Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
hätte ich an Povetkins Stelle 4 Millionen bekommen, wäre mir wirklich egal wie das Echo nach dem Kampf lautet. Dazu würde ich dreist im interview meine sicht im Interview verlauten, vonwegen wenn der nicht nach Boxregeln kämpf, kämpfe ich auch nicht nach Boxregeln.

Was hätte Tyson am Samstag gemacht? Vermutlich Waldi ins Gesicht gebissen... (wenn er dran gekommen wäre)

Das schlaueste wäre möglicherweise ein guter Low Blow, mit der Begründung das er ihn grade auf den Körper schlagen wollte und er genau in diesem Moment runtergedrückt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
tja, da weiß ich wieder, warum ich W. Klitschko-Kämpfe seit Jahren vermeide. Gegen Waldi sind ja Carlos Molina, Ruiz oder Akinwande Waisenkinder. Alles was Boxen attraktiv macht – Technik, Koordination, Auge und Beweglichkeit - ist da verloren gegangen. Es geht nur um die reine Physis, mit der der Gegner niedergerungen wird. Und das auch noch bei so einem limitierten Gegner wie Povetkin, der ja schon relativ schnell nur noch im Überlebensmodus geboxt hat. Was soll man aber auch machen mit 110 Kilo auf dem Rücken?

Unfassbar, dass Klitschko damit durchkommt und nicht disqualifiziert wird. Hinterher dann auch noch zu behaupten, „Clinchen gehört zum Boxen“ setzt dem Ganzen die Krone auf. Foulen gehört auch irgendwie zum Fußball, aber dann gibt es eben irgendwann die rote Karte. Da muss man als Ringrichter schon wirklich - vorsichtig ausgedrückt - sehr inkompetent sein. Man muss ja nicht wie bei Jones vs. Ruiz ständig dazwischengehen, aber das war nun wirklich und offensichtlich falsch.

Wenigstens hat Lewis noch die halbwegs richtigen Worte gefunden, nachdem er ja mit „beeindruckender Kampf“ anfing. :crazy:

Zum Glück gibt es aber jetzt ja selbst im deutschen TV mit DMAX die Möglichkeit, wirklich mal Boxen zu schauen und Klitschko einfach zu ignorieren.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Wenigstens hat Lewis noch die halbwegs richtigen Worte gefunden, nachdem er ja mit „beeindruckender Kampf“ anfing. :crazy:
Da ich nun mehrmals gelesen habe, dass einige denken, dass Lennox Lewis beim RTL-Interview am Anfang des Interviews gesagt haben soll, dass er "beeindruckt" gewesen sei, möchte ich hier mal einschreiten ;)

Lennox Lewis sagt am Anfang: "I wasn't impressed. I wasn't really impressed." - "Ich war nicht beeindruckt. Ich war keinesfalls beeindruckt."
Der Übersetzer hat Lennox Lewis falsch übersetzt, indem er diese Worte mit "Naja, war schon beeindruckend" übersetzte.

Lewis war am Anfang und auch am Ende des Interviews nicht von Grabimir Clinchko beeindruckt.

[video=youtube;Uf7I8JdB9AE]http://www.youtube.com/watch?v=Uf7I8JdB9AE[/video]
 

hacki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Fand den Kampf jetzt auch nicht besonders gut von Klitschko, eben zu viel geklammert.
Aber finde ihr vergesst hier, dass auch Povetkin seinen Anteil dazu beigetragen hat.
Povetkin ist immer mit abduckendem Kopf/Oberkörper in Klitschko rein um ihn mit Schwingern von unten/hinten zu treffen. Ähnlich wie beim Kampf gegen Huck, wobei Huck das abducken eben nicht mit clinchen geantwortet hat. klitschko hat dies dann eben imme zum drauflegen und Clinchen benutzt.

Wie gesagt, mich hat das auch genervt, aber zum Boxkampf gehören immer 2 und Povetkin hat dazu auch seinen Anteil, mit dem für Ihn typischen Kopf-runter und Rein in den Mann Style.
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Povetkin ist immer mit abduckendem Kopf/Oberkörper in Klitschko rein um ihn mit Schwingern von unten/hinten zu treffen. klitschko hat dies dann eben imme zum drauflegen und Clinchen benutzt.

