Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich würde mal sagen das Keiner der Beiden sonderlich Bock auf den Kampf hatte. Einerseits wusste Klitschko dass Povetkin der Gefährlichste Gegner seit langem ist und zumindest ein kleines Risiko darstellt. Auf der anderen Seite ist sich Povetkin aber auch darüber im klaren dass er im Moment noch nicht bereit für einen Prime-Wladimir ist, es vermutlich auch nie sein wird. Beide suchten nach Gründen um auszusteigen und haben letztendlich einen gefunden.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich würde mal sagen das Keiner der Beiden sonderlich Bock auf den Kampf hatte. Einerseits wusste Klitschko dass Povetkin der Gefährlichste Gegner seit langem ist und zumindest ein kleines Risiko darstellt. Auf der anderen Seite ist sich Povetkin aber auch darüber im klaren dass er im Moment noch nicht bereit für einen Prime-Wladimir ist, es vermutlich auch nie sein wird. Beide suchten nach Gründen um auszusteigen und haben letztendlich einen gefunden.


WAS um gottes willen führt zu dieser ähem ANNAHME??
WK hat nichts getan um den kampf zu verhindern - GARNICHTS^^

ist das denn so schwer zu verstehen? Povetkin fehlen die eier und das er wie haye und co. keine hat zeigt doch nur das er selbst wohl am meisten davon überzeugt ist/war das er übelst verdroschen wird...
da gibt es doch nichts dran zu rütteln, noch offensichtlicher geht es nicht mehr, zumal schon wieder das sklavenvertrag gelaber mit rein kommt und da sollte auch der größte Klitschko-kritiker oder was auch immer, einsehen das der gegner einfach nicht will - FERTIG
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Desaströs

Es ist echt zum Kotzen! Solche Aktionen von Sauerland/Povetkin sind dafür verantwortlich, dass ich immer mehr den Spaß am Boxen verliere. Vermutlich taucht Povetkin demnächst in den WBA-Rankings auf, darf im nächsten Frühjahr in einem Eleminator irgendeinen von Kings Veteranen weghauen und dann im Herbst 2012 (wenn er nicht wieder über eine Wurzel stolpert) gegen Haye im Duell der Quitter ran. Ganz großes Kino, Herr Sauerland! :wall:

Ich hoffe, Peter bringt sich in Form und liefert Wladi endlich mal wieder einen richtig guten Kampf!
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
WAS um gottes willen führt zu dieser ähem ANNAHME??
WK hat nichts getan um den kampf zu verhindern - GARNICHTS^^

ist das denn so schwer zu verstehen? Povetkin fehlen die eier und das er wie haye und co. keine hat zeigt doch nur das er selbst wohl am meisten davon überzeugt ist/war das er übelst verdroschen wird...
da gibt es doch nichts dran zu rütteln, noch offensichtlicher geht es nicht mehr, zumal schon wieder das sklavenvertrag gelaber mit rein kommt und da sollte auch der größte Klitschko-kritiker oder was auch immer, einsehen das der gegner einfach nicht will - FERTIG

nach dieser peinlichen Nummer sollte Povetkin seine Karriere beenden und ins Ballet oder Schach wechseln :mensch:...
hat 2! Jahre die Chance um die WM zu boxen und traut sich nicht...sowas ist doch kein Kämpfer...
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Geh' doch zu Hause, äh, Haye!

Da braucht man gar nicht viele Worte machen -Povetkin ist ein erbärmlicher kleiner Feigling und jetzt weiß es die ganze Welt.

Es gibt in diesem Zusammenhang meiner Ansicht nach -bei aller Phantasie- keine andere legitime Betrachtungsweise. Feierabend. Hoffentlich auch für den feigen Ducker. Einfach nur lächerlich der Typ.

