Wladimir Klitschko - Jean-Marc Mormeck 03.03.2012 in Düsseldorf


Wer gewinnt den Kampf und wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gast_482

Guest
sc1988:

Naja, was heisst glauben. Fakt ist , dass man/Mormeck Wladimir kaum über die boxerische Schiene/Punkte schlagen. Ein Boxjpournalist meinte ja mal , dass Tysons Erfolgsgeheimnis darin bestannt, dass er soviel kleiner war als die meiste nanderen Gegner, weil er so nicht aus der Distanz boxen konnte , sondern sich auf den Gegner stürzen musste, um an ihn ranzukommen. Ich denke, wir haben jetzt genug gejammert über den Kampf/die Promotion. Mormeck war im Crusier Champion, er hat gegen gute Schwergewichtler mithalten können und hatte - im Gegensatz zu Klitschko- Haye am Boden! Er sieht sehr austrainiert aus und macht einen bodenständigen Eindruck. Auch wenn kein Mensch glaubt, dass er es schafft, wirklich wissen kann man es nie und das macht doch den Reiz im Boxen aus.

na hoffen wir das ich mich täusche aber ich denke das läuft wie gegen rahman! fit sieht mormeck immer aus! aber wenn man gegen ibragmimov den kampf sieht, dann sieht er echt langsam aus und kondition war auch nicht berauschend...
hoffen wir das er was zeigen kann, aber ich glaube er kommt an wladimir nicht ran!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Mormeck war im Crusier Champion, er hat gegen gute Schwergewichtler mithalten können und hatte - im Gegensatz zu Klitschko- Haye am Boden! Er sieht sehr austrainiert aus und macht einen bodenständigen Eindruck. Auch wenn kein Mensch glaubt, dass er es schafft, wirklich wissen kann man es nie und das macht doch den Reiz im Boxen aus.

Wenn man bestimme Faktoren ausblendet,kann es ein spannender Kampf werden ;)

- Haye war gegen Mormeck viel offensiver eingestellt als gegen Wlad
- Haye hat Mormeck trotzdem durch TKO besiegt
- Mormeck muss diagonal schlagen im Vergleich gegen Haye der gerne in die Hocke geht.
- Wlad ist fast 10cm größer als Haye
- Mormeck ist 5 Jahre älter als beim Haye Kampf
- Wlad hat einen viel besseren Jab als Haye und weiß wie man sich Gegner vom Leib hält.
- Bei Nahkampf zückt Wlad direkt die Clinch Karte was Haye gegen Mormeck nicht getan hat
- Mormeck musste bei seinen letzten drei Fights über die Punkte,welche zur dem knapp ausfielen.
- Mormeck ist nicht Tyson und hat auch nicht die KO Power (55%)..schon garnicht im Schwergewicht.
- Wlad wurde bis jetzt nie richtig ausgenockt
- Der alte Wlad, der mit dem aktuellen nicht zu vergleichen ist, hat trotz drei Knockouts gegen Peter den Kampf nach Punkten gewonnen

Sehe bis auf einen Luckypunch des Jahrhunderts überhaupt keine Chance für Mormeck.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich hoffe eigentlich auf einen Glücksschlag von Mormeck als Strafe für diese unwürdige Gegnerwahl, aber wenn ich es mir genau überlege folgt dann wahrscheinlich wieder die Rache des Bruders und man müsste Mormeck noch einmal ertragen. Daher ist es wohl für alle am besten, wenn Wladimir kurzen Prozess macht und sich dann wieder würdigeren Gegner zuwendet. Ein schneller Ko würde zudem die Wahrscheinlichkeit verringern, dass sich Wladimir wieder eine halbjährige Pause gönnt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Ein schneller unabsichtlicher KO von Wlad in der 1-3 Runde würde vor allem folgende Dinge mit sich bringen:

- unzufriedene Zuschauer (buuh Rufe?)
- Wlads Ausreden nach dem kampf, weshalb er Mormeck total überzogen schön geredet hat
- Unzufriedene Werbepartner
- negative Schlagzeilen...(mal von RTL und co abgesehen)

Von daher hoffe ich,dass diese Situation eintritt ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Es ist in der Tat unwahrscheinlich, dass Mr. Safety First einen schnellen KO landet, aber man darf ja wohl noch hoffen;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:D;)

