Ich weiß garnicht was ihr immer mit Vitali habt. Wladimir ist doch der wesentlich bessere Boxer, er hat sich über die Jahre extrem gesteigert und ist meiner Meinung nach der Bessere der Brüder, heute!
Ja und Wlad ist auch der bessere Boxer im Vergleich zu Ali, HEUTE!
Wlad kann meiner Meinung nach noch weitere 5 mal gegen Haye mit seinem Sicherheitsboxen gewinnen, den Status eines Vitalis wird er nie erreichen können. Zum einen aufgrund seiner vergangener Tage,wo er 9 mal den Boden küssen müsste und zum anderen aufgrund seines aktuellen Sicherheitsboxen,wo nahezu jegliche Risiken minimiert werden. Ja sogar ein Vitali im hohen Alter boxt mit mehr Risiko, bringt mehr die Rechte und boxt auch aus der defensive, wo Wlad lieber in den Clinch übergeht.
Zur dem muss man sich die vielen Meinungen der Gegner und Boxfans anschauen, die über Wlad und Vitali herrschen. Wlad wird immer noch als der schwächere bezeichnet und Vitali der Krieger. Huck nannte Wlad Muttersöhnen, Vitali hingegen einen richtigen Mann . Bei Hayes Meinung sieht es nicht anders aus.
Wlad sagte mal: "Vitali ist zu einem Krieger geboren worden. Ich bin zu einem Krieger geworden"
Nein Wlad du bist immer noch keiner,aber ein taktisch sehr guter Boxer.
Wlad kann meiner Meinung nach noch weitere 5 mal gegen Haye mit seinem Sicherheitsboxen gewinnen, den Status eines Vitalis wird er nie erreichen können. Zum einen aufgrund seiner vergangener Tage,wo er 9 mal den Boden küssen müsste und zum anderen aufgrund seines aktuellen Sicherheitsboxen,wo nahezu jegliche Risiken minimiert werden. Ja sogar ein Vitali im hohen Alter boxt mit mehr Risiko, bringt mehr die Rechte und boxt auch aus der defensive, wo Wlad lieber in den Clinch übergeht.
In einem Sport geht es doch in erster Linie um Erfolg und nicht um von den Fans als Krieger bezeichnet zu werden. Wenn man diesen dieses Attribut bekommt, dann ist es schön, aber wenn nicht sollte man dennoch die Qualität objektiv betrachten.
Die letzte Niederlage ist 8 Jahre her, 8 Jahre ist länger als die durchschnittliche prime eines Boxers.
Wlad ist ein Sicherheitsboxer, aber das hat doch nichts mit Qualitär zu tun. In deinem Posting kann man lesen, dass du Krieger sehen willst und du Wlad nicht magst, weil er keiner ist.
Wenn man diesen dieses Attribut bekommt, dann ist es schön, aber wenn nicht sollte man dennoch die Qualität objektiv betrachten.
In einem Sport geht es doch in erster Linie um Erfolg und nicht um von den Fans als Krieger bezeichnet zu werden.
itali wird auch nur von einigen als Krieger bezeichnet, weil er den Lewis Kampf hatte, vorher galt er als Weichei, weil er klar in Führung liegend gegen Byrd aufgegeben hat.
Ja nur wird ab einem gewissen Niveau (was wir heute nicht mehr sehen) die Härte auch zur Vorraussetzung für Erfolg und Qualitätsleistungen. Gegen drittklassige Leute wie Chambers, Brock oder einen Paycheck-Haye mag die Sicherheitsschiene aufgehen, aber keiner kann mir erzählen, dass Wladi gegen Leute wie Lewis, Holy, Bowe oder einigen anderen noch drumherum kommt harte Schläge zu nehmen und aus seiner Komfortzone gebracht zu werden.
Und genau da greift dann eben der Kriegerattribut und das adaptieren können unter Druck in einem Kampf. Vitali hat und kann das und Wladi kann es aus meiner Sicht nicht.
Es ist dennoch eindeutig, dass er seit Jahren nicht mehr in Bedrängnis war. In diesen Kämpfen ist er sicherlich nicht in den Krieg gezogen, sondern hat mehr wie ein Sicherheitsfreak geboxt. Aber imo kann keiner sicher sagen, was Wlad macht, wenn sein Sieg in Gefahr gerät, nur weil er nicht 2 Schläge nimmt um 3 zu geben, sollte man ihm keinen Kampfgeist absprechen. Wlad boxt nur für den Sieg und scheut das Risiko und was ist, wenn er für diesen Sieg das Risiko erhöhen muss?
Vitali hatte einen Kampf gegen einen großen, allerdings past prime, vorher hat man ihn auch als chancenlos gegen die besten bezeichnet und eine Niederlage hat daran was geändert.
Das zeigt doch wie schnell solche Meinungen kippen, nur Wlad fehlen die Gegner um zu zeigen, dass er gegen andere ganz große bestehen kann.
Im Vergleich zu seinem Bruder, hat er neben den Nachteilen auch einige Vorteile und die deutlich bessere Gegnerschaft
Guck dir noch mal den Rahman-Kampf an, dann siehst du, was der "ATG"-W.K alles anstellt, um selbst gegen hoffnungslos unterlegene und shotte Gegner das Risiko eines harten Treffers in Richtung null zu minimieren.
Du bist eben der Meinung...und ich hingegen glaube...Ich spekuliere ja auch gern rum...Ich glaube nicht .
Selbst sein Coach schafft es nicht, in so klaren wie einseitigen Kämpfen die Handbremse zu lösen. Das ist ein mentales Problem.
Wladimir hat sich super entwickelt und zieht sein Ding durch. Er gehört mit Sicherheit in die Top20 aller Heavyweights.
Es nicht sein Stil, der ihn niemals ganz als absoluten Champion darstehen lassen wird, sondern seine Ausweichmanöver gegen Sanders und Purity.
Das Problem hat meiner Meinung nach seinen Ursprung im Sanders-Kampf. Und dieses Trauma hat Wladimir sehr sehr lange verfolgt und so ganz hat er es wahrscheinlich bis heute nicht ablegen können.Dieses als intelligentes Boxen vermarktete, risikominimierte Auftreten ist meinem Gefühl nach eine reine Notgeburt. Selbst sein Coach schafft es nicht, in so klaren wie einseitigen Kämpfen die Handbremse zu lösen. Das ist ein mentales Problem.
Aber Wladimir darf sich auch nicht wundern, dass er mit dieser Art zu kämpfen international keine große Begeisterung auslöst, schon gar nicht in den USA. Außerdem fehlt ihm - im Gegensatz zu seinem Bruder - eine echte Ringschlacht in seinem Kampfrekord. So ein richtiger "warrior Kampf", ein brawl, bei dem beide Boxer austeilen UND auch nehmen und das Publikum am Ring begeistert von den Sitzen aufspringt. Und ich glaube nicht, dass wir so einen Kampf überhaupt noch von ihm sehen werden.