Und überrascht hat's mich auch nicht -hatte seinerzeit die Wurzelstory schon nicht geglaubt. Er nässt sich die Bux voll, so sieht's aus. Klitschko ist im Boxgeschäft. Leute wie Haye und Povetkin sind im Dummquatsch- und dann Weglauf-Geschäft.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Mir hätte der Kampf deswegen besser gefallen, weil dann dieses 2 jährige Rumgeiere endlich vorbeigewesen wäre

http://1.1.1.2/bmi/sportforen.de/images/smilies/thumbsup.gif

Die gleichen dummen Ausreden ziehen doch jedes Mal. :laugh2:
Ich kann mich nur an Buddy McGirt erinnern, der von K2 geschwärmt hat, wenn es um Hotel, Flug, Essen etc ging. Und um viel kann es da nicht gehen, da das Finanzielle etc ja geregelt ist. Povetkin ist eine Schade, aber das schreibe ich seit Jahren. Es war klar, dass er Wladimir durcken würde, als er mit der WADA-Geschichte ankam, die Klitschko aus seiner Sicht leider annahm. Man sollte ihn aus der Liste streichen.
Nun gg Peter, haut natürlich niemanden mehr ausm Sessel.


http://1.1.1.2/bmi/sportforen.de/images/smilies/thumbsup.gif

ich denke das Povetkin/Sauerland nun die WBA schiene fahren. Es wird einen Kampf gegen Chagaev geben und wenn er den gewinnt, kann er schonmal was ala sieh da den hab ich auch geschlagen gen WK loslassen und dannach geht es gegen Haye.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
:laugh2: Wenn Sauerland wirklich und offiziell diese alte Knebelvertragsnummer bringt ist ihm echt nicht mehr zu helfen (ok bei Haye hats noch halbwegs funktioniert, aber dieses Ding ist doch jetzt ausgelutscht) . Das ist eindeutig Platz 2 hinter Hayes "die Brüder sollen erst mal gegeneinander boxen".

Zu Peter: Weils eine Pflichtverteidigung ist und auch vor dem Hintergrund des ersten Kampfes ist diese Ansetzung ok und vertretbar. Aber Peter ist ein gebrochener Mann, er wird sich wie gegen Vitali nur Prügel abholen. Die einzige Frage wird sein wieviel Druck Wladi macht und ob und wann Peter aufgibt/ rausgenommen wird.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wartet mal ab, nicht mehr lang dann kommt hier irgendjemand an und sagt "Wenn so viele Boxer sagen, die Klitschkos zocken einen ab und zwängen einem Knebelverträge auf, dann muss ja wohl was dran sein".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Meine Begeisterung über Wlad-Peter II hält sich auch in Grenzen. Peter braucht 4 legale Niederschläge in 4 verschiedenen Runden um die Chance zu haben zu gewinnen, ausser es gelingt ihm wirklich Wlad KO zu schlagen. Da der inzwischen klug genug ist einfach ein Knie zu nehmen und lieber die Runde abzugeben als KO zu gehen, halte ich die Wahrscheinlichkeit für ziemlich gering.

Povetkin wäre interessant gewesen inwiefern er Druck machen kann über einfach reinrennen und Kombinationen schlagen. Aber offenbar wollte sein Management nicht wissen wie sowas ausgeht, also hat man den Mist mit dem nicht unterschreiben abgezogen. Irgendjemand hat geschrieben dass sich Povetkins Camp nicht einig war, die einen wollten es riskieren, die anderen auf gar keinen Fall, und es gab wohl auch Streit darüber. Scheinbar hat sich letzteres durchgesetzt. "Sklavenvertrag" bei einer Pflichtverteidigung ? Offenbar hat Sauerland Angst um Povetkins Ruf und betreibt so ein Schmierentheater, für die Leute die das nicht wissen oder verstehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Wilfried Sauerland, der gerade aus Südafrika zurückkehrte, sagt dazu: „Kein Wunder, dass Alexander Powetkin den Vertrag nicht unterschrieben hat. Es war der mieseste, den ich in 35 Jahren gesehen habe. Ein Sklavenvertrag.