Findest du es so unwahrscheinlich? Fassen wir mal zusamm:
Mormeck ist ein sehr erfahrener und nach wie vor hochexplosiver Mann. Ein athletisches Wunderkind (Tyson), dass erst spät mit dem Boxen begonnen hat und trotzdem beachtliche Erfolge im CW erreichen konnte.
Zur Zeit seiner Niederlagen hatte ich stark das Gefühl, dass er gesundheitlich in schlechter Form war und ihn irgendwann die Kräfte verließen, vorallem gegen Haye, den er ja am Anfang total in Bedrängnis hatte (wovon ein Wladimir nur träumen konnte). Habt ihr nicht die Angst in Hayes Augen gesehen, als Mormeck tysonartig auf ihn zu marschierte?! Wladi wäre da doch an Hayes Stelle freiwillig aus dem Ring gehüpft!

Bei Mormecks Aufstieg damals ins HW wehte dann schon ein wenig der Geiste Holyfields durch die Schwergewichtsszene. Diesen Eindruck hat er auch mit einer heftigen Schlacht gegen den eisenharten und tätoowierten Vinny Maddalone bestätigt. Kann mir keiner erzählen, dass Wladi da in Sachen Härte und Willenskraft hätte mithalten könn.
Oquendo und Ibragimov hat Mormeck dann einfach mit all seiner Erfahrung und purer Sweet Science ausgeboxt. (man darf seine techn. Fähigkeiten nicht unterschätzen)
Dass die Urteile da recht knapp ausfielen, sollte man nicht überbewerten, schließlich kann man davon ausgehen, dass Mormeck seinem Heimpublikum in Paris einfach Spannung bieten wollte.

Wenn man das alles addiert und in Bezug auf den morgigen Kampfabend auswertet, geh ich doch stark davon aus, dass Mormecks Chancen Wladi zu brechen, recht hoch sind. Wlads angebliche Verletzung beim 1. Mal und sein gehöriger Respekt (Angst?), sind für mich deutliche Anzeichen dafür, dass er Mormeck studiert hat und nicht viele Wege sieht diese Maschine zu besiegen oder wenigstens nicht KO zu gehn.
Mormeck hingegen kann dem Kampf entspannt entgegenblicken. Defensive? Bob and Weave all night long!
Offensiv kann er sowohl von Anfang an Alarm machen und mit wilden, schnellen Händen Wladimir bearbeiten, als auch taktisch Stück für Stück mit Bodyshots und im Infight den Gegner zermürben. Ich denke er wird aber auch interessiert daran sein, dass den Zuschauern möglichst lang etwas geboten wird, deswegen habe ich auf (klaren) Punktsieg mit zahlreichen KDs getippt. Vlt macht mir Wladimirs Jahrhundertglasskin da aber auch einen Strich durch die Rechnung.

ich finde deinen Beitrag amüsant:laugh2::laugh2:
du hast mich überzeugt, morgen setze ich mein ganzes Geld auf Mormeck:D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ein schneller unabsichtlicher KO von Wlad in der 1-3 Runde würde vor allem folgende Dinge mit sich bringen:

- unzufriedene Zuschauer (buuh Rufe?)
- Wlads Ausreden nach dem kampf, weshalb er Mormeck total überzogen schön geredet hat
- Unzufriedene Werbepartner
- negative Schlagzeilen...(mal von RTL und co abgesehen)

Von daher hoffe ich,dass diese Situation eintritt ;)

das beste wäre natürlich, wenn Mormeck ihn ausknocken würde.. Die wahrscheinlichkeit ist aber wie ne 6er im Lotto:crazy:
Oder Mormeck hat den Kniezerschmetterungsschalg von Valuev gelernt...:laugh2: dann hat Klitschko so gut wie keine Chance.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ZEIT ONLINE

Die Zehn-Millionen-Euro-Boxer


http://www.zeit.de/sport/2012-03/klitschko-rtl-boxen-geschaeft-mormeck

Meiner Meinung nach insgesamt ein recht objektiver Artikel.

Es ist zwar schön mal etwas kritisches über K2 zu lesen, aber der Artikel ist imo doch etwas einseitig. Wofür beginnt man ganz am Anfang, nur um alle Gegensätze aufzuzeigen, als hätte das späte anfangen von Mormeck, heute noch eine Relevanz.
Mormeck kam erst spät zum Boxen, brachte es dann aber immerhin bis zum Weltmeister im Cruisergewicht. 2007 hatte er die Boxhandschuhe allerdings schon an den berühmten Nagel gehängt.
Vorausgegangen waren zwei schwere K.o.-Niederlagen
. Die erste gegen O‘ Neil "Give Em Hell" Bell und die zweite gegen David "The Haymaker" Haye.

