Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Tippe mal auf Atlas.SE macht doch keine Kosten in puncto Purse Bid und USA Trainingslager,wenn sie nicht wollen.Das Verhältnis Atlas-Sauerland ist doch seit der damaligen Rückholaktion Maske arg beschädigt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.211
Punkte
113
ist eigentlich schon raus, wie alt sam peter jetzt eigentlich ist?:wavey:

btw: @ any mod: der thread bräuchte jetzt doch nen anderen namen!
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich freu mich rieisig auf den Kampf! Ich habs schon mal geschrieben, aber muss es nochmal betonen: Unterschätzt mal den Peter nicht!

Gegen beide Klitschkos zu verlieren ist find ich die beste Vorbereitung, um dann einen von denen umzuhauen. Peter ist unglaublich schlagstark, er kann nehmen und er ist offensiv.

Natürlich wird er nicht versuchen, mit Wlad zu Boxen. Vitali hat ihn ausschließlich mit der Führhand weichgeklopft (und das war sehr demütigend!) und Wlad hat ihn auch mit langen Händen im Rückwärtsgang ausgeboxt. Ich denke, wir werden einen Peter sehen, der konsequent den Infight sucht und dabei seine überragende Physis einsetzt. Im übrigen beweist Peter schon ein Kämpferherz, weil er überhaupt nochmal gegen einen der Klitschkos antritt. :jubel:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Im übrigen beweist Peter schon ein Kämpferherz, weil er überhaupt nochmal gegen einen der Klitschkos antritt. :jubel:

Da ist was dran. Der steigt schon zum dritten Mal mit einem der beiden Klitschkos in den Ring.

Gewisse hochgelobte technisch viel stärkere Leute trauen sich ja nicht mal zum ersten Mal.

Man stelle sich vor:
Peter schafft den Upset gegen Wladimir und plötzlich taucht der Gaymaker aus der Versenkung auf und spielt einen auf motzig, weil er grad und direkt und sofort gegen Wladi ran wollte und ihm der böse Peter die Tour vermasselt hat.

Könnte mit Pove natürlich genauso passieren.....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Gegen beide Klitschkos zu verlieren ist find ich die beste Vorbereitung, um dann einen von denen umzuhauen. Peter ist unglaublich schlagstark, er kann nehmen und er ist offensiv.

Natürlich wird er nicht versuchen, mit Wlad zu Boxen. Vitali hat ihn ausschließlich mit der Führhand weichgeklopft (und das war sehr demütigend!) und Wlad hat ihn auch mit langen Händen im Rückwärtsgang ausgeboxt. Ich denke, wir werden einen Peter sehen, der konsequent den Infight sucht und dabei seine überragende Physis einsetzt. Im übrigen beweist Peter schon ein Kämpferherz, weil er überhaupt nochmal gegen einen der Klitschkos antritt. :jubel:

Man darf auch nicht vergessen, dass der erste Kampf in den USA stattfand und dort, so weit ich mich erinnere, der Ringrichter nicht gleich bei jeder Klammer- Drauflehnaktion von Klitschko sofort getrennt hat. Ich denke darauf deutet auch die Aussage Wladimirs im BILD Interview hin, wo er andeutet, dass ihn die rabbit punches im ersten Kampf irritiert hätten und ihm das diesmal nicht mehr passieren werde. Ich vermute, dass der Ringrichter bei einem Kampf in Deutschland alle "schmutzigen" und grenzwertigen Aktionen von Peter im Infight rigoros unterbinden wird und Wladimir sich zumindest in dem Punkt diesmal keine großen Sorgen machen muss.;)
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Im Bild-Interview hat Wladimir etwas gesagt, was ich voll und ganz teile.

"Eigentlich muss es für jeden Boxer das Größte sein, gegen den Weltmeister zu boxen. So eine Chance kommt vielleicht nur einmal im Leben und ich finde es traurig, wenn man sie dann nicht wahrnimmt und kneift. Zumal jeder die Möglichkeit hat, mich zu schlagen auch wenn ich der Favorit bin."