Und das findest Du eine angemessene Reaktion?? Klitschko ist teilweise in den Mann gegangen, mit dem Vorsatz ihn zu klammern. Das ist einfach krass unsportlich und regelwidrig.
Dass Povetkin seinen Kopf abduckt, kann man ihm wohl kaum ankreiden. Das darf man beim boxen, ist sogar wünschenswert, wenn man nicht getroffen werden will. :D
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Und das findest Du eine angemessene Reaktion?? Klitschko ist teilweise in den Mann gegangen, mit dem Vorsatz ihn zu klammern. Das ist einfach krass unsportlich und regelwidrig.
Dass Povetkin seinen Kopf abduckt, kann man ihm wohl kaum ankreiden. Das darf man beim boxen, ist sogar wünschenswert, wenn man nicht getroffen werden will. :D

allerdings nicht tiefer als bis zur gürtellinie! dennoch hast du natürlich recht, dass klitschko häufig mit dem vorsatz in den mann gegangen ist um zu klammern.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich habe einen Grossteil des Kampfes verschlafen, bzw. mit anderen Dingen (Chips & Bier) verbracht.
Es war grausam anzusehen, was zwei der derzeit besten Schwergewichtler geboten haben.
Ich weiss jetzt gar nicht, wer der Schlechteste Mann im Ring war.
Klitschko mit seiner üblichen Defensiv-Jab-Klammer-Herunterdrück-Taktik
oder Povetkin mit seinem im Sand verlaufenen Plan und ständig unter der Gürtellinie herunterducken
oder Pabon, der all dies laufen liess, anstatt Povetkin zu ermahnen, den Kopf hochzuheben und Klitschko zu ermahnen, das Herunterdrücken zu unterlassen

Der Übersetzer bei Lewis sollte vielleicht mal noch mal einen Grundkurs belegen.
Wie kann man "I wasn't impressed" als "ich war beeindruckt" übersetzen?:mensch:
War der Typ schon mal in England und weiss, dass das Wörtchen "not" einen grossen Unterschied macht?

Rundum eine Veranstaltung zum Abgewöhnen und langsam hoffe ich, dass endlich mal jemand Wladimir die Fresse poliert und ihn für sein defensives Gestochere bestraft.
Leider ist Chisora der Einzige, dem man dies realistisch zutrauen kann :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich nehme Wladimir ja gerne vor seinen bösen Kritikern in Schutz, aber in dem Fall muss ich auch sagen: ich war sehr enttäuscht und mit Boxen hatte dieser K(r)ampf über weite Strecken nichts zu tun. (Ich fühlte mich eher an die griechische Mythologie erinnert; wie Herkules den wilden Eber fängt, immer wenn Klitschko einen Angriff Povetkins mit nach vorne gestreckten Armen erwartete, um ihn einzufangen.)

Lewis und Krasniqi haben Recht, wenn sie sagen: das ist eines Champs nicht würdig.

ZUMAL: immer, WENN Klitschko mal boxte, sah er super aus! Er traf doch mit dem Jab wie er wollte! Warum BOXT er dann nicht ein paar Ründchen mit Povetkin (der ja schon von manchem Jab weiche Knie bekam!) und knockt ihn locker aus? Was soll dieses
a) verkrampfte Warten auf den EINEN Konter-Knock-out-Schlag (linker Haken)
b) ständige Abklammern?

Beides hat mit Boxen nicht viel zu tun! Meint ihr, Steward hätte WK in der Pause verbal in den Arsch getreten? Und gefragt: "WTF are you doing? Knock him out!" (Ich weiß, dass Steward prinzipiell diesen Stil stützte, aber so ein Exzess wie am Samstag wäre auch ihm zu weit gegangen, oder?) Wenn ich Wladimirs Trainer wäre, würde ich ihn fragen, ob er Weltmeister im Boxen oder im Ringen sein wollte.

Ich hoffe, gegen einen größeren Mann (wie z.B. Pulev) sehen wir wieder mehr Boxen und weniger Clinchen.
 

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Guten Morgen,

ich möchte mich auch einmal etwas ausführlicher äußern.

Wir haben den Kampf am WE mit boxinteressierten und Gelegenheits-Zuschauern verfolgt.

Beide Seiten waren wirklich schon ab Runde 1 extremst angenervt von diesem Kampf und das was Klitschko da veranstaltet hat.
Die Spannung war ja überwiegend in diesem Kampf, wie Klitschko sich mal wieder bei einem Auswärtsspiel schlägt bzw was der Ringrichter dann durchgehen lässt.

Im Vorfeld haben die Box-Interessierten Leute schon gesagt, dass Klitschko bei großen bzw gehypten Kämpfen sich gerne mal einen abwürgt bzw nur auf Nummer sicher geht.
Damit lagen wir wohl komplett richtig.

Ich habe in meinem Umfeld auch nur negatives zu Klitschko gehört, was sonst sehr ungewöhnlich ist.
Bei dieser Aktion in der 11. Runde meinte meine Mum, als ich sie am Tag darauf besucht habe "Der ist ja anscheinend ein richtiger Arsch geworden".

