Richtig das Tunier wurde veranstaltet um einen würdigen Gegner zu finden und es gibt bisher keinen Grund ihm sein mandatory Recht zu entziehen. Povetkin war bei der ersten Ansetzung verletzt, vielleicht hätte man da etwas machen können, ich kenne mich im Regelwerk der IBF nicht so gut aus. Doch man hat Wlad zugestanden den bestplazierten verfügbaren Mann als PV zu boxen, wobei Sauerland sich galube mit der Lösung einverstanden gezeigt hat und nach dem Motto die Zeit spielt für Povetkin geantwortet hat. Seitdem hat Povetkin nichts gemacht was die IBF berechtigen würde ihn sein mandatory Recht zu entziehen, er hat lediglich gewartet bis Wlad seine eingeschobene freiwillige geboxt hat, seine Verletzung auskuriert hat und die überfällige WBO Pflicht erfüllt hat.
Also liegt es doch nun, wo Wlad wieder frei ist, an der IBF eine deadline zu setzen, bis zu der sich die beiden Parteien geeinigt haben müssen oder der Kampf versteigert wird.
Alles andere wäre unnormal und ist bisher doch nur Spekulationen. Wenn die IBF Wlad aufgrund der Verletung nun noch Zeit bis Dez. gibt, habe ich dafür kein Verständnis, denn auch ohne Verletzung wäre es nun an der Zeit Povetkin zu boxen.
Warum es hier so hingeställt wird das Povetkin die Zeit bekommt verstehe ich nicht, schließlich ist er der Herausforderer und dem Champion Klitschko werden zugeständnisse gemacht, so dass er nochmal die freie Wahl des Gegners hätte und nicht umgedreht.