Remember where you read it first...

vielleicht faselt Povetkins Team noch was von ducken und Knebelvertragsbedingungen

Lächerliche, durchsichtige Nummer. Tipp an BP: Nehmt Sauerland + Söhne & das restliche Povetkin-Team und ihr habt genug klebrige Masse, um alle Öllecks dieser Welt zu stopfen. :mad:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
das sagt teddy atlas..immerhin ehrlich..aber is doch auch keine schande zu sagen, dass man nicht bereit ist
ich persönliche respektiere adamek, weil er es offen gesagt hat


Atlas: "I think he deseves the chance to develop," Atlas said. "I'm in the middle of training this kid, which is obviously an important time in his life for the future of his career. I'm doing my job. I am not moved by the title fight and what the biggest fight is out there. My job is to do the best job I can for the fighter and to make sure he is the best he can be when he's in a situtation to fight, whether to fight Klitschko, Samuel Peter, [Tomasz] Adamek or Joe Shmoe.

"I am not controlled or dictated by anything other than that. I told him from the beginning I wanted more time. I was never really for the fight right now. Let me have more time with him. Does the mandatory dictate when he fights or do the circumstances of him having the best chance to win the fight?"

Atlas said he understands Povetkin is passing on a career-high payday of $2,078,250 -- his 25 percent cut of the purse bid. However, "I'm giving up money too," Atlas said.

"I get 10 percent of that, but I decided the most important thing was to do what was the best for the fighter," Atlas said. "My judgment was is the fighter ready for this moment? My opinion was more time would be good."


http://sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=5401460
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenigstens hat einer Eier genug in der Hose, um zuzugeben, was Sache ist ! :thumb:

Ich fürchte nur, 10 Jahre reichen nicht, um AP konkurrenzfähig zu machen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bleibt nur zu hoffen dass Peter nicht bloß zum abkassieren kommt und wieder schlecht vorbereitet antritt weil er glaubt eh keine chance zu haben. Er hatte Wladimir schonmal am Rande einer Niederlage, wenn er alles tut was in seiner Macht steht hat er vielleicht eine chance. Wladimir braucht nur einen schlechten Tag zu haben und Peter einen sehr guten dann könnte es klappen!
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Wartet mal ab, nicht mehr lang dann kommt hier irgendjemand an und sagt "Wenn so viele Boxer sagen, die Klitschkos zocken einen ab und zwängen einem Knebelverträge auf, dann muss ja wohl was dran sein".

Naja...so wie ich das einschätze kennt keiner hier die Verträge aus eigener Erfahrung und mit Einschätzungen nach Medienberichten ist immer so ne Sache. Also den Rest Zweifel lass ich mir da auch von einer Forumsmehrheit nicht nehmen.

Wenngleich ich auch meine, dass es reichlich vorgeschoben klingt. Weil es zu spät und unbenannt kommt. Sauerland hätte ja durchaus benennen können, was da so sklavisch ist an dem Vertrag.

Wenn Povetkin wirklich nicht unterschrieben hat, ist das möglicherweise ein Zeichen, dass der von Anfang an nicht wollte, weil er sich derzeit keine echte Chance ausrechnet. Das ist legitim. Allerdings hätte man sich da gleich äußern sollen, die Mandatory aufgeben und auf einen späteren Termin spekulieren können. Das wäre die etwas feinere Art gewesen. Wir wissen aber nicht, welches Wörtchen da Management mitgeredet haben. Russische Boxer sind in aller Regel nicht für ihre Feigheit bekannt.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Schön dass Atlas Klartext redet und die wahren Gründe für den Rückzieher andeutet. Fehlt nur noch dass jemand ausplaudert dass es die wurzelbedingte Verletzung damals nie gegeben hat. Povetkin ist nicht bereit für Klitschko, mit seinem Stil steht er auf verlorenem Posten. Das wird aber immer so sein, das wissen doch auch Atlas und Sauerland.

Ich wünsche Povetkin viel Spaß wenn er später seinen Enkelkindern erklären muss warum er sich auf diese feige Art vor seinem größten Kampf gedrückt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schön dass Atlas Klartext redet und die wahren Gründe für den Rückzieher andeutet. Fehlt nur noch dass jemand ausplaudert dass es die wurzelbedingte Verletzung damals nie gegeben hat. Povetkin ist nicht bereit für Klitschko, mit seinem Stil steht er auf verlorenem Posten. Das wird aber immer so sein, das wissen doch auch Atlas und Sauerland.

