Wladimir Klitschko - DaVarryl Williamson


H

Herr Rauschenbach

Guest
laut boxingtalk soll der kampf stehen.
hatte mit ihm schon einmal gerechnet.

vielen halten ihn ja für einen gefährlichen punhcer, was ich allerdings nicht so sehe. sanders hat er mehr niedergerungen als ihn ko schlagen.
ein hochkaräter ist er mit sicherheit nicht, aber dennoch besser als die üblichen verdächtigen müllmänner.
bewegt er sich gut in den ersten runden, schafft es in die zweite kampfeshälfte, kann man ihm trotz allem doch eine recht gute chance einräumen. technsich ist er durchaus beschlagen. er hat natürlich einen erheblichen körperlichen nachteil, den er auch nicht wirklich durch zb den byrdstil ausgleicht. mesi hat gezeigt, dass sein kinn zumindest als fragwürdig gegen echte hw einzustufen ist.
in jedem fall eine standortbestimmung für wladimir. verliert er auch hier, ist wohl endgültig schluss.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
naja, besser als Latino-Heavyweight Champion und Champion of the World F. Moli :laugh2:
aber Williamson sah gegen Mesi echt schlecht aus, und auch Baby Joe ist ja nicht gerade ein Über Boxer.
aber wie du schon sagtest, wenn Wladi nicht gewinnt, oder ich würde fast sagen wenn wladi nicht Vorzeitig! gewinnt. kann man ihn getrost vergessen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Erstaunlich, dass er so früh einen Gegner festehen hat. Da hat der Weggang von UBP ja was positives bewirkt. Auch die Gegnerwahl finde ich in Ordnung. Es ist ein aggressiver Mann mit punch, der durchaus noch eigene Ambitionen hat. Respekt! Hätte ich ihm gar nicht zugetraut, dass er es wirklich ernst meinen würde.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
die gegnerwahl, die in jedem fall nicht als hochkaräter zu bezeichnen ist, aber dennoch als guter top30 mann, ist mit sicherheit nicht darauf zurückzuführen, dass kohl über jahre gute gegner blockierte, sondern dass wladimir 2 keyfights in folge verloren hat, sein vertrag mit hbo geplatzt ist und er um überhaupt wieder eine reputation zu haben gegner mit habwegs namen boxen muss, denen nicht schon die ratten die füße anknabbern.
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
respekt vor einem ehemaligen olympiasieger im schwergewicht , der millionen von werbegelder kassiert , sich aber im ring wenn es hart auf hart kommt gegen pfeifen wie diesen unbekannten brewster nicht durchsetzen kann , werde ich mit sicherheit nicht mehr haben .
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Nicht schlecht.
Beide haben ein schlechtes Kinn und beide sind gefährliche Puncher.
Wladimir ist natürlich höher einzustufen, aber das ist ein sehr gefährlicher Fight für ihn.

Der, der als erster richtig durchkommt, wird diesen Fight gewinnen...............
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
bigrealmike schrieb:
respekt vor einem ehemaligen olympiasieger im schwergewicht , der millionen von werbegelder kassiert , sich aber im ring wenn es hart auf hart kommt gegen pfeifen wie diesen unbekannten brewster nicht durchsetzen kann , werde ich mit sicherheit nicht mehr haben .

