Wlad Klitschko - Sam Peter 2 ?


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wladimir bringt Samuel Peter als möglichen nächsten Gegner ins Gespräch, sollte Povetkin kneifen. Haye wäre auch ein möglicher Kandidat, aber der ist ja wohl in der SauerKing-Warteschleife gefangen.
Der Kampf hätte für mich nur einen theoretischen Reiz, schließlich war Peter der letzte, der Wladimir einen gleichwertigen Gegner bieten konnte. Aber in einer Neuauflage erwarte ich ein noch deutlicheres Ergebnis als Vitali-Sam mit einem Niederschlags-KO. Beide Boxer haben sich zu sehr entgegengesetzt "weiter"entwickelt.

hier stehts
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Wladimir bringt Samuel Peter als möglichen nächsten Gegner ins Gespräch, sollte Povetkin kneifen...
Peter hat schon gegen beide Klitschkos verloren. Eine Neuauflage braucht niemand.

Wenn Povetkin kneift, ist er bei mir unten durch. Immerhin ist er seit Januar 2008 bereits Pflichtherausforderer.
Ich werde das aufmersam beobachten
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Peter, der wurde von Vitali zerstört, und von Wladi ebenfalls per UD geschlagen. Den Kampf will doch keiner sehen. Peter muss erstmal einen Top Ten man schlagen, damit er mal wieder interessant für Wladi werden kann, dann kann man wieder sagen, aha Peter hat sich zusammengerissen und will es nochmal wissen, und und und...hätte S.Peter gegen einen der beiden Klitschkos gewonnen,dann hätte ich es auch noch verstanden(die Rache des Bruders)

Tua ist der Mann, der gegen Wladi jetzt in Frage kommt. Hat einen Namen, ist soweit ich weiß auf Platz 3 der WBO-Rangliste und hat einen Mörderpunch,
Haye steht im Stau, und Powetkin wartet bis Wladi in Rente geht... irgendwie kann ich mir das anders nicht erklären. Powetkin ist ja mittlerweile wieder frei und Wladi ebenfalls, also können die doch miteinander verhandeln, außerdem ist der Mann Pflichtherausforderer in der IBF
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Povetkin sich den Kampf entgehen lässt auf den er seit 3 Jahren seine Karriere ausgerichtet hat. Zum einen ist das der größte payday den er bekommen kann und zum anderen wäre sein Ruf ruiniert, was ihm in der gesamten weiteren Karriere schaden würde.
Sollte er trotzdem kneifen ist er bei mir genauso unten durch wie Haye.

Für Wlad macht ein Kampf gegen Peter schon irgendwie Sinn, denn zum einen drängt sich bis auf den Sieger aus Adamek-Arreola niemand auf und zum anderen war es ein knapper Kampf, der ihn im Quervergleich zu seinem Bruder sehr schlecht aussehen lässt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.488
Punkte
113
find den letzten absatz ziemlich gut.:thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Für Wlad macht ein Kampf gegen Peter schon irgendwie Sinn, denn zum einen drängt sich bis auf den Sieger aus Adamek-Arreola niemand auf und zum anderen war es ein knapper Kampf, der ihn im Quervergleich zu seinem Bruder sehr schlecht aussehen lässt.

:thumb: - Peter sah gegen Wladimir noch besser aus als Tony Thompson und schon alleine diese Tatsache macht den Kampf interessant. Natürlich ist auch klar, dass sich Peter seit dem Kampf eher zurück entwickelt hat, während Wladimir sich erheblich verbessert hat. Chancen sehe ich für Peter keine.

Was die Forderungen nach Tua und vor allen Dingen die damit verbundenen Hoffnungen betrifft, so verstehe ich sie nicht. David Tua ist ein sehr sympathischer Boxer, der leider ähnlich wie Corrie Sanders an einem bestimmten Punkt seiner Karriere die falsche Ausfahrt genommen hat. Mit der Unterstützung eines geschickten Managers/Promoters hätte Tua locker WM werden können. Der heutige Tua hat immer noch seine Schlagkraft, aber die wird ihm nichts nutzen, wenn er nicht an den Gegner rankommt.