Ich wünsche Povetkin viel Spaß wenn er später seinen Enkelkindern erklären muss warum er sich auf diese feige Art vor seinem größten Kampf gedrückt hat.

Bestimmt spekulieren die darauf dass Vitali bald zurücktritt um dann um den vakanten Titel zu boxen. Das wäre dann wahrscheinlich gegen Solis, es sei denn der boxt noch regulär gegen Vitali und gewinnt entweder den Titel oder wird erstmal durch eine Niederlage weit zurück geworfen. Letzteres wäre wohl das Traumscenario für Team Povetkin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Der sklavenvertrag ist eine dreiste lüge von sauerland. schließlich gab es ein purse bid, was bedeutet das der split vom verband geregelt wird. rematchklauseln gibt es in ner PV auch nicht. WK kann AP gar keinen vertrag aufzwingen da dieser mandatory ist.

schade das die deutschen medien, dass nicht durchschauen weil die kompetenz fehlt das zu durchschauen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Reine *********aktion von Povetkin und Sauerland. Man hat rund zwei Jahre die #1 in der IBF Rangliste besetzt um sich dann recht primitiv abzuseilen und dann auch noch die Fans für dumm verkaufen. Mein Restmaß an Respekt für SauerlandEvents, das sie wegen der SuperSix und der ein oder anderen Kampfansetzung usw. hatten ist hiermit erledigt. Solche Aktionen und auch damals Valuev-Chagaev, Valuev- Vitali, sind so dermaßen gegen die Fans gerichtet, dass man nur noch den imaginären Mittelfinger zeigen kann. In aller Deutlichkeit.

Es hat mir schon bei der oberpeinlichen Über-die-Wurzel-gestolpert-Ausrede gedämmert....aber dass man sich so erbärmlich abseilt......ganz schwache Nummer.

Klitschko-Peter 2 ist im endeffekt nicht uninteressanter als Klitschko-Povetkin. Im Gegenteil. Was will Povetkin bzw. SE überhaupt.

Aufgrund der Schlaghärte Peters und der Tatsache, dass er einen psychologischen Bonus hat, weil er Klitschko schon anderthalb bis dreimal am Boden hatte und er derzeit in bestechender körperlicher Verfassung ist, kann man sich den Kampf sogar anschauen. Das ist dreimal interessanter, als zuzuschauen, wie Klistchko 12 runden lang den Povetkin herboxt und die Sauerländer am Ring rumprolen.

Und an die SE Mitarbeiter, die hier mitlesen:

Den Schei.ss mit Sklavenvertrag glaubt euch kein ernst zu nehmender Boxinteressent. Lest mal eure eigenen Verträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Was mir nur merkwürdig vorkommt:
Povetkin unterschreibt den Vertrag nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist, aber dennoch sitzt Klitschko auf der Pressekonferenz und wartet auf den???

Möglicherweise (auch wenn man mich steinigt) wollte Povetkin tatsächlich "nur" auf Zeit spielen bzw. mehr rausschlagen und Klitschko hat ihn im genialen Schachzug mit der Pressekonferenz jetzt disqualifiziert und vor aller Öffentlichkeit bloßgestellt.

Ansonsten würd ich doch keine PK anberaumen, wenn der andere nicht mal nen Vertrag unterschrieben hat....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ehrliches Statement von Atlas :thumb:
Nun müssen die Verbände aber reagieren, und Povetkin mind. soweit abstufen wie es bei einer klaren KO-Niederlage der Fall gewesen wäre. Der Herausforderer kann nicht die Bedingungen diktieren, und alles was Povetkin bisher gemacht hat (WADA-Tests, Verzögerungstaktiken) waren reine Ausflüchte.
Wie gesagt muss Povetkin nun klar abgestraft werden, und sollte nicht die Chance erhalten zeitnah um irgendwelche WM-Titel zu boxen, wenn er vorher nicht mind. 1-2 "Topleute" schlägt.
 
Oben