Er war die Nummer 1 der Gewichtsklasse und hat 3 Titel zusammengeführt und liest es sich als wäre er mal kurz paper champ gewesen.
Dann liest es sich so, als wäre er zweimal nacheinander KO gegangen. Mindestens der Sieg im Rückkampf gegen Bell sollte erwähnt werden, wenn man ausführlich ist könnte man auch erwähnen, dass Haye am Boden war.

Einziger Wermutstropfen: In zwei Jahren ohne Wettkampf war der ehemalige Halbschwergewichtler – peu à peu – zu einem Schwergewichtler gereift. Hatte er vor dem Kampf gegen Haye exakt 90,45 kg auf die Waage gebracht, wog er jetzt – bei nur 181 cm Körpergröße – an die hundert Kilo.

Mormeck war auch zu CW Zeiten zwischen den Kämpfen nicht viel leichter, in Nichttitelkämpfen wog er dann auch über dem Limit ein, aber ganz wichtig so oft wie möglich das Wort Halbschergewichtler unter zu bringen.

Nach einem hauchdünnen Sieg nach Punkten in einem zweiten Kampf hatte sich Mormek nach dem unergründlichen Ratschluss der WBA für einen Kampf um den sogenannten WBA Intercontinental Heavyweight-Titel gegen den in den USA lebenden Usbecken Timur Ibragimov qualifiziert

Dem Kampf gegen Maddalone wird ein ganzer Absatz gewidmet und Oquendos Name wird nicht einmal erwähnt, den könnte man ja kennen.
Ein unergründlicher Ratschluss der WBA? Ich nenne mal die anderen, die um diesen Titel boxten, es war übrigens der International und nicht der Interconti Titel, Wawrzyk vs Bertino und Dominguez, Petkovic vs Salif, Gomez vs Mazikin, Ustinov vs Barrett.
Keiner von denen kam aus einem Sieg gegen einen bekannten Mann wie Oquendo, auch wenn dieser umstritten war. Ibragimov vs Mormeck, war mindestens neben Ustinov vs Barrett die beste Ansetzung um diesen Titel. Die Kritik ist schon sehr lächerlich.

Es war "kein glanzvoller Sieg", wie selbst Le Figaro zugeben musste, aber dafür befand sich der auf die 40 zugehende Mormeck jetzt im illustren Kreis jener Faustkämpfer, aus dem sich der amtierende Weltmeister Wladimir "Dr. Steelhammer" Klitschko seinen nächsten Gegner für eine freiwillige Titelverteidigung aussuchen konnte.

Hätte der gute Mann ein paar Minuten in die Recherhe gesteckt, dann hätte er festgestellt, dass Mormeck schon vor diesem Kampf in diesem Kreis war. Naja liest sich eben besser, einseitiger, wenn man dem Leser das Gefühl gibt, dass der Kampf nur durch ein schmeichelhaftes Urteil entstehen konnte.

Schwergewichtsweltmeister vom Schlage eines George Foreman, Joe Frazier oder Muhammad Ali hätten einen wie Mormeck nicht einmal als Sparringpartner verpflichtet, die Klitschko Management Group akzeptierte ihn freudig als Herausforderer.

Ähm Ron Stander, Terry Daniels oder Jose Roman hatten einen WM Kampf also verdient und waren deutlich stärker als Mormeck? So objektiv wie der gute Mann ist und so viel Ahnung wie er bisher im Artikel bewiesen hat, kennt er auch alle Sparringspartner von Foreman, Ali und Frazier.
Die Klitschko Management Group ließ verlauten, dass man andere Boxer gefragt habe, aber diese nicht bereit waren. Wie kann hier Jemand schreiben, Mormeck wurde freudig akzeptiert, wo hat er das her?