Tjo Fighter mit nem harten punch und nem Betonkinn waren schon immer das Ende von Weichkinnpunchern. Respekt insofern, dass er es mit bekannteren Puncher aufnimmt, der eben selbst noch auf dem Weg nach oben ist. Dass er gegen Mesi so deutlich KO ging muss ja überhaupt nichts heissen. Ich denke, dass heutzutage vielzuviel Wert auf Niederlagenlosigkeit gelegt wird. Ein paar Niederlagen gehören einfach zum Spitzensport dazu, ansonsten sind das meiner Meinung nach reine Showacts und Abzocker. Man muss den Leuten auch mal ein paar derbe Niederlagen zugestehen. Klasse setzt sich am Ende durch. Michaelzewski oder wie der sich schreibt :) ist ein Paradebeispiel. Der hat auch ein paar Niederlagen kassiert, nur haben die Funktionäre dies ausgebügelt. Girard hat ihn so dermassen eindeutig besiegt und Rocky hat ihn ausgeknockt, aber trotzdem hat er sich schlussendlich durchgesetzt! Was man bei Girard und Rocky ja nun nicht sagen kann.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Zerwas schrieb:
...Wladimir ist natürlich höher einzustufen.....
bei mir nicht. wladimir muß sich selbst, mir und vielen anderen ersteinmal wieder beweisen, dass er überhaupt wieder höher als ein xyz... einzustufen ist. sein kinn genauso wie seine psyche im kampf, eher fragwürdig. seine eigenen ansprüche, repu oder legend ist da eher für optimisten. also wieso höher einzustufen ? ist schon 2x grüdlich in die büx gegangen.
wenn man instinktiv, bei den kommenden gegnern von w.k immer denkt:
"na hoffentlich haut der nicht so doll zu" und "mal sehen ob w.k heute mehr als zwei runden schafft"...usw., weiß ich wirklich nicht, warum man w.k höher als xyz einstufen sollte ? es wird noch einige und mögl. harte fights brauchen, um auch nur die repu wiederherzustellen, die er schon hatte. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Karl-Erwin schrieb:
Michaelzewski oder wie der sich schreibt :) ist ein Paradebeispiel. Der hat auch ein paar Niederlagen kassiert, nur haben die Funktionäre dies ausgebügelt. Girard hat ihn so dermassen eindeutig besiegt und Rocky hat ihn ausgeknockt, aber trotzdem hat er sich schlussendlich durchgesetzt! Was man bei Girard und Rocky ja nun nicht sagen kann.

lol der tiger hat diese kämpfe durch beschiss und schauspiel gewonnen, er ist wohl das schlechteste beispiel für nen guten/glaubwürdigen boxer.

sonst seh ich's ähnlich wie tom.
nur noch härter....wenn wladi nochmal irgenwas richtung titel reissen will, dann muss er Williamson ausknocken,.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
lol der tiger hat diese kämpfe durch beschiss und schauspiel gewonnen, er ist wohl das schlechteste beispiel für nen guten/glaubwürdigen boxer.

sonst seh ich's ähnlich wie tom.
nur noch härter....wenn wladi nochmal irgenwas richtung titel reissen will, dann muss er Williamson ausknocken,.

Jojo, deshalb hab ich ja auch gesagt, dass er sie verloren hat. Trotzdem ist noch was aus ihm geworden, und aus Girard nichts. Das ist ja grade mein Punkt. Ein paar Niederlagen tun nichts zur Sache. Wären es wirklich welche gewesen im Fall Michaelczevsky, dann hätte ich auch mehr Respekt vor ihm und wüsste, z. B. auch wie man seinen Namen schreibt.

Aber ich möchte noch eins zu diesem Gegner anmerken: Wladimir hat ja nach dem Brewsterfight behauptet, dass er nur deshalb verloren hätte, weil sie ihm was ins Wasser gemischt hätten. Er wäre sonst super in Form gewesen und hätte Brewster vermöbelt. Deshalb sollte der nächste Kampf kein Aufbaukampf sein, sondern direkt gegen nen Hochkaräter oder rematch. (welches? :smoke: ) Tjo und wenn man das bedenkt, dann ist Williamson ne Pfeiffe, die gegen Mesi in der 1. weggefegt wurde. Ja Mesi ist gut, aber doch sehr umstritten. Wladimir schadet sich mit dem Kampf in jedem Fall selbst. Zum einen werden alle, die sich an sein Gequatsche nach dem Brewsterkampf erinnern, sonnenklar sehen, was für eine Witzfigur Wladimir geworden ist, wenn er sowas nötig hatte. Zum anderen kann er Mesi kaum übertreffen, er kanns ihm allerhöchstens gleich tun, aber wehe er schaffts nich in der 1. Runde... Ja und da der gute Williamson auch ein guter Puncher ist, werden wir schlussendlich wohl alle wieder was zum lachen haben, und natürlich was zum Diskutieren und Gerüchteerfinden.

