflagen angucken (dazu gehöre ich selbst nur bedingt), wollen m.E. ziemlich genau das, was da am Samstag gesendet wurde.

Ich bin ja ganz allgemein auch ein Freund davon, sich immer auch anzuschauen, wer denn da für wen einen Kommentar verfasst. Wenn man, wie Sowa, für "Ströer" tätig ist, sollte man sich vielleicht auch die ein oder andere Formulierung besser verkneifen. Ströer stellt nämlich nicht nur Content für t-online und watson her, sondern ist auch verantwortlich für die ganzen grundbesch*ssenen Clickbait-Portale, die jeden wohl schon, eingebettet in seriöse Seiten, genervt haben: "Helden unserer Kindheit", "Chats von gestern Nacht", "Männerseite.net", "Unnuetzes.com" - diese ganze unfassbar schlecht gemachte und völlig informationslose Clickkacke ist von Ströer. Zusammen mit den Rotzseiten von "Wunderweib" sind die die Totengräber vernünftiger Medienangebote im Netz.
Wenn ich für so jemanden arbeite, sollte ich mit Niveaukritik vielleicht etwas vorsichtig sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Darf man hier auch loben?:D
Heute wurde beim zdf Intendant Thomas Bellut verabschiedet. Als das zdf seine Webseite umgestellt hatte, war es für mich schon gewöhnungsbedürftig kaum Texte mehr zu finden. Insgesamt finde das sich das zdf in den letzten 10-15 Jahren gut entwickelt hat. Es gibt gute Sendungen wie bspw. der Bereich Comedy gefällt mir gut. Erst wieder Wellkes letzte Sendung den Krieg zu erklären, sehr schwierig viele trauen sich da nicht dran, aber er macht es wirklich gut. Kann verstehen das solche Sendungen im Kriegsfall aber gemieden werden ist nicht jedermanns Sache.
Insgesamt finde ich ist das zdf auch dank Bellut auf einem guten Weg,(y) da gab es schon andere Zeiten.
Abschied von ZDF-Intendant Thomas Bellut - ZDFheute
Ende der Amtszeit: Abschied von ZDF-Intendant Thomas Bellut - ZDFheute
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Darf man hier auch loben?:D
Heute wurde beim zdf Intendant Thomas Bellut verabschiedet. Als das zdf seine Webseite umgestellt hatte, war es für mich schon gewöhnungsbedürftig kaum Texte mehr zu finden. Insgesamt finde das sich das zdf in den letzten 10-15 Jahren gut entwickelt hat. Es gibt gute Sendungen wie bspw. der Bereich Comedy gefällt mir gut. Erst wieder Wellkes letzte Sendung den Krieg zu erklären, sehr schwierig viele trauen sich da nicht dran, aber er macht es wirklich gut. Kann verstehen das solche Sendungen im Kriegsfall aber gemieden werden ist nicht jedermanns Sache.
Insgesamt finde ich ist das zdf auch dank Bellut auf einem guten Weg,(y) da gab es schon andere Zeiten.
Abschied von ZDF-Intendant Thomas Bellut - ZDFheute
Ende der Amtszeit: Abschied von ZDF-Intendant Thomas Bellut - ZDFheute
Ironie oder?
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.582
Punkte
113
ÖRR ist halt staatlich zertifizierte "vierte Gewalt", mit den ganzen Versuchungen (siehe oben).

Gehören ÖRR-Mitarbeiter bei Wahlen im Bund/Land etc. zu immer größer werdenden Gruppe der "Nichtwähler" an, um "neutral" bei ihren anschließenden Urteilen zu bleiben?
Da SPD nun an der Macht ist: "Darauf bin ich stolz und dabei wird es bleiben".

Die Vertrauensfrage "ARD oder ZDF?“ wurde gestern während "Schlag den Star" gestellt. :smoke:
Aber auch "Zapp" hat mal darüber einen ernsthaften Bericht gemacht.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.582
Punkte
113
Ich wurde von "Non Sports" verbannt u.a. wg. Vergleich der ÖRR mit Beamten. :smoke:Und siehe da: "Frauenliste nur zur Tarnung?"
Hintergrund des Rechtsstreits sind langjährige Querelen konkurrierender Gewerkschaften im ZDF. Die Personalratswahl im März 2021, zu der mehr als 4500 Beschäftigte aufgerufen waren, war von der Vereinigung der Rundfunk-, Film- und Fernsehschaffenden (VRFF) angefochten worden. Die Vereinigung gehört zum Dachverband DBB Beamtenbund und Tarifunion.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.582
Punkte
113
Neuigkeiten des Kasperlevereins :smoke::

CORRECTIV & Kölner Stadt-Anzeiger:
Ein Journalist des WDR verklagt seinen Sender wegen Nichtbeschäftigung. Sein Vorwurf: Wegen kritischer Berichte zum Hambacher Forst und anderen Klimathemen erhält er kaum noch Aufträge, trotz guter Bezahlung. ... Die Tatsache, dass sein Mandant ab September 2019 so gut wie keine Berichte, Kommentare oder andere journalistischen Produkte in sämtlichen Ausspielwegen des WDR mehr habe absetzen können, spräche für eine so genannte „faktische Nichtbeschäftigung“. Vor allem ist es eine teure Stelle für den WDR: Trotz eines Jahresgehalts von rund 100.000 Euro arbeite Döschner nur noch höchstens fünf Stunden im Monat.
NDR-Hamburg:
In einem NDR-Untersuchungsbericht zu den Vorgängen im Funkhaus Hamburg erheben Redakteure schwere Vorwürfe gegen Direktorin Sabine Rossbach. Die Stimmung im Funkhaus sei vergiftet, die journalistische Arbeit beeinträchtigt. Rossbach habe nach dem Prinzip „teile und herrsche“ geführt.
Das beste, von FAZ - Ruhegeld (vgl. oben):
Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk bekommen Spitzenfunktionäre „Ruhegeld“, wenn ihr Vertrag vor der Rente endet. Arbeiten müssen sie dafür nicht.
... Im Fall des Programmdirektors, dessen Spitzenbasisgehalt bei 215.000 Euro im Jahr liegt, beläuft sich das Ruhegeld auf monatlich 8000 Euro, lebenslang.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

Man, war das übel. :panik: Fremdscham und Cringe-Level 3000. Aber Einschaltquote war bestimmt wieder top.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Gottschalk ziemlich angeschlagen , gehemmt --eben altersbedingt; Hunziker versuchte , Schwung und Interesse für die Sendung zu bringen, überzog jedoch (Top-Aussehen trotzdem!) gewaltig. ----Die Wetten (Einführung dazu ziemlich zeitraubend) waren sicherlich mit die Rettung der Sendung: Gut fand ich die in Richtung "Zeitgemäß/ Internet/Blogger" gemachte Teddybärwette.

Insgesamt ist aber diese Wett-Veranstaltung für die Zukunft m.M.n. mit tollem "Ausbau" (mit and. Leuten) eine interessantere Lösung für Sonnabend-TV-Sendungen im Öff. , anstatt ellenlange Quizveranst./ Schlagerbooms/ leichte Krimis u. andere seichte Sendungen.
 
Oben