Also wie schnell das jetzt mit Peter geklappt hat, ist schon eine Klatsche ins Gesicht vom Povetkin. Der lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bessere Konditionen als Povetkin erhält, eher im Gegenteil. Irgendwie scheint sich da ein großes Missverständnis breitzumachen: Die große Kohle wird erst gescheffelt, wenn man sich einen Gürtel erfolgreich erkämpft hat, nicht bereits auf dem Weg dorthin.
In frage mich, inwieweit Peter selbst an seine Chance glaubt. Vielleicht hat er sich gegen Vitali tatsächlich weit überschätzt. Und seine Clubkämpfe danach dienten in erster Linie seinem Selbstbewußtsein. Wäre es vor fünf Jahren schnell zu einem Rematch gekommen, hatte ich ihm noch eine Chance gegeben, aber heute kann ich nicht wirklich daran glauben. Es wäre schön, einen wieder erstarkten Peter im Ring zu sehen, einen Stier, explosiv, schmerzfrei und nur im Vorwärtsgang. Das würde den Kampf auch für jeden Klitschkofan interessanter machen. Na ja, träumen darf man doch mal, oder?