Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Soll er einfach bei der nächsten PK Charr und Haye mitbringen. Dann sieht er mal wie man sich einen Kampf erschleichen kann.

ich finde es interessanter wenn sich Boxer WM-Kämpfe ehrlich erarbeiten!

Und es hatte auch nicht den Anschein dass er sofort ein rematch machen wollte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Pove nach dem Kampf: panik:

[video=youtube;xzGF38EvUx8]http://www.youtube.com/watch?v=xzGF38EvUx8[/video]

es macht jedoch einen motivierten Eindruck.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Hab mir die komplette (verspätete) PK mit Pove reingezogen:

[video=youtube;9JK5c3ixCVs]http://www.youtube.com/watch?v=9JK5c3ixCVs[/video]

Die wichtigen Kernaussagen übersetzt:

"Die Schläge von Wlad sind schon hart"
"Taktisch gesehen muss ich anders an den Kampf ran gehen. Ich muss z.b. näher an Wlad ran."
"Ich bin durch die Niederlage kein bisschen mental geschwächt. Ich habe keine Angst und werde weiterhin mein Ziel für ein Rematch/Sieg verfolgen"
"Es gab nur einen KD in der zweiten Runde, bei den anderen KDs hat er mich umgeworfen aus meiner Sicht der Dinge"
"Ich werde keine schmutzigen Tricks anwenden und werde fair boxen. Ich werde keine dreckige Aktionen üben. Viel mehr werde ich lernen, wie man gegen diese schmutzigen Tricks verteidigen muss"
"Bis zur letzten Sekunde habe ich an einen Sieg durch KO geglaubt"
"Meine taktische Einstellung bei diesem Kampf war Klitschko kaputt zu kriegen. Bis zur letzten Sekunde."
"Wlad hat taktisch klug geboxt. Meine Aufgabe muss in Zukunft sein gegen diese (Anm. von mir: "dreckigen") taktischen Tricks vorzugehen. Ich will keinen verurteilen."
"Ich habe den Kampf verloren, den Krieg werde ich gewinnen"
"Im Rematch muss ich 3-4 Schläge bringen und nicht nur vereinzelt. Mehr Kondition, auch wenn ich mich ganz gut für den Kampf vorbereitet habe. Deswegen werde ich besser und mehr trainieren."
"Ich rate jedem jungen Menschen da draußen Sport zu treiben. Es ist nicht nur die Physis, die einem zum Krieger macht, sondern auch die mentale Stärke. Diese zeigt sich z.b. dass man respektvoll mit Frauen umgeht"
"Ich will über das (Anm. von mir: "dreckige") Boxen von Wlad nicht sprechen. Er hat das gemacht was zu tun war"
"Ich werde aus dem kampf lernen, meine Fehler beseitigen und werde das Rematch sicherlich gewinnen"
"Ich denke ich hatte mein Idealgewicht"

Reporter stellt eine Frage über seine Tattoos:
Pove: "Ich sehe das nichts Schlimmes, wenn ich mich mit der Vergangenheit meines Landes befasse. Jeder soll an seine Religion glauben. Ich wünsche keinem Menschen was Schlechtes und werde es auch nicht tun"
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Hab mir die komplette (verspätete) PK mit Pove reingezogen:



Die wichtigen Kernaussagen übersetzt:

"Die Schläge von Wlad sind schon hart"
"Taktisch gesehen muss ich anders an den Kampf ran gehen. Ich muss z.b. näher an Wlad ran."
"Ich bin durch die Niederlage kein bisschen mental geschwächt. Ich habe keine Angst und werde weiterhin mein Ziel für ein Rematch/Sieg verfolgen"
"Es gab nur einen KD in der zweiten Runde, bei den anderen KDs hat er mich umgeworfen aus meiner Sicht der Dinge"
"Ich werde keine schmutzigen Tricks anwenden und werde fair boxen. Ich werde keine dreckige Aktionen üben. Viel mehr werde ich lernen, wie man gegen diese schmutzigen Tricks verteidigen muss"
"Bis zur letzten Sekunde habe ich an einen Sieg durch KO geglaubt"
"Meine taktische Einstellung bei diesem Kampf war Klitschko kaputt zu kriegen. Bis zur letzten Sekunde."
"Wlad hat taktisch klug geboxt. Meine Aufgabe muss in Zukunft sein gegen diese (Anm. von mir: "dreckigen") taktischen Tricks vorzugehen. Ich will keinen verurteilen."
"Ich habe den Kampf verloren, den Krieg werde ich gewinnen"
"Im Rematch muss ich 3-4 Schläge bringen und nicht nur vereinzelt. Mehr Kondition, auch wenn ich mich ganz gut für den Kampf vorbereitet habe. Deswegen werde ich besser und mehr trainieren."
"Ich rate jedem jungen Menschen da draußen Sport zu treiben. Es ist nicht nur die Physis, die einem zum Krieger macht, sondern auch die mentale Stärke. Diese zeigt sich z.b. dass man respektvoll mit Frauen umgeht"
"Ich will über das (Anm. von mir: "dreckige") Boxen von Wlad nicht sprechen. Er hat das gemacht was zu tun war"
"Ich werde aus dem kampf lernen, meine Fehler beseitigen und werde das Rematch sicherlich gewinnen"
"Ich denke ich hatte mein Idealgewicht"