Genau so ist es. Damit ist Wladimir in meinem Ansehen noch mal gestiegen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Im Bild-Interview hat Wladimir etwas gesagt, was ich voll und ganz teile.

"Eigentlich muss es für jeden Boxer das Größte sein, gegen den Weltmeister zu boxen. So eine Chance kommt vielleicht nur einmal im Leben und ich finde es traurig, wenn man sie dann nicht wahrnimmt und kneift. Zumal jeder die Möglichkeit hat, mich zu schlagen auch wenn ich der Favorit bin."

Genau so ist es. Damit ist Wladimir in meinem Ansehen noch mal gestiegen.

Das ist mir alles viel zu nobel formuliert und auch nicht mehr so ganz richtig. Dafür gibt es einfach viel zu viele Verbände und man kann, wie das Beispiel Haye zeigt, auch ohne große Kämpfe recht simpel an einen Gürtel kommen... und wenn es dann mal so weit ist, kann man sich auch die guten Gegner durch diffuse Verträge und Bedingungen recht easy vom Leib halten. Das ist eine Taktik, die die Klitschkos sicher auch das eine oder andere mal angewendet haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.450
Punkte
113
Das ist mir alles viel zu nobel formuliert und auch nicht mehr so ganz richtig. Dafür gibt es einfach viel zu viele Verbände und man kann, wie das Beispiel Haye zeigt, auch ohne große Kämpfe recht simpel an einen Gürtel kommen... und wenn es dann mal so weit ist, kann man sich auch die guten Gegner durch diffuse Verträge und Bedingungen recht easy vom Leib halten. Das ist eine Taktik, die die Klitschkos sicher auch das eine oder andere mal angewendet haben.

na ja WK hat 2 gürtel. er ist ganz klar der mann im HW. wer der champ werden will muss ihn schlagen und dazu auch den kleineren teil des geldes akzptieren.

das ganze sklavenvertrag bla bla hat überhaupt nichts mit rematches, tickets und handschuhwahl zu tun: es geht in wirklichkeit einzig und allein um die größe des anteils vom kuchen.

es ist klar das die Ks im prinzip niemandem mehr als 30-40% vom kuchen zahlen werden. nur sind diese % immer noch mehr als 60% von jedem anderen fight. wer das nicht annimmt ist selber schuld...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.063
Punkte
113
Schon wieder das Märchen von den "unannehmbaren Bedingungen" (GRANT-Handschuhe ??? :ricardo::cry: ) und den Sklavenverträgen wo man tatsächlich zur Pressekonferenz kommen muss. Wie abwechslungsreich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich vermute, dass der Ringrichter bei einem Kampf in Deutschland alle "schmutzigen" und grenzwertigen Aktionen von Peter im Infight rigoros unterbinden wird und Wladimir sich zumindest in dem Punkt diesmal keine großen Sorgen machen muss.;)

aber Waldi in gewohnter Manier weiterhin den Oktopus Paul spielen darf.

Samuel wird in Deutschland untergehn, selbst wenn er ne ähnliche Leistung wie 2005 bringen kann.. der Ringrichter wird auf der Seite von Waldi sein, diesen klammern und drauflehnen lassen aber Samuel bei jedem Rabbitpunch im Infight Punkte abziehen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.579
Punkte
113
na ja WK hat 2 gürtel. er ist ganz klar der mann im HW. wer der champ werden will muss ihn schlagen und dazu auch den kleineren teil des geldes akzptieren.

das ganze sklavenvertrag bla bla hat überhaupt nichts mit rematches, tickets und handschuhwahl zu tun: es geht in wirklichkeit einzig und allein um die größe des anteils vom kuchen.

es ist klar das die Ks im prinzip niemandem mehr als 30-40% vom kuchen zahlen werden. nur sind diese % immer noch mehr als 60% von jedem anderen fight. wer das nicht annimmt ist selber schuld...