Ich persönlich hab den Eindruck, dass Klitschko sofort testen wollte, was er sich erlauben darf und wollte dann im bösen Russland wirklich nichts dem Zufall überlassen und wollte den Sieg nur nach Hause bringen.
Es geschieht ihm Recht, dass er auch endlich mal national stark kritisiert wird. Ich hoffe ein wenig, dass ARD/Sauerland das noch ein wenig bei den nächsten Übertragungen ausschlachten werden.

Man muss sich die Frage stellen, warum Banks da nicht eingeschritten ist. Hat er Angst, dass er seinen Job schnell verliert? Hört Wladimir nicht auf ihn, weil er kein Steward ist?

Die einzige Hoffnung ist, dass der Zuschauer auf RTL in Zukunft sich zweimal überlegt, ob er noch einschaltet. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, dass Klitschko seinen Stil hinterfragt, da RTL dann sicherlich auch weniger spendabel ist.

Die wohl beste Aktion war der Knockdown mit dem linken Haken in Runde 2. Hatte was von Klitschko vs Solis.

Achja, der Spiegel lästert auch:

http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-rtl-plant-weitere-klitschko-shows-a-926423.html
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Na, macht den Wladimir nicht so schlecht. :D
Frühere Boxkämpfe anderer Boxer waren auch nicht viel besser.

Wir wissen doch mittlerweile alle das Wladimir darauf Achtet so wenig wie möglich abzubekommen um hübsch zu bleiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.818
Punkte
113
Ich freunde mich inzwischen mit der Vorstellung an, dass Klitschko tatsächlich aus Angst so agiert hat. Angst, dass ihm doch einer was schafft beizubringen, und ihm mitten im Kampf plötzlich die Kraft ausgeht. Der Blick nach dem Kampf den er ja problemlos gewonnen hat spricht Bände.

Anhang anzeigen 6266
 

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Man kann tatsächlich vermuten, dass Klitschko von Povetkin befürchtet hat, dass er irgendwas auf Lager hat, was ihm richtig Probleme bereiten kann.

Wenn man ehrlich ist, hatte er bei Haye ja auch teilweise diese Aktionen, hat sie dann aber stark reduziert, da Haye eben entsprechend pfiffig war und den Ringrichter quasi keine Wahl gelassen hat, als es zu unterbinden.

Hat Vitali sich eigentlich großartig geäußert zu dem Kampf? Kann mich grad nicht entsinnen.

Kann wer was dazu sagen, wie die russischen Medien den Kampf fangen?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als nächstes möchte ich Wladimir gegen M. Huck sehen. :love:
Ich glaube, der Marco lässt sich nicht so dermaßen verarschen, wie Povetkin.

btw. wie seht ihr eigentlich die Chancen für einen Kampf Wladimir gegen Haye... (quasi Revanche-Kampf)...?
Größer, als Vitali gegen Haye...?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.080
Punkte
113
btw. wie seht ihr eigentlich die Chancen für einen Kampf Wladimir gegen Haye... (quasi Revanche-Kampf)...?
Größer, als Vitali gegen Haye...?

Haye sollte erst mal den Fury-Kampf überzeugend gewinnen... Ansonsten schätze ich die Chancen höher ein, dass Haye Vitali besiegt als Wladimir im Rematch. Wenngleich ich Haye auch in einem Rematch Ende 2014/2015 etwas zutrauen würde. Er ist der Boxer, der die Fähigkeiten besitzt Wladimir Klitschko auszuknockend/ zu besiegen. Aber ob er es dann am Kampftag auch wirklich tun wird.... ich zweifle noch; 70-30 Wladimir. Haye vs Vitali 60-40
 

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Ich denke der Kampf müßte erst wieder lukrativ werden, damit vor allem Klitschko ein Interesse daran hat.

Momentan wäre es wohl noch zu früh. Haye braucht 1-2 gute Siege.
Bis dahin wäre Klitschko auch schon an die 40 und baut vielleicht schon ab. Darauf wird sicherlich auch Haye spekulieren.
 

sebstar

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Heyho,

habe gegenüber meinen Freunden keine guten Argumente, warum WK Stil des Klammerns irregulär ist. Könnt ihr mir da aussagekräftig (Regelwerk) helfen?

Besten Dank:mensch:
 

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Hm, das wird wohl nicht auf Povetkins Mist gewachsen sein, sondern eher auf dem Mist der Leute hinter den Kullissen.

Klingt nicht erfolgversprochend, aber je länger dieser Kampf in den Medien bleibt und man über Klitschkos Stil spricht, desto besser!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Oben