Reporter stellt eine Frage über seine Tattoos:
Pove: "Ich sehe das nichts Schlimmes, wenn ich mich mit der Vergangenheit meines Landes befasse. Jeder soll an seine Religion glauben. Ich wünsche keinem Menschen was Schlechtes und werde es auch nicht tun"



Sind ja sehr sympathische Aussagen von Povetkin, aber ich denke relativ kurz nach dem Kampf überwiegt noch die Enttäuschung und die Ärgernis und daher der Wille es unbedingt besser machen zu wollen.
Ich denke er dürfte jetzt, einige Wochen nach dem Kampf, auf dem Boden der Tatsachen angekommen und seine Motivation dürfte bereits deutlich zurückgegangen sein. Die Kondition die er ja auch anspricht, wird er in diesem Leben nicht mehr in dem enorm hohem, nötigen Maße verbessern können.
Aber wie schon angesprochen, schätze ich ihn realistisch genug dazu ein, dies bereits selbst erkannt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Absolut sympathischer Kerl. Jedoch denke ich nicht,dass er stärker zurück kommen wird. Die Vergangenheit hat gezeigt,dass Boxer nach diveresen Fights,in dehnen sie viele Treffer kassierten,nicht mehr in gleicher Verfassung zurück kamen.

Aber war die beste Leistung eines Contenders seit langem.

Hoffe nach wie vor auf Solis
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Absolut sympathischer Kerl. Jedoch denke ich nicht,dass er stärker zurück kommen wird. Die Vergangenheit hat gezeigt,dass Boxer nach diveresen Fights,in dehnen sie viele Treffer kassierten,nicht mehr in gleicher Verfassung zurück kamen.

Aber war die beste Leistung eines Contenders seit langem.

Hoffe nach wie vor auf Solis

ich finde jetzt nicht, dass povetkin übermäßig viel kassiert hat. Da gab es schon bedeutend schlimmere Fälle. Von daher denke ich, dass er theoretisch schon sehr gut wieder zurückkommen könnte. Was mich eher daran zweifeln lässt ist, dass er seit Jahren keinerlei Fortschritte mehr gemacht hat.

Ich glaube das mit Solis wird leider nichts mehr. ;-) Ich habe auch lange auf ihn gehofft aber der steht doch komplett still. Schlechte Gegener, schlechte Physis und auch abslut keine positiven Anzeichen. Die Hoffnung für den Kerl habe ich schon seit langem aufgegeben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin sagt er muss noch fitter werden, gleichzeitig sagt er er habe Idealgewicht. Aber ich denke paar Kg weniger würden nicht schaden und auch seiner Kondition gut tun. Noch fitter kann er werden wenn er Gewicht reduziert. Sein Idealgewicht dürfte bei 98 Kg liegen. 4 Kg weniger machen sich schon bemerkbar.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Povetkin sagt er muss noch fitter werden, gleichzeitig sagt er er habe Idealgewicht. Aber ich denke paar Kg weniger würden nicht schaden und auch seiner Kondition gut tun. Noch fitter kann er werden wenn er Gewicht reduziert. Sein Idealgewicht dürfte bei 98 Kg liegen. 4 Kg weniger machen sich schon bemerkbar.

Teddy Atlas hat bzgl. der 98 kg exakt das Gleiche gesagt. Povetkin stimmt(e) dem nicht zu! Damals mit der Begründung (Wladimir wird Ohren machen) er sei KEIN zweiter Tyson.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die Fotos von dem angeblich erschlankten und top-trainierten Solis werden ja langsam zum running gag. Und beim nächsten Kampf heißt es dann doch wieder :mensch: weil die selbe Fettschürze wie im Kampf davor um seine Hüften schwabbelt. :laugh2:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die clinch-stats zum Kampf: :laugh2:

BekCPeMIAAArTwK.png
 
Oben