Hab mir die komplette (verspätete) PK mit Pove reingezogen:
[video=youtube;9JK5c3ixCVs]http://www.youtube.com/watch?v=9JK5c3ixCVs[/video]
Die wichtigen Kernaussagen übersetzt:
"Die Schläge von Wlad sind schon hart"
"Taktisch gesehen muss ich anders an den Kampf ran gehen. Ich muss z.b. näher an Wlad ran."
"Ich bin durch die Niederlage kein bisschen mental geschwächt. Ich habe keine Angst und werde weiterhin mein Ziel für ein Rematch/Sieg verfolgen"
"Es gab nur einen KD in der zweiten Runde, bei den anderen KDs hat er mich umgeworfen aus meiner Sicht der Dinge"
"Ich werde keine schmutzigen Tricks anwenden und werde fair boxen. Ich werde keine dreckige Aktionen üben. Viel mehr werde ich lernen, wie man gegen diese schmutzigen Tricks verteidigen muss"
"Bis zur letzten Sekunde habe ich an einen Sieg durch KO geglaubt"
"Meine taktische Einstellung bei diesem Kampf war Klitschko kaputt zu kriegen. Bis zur letzten Sekunde."
"Wlad hat taktisch klug geboxt. Meine Aufgabe muss in Zukunft sein gegen diese (Anm. von mir: "dreckigen") taktischen Tricks vorzugehen. Ich will keinen verurteilen."
"Ich habe den Kampf verloren, den Krieg werde ich gewinnen"
"Im Rematch muss ich 3-4 Schläge bringen und nicht nur vereinzelt. Mehr Kondition, auch wenn ich mich ganz gut für den Kampf vorbereitet habe. Deswegen werde ich besser und mehr trainieren."
"Ich rate jedem jungen Menschen da draußen Sport zu treiben. Es ist nicht nur die Physis, die einem zum Krieger macht, sondern auch die mentale Stärke. Diese zeigt sich z.b. dass man respektvoll mit Frauen umgeht"
"Ich will über das (Anm. von mir: "dreckige") Boxen von Wlad nicht sprechen. Er hat das gemacht was zu tun war"
"Ich werde aus dem kampf lernen, meine Fehler beseitigen und werde das Rematch sicherlich gewinnen"
"Ich denke ich hatte mein Idealgewicht"
Reporter stellt eine Frage über seine Tattoos:
Pove: "Ich sehe das nichts Schlimmes, wenn ich mich mit der Vergangenheit meines Landes befasse. Jeder soll an seine Religion glauben. Ich wünsche keinem Menschen was Schlechtes und werde es auch nicht tun"