Jeder sieht, was er sehen will, nicht wahr?:clown:
War das nicht immer so?
Jeder sieht, was er sehen will, nicht wahr?:clown:
Hrunov ist natürlich auch etwas dumm. Er war ja Freitag immerhin noch in Schwerin und er wußte, dass die PK ansteht.
Wäre jetzt auch nicht so aufwendig gewesen
Viele drehen es sich so zurecht wie sie es wollen? Wer weiß schon was im Vertrag stand, wir können es nicht wissen, also hört auf zu spekulieren...
Auch das Povetkin einmal einen Kampf abgesagt hat sagt rein garnix darüber aus das er auch den nächsten absagen wird, wieso in drei Teufels Namen hat Klitschko gleich gefordert das Povetkin Disqualifiziert wird? Er wollte den Kampf nicht wie auch Povetkin soviel steht fest, wenn er so sicher wäre würde er um jeden Preis Boxen und nicht beim IBF vehement fordern Povetkin zu kicken....
Aber das sich Povetkin verletzt hatte steht wohl fest, man hat es an seiner Beinarbeit gesehen, auch die Zweite Erkrankung wo er nicht zur PK Fliegen konnte scheint beim IBF eine Bescheinigung vorzuliegen, wo liegt das Problem? Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Finanziellen Absicherungen, Klitschko hätte alles getan um zu Boxen...
Ein kleiner Unsicherheitsfaktor und Klitschko wird unsicher, ich sag ja nicht das SE gut gehandelt hat, im gegenteil, diese Aktion war richtig sch....e und sollte nicht wiederholt werden, und ich denke nicht das Povetkin schiss hatte sondern SE oder Teddy Atlas....
Und genau das wollte Klitschko....
Ich kann Dir übrigens sagen, was in dem Vertrag drinsteht:
Povetkin kriegt 2 Mio US-Dollar
Es gibt keine Rematch-Klauseln.
Es ist ne Pflichtverteidigung. Da kann man nicht "be******en" oder den anderen Boxer irgendwie knebeln.
@Don-Dimon
Wenn man die Fakten ignoriert und sich in einer Art von vorauseilenden Kadavergehorsam jeder Logik verschliesst, dann kann man zu solchen Beurteilungen wie Du kommen. Das ist zwar typisch für einen Fan, diskreditiert Dich aber leider als Diskussionspartner. Ich frage mich nur, was Dir das bringt - Dein Idol kriegt noch nicht einmal was davon mit. Das man hier noch über die Behauptung diskutieren muss, Wladimir habe Schuld an dem Fiasko ist absolut gaga.
@Don-Dimon
Noch einmal die Fakten:
1. Povetkin ist seit vielen Monaten der Pflichtherausforderer von Wladimir sowohl bei IBF als auch bei der WBO.
2. Die erste Kampfansetzung ist wegen einer Verletzung von Povetkin geplatzt, Wladimir musste einen neuen Gegner suchen, letztlich wurde es Rahman
3. Nach den gescheiterten Verhandlungen mit Haye blieb Waldimir als realistische Option nur noch der schon so lange fällige Pflichtverteidigungskampf gegen Povetkin, andere gleichwertige Optionen sind derzeit nicht vorhanden.
4. Wenn es bei den Vertragsverhandlungen zwischen WM und Pflichtherausforderer zu keiner Einigung kommt, setzt der Verband ein Purse-bid an.
5. Rechte und Pflichten inkl. Grenzen von Vertragsoptionen und der Börsenverteilung nach einem Purse-bid sind durch das Regelwerk des Verbandes weitestgehend vorgegeben.
6. Der Sieger des Purse-bids muss den Kampf organisieren und veranstalten (lassen). Dafür muss er vertragliche Verpflichtungen gegen über Dritten eingehen, die ihn rechtlich und finanziell binden. Dazu zählt z.B. die Anmietung des Veranstaltungsortes.
7. Der Verlierer des Purse-bids hat den Kampfvertrag innerhalb von 15 Tagen nach Ende des Purse-bids zu unterzeichnen. Er ist verpflichtet alle offiziellen Promotionstermine wie Pressekonferenzen wahrzunehmen.
8. Povetkin hat den Vertrag nicht innerhalb der vom Verband vorgegebenen Frist unterzeichnet.
9. Weder Povetkin noch irgend jemand aus seinem Team haben an der offiziellen Pressekonferenz teilgenommen. Begründung: Krankheit
10. Povetkin war aber kurz vorher noch sehr fidel Zuschauer eines Boxkampfs.
11. Sauerland nennt als Grund für die Nichtunterzeichnung einen Sklavenvertrag, obwohl Wladimir & K2 enge Vorgaben durch die IBF haben.
Wie kann man bei dieser Faktenlage auch nur irgendein Interesse von Wladimir erkennen, den Kampf platzen zu lassen? K2 ist alleine für das in dem Purse-bid angebotene Geld große vertragliche Verpflichtungen eingegangen, die sofort greifen, wenn sie wie geschehen, die Versteigerung des Kampfes gewinnen. Was glaubst Du wie die Summe zustande kommt? Die Sponsoren, die sich an der Börse und der Finanzierung der Veranstaltung beteiligen, wollen dafür Gegenleistungen sehen. Der Vermieter des Stadions will Geld sehen, die Sparringspartner wollen Geld sehen etc. pp. Ein Teil dieser Gegenleistungen erfordern das Mitwirken des Gegners, der weder den Vertrag unterzeichnet noch diesen laufenden Verpflichtungen nachkommt. Was bleibt Wladimir und K2 denn anderes übrig, als sich an den Verband zu wenden, alleine schon um sich selbst und die eigenen Investitionen in Millionenhöhe zu schützen. Willst Du uns hier ernsthaft erzählen, dass Du in Wladimirs Situation anders handeln würdest? Motto: "******* egal, was mein Vertragspartner alles nicht macht, ich warte bis mir die Nummer über dem Kopf zusammen bricht?" - In Wladimirs Verhalten soll irgendeine Schuld liegen? Sind wir hier beim Kaffeekränzchen einer Kinderkrabbelgruppe? Mach Dich nicht lächerlich!
Aber klar ist Team Klitschko sicherlich froh, dass man nicht Povetkin boxen muss, weil das ein sehr großer Unsicherheitsfaktor ist.
Das ist dann schon etwas anderes, ob du Kinokarten kaufst und ein Mädchen versetzt dich kurzfristig, oder ob man nen Stadion bucht, nen Termin mit nem TV-Sender hat, Kohle für Trainingscamp, Trainer, Promo und und ausgibt.
[...]
Jetzt stell Dir vor Du bist Brad Pitt und auf die Tante gar net angewiesen und die Kinokarte kostet außerdem ein Paar Millionen Euro....
Käse! Du machst dasselbe wie Klitschko - Du sagst Dir "Wer net will der hat schon" gehst in die nächste Bar und angelst Dir ne andre....
wk ist natürlich im recht und seine handlung ist verständlich.
allerdings wäre es sportlich schöner gewesen,wenn er sich peter warm gehalten hätte und povetkin noch eine letzte chance gegeben hätte.
auch wenn dieser sie nicht verdient.
eben einfach nur für die fans und damit es wirklich mal ein tollen kampf gibt und das nicht immer nur leere versprechungen sind.