Unternehmen mit positiven Prognosen und stabilen Kosten, händigen alle garantierte Renditengewinne aus. Was ist daran so unnormal?
22 Franchises machen Verlust, weil die Kosten zu hoch sind. Kriegt man diese wieder in ein normalen Rahmen, bleibt unterm Strich sicherlich ein garantierter Gewinn für die Franchise.
Denkst du einer der eine Mc Donaldsfiliale kaufen würde, würde das grosse Glücksspiel anfangen und 2m Euro auf den Tisch legen? Dem wird auch eine garantierte Rendite versprochen.
In einer Liga mit 45m Hardcap, hat jede Franchise locker ein garantierten Gewinn. Da gäbe es was zu lachen?
Die Spieler verhandeln btw ala 10% Gehaltserhöhung bei 4% prognostizierten Franchise Wachstum, das ist eher zum lachen.
Als Bullsfan kann ich sagen ein JR würde keine NBA Franchise führen ohne das sie garantierte Gewinne abwirft. Er gibt diese Garantien seinen Stackholdern und so wird leider auch die Franchise geführt, mit harter finanzieller Hand. Er war die treibende Kraft hinter der LT und hat sie nie selber gezahlt, warum wohl.
Die Owner haben erkannt, nicht jeder hat ein Millionenmarkt und ist ein JR was das geschäftliche angeht, ergo muss die Liga dafür sorgen, das Renditen zustande kommen.
Stabile eingegrenzte Kosten sind fast der Garant für garantierte Gewinne, allein schon deswegen das bestimmte GMs es nicht mehr verkacken können und sinnlos in die LT rennen und auf 5-6 garantierten Jahresverträgen rumeiern.
Wie auch immer, 1 Tag vorm Lockout wird wieder mit den Säbeln gerasselt, Flexcap ab Übermorgen vom Tisch und harter hardcap im Lockout.
Mal sehn was nun passiert, die Owner sitzen jedenfalls am längeren Hebel. Das Flexcap Angebot fand ich eigentlich sehr gut und akzeptabel.
Das Entgegenkommen der Spieler, auf ca 3,5m Pro Franchise an Gehalt zu verzichten, war dagegen irgendwie Realitätsfern. Also die 100m pro Jahr. Insbesondere wenn man bedenkt das die Liga sagt, man mache ca 800m Miese, was ca 26m Pro Franchise wären.
3,5 Angebot bei 26m, mhh ich weiss ja nicht, auch wenn die Zahlen gut geschönt wären, ist da eine dicke Diskrepanz, die die Spieler glaub nicht sehen.
Und anstatt sich ernsthaft über das Flexcapangebot zu unterhalten und das weiter auszubaun wird über die 8% im diesjährigen Escropool gejammert.
Naja, Lockout here we come T_T