Ich finde diesen Gegner OK, aber ich geh auch davon aus, dass Wladimir von Brewster ausgeknockt wurde, weil er keine Kondition hatte und, weil er nix einstecken konnte. Wenn man von Wladimirs Sichtweise ausgeht ist das jetzt ein Oberlacher, bei dem er nur verlieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Karl-Erwin

Ansprüche formulieren ist das eine, die Realität das andere. Welcher hochgerankte Boxer wäre denn so blöd, in dieser Situation gegen Wladimir anzutreten?!?
Da kann man doch nur verlieren. Das Risiko ist extrem hoch und bei einem Sieg verliert Wladimir endgültig seinen Ruf, aber gewinnen tut niemand dabei.
Viel Geld gibts auch nicht, weil in der Situation kein PPV drin ist oder höchstens als Nebenkampf. Im Grunde kann man nur froh sein, wenn Williamson es macht.

Leider wird Williamson, der mir eigentlich sehr sympatisch ist, nach diesem Kampf endgültig zum Journeyman :(
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@Tom
Ich sehe den Fight auch relativ offen, aber nach dem was beide bisher erreicht haben ist Wladimir schon höher einzustufen.

Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen, dass bei Wladimir der Anspruch ein höherer sein muss.
Und er hat wirklich eine beeindruckende Physis!!!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Williamson finde ich absolut OK nach so ner vernichtenden Niederlage. Das ist weit mehr als ich erwartet und auch für OK gefunden hätte. Jetzt muss noch geklärt werden, wer das Wasser bewacht und wie man die "Bösen Mächte" vom Ring fernhalten kann. Wenn er dann nicht overpaced und sich keinen Lucky Punch einfängt kann dem Schwergewichtler des Jahrzehnts eigentlich kaum noch was passieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Er könnte von einem "Attentäter" verletzt werden, der mit einem Fallschirm im Ring landet. :crazy:

Ernsthaft: Ich halte Williamson für den jetztigen Zeitpunkt als Gegner angemessen - nichts Tolles, sondern einfach angemessen. Das er scheinbar ein schwaches Kinn und nicht den härtesten Punch hat, ist bekannt. Aber Technik und Speed stimmen. Den muss man nach so einer Pleite wie gegen Brewster erstmal schlagen - vorzeitig. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wladimir sollte überhaupt erstmal auf die Siegerstraße zurückfinden, ob vorzeitig oder über die Punkte, ist IMO zweitrangig.

Wenn Wladimir in den Ring klettert, mit der Vorgabe, einen Knockout erzielen zu müssen, hat er wieder Ballast in der Hose und kriegt die Overpest. Also: Erstmal in den Kampf finden und etwas von der früheren Sicherheit zurück gewinnen. Dann sieht man weiter.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
markus1234 schrieb:
....ja Joker und den Begriff G.O.A.T hab ich deshalb auch gleich erfunden.
Ach weiß du Markus, über solche komplizierten Dinge mußt du dich mit Ochsnsepp unterhalten. Davon habe ich keine Ahnung. Der Sepp aber kennt die Unterschiede zwischen G.O.A.T., S.H.E.E.P. und C.O.W. vermutlich sehr gut. Der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.142
Punkte
113
Aber großer :thumb: an Klitschko. Da hat man ihn in Las Vegas betrogen und "groggy" gemacht. Dennoch kehrt er nach dem Brewster-Kampf ausgerechnet an diesen Mafia-Ort zurück. Vermutlich nur, um noch einmal selbst nach dem verlorenen Videoband zu suchen und so Zugang zu den Katakomben zu erhalten. :D :rolleyes:
 
Oben