Wie wird das ablaufen liebe Gemeinde? Wenn am 1.7. bekanntgegeben wird, dass es einen Lockout gibt, wird dann auch parallel bekanntgegeben auf wie viel Wochen er sich betragen wird bzw. wann es wieder los geht mit der NBA? Januar 2012? Februar 2012?
Also ist das auslaufen des Liga Vertrags im Hinblick auf den Beginn der Regular Season sozusagen irrelevant, da man bis Oktober/November immernoch eine positive Einigung erzielen kann?
Ich weiß außerdem gar nicht, ob man während des Lockouts Spieler verpflichten und traden kann. Ich gehe davon aus, dass auch das nicht passieren kann. Also irrelevant ist ein Lockout auch im August ganz sicher nicht.
Während eines Lockouts dürfen die Team keinen Kontakt mit den Spielern aufnehmen, das heißt Sie dürfen solange auch keine Free Agents verpflichten bzw. Traden.
Ist ja wirklich zum Haare ausreissen.:mensch: Am liebsten würde ich die ganzen Geldgierigen Geier in New York alle in den Hintern treten...
Ohne NBA würden die für 6.50 irgendwo Kisten schleppen.
Das ist generell ein unsympathischer und unreflektierter Kommentar, aber nur zum zitierten: Ohne NBA würde die überwiegende Mehrzahl der Spieler in anderen Ligen gutes Geld verdienen, in denen mit den Fähigkeiten der Spieler Umsatz generiert wird. Offensichtlich besteht ja eine erhebliche Nachfrage nach dem Produkt Guter Basketball.
Zu denken dass in dieser Auseinandersetzung eine Seite "die Bösen sind" halte ich für falsch. Im Grunde machen beide Seiten nichts böses sondern nur von dem Verhandlungsspielraum Gebrauch, der ihnen gerechterweise zusteht. Der NBA-Fan hat kein moralisches Anrecht darauf, dass es keinen Lockout gibt. Sowohl die Spieler als auch die Owner haben aber ein moralisches Anrecht darauf, ihre Arbeitsverhältnisse gemeinschaftlich zu regeln.
zudem muss man auch bedenken, dass die nba eventuell dafür verantwortlich ist, dass viele eben für 6.5 dollar die stunde kisten schleppen, weil sie all ihre hoffnung darauf gesetzt haben sportstars zu werden und das eben nur 0,1 prozent schaffen.
Kommen NBA Spieler als fertiges Produkt auf die Welt? @Sowtschik? Wenn es keine NBA gäbe, würden viele Spieler nicht auf das Ziel hintrainieren, ich spiel mal in Europa. Dann würden sie grob gesprochen bei Wall Mart als Stock Boy arbeiten, nachdem sie vielleicht bis zur Highschool B-Ball gespielt hätten.
Und es wäre mir auch neu das andere Ligen unendlich Plätze haben und summen zahlen wie die NBA, das ist nur ein kleiner Prozentsatz.
Aber klar, ein fertiger guter NBA Spieler geht natürlich nun keine Kisten mehr schleppen. Der 18 jährige der an 46 gepickt wird schon eher. Mit Glück und Agent vielleicht nach Europa.
Btw gehn manche ehemaligen NBA Spieler Kisten schleppen , weil sie wie die Maaden gelebt haben und damit nicht umgehn konnten.
3. Selbst wenn du mit dem Kisten schleppen Recht hättest, sehe ich überhaupt nicht, was das für die Lockoutdiskussion für eine Relevanz hat. Genauso, wie ich es völlig daneben finde, dass du ständig betonst, NBA-Spieler würden "wie die Maden im Speck leben", als sei ihr hohes Einkommen irgendwie verwerflich. Die Owner leben auch "wie die Maden im Speck". Haben sie das mehr verdient als die Spieler? In den meisten Fällen ist, denke ich, das Gegenteil der Fall, denn die Spieler haben ausnahmslos sehr beträchtliche Mühen und Risiken auf sich genommen, um eine Karriere in einer Branche zu starten, die nur der Spitze hoch bezahlt ist, während viele der Owner reiche Erbschaftsluschen sind.
Ich weiss, welche Seite mir da sympathischer wäre, wenn ich mich entscheiden müsste.