Wird es zum lockout kommen?


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Vor ein fünf Jahren hast du ein Vermögen von 1 Mrd. USD, das du in deine Franchise steckst. Dann machst du jedes Jahr 200 Millionen Verlust und stehst schlussendlich mit nichts da. Ich glaube, das rechtfertigt schon eine Neuverhandlung des CBA, nicht?

nein, eigentlich nicht. bevor ich sage "ihr spieler seit schuld" prüfe ich doch erstmal selbst was ich falsch gemacht habe, bzw was kann ich unter den gegeben bedingungen verbessern. das kann nicht nur an den spieler gehältern liegen.

zur vorderung eines hard-cap: ist das nicht eigentlich ein schuss nach hinten?
dadurch werden teams die in einem großen markt spielen doch noch bevorzugt.
wenn die bobcats mir viel mehr geld bieten können als z.b. die knicks, würde ich als spieler wahrscheinlich das Geld nehmen und nach charlotte gehen.
wenn dieser unterschied durch zb den wegfall der bird-exception nicht mehr gegeben ist, nehme ich doch die franchise, die in einem markt agiert, in dem ich meine gehalteinsbusen durch andere dinge kompensieren kann und insgesamt mehr bekomme.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nein, eigentlich nicht. bevor ich sage "ihr spieler seit schuld" prüfe ich doch erstmal selbst was ich falsch gemacht habe, bzw was kann ich unter den gegeben bedingungen verbessern. das kann nicht nur an den spieler gehältern liegen.

zur vorderung eines hard-cap: ist das nicht eigentlich ein schuss nach hinten?
dadurch werden teams die in einem großen markt spielen doch noch bevorzugt.
wenn die bobcats mir viel mehr geld bieten können als z.b. die knicks, würde ich als spieler wahrscheinlich das Geld nehmen und nach charlotte gehen.
wenn dieser unterschied durch zb den wegfall der bird-exception nicht mehr gegeben ist, nehme ich doch die franchise, die in einem markt agiert, in dem ich meine gehalteinsbusen durch andere dinge kompensieren kann und insgesamt mehr bekomme.

naja nicht unbedingt: großer markt = viel geld = oftmals weniger probleme die luxury tax zu bezahlen. mit einem hardcap hat dann jedes team die gleichen chancen. besonders da auch eventuell auch die stars besser verteilt werden weil die teams stärker haushalten müssen und somit keine 3 stars in einem team mehr möglich sind.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
ich denke das wird ein sehr langer Sommer. Hoffnung auf eine Einigung mache ich mir erst irgendwann im August oder September.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die scheinen so weit weg voneinander zu sein, dass ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass diese Saison überhaupt nur 1 Spiel stattfinden wird.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Die scheinen so weit weg voneinander zu sein, dass ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass diese Saison überhaupt nur 1 Spiel stattfinden wird.

Das gleiche denke ich mir auch. Die NFL und die NFLPA waren sich deutlich naeher in den grossen Streitpunkte und mittlerweile ist seit 11.03. dort Lockout.

Fuer die NBA Saison sehe ich im Moment schwarz...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Die Spieler sind doch selbst schuld, schicken Derek Fisher, Mo Evans oder Chris Paul....

Ich hätte Ron Artest, Delonte West, Deshawn Stevenson, JR Smith, Ben Wallace geschickt! Mit denen hätte man sicher kein lockout gehabt. :saint:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Stimmt. Dann gäbe es einen Hard Cap von 45 Mio, aber jährlich Tattoos, Blinkeblinkekettchen und Plattendeals für alle Spieler auf Teamkosten. :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich verstehe nicht, wieso man, wenn man eine Saison retten will (sollte das Ziel BEIDER Seiten sein), sich erst in drei Wochen wieder zusammen setzt. Wieso nicht spätestens nächsten Montag? :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
D.Aldridge:

"We’re not closer (than at the same time in 1999). In fact, it worries me that we’re not closer."

****...
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Für die älteren Spieler ist ein Lockput garantiert nicht gut, da es schwer ist in Form zu bleiben. Grant Hill hat sowas schon erwähnt und hat Kidd meinte doch selber, dass man sich Gedanken um die Karriere machen müsse, wenn der Lockout zulange dauern wird.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.091
Punkte
113
Für die älteren Spieler ist ein Lockput garantiert nicht gut, da es schwer ist in Form zu bleiben. Grant Hill hat sowas schon erwähnt und hat Kidd meinte doch selber, dass man sich Gedanken um die Karriere machen müsse, wenn der Lockout zulange dauern wird.

Bei einer kompletten Saison trifft das sicher zu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kidd auf 20 Spiele weniger nicht verzichten kann.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Selbst Nowitzki mit seinen gerade mal 33 Jahren hatte auf die Frage nach dem Lockout schon gesagt, dass er es sich "in seinem Alter" nicht erlauben könne, eine längere Auszeit zu nehmen. Da war aber wohl tatsächlich gemeint, wenn ein Großteil oder gar die ganze Saison ausfallen sollte.
 
H

Homer

Guest
Bei einer kompletten Saison trifft das sicher zu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kidd auf 20 Spiele weniger nicht verzichten kann.

Es geht meines Verständnisses nach nicht um die Anzahl der Minuten sondern hauptsächlich darum, dass ältere Spieler schlicht kaum trainieren können während des Lockouts. Zum einen fehlt der hochspezialisierte Ärzte- und Betreuerstab der dafür sorgt das Muskeln, Gelenke usw. jeden Tag funktionieren und zum anderen sind die Spieler schlicht und ergreifend ab heute Nacht 00:00 EST nicht mehr krankenversichert. Ein längerer Lockout könnte da für einige durchaus zum Problem werden.

Ansonsten ist es natürlich traurig, dass nicht mal unter Millionären und Milliardären eine vernünftige Einigung möglich ist bei Arbeitskämpfen. Letztlich vergibt die NBA hier scheinbar leichtfertig eine historische Chance: So beliebt wie vor ein paar Wochen war dieser Sport noch nie und der scheinbar übermächtige Gegner (die NFL) ist selbst gerade in einen harten Arbeitskampf verstrickt. Ob nicht beide Parteien durch den Imageschaden usw. am Ende mehr Geld verlieren als wenn man entsprechende Zugeständnisse macht?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Selbst Nowitzki mit seinen gerade mal 33 Jahren hatte auf die Frage nach dem Lockout schon gesagt, dass er es sich "in seinem Alter" nicht erlauben könne, eine längere Auszeit zu nehmen. Da war aber wohl tatsächlich gemeint, wenn ein Großteil oder gar die ganze Saison ausfallen sollte.

Ach wenn er die EM spielt kann er das doch ganz gut überbrücken :D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
NBA.com wurde schon auf "lockout" umgestellt!!!

Nur noch News zu den Verhandlungen und der WNBA, keine News mehr zu sonstigen Topics der NBA geschweige den Replays zB. der Finals etc. ... :X

http://www.nba.com/
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich möglich, dass die Spieler keine Gehälter mehr bekommen? Klar, der Mantelvertrag ist ausgelaufen, aber die Spieler haben doch laufende Verträge? Werden die ausgesetzt?
 
Oben