Guten Morgen,
ich möchte mich auch einmal etwas ausführlicher äußern.
Wir haben den Kampf am WE mit boxinteressierten und Gelegenheits-Zuschauern verfolgt.
Beide Seiten waren wirklich schon ab Runde 1 extremst angenervt von diesem Kampf und das was Klitschko da veranstaltet hat.
Die Spannung war ja überwiegend in diesem Kampf, wie Klitschko sich mal wieder bei einem Auswärtsspiel schlägt bzw was der Ringrichter dann durchgehen lässt.
Im Vorfeld haben die Box-Interessierten Leute schon gesagt, dass Klitschko bei großen bzw gehypten Kämpfen sich gerne mal einen abwürgt bzw nur auf Nummer sicher geht.
Damit lagen wir wohl komplett richtig.
Ich habe in meinem Umfeld auch nur negatives zu Klitschko gehört, was sonst sehr ungewöhnlich ist.
Bei dieser Aktion in der 11. Runde meinte meine Mum, als ich sie am Tag darauf besucht habe "Der ist ja anscheinend ein richtiger Arsch geworden".
Ich persönlich hab den Eindruck, dass Klitschko sofort testen wollte, was er sich erlauben darf und wollte dann im bösen Russland wirklich nichts dem Zufall überlassen und wollte den Sieg nur nach Hause bringen.
Es geschieht ihm Recht, dass er auch endlich mal national stark kritisiert wird. Ich hoffe ein wenig, dass ARD/Sauerland das noch ein wenig bei den nächsten Übertragungen ausschlachten werden.
Man muss sich die Frage stellen, warum Banks da nicht eingeschritten ist. Hat er Angst, dass er seinen Job schnell verliert? Hört Wladimir nicht auf ihn, weil er kein Steward ist?
Die einzige Hoffnung ist, dass der Zuschauer auf RTL in Zukunft sich zweimal überlegt, ob er noch einschaltet. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, dass Klitschko seinen Stil hinterfragt, da RTL dann sicherlich auch weniger spendabel ist.
Die wohl beste Aktion war der Knockdown mit dem linken Haken in Runde 2. Hatte was von Klitschko vs Solis.
Achja, der Spiegel lästert auch:
http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-rtl-plant-weitere-klitschko-shows-a-926423.html