Bei einem schnelleren Gegner, der sich besser bewegt und klare physische Vorteile hat, gehen die Siegchancen gegen Null. Wladimir würde Tua über zwölf Runden ausjaben und sich jedem Infight-Versuch entziehen. Wäre eine absolut öde Angelegenheit, bei der die Tua-Fans zwölf Runden vor dem Fernseher sitzen würden und alle zwei Sekunden ausrufen: " Mensch David, nun mach doch mal endlich was..." - :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.488
Punkte
113
Was die Forderungen nach Tua und vor allen Dingen die damit verbundenen Hoffnungen betrifft, so verstehe ich sie nicht. David Tua ist ein sehr sympathischer Boxer, der leider ähnlich wie Corrie Sanders an einem bestimmten Punkt seiner Karriere die falsche Ausfahrt genommen hat. Mit der Unterstützung eines geschickten Managers/Promoters hätte Tua locker WM werden können. Der heutige Tua hat immer noch seine Schlagkraft, aber die wird ihm nichts nutzen, wenn er nicht an den Gegner rankommt.

und wenn mike tryson nach 10 jahren wieder boxen würde, würden sie nach ihm schreien, dem großen erlöser. Die Zeiten von Tyson, Tua etc. sind vorbei, aber da er noch aktiv ist, fällt es einigen Fans schwer, das zu verstehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wo ist eiegntlich der Unterschied zwischen Prime-Tua und dem Heutigen? Wenn ich mir verschiedene Videos ansehe hat er sich nicht großartig zum schlechten verändert... :skepsis:
Ich denke, er währe schon in der Lage Wladimir gefährlich zu werden. Aber der wird sich natürlich nicht trauen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
früher:
Er war schnell, präzise, schlagkräftig, hatte eine hohe Workrate und Luft für zwölf Runden in diesem Stil.

heute:
Er ist präzise und schlagkräftig.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.488
Punkte
113
früher:
Er war schnell, präzise, schlagkräftig, hatte eine hohe Workrate und Luft für zwölf Runden in diesem Stil.

heute:
Er ist präzise und schlagkräftig.

ich gehe sogar noch weiter und sage das es nur noch die schlaghärte ist.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
http://www.boxen.de/news/wer-kann-w...usblick-auf-moegliche-zukuenftige-gegner-3006

das müsst ihr euch aufjedenfall reinziehen jungs, anscheinend wartet Powetkin wirklich, bis Wladi 40 wird oder zurücktritt. Wenn er immer noch nicht bereit für Klitschko ist, dann soll er angeblich gegen Peter boxen, was für ein Mist.
Seit wann gibt es denn so was, der Pflichtherausforderer ist noch nicht bereit:gitche::gitche:Falls der Kampf gegen Peter kommen sollte, hoffe ich dass Peter ihn übelst ausknockt. Gut ist, lieber sehe ich einen zweiten Peter vs. Wladimir, anstatt einen Powetkin der keine Cojones hat. Der Mann ist schon seit zwei jahren Pflichtherausforderer....

TUA wird ebenfalls ins Gespräch gebracht, da Chambers jetzt verloren hat und paar Rankings fallen wird, kann es sein, dass Tua der Pflichtherausforderer in der WBO wird..
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
kann mir einfach nicht vorstellen das der kampf überhaupt sinn machen würde.peter kann einfach nicht mit W klitschko mithalten....gut damals ging er 3 mal zu boden aber es waren doch mehr leichte niederschläge.der wladimir von heute ist doch klassen besser als der wladimir von damals...peter ist meiner meinung auch nicht mehr so hungrig wie damals und wenn man sich damaligen kampf anschaut ist,muss man ja schon sagen das wladimir fast alle runden mit seiner führhand klar gewonnen hat...peter ginge falls der kampf kommen sollte KO.da bin ich mir sicher,da er ja super geschnitten ist für wladimirs links -recht bomben.....ausserdem muß erstmal Povetkin ran.diese chance wird sich ja voll niemand nehmen lassen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Naja ... formal für Wladimir keine schlechte Ansetzung. Denn wenn Povetkin keinen Bock hat (eigentlich müsste ihm die IBF dann den Herausforderer-Posten aberkennen), dann wäre Peter nunmal der nächstbeste Kandidat für eine Pflichtverteidigung. Wladimirs letzte Pflichtverteidigung war, glaube ich, die 2008 gegen Rahman. Also ist quasi langsam wieder mal eine nötig.

