Wird das Sommermärchen zum Alptraum? Alles rund um die WM-Vergabe 2006

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Das Young Kaelin sich genau jetzt nach den ganzen Enthüllungen und dem Rücktritt von Niersbach wieder meldet war halt auch irgendwie klar.
Man hätte die Schweizer Uhr danach stellen können...

LeZ

Bankspieler
Apropos Schweiz ... wieso wird eigentlich keine Hetzjagd auf den korrupten Staat veranstaltet, der seit Jahren weiss dass diverse "Vereine" in seinem Hoheitsgebiet nur deshalb da angesiedelt sind, weil die so illegale Machenschaften besser unter den Teppich kehren, und Milliarden verdeckter Umsätze als gemeinnützige "Vereinstätigkeit" tarnen können ? Die sind ja nicht umsonst alle in Genf oder Zürich angesiedelt.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Das Young Kaelin sich genau jetzt nach den ganzen Enthüllungen und dem Rücktritt von Niersbach wieder meldet war halt auch irgendwie klar.
Man hätte die Schweizer Uhr danach stellen können...

Naja, weiss nicht, was daran falsch sein soll, dass man kommentiert, wenn sich neue Fakten ergeben. Aber dass Du wie Meister Le Zonk und andere Hardcore BayernFans mit pawlowschem Reflex auf alles losbeissen, wenn Bayern- oder DFB-vertreter mal wieder im Schilf stehen und völlig zu Recht darüber berichtet wird, ist jetzt auch nicht so neu. Das Muster ist doch bekannt und da lach ich nur noch drüber. Lies weiter die geneigte Bayern-Presse, da wird das alles im Schongang und Bayern Kompatibel berichtet. Da kannste dann aus Deiner Sicht nichts falsch machen auch wenn die Kacke noch so dampft und die Fakten mitunter völlig andere sind.

für Dich explizit nochmal ne Zusammenstellung von User Jeremy 4 ever

Uli: Steuerhinterziehung
Kalle: Uhrenschmuggel
Breno: Feuerteufel
Ribery: Sex mit Minderjährigen
Winterkorn: Abgasmanipulation
und jetzt auch noch Beckenbauer: Bestechung und Korruption

ich sag dann immer, wer ohne schuld ist, werfe den ersten Stein oder so..

Huck huckt weg

. Aber dass Du wie Meister Le Zonk und andere Hardcore BayernFans mit pawlowschem Reflex auf alles losbeissen, wenn Bayern- oder DFB-vertreter mal wieder im Schilf stehen und völlig zu Recht darüber berichtet wird, ist jetzt auch nicht so neu.

Haha wo soll dass bei mir gewesen sein??? Ich bin kaum im Fußballforum Aktiv. Und zu der Hoeneß und Rummenigge Sache gab es zum Beispiel nicht einen Satz?? Hätte da gerne von dir die Beispiele wo ich irgendwas dazu geschrieben habe. Ich fürchte du wirst nicht fündig werden!

Young Kaelin

merthyr matchstick
Apropos Schweiz ... wieso wird eigentlich keine Hetzjagd auf den korrupten Staat veranstaltet, der seit Jahren weiss dass diverse "Vereine" in seinem Hoheitsgebiet nur deshalb da angesiedelt sind, weil die so illegale Machenschaften besser unter den Teppich kehren, und Milliarden verdeckter Umsätze als gemeinnützige "Vereinstätigkeit" tarnen können ? Die sind ja nicht umsonst alle in Genf oder Zürich angesiedelt.

ja sicher sind die "alle" in "Genf" angesiedelt.... :mensch:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Haha wo soll dass bei mir gewesen sein??? Ich bin kaum im Fußballforum Aktiv. Und zu der Hoeneß und Rummenigge Sache gab es zum Beispiel nicht einen Satz?? Hätte da gerne von dir die Beispiele wo ich irgendwas dazu geschrieben habe. Ich fürchte du wirst nicht fündig werden!

Für Deine Leseschwäche kann ich nix. Dein eigener Beitrag oben hätte Dir schon mal weitergeholfen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Die Korruption beim DFB kann man nicht dem FC Bayern anhängen. Natürlich sind da einige aus dem Vorstand, die Dreck am stecken haben haben, das hat aber nichts mit dem Verein zu tun als vielmehr mit ihrer Position und ihrer Nähe zu den korrupten Sponsoren.
Auch im Vatikan ist viel in den Dreck gezogen worden und nicht alle Kardinale und Funktionäre werden in den Himmel kommen und ob Gazprom auf kleiner Flamme köchelt, wenns ums Doping geht, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.

Viel zu viel wird von der Politik gedeckt. Wir sind nur Stimmvieh, die ab und zu mal Brot und Spiele bekommen. Ist halt blöd für die Sünderlein, wenns ans Licht kommt. Die Medien brauchen Futter.

Huck huckt weg

Für Deine Leseschwäche kann ich nix. Dein eigener Beitrag oben hätte Dir schon mal weitergeholfen.

Du schreibst ich sofort immer am Start wenn es um Bayern und den DFB geht. Dass ist einfach komplett aus der Luft gegriffen und entspricht in keinster Weise der Wahrheit. Die Leseschwäche liegt daher offenbar bei dir.
Schau mal bei wievielen Diskussionen ich rund um den DFB und FCB aktiv dabei. Da wirst du wohl so gut wie nix finden, du Held.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Die Korruption beim DFB kann man nicht dem FC Bayern anhängen.