Die Zahlen sind recht interessant, aber wenn sie genauso wahr sind, wie der Rest des Artikels, dann ist der Artikel gar nichts wert.
Es wurde ja auch der falsche Titel erwähnt und behauptet, Mormeck kam durch den Sieg über Ibragimov in die top 15 eines Verbandes. Beides kann man in 2 Minuten über Boxrec bzw. der IBF Seite checken, da glaube ich die Zahlen, für die man etwas länger Recherchieren muss nicht ganz.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
@ Das Böse

Stimmt alles, aber trotzdem würden mir spontan minimum 10 Schwergewichtler einfallen, die ich morgen lieber im Ring sehen würde als Mormeck:

- Boytsov, Helenius, Stiverne, Huck (können wenigstens hauen und hätten so zumindest die Chance auf den Lucky Punch)

- Tyson Fury (der erster Boxer, der Klitschko physisch überlegen wäre)

- Solis (der talentierteste Boxer in der Königsklasse neben Wladimir)

- Mitchell, Mike Perez, Dimitrenko, Pulev, meinetwegen auch Amir Mansour.

All diese Boxer sind in meinen Augen interessanter und hätten eine deutlich größere Chance, was zu reißen, als dieser kleine Franzose, dem ich nun überhaupt nix zutraue. Von dem nächsten Gegner Tony Thompson ganz zu schweigen.

Aber ich weiß, alles Utopie, denn entweder wollen, können oder dürfen die genannten Boxer nicht....
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Blamagimir muss einen abgehalfterten Cruiserweight-Champion auspacken-die Cruiserweights, die nicht gut genug für ihn waren.:rolleyes:
Und dieser Tyson Vergleich bei dem Steward wahrscheinlich gedacht hat, wie dämlich kann das Klitschko Publikum eigentlich sein, daß man mit solch stupiden Vergleichen einen Kampf vermarkten kann.

Ja, ich weiss, keiner hat Bock gegen Wladislaus zu boxen. Was ist eigentlich mit Chisora?
Lässt der sich von dem anspucken ohne sich beeeeeehhhhssse an ihm zu rächen?

Bitte, bitte, bitte, ich wünsche mir einen lucky punch.
Ansonsten wird Wladili Mormeck durch die Werbepausen ziehen, damit das geistreiche weibliche Publikum sich an den Körpern ergötzen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
sc1988:

Naja, was heisst glauben. Fakt ist , dass man/Mormeck Wladimir kaum über die boxerische Schiene/Punkte schlagen. Ein Boxjpournalist meinte ja mal , dass Tysons Erfolgsgeheimnis darin bestannt, dass er soviel kleiner war als die meiste nanderen Gegner, weil er so nicht aus der Distanz boxen konnte , sondern sich auf den Gegner stürzen musste, um an ihn ranzukommen. Ich denke, wir haben jetzt genug gejammert über den Kampf/die Promotion. Mormeck war im Crusier Champion, er hat gegen gute Schwergewichtler mithalten können und hatte - im Gegensatz zu Klitschko- Haye am Boden! Er sieht sehr austrainiert aus und macht einen bodenständigen Eindruck. Auch wenn kein Mensch glaubt, dass er es schafft, wirklich wissen kann man es nie und das macht doch den Reiz im Boxen aus.

ps: okay, hab gerade gesehen, das Klitschko haye auch am Boden hatte. Aber trotzdem hat mormeck es auch geschafft.

Vor ein paar Jahren hätte ich wohl noch sowas ähnliches geschrieben wie du........
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Tobi: Wie meinst du das?

Ich denke auch, dass Mormecks Chancen sehr gering sind. Aber ich gebe ihm nicht weniger Chancen als Kevin Johnson oder Sosnowski gegen Vitali. Die hatten sich einen Titelkampf imo noch weniger verdient und bei denen konnte ich mir auch mit der größten Fantasie vorstellen, dass sie gewinnen würden. Mormeck hat imo wenigsten eine Mini-Außenseiter-Lucky-Punch-Chance, zumal Wladimir die ganzen Wochen Mormeck so stark geredet hat, dass er den Mist wohlmöglich am Ende sogar selber glaubt oder sogar Hemmungen hat voll durchzuziehen, weil er Angst hat die Leute könnten sich am Ende verarscht fühlen, wenn er Mormeck nach den ganzen Lobeshymnen einfach sofort weghaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
- Der alte Wlad, der mit dem aktuellen nicht zu vergleichen ist, hat trotz drei Knockouts gegen Peter den Kampf nach Punkten gewonnen
Ich denke du meinst Knockdowns. Denn wenn man trotz Knockout einen Kampf weiterführen will, dann muss man schon Krasniqi heißen und gegen Brewster boxen. ;)
 
Oben