Im übrigen beweist Peter schon ein Kämpferherz, weil er überhaupt nochmal gegen einen der Klitschkos antritt.
Gegen beide Klitschkos zu verlieren ist find ich die beste Vorbereitung, um dann einen von denen umzuhauen. Peter ist unglaublich schlagstark, er kann nehmen und er ist offensiv.
Natürlich wird er nicht versuchen, mit Wlad zu Boxen. Vitali hat ihn ausschließlich mit der Führhand weichgeklopft (und das war sehr demütigend!) und Wlad hat ihn auch mit langen Händen im Rückwärtsgang ausgeboxt. Ich denke, wir werden einen Peter sehen, der konsequent den Infight sucht und dabei seine überragende Physis einsetzt. Im übrigen beweist Peter schon ein Kämpferherz, weil er überhaupt nochmal gegen einen der Klitschkos antritt.
Im Bild-Interview hat Wladimir etwas gesagt, was ich voll und ganz teile.
"Eigentlich muss es für jeden Boxer das Größte sein, gegen den Weltmeister zu boxen. So eine Chance kommt vielleicht nur einmal im Leben und ich finde es traurig, wenn man sie dann nicht wahrnimmt und kneift. Zumal jeder die Möglichkeit hat, mich zu schlagen auch wenn ich der Favorit bin."
Genau so ist es. Damit ist Wladimir in meinem Ansehen noch mal gestiegen.
Das ist mir alles viel zu nobel formuliert und auch nicht mehr so ganz richtig. Dafür gibt es einfach viel zu viele Verbände und man kann, wie das Beispiel Haye zeigt, auch ohne große Kämpfe recht simpel an einen Gürtel kommen... und wenn es dann mal so weit ist, kann man sich auch die guten Gegner durch diffuse Verträge und Bedingungen recht easy vom Leib halten. Das ist eine Taktik, die die Klitschkos sicher auch das eine oder andere mal angewendet haben.
Ich vermute, dass der Ringrichter bei einem Kampf in Deutschland alle "schmutzigen" und grenzwertigen Aktionen von Peter im Infight rigoros unterbinden wird und Wladimir sich zumindest in dem Punkt diesmal keine großen Sorgen machen muss.
na ja WK hat 2 gürtel. er ist ganz klar der mann im HW. wer der champ werden will muss ihn schlagen und dazu auch den kleineren teil des geldes akzptieren.
das ganze sklavenvertrag bla bla hat überhaupt nichts mit rematches, tickets und handschuhwahl zu tun: es geht in wirklichkeit einzig und allein um die größe des anteils vom kuchen.
es ist klar das die Ks im prinzip niemandem mehr als 30-40% vom kuchen zahlen werden. nur sind diese % immer noch mehr als 60% von jedem anderen fight. wer das nicht annimmt ist selber schuld...
Schon wieder das Märchen von den "unannehmbaren Bedingungen" (GRANT-Handschuhe ??? :ricardo::cry: ) und den Sklavenverträgen wo man tatsächlich zur Pressekonferenz kommen muss. Wie abwechslungsreich.
Es ist aber tatsächlich so,dass weder Klitschkos noch die IBF bestimmen können,in welchen Handschuhen geboxt wird.In den Klitschkokämpfen ist das der BDB.Einige Gegner haben auch durchgesetzt,dass sie andere Handschuhe benutzen konnten.
Lustigerweise hat Povektin in anderen Kämpfen besonders grosse Handschuhe haben wollen. Soviel dazu dass ihm Klitschkos vieeel zu klein sind.
Es gab nur einmal Probleme mit Handschuhen bei einem Povetkinkampf.Byrd hatte besonders kleine Hände und wollteIMO ist es genau andersrum.
Genauer gesagt: Nach den für die IBF, WBO und IBO geltenden ABC Regeln entscheidet im besagten Streitfall der Offizielle über die sogenannte Handschuhfrage.
siehe:
VI. SELECTION OF GLOVES
A. The promoter of the event shall provide new gloves for each boxer in the bout.
B. Each boxer shall use the same brand and color of gloves during the bout.
C. Boxers who weigh 147 pounds or less shall use eight (8) ounce gloves; and boxers who weigh more than 147 pounds shall use ten (10) ounce gloves.
D. Prior to the Official Rules Meeting, each boxer, or his/her representative, shall inform the executive director of the host commission as to the boxer’s preferred brand and color of gloves.
E. If the two boxers cannot agree on the brand and color of gloves, the executive director of the host commission shall make the determination.
F. At the conclusion of the official rules meeting, the executive director of the host commission, or his/her representative, shall announce the brand and color of the gloves to be worn by the boxers during the bout.
G. Upon the determination of the brand and color of gloves to be used by the boxers during the bout, the selection of the actual gloves to be worn during the bout shall first be made by:
1. the current champion of the sanctioning organization;
2. the highest ranked boxer of the sanctioning organization if the title is vacant; and
3. a coin flip if the bout is between two champions from different sanctioning organizations for a unified title (the first in alphabetical order shall have the option of “calling” the coin flip).
H. Following the completion of the selection of gloves as described in §VI (G), the same process shall be used in the selection of alternative gloves to be used in the event of damage to the originally selected gloves.
I. Upon the selection of the gloves, the executive director of the host commission shall impound the gloves and keep them in a secure location until the gloves are put on by the boxers.