Das sagt imo auch niemand. Ich wundere mich eher über den Beissreflex der Bayern-Fans wenns um ihre Idole geht. Das ist eine völlig andere Diskussion. Wo der FC Bayern als Klub selber irgendwas mit dem DFB Skandal zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Dass gewisse Exponenten bis hin zu Adidas als Bayern Sponsor involviert sind steht auf einem anderen Blatt. Ich wüsste nicht, warum man dem FC Bayern da per se was anlasten sollte.

Jünter

Nachwuchsspieler
Hoffentlich erwischt es Beckenbauer. Der ist schon seit Jahren als öffentliche Person untragbar...
Laut Volker Pispers ist der "Kaiser" weltweit der erste Hirnprothesenträger (Anleihe bei FJS aus dem 80er-Wahlkampf), besonders bezogen auf seine Aussagen über nicht gesehene Sklaven in Katar. ;)

Auch wenn er natürlich mitverantwortlich war, tut Niersbach mir als eigentlich sympathische Figur beim DFB eher leid, meines Erachtens ist man nach seinem Weichen aus der Schusslinie bei Beckenbauer jetzt genau auf der richtigen Fährte. :thumb:

Beckenbauer-Intimus Alfred Draxler heute in BILD:
Ich schulde dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ und Chefredakteur Klaus Brinkbäumer ein Wort: Entschuldigung!

Huck huckt weg

Das hast Du doch gerade mit Deinem Eingangsposting bewiesen. :mensch::mensch::mensch: Wenn Du das nicht schnallst, kann ich Dir da wirklich nicht weiterhelfen und das wars denn auch von meiner Seite in dieser Sache.

Das war so ungefähr mein erster Post zur DFB Affäre, Entschuldigung, dass ich diesen nicht bei Young Kaelin angemeldet habe.
Und ich Frage dich nochmal wo genau bin ich bei Bayern immer sofort am Start gewesen???? Ich schreibe kaum im Fußballforum, wie kann ich dann mich bei relevanten Dingen rund um den FCB sofort am Start sein???
Ich will endlich Beispiele von dir hören, ansonsten würde ich dir raten von diesen haltlosen Behauptungen Abstand zu nehmen!!!

Hawk-Eye

Linienrichter
Die Korruption beim DFB kann man nicht dem FC Bayern anhängen.
Ich wüsste nicht, warum man dem FC Bayern da per se was anlasten sollte.
Als @Jeremy4ever die Namen Hoeneß, Rummenigge, Breno etc. ins Gespräch brachte, zielte mir das doch zu sehr auf den FC Bayern. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er das DFB-Problem auf die Clubebene ziehen will und das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Vielleicht hat er aber nur die Gelegenheit für einen kleinen Seitenhieb gegen die Roten genutzt, was ihn selbstverständlich für seine Irritation entschuldigt und mein 100%-iges Wohlwollen findet :)
Hoffentlich erwischt es Beckenbauer. Der ist schon seit Jahren als öffentliche Person untragbar mMn. (...)
:thumb:
Franz dankt ab: Beckenbauer als Kaiser zurückgetreten
Frankfurt am Main (dpo) - Nach Wolfgang Niersbach zieht nun auch Deutschlands Fußballmonarch Konsequenzen aus den Enthüllungen zur WM-Affäre: Mit sofortiger Wirkung hat Franz Beckenbauer (70) heute seinen Rücktritt als Kaiser bekanntgegeben. Wer ihm nachfolgen wird, ist noch nicht geklärt – ein Anwärter aus Franken hat jedoch bereits seinen Anspruch geltend gemacht. Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Hawk-Eye

Linienrichter
Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten:

»Beckenbauer will kooperieren.«
  • Beckenbauer kündigt an, den vom DFB beauftragten, externen Ermittlern (Freshfields) weiterhin zur Verfügung zu stehen. Daher wird er sich öffentlich nicht zu der Affäre äußern.
  • Theo Zwanziger hat eben dieser Firma das Vertrauen entzogen, da sie in Verdacht steht, mit dem lebenslang gesperrten Fifa-Funktionär Mohammed bin Hammam sowie für den Fußballsektor des Staates Katar gewirkt haben

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Was findest du denn nun dreist?

Dass Beckenbauer sich nicht öffentlich äussert solange die Ermittlungen laufen?
Dass der DFB unter Rauball und Koch mit Freshfields arbeitet?
Dass Zwanzinger nicht mehr bei Freshfields aussagen will?

:confused:

Hawk-Eye

Linienrichter
Dass Beckenbauer weiß, dass er die Floskel bringen kann: »Laufende Ermittlung, keine öffentliche Statements... bla...«
Dass der DFB unter Rauball und Koch mit Freshfields arbeitet?
Manchmal frag ich mich, was du zu dir nimmst. Der Halbwertzeit deines Erinnerungsvermögens tut es jedenfalls nicht gut. Wenn du dich aber doof stellen willst, mach das. Mir ist dann allerdings meine Zeit zu schade, auf sowas seriös einzugehen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Manchmal frag ich mich, was du zu dir nimmst.

Machmal ein wenig Lektüre:

Rauball in einer Stellungnahme am 9. November schrieb:
Ich meine, an dieser Stelle auch sagen zu dürfen, dass es unter anderem auch die Aufklärungsarbeit von Freshfields war, die entscheidend den Erkenntnisprozess vorangetrieben hat. Die Anfeindungen gegenüber Freshfields werden von uns anders gesehen und können so nicht nachvollzogen werden angesichts der Ergebnisse, die uns geliefert werden."

:clown:

Oben