Wenn man den von der WBO mitzählt hat er sogar 3 ;)

Ich persönliche glaube das Povetkin nie gegen ihn boxen wollte. Der ist seit 2 Jahren pflicht herausforderer und bringt Klitschko bei jeder gelegenheit ins Spiel und dann das also naja...

Schon wieder das Märchen von den "unannehmbaren Bedingungen" (GRANT-Handschuhe ??? :ricardo::cry: ) und den Sklavenverträgen wo man tatsächlich zur Pressekonferenz kommen muss. Wie abwechslungsreich.

An der sache mit den Handschuhen ist schon was dran, zumindest bei Johnson und Gomez gab es eine klausel im vertrag das sie mit Grant Handschuhen boxen sollten und bei Johnson wurde als er sich dann weigerte das von Klitschko seite falsch dargestellt, nämlich das die Regeln des verbandes das vorschreiben würden was aber nicht stimmt früpher war es mal so das beide mit Handschuhen vom gleichen hersteller boxen mussten mittlerweile haben aber beide gleiche Handschuh wahl ausser wenn es eben klauseln im Vertrag gibt. Die Klitschkos sind aber nicht die einzigen die solche klauseln in ihren Verträgen haben weswegen ich nicht verstehe das jemand deswegen rumheult zumal er ja schon mal einen Vertrag unterschrieben hat also hätte er es wissen können und was sagen können.
Aber trotzdem sollte man das schon richtig darstellen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Es geht doch hier nicht um normale Grant Handschuhe.Klitschko hat sich eine Spezialanfertigung mit dem Namen "Grant XL" anfertigen lassen.Die gibt es nicht auf dem Markt.Versucht die doch mal bei Grant zu bestellen.Er verlangt, dass seine Gegner in den gleichen Handschuhen boxen sollen.Warum eigentlich?Grant stellt doch die härtesten Handschuhe her,noch härter als Reyes.Wenn der Gegner nun in Everlast,Adidas etc. boxen will,warum nicht?Für mich unverständlich.
Es ist aber tatsächlich so,dass weder Klitschkos noch die IBF bestimmen können,in welchen Handschuhen geboxt wird.In den Klitschkokämpfen ist das der BDB.Einige Gegner haben auch durchgesetzt,dass sie andere Handschuhe benutzen konnten.
In den meisten Fällen ist es doch so,dass sie kleinere Fäuste als Klitschko haben und die Handschuhe zu gross sind.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Es ist aber tatsächlich so,dass weder Klitschkos noch die IBF bestimmen können,in welchen Handschuhen geboxt wird.In den Klitschkokämpfen ist das der BDB.Einige Gegner haben auch durchgesetzt,dass sie andere Handschuhe benutzen konnten.

Genauer gesagt: Nach den für die IBF, WBO und IBO geltenden ABC Regeln entscheidet im besagten Streitfall der Offizielle über die sogenannte Handschuhfrage.

siehe:

VI. SELECTION OF GLOVES

A. The promoter of the event shall provide new gloves for each boxer in the bout.

B. Each boxer shall use the same brand and color of gloves during the bout.

C. Boxers who weigh 147 pounds or less shall use eight (8) ounce gloves; and boxers who weigh more than 147 pounds shall use ten (10) ounce gloves.

D. Prior to the Official Rules Meeting, each boxer, or his/her representative, shall inform the executive director of the host commission as to the boxer’s preferred brand and color of gloves.

E. If the two boxers cannot agree on the brand and color of gloves, the executive director of the host commission shall make the determination.

F. At the conclusion of the official rules meeting, the executive director of the host commission, or his/her representative, shall announce the brand and color of the gloves to be worn by the boxers during the bout.