Natürlich lässt sich Peter als würdiger Gegner schwer verkaufen. Einerseits gibt es positives über ihn zu sagen. Er hat James Toney im Rückkampf mit Distanzboxen verdient besiegt. Er war mal Weltmeister. Seit Wladimirs letzter Niederlage war er am ehesten in der Lage dem Ukrainer Probleme zu bereiten (mehr als Brock und Thompson).

Aber negatives gibts natürlich auch. Er konnte gegen Wladimir nur eine Runde gewinnen, wenn er seinen Gegner nicht niedergeschlagen hatte. 2 der 3 Niederschläge damals waren eh nicht korrekt. Bruder Vitali hat Peter verkloppt. Der gerade deutlich besiegte Chambers hat Peter ausgeboxt. Gegen McCline war er am Rande der Niederlage. Der Kampf gegen Maskaev war grottig und das Ergebnis war nur der Schlagkraft Peters und der Maskaev'schen Kombination aus miserabler Deckung und miserablem Kinn zu verdanken. Und seit seinen Niederlagen hat Peter nicht viel erreicht, denn Aguilera hat eigentlich nur den shotten kinnlosen Maskaev entsorgt.

Was gibts für Alternativen in der IBF-Rangliste?
Boytsov? Mit dem fährt Kohl erstmal noch nen qualitativ sinkenden Aufbau.
Dimitrenko? Der faselte jahrelang vom Klitschko-Kampf und wurde von Chambers verkloppt.
Adamek? Wär ne Möglichkeit, wenn er gegen Arreola gewinnen sollte.
Chagaev? Hat sich schon erledigt.
Valuev? Der Kampf gegen Vitali war schon geplatzt, das macht einen gegen Wladimir nicht wahrscheinlicher.
Arreola? Wenn er gegen Adamek gewinnt ... naja vielleicht ... momentan schwebt über ihm noch die Erinnerung der deutlichen Niederlage gegen Vitali.
Austin? Hahahaha
Aguilera? Pffff
Boswell? Nicht Top20-Niveau
Banks? Da würd Steward nich mitmachen.


Der Sieger aus Adamek-Arreola und vielleicht noch Boytsov ... das wären neben den üblichen Bekannten (Haye, Povetkin, Valuev) noch Möglichkeiten. Ansonsten bleibt nicht mehr viel.
Die WBO-Rangliste gibt auch nicht mehr her.
Ein gealterter David Tua würd gegen Klitschko doch nicht besser aussehen als nahe seiner Prime gegen Lennox Lewis.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Peter mit 106 anstatt 115 kg in den Ring kommt würde es ne heisse Sache werden.

Wär imo ne schöne Ansetzung, fast noch besser als WK - Haye.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.019
Punkte
113
http://www.boxen.de/news/wer-kann-w...usblick-auf-moegliche-zukuenftige-gegner-3006

das müsst ihr euch aufjedenfall reinziehen jungs, anscheinend wartet Powetkin wirklich, bis Wladi 40 wird oder zurücktritt.

Richtig lesen und richtig verstehen will gelernt sein!

Wie kommst Du darauf das Povetkin wartet bis Klatsche 40 ist oder zurücktritt?

Es hieß doch nur
Der nächste Pflichtherausforderer der IBF ist Alexander Povetkin. Falls sich dieser aber noch nicht für einen Kampf gegen Klitschko bereit fühlt, müsste der Sauerland-Boxer wohl gegen Samuel Peter antreten, um die #1 Position weiterhin für sich zu behaupten.