G. Upon the determination of the brand and color of gloves to be used by the boxers during the bout, the selection of the actual gloves to be worn during the bout shall first be made by:

1. the current champion of the sanctioning organization;

2. the highest ranked boxer of the sanctioning organization if the title is vacant; and

3. a coin flip if the bout is between two champions from different sanctioning organizations for a unified title (the first in alphabetical order shall have the option of “calling” the coin flip).

H. Following the completion of the selection of gloves as described in §VI (G), the same process shall be used in the selection of alternative gloves to be used in the event of damage to the originally selected gloves.

I. Upon the selection of the gloves, the executive director of the host commission shall impound the gloves and keep them in a secure location until the gloves are put on by the boxers.


;):licht:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.063
Punkte
113
Wie oft will man eigentlich noch das Märchen herbeilügen dass die Klitschkos stets und immer ihre Gegner benachteiligen, indem sie die "immer" in viel zu grossen Handschuhen boxen lassen ? Da geht es um PROMOTION, weil der Hersteller der Handschuhe Geld dafür bezahlt dass sein Logo den ganzen Kampf über in der Bildmitte zu sehen ist. NATÜRLICH bekommt der Gegner seine eigenen Handschuhe für ihn massgefertigt, das wurde nach der Behauptung des Sauerland-Lagers auch klargestellt. Povetkin hat bereits lange im Vorfeld seine eigenen Handschuhe zum Testen bekommen, das wurde nur konvenienterweise unter den Tisch geschoben. Lustigerweise hat Povektin in anderen Kämpfen besonders grosse Handschuhe haben wollen. Soviel dazu dass ihm Klitschkos vieeel zu klein sind. Und es ist auch bereits erwähnt worden, dass Gegner die partout andere Handschuhe haben wollten als Vitali (weil der in den besonders harten Reyes boxt) das auch durften, dafür bedarf es nur das Ok des Sponsors, in dem Fall eben des Herstellers der Geld dafür bezahlt hat dass seine Handschuhe im Kampf zu sehen sind.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ja,mir ist auch schon aufgefallen,dass Wladi sehr zarte Händchen hat.:laugh2:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Genauer gesagt: Nach den für die IBF, WBO und IBO geltenden ABC Regeln entscheidet im besagten Streitfall der Offizielle über die sogenannte Handschuhfrage.

siehe:

VI. SELECTION OF GLOVES

A. The promoter of the event shall provide new gloves for each boxer in the bout.

B. Each boxer shall use the same brand and color of gloves during the bout.

C. Boxers who weigh 147 pounds or less shall use eight (8) ounce gloves; and boxers who weigh more than 147 pounds shall use ten (10) ounce gloves.

D. Prior to the Official Rules Meeting, each boxer, or his/her representative, shall inform the executive director of the host commission as to the boxer’s preferred brand and color of gloves.

E. If the two boxers cannot agree on the brand and color of gloves, the executive director of the host commission shall make the determination.

F. At the conclusion of the official rules meeting, the executive director of the host commission, or his/her representative, shall announce the brand and color of the gloves to be worn by the boxers during the bout.

G. Upon the determination of the brand and color of gloves to be used by the boxers during the bout, the selection of the actual gloves to be worn during the bout shall first be made by:

1. the current champion of the sanctioning organization;

2. the highest ranked boxer of the sanctioning organization if the title is vacant; and

3. a coin flip if the bout is between two champions from different sanctioning organizations for a unified title (the first in alphabetical order shall have the option of “calling” the coin flip).

H. Following the completion of the selection of gloves as described in §VI (G), the same process shall be used in the selection of alternative gloves to be used in the event of damage to the originally selected gloves.

I. Upon the selection of the gloves, the executive director of the host commission shall impound the gloves and keep them in a secure location until the gloves are put on by the boxers.


;):licht:

Genau.In dem Falle der BDB,es kann aber nicht von einem Veranstalter vorgeschrieben werden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Wieso BDB? Nach meiner Kenntnis gelten bei WM die Regeln des aufsichtsführenden Weltverbandes? :confused:
 
Oben