Und das ist doch nur eine persönliche Einschätzung bzw. eine Vermutung des Verfassers der den Povetkin, höchstwahrscheinlich, noch nie persönlich getroffen hat. Und wer schon, den heutigen Tua, als größte Bedrohung für WK ansieht, der soll doch bitte zur Bunte oder wie auch immer diese Klatschzeitschriften heißen wechseln. Ich verstehe auch nicht wie hier einige, auf der einen Seite den nächsten Gegner(Ahunanya) von Tua, den AP gerade mal in seinem 7. Fight vor den Fäusten hatte, als einen großen step-up ansehen und auf der anderen Seite als größte Bedrohung für WK.

Und um auf Povetkin vs WK zurückzukommen, dann verstehe ich die Forderung nicht, dass er jetzt sofort gegen WK antreten soll, denn soviel ich weiß hat er bis Dezember diesen Jahres noch Zeit um sein Pflichtherausforderungsrecht in Anspruch zu nehmen, also noch genügend Zeit um einen anderen Fight dazwischen zuschieben(Samuel Peter würde ich persönlich sehr begrüßen) und nebenher noch einiges unter der Leitung des neuen Trainers aus sich herauszuholen bzw. an sich zu feilen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Yaponschik
Ich kann dir bei fast allem zustimmen, nur wie kommst du darauf das Wlad/Povetkin noch bis Dezember Zeit haben. Sie müssen sich innerhalb 120 Tagen einigen oder der Kampf wird versteigert, ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Die letzte PV bei der IBF war im Dez.08 und normal hat man keine 2 Jahre Zeit bis zur nächsten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn Povetkin aus welchen Gründen auch immer nicht will, will ich Tua sehen. Tua ist ein Boxer, der in den ersten Runden immer einen KO sucht und somit zumindest in der Anfangsphase einen interessanten Kampf verspricht. Sein immer noch guter linker Haken könnte Wladimir durchaus zu schaffen machen. Je länger es dauert, umso mehr sinken Tua's Chancen und daher sollte der Kampf schnell kommen.

Bei einem schnelleren Gegner, der sich besser bewegt und klare physische Vorteile hat, gehen dei Siegchancen gegen Null. Wlaidmir würde Tua über zwölf Runden ausjaben und sich jedem Infight-Versuch entziehen. Wäre eine absolut öde Angelegenheit, bei der die Tua-Fans zwölf Runden vor dem fernseher sitzen würden und alle zwei Sekunden ausrufen: " Mensch David, nun mach doch mal endlich was..." - :sleep:

So war es zwar gegen Lewis, aber Wladimir ist weit von Lewis Klasse und Abgeklärtheit entfernt. Tua ist zwar auch nicht mehr der alte, aber immer noch in der Lage in den ersten Runden ordentlich Druck zu machen. Gegen Glaskinn Wladi kann das reichen. Ich habe es ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, der panische Krabbel-Wladi steckt immer noch in ihm und es braucht einen Puncher mit Kinn (und nicht einen aufgeblähten boxerisch versierten Cruiser a la Byrd oder Chambers), der diesen wieder hervor holt :D Im aktuellen HW sehe ich da nur Arreola, Tua und Peter. Mit allen könnte ich leben. Tua wäre mir aber aktuell am liebsten, weil seine Uhr tickt und Peter und Arreola etwas mehr Erfahrung nicht schaden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ich bin nun wahrlich kein WK- Fan, aber ich bin davon überzeugt, dass dieser keine weitere Niederlage kassieren wird und ganz sauber abtreten wird. Über die Punkte ist er aufgrund seines Jabs eh nicht zu besiegen und einen KO wird er nicht mehr kassieren. Er hat aus seinen schweren Niederlagen doch auch sehr viel gelernt. Selbst als er Chambers heftig angeklingelt hat, hat er das Ende nicht mit übertriebener Aggressivität gesucht. Ich denke er hat seine Skills optimiert und da kommt derzeit kein anderer Boxer ran... achso doch... vielleicht der Haye, aber den hat man sich durch das ganze Hick Hack auch problemlos vom Leibe halten können.

EDIT: Tua und Powetkin sind meiner Meinung nach auch total chancenlos. Tua ist zu lahm und Powetkin wird mir eh irgendwie überschätzt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
peter ist bei beiden k`s durch. einen wirklichen grund für eine neuauflage sehe ich nicht.
es wäre endlich an der zeit für eine ansetzung wk/povetkin.
 
Oben