Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wir können auch gleich anfangen alles zu uebersetzen

Fang du mit dem Jab an...ich mach dann weiter ok ?

Das ist ja wohl ein Witz.

Jab ist zufälligerweise eingedeutscht. Du sagst ja auch nicht Faustkampf statt Boxen.

Aber wenn ich hier lese, wie total sinnlos und unnötig irgendwelche englischen Wörter benutzt werden, obwohl man genauso gut die deutschen Wörter gebrauchen könnte, könnte ich grade nen Fön kriegen.

Wenn du willst kann ich dir ja mal ne Liste schreiben, mit sinnlosen Box"fach"wörtern.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Ich möchte jetzt hier kein Fass aufmachen. Jab ist ein Fachbegriff, die hier verwendeten Begriffe nicht. Es ist nicht so wichtig, aber ein bisschen sollte uns die deutsche Sprache im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten schon am Herz liegen. Denglisch über den eingebürgerten Gebrauch hinaus, muss doch nicht wirklich sein. Nichts gegen theIrish, mit dem man sehr gut diskutieren kann, aber das ist für mich schon eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.
 
R

Ray

Guest
Ich möchte jetzt hier kein Fass aufmachen. Jab ist ein Fachbegriff, die hier verwendeten Begriffe nicht. Es ist nicht so wichtig, aber ein bisschen sollte uns die deutsche Sprache im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten schon am Herz liegen. Denglisch über den eingebürgerten Gebrauch hinaus, muss doch nicht wirklich sein. Nichts gegen theIrish, mit dem man sehr gut diskutieren kann, aber das ist für mich schon eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Naja aber grade bei ihm als Muttersprachler müsste man da schon bisschen toleranter sein

Und bei diesem kleinen Forum sollte es sich schnell rumgesprochen haben zumal er es auch oft betonte

Was mich mehr störte war der "Ton" das haette man auch ruhig besser nach verpacken können und nicht so provokant
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Zustimmung: Mich nerven (generell - nicht hier im Forum) unnötige und affige Anglizismen, aber bei einem Englisch-Muttersprachler geht das in Ordnung - denn da ist es offenbar weder unnötig (wenn ihm die deutschen Begriffe einfielen, würde er wohl die schreiben) noch affig.

Zum Peter-Kampf: Ich fürchte, er wird wenig spannend werden, da Wladimir seine Beinarbeit doch ziemlich verbessert hat und der kurzarmige (und möglicherweise auch kurzatmige) Peter wird ihn wohl kaum stellen können. Und ordentlich links-rechts auf die Fresse hat Peter schon im letzten Kampf kassiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.450
Punkte
113
Zustimmung: Mich nerven (generell - nicht hier im Forum) unnötige und affige Anglizismen, aber bei einem Englisch-Muttersprachler geht das in Ordnung - denn da ist es offenbar weder unnötig (wenn ihm die deutschen Begriffe einfielen, würde er wohl die schreiben) noch affig.

Zum Peter-Kampf: Ich fürchte, er wird wenig spannend werden, da Wladimir seine Beinarbeit doch ziemlich verbessert hat und der kurzarmige (und möglicherweise auch kurzatmige) Peter wird ihn wohl kaum stellen können. Und ordentlich links-rechts auf die Fresse hat Peter schon im letzten Kampf kassiert.

peter ist nicht kurzarmig. er hat ne 77er reach(196) was bei 1,88 ner differenz von +8 cm entspricht. corrie sanders hat auch ne 77er reach genau wie lamon brewster. daran sollte es also nicht scheitern:D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.211
Punkte
113
trainingscamp bilder

sind das alte milchschnitten? ;)

38927_415317635204_285530825204_4843265_8182408_n.jpg


quelle: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...5317635204_285530825204_4843265_8182408_n.jpg



wer ist denn der dunkle typ mit dem krausen bart?
38924_415317590204_285530825204_4843261_4778472_n.jpg


quelle: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...5317590204_285530825204_4843261_4778472_n.jpg
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0

Nein. Führhand ist die Bezeichnung der vorne stehenden Hand. Jab ist ein (gerader) Schlag mit der Führhand. Daher also "vordere Gerade" oder auch "Führhand-Gerade"

Ich kann ja mit meiner Führhand auch einen Haken etc schlagen. Das ist aber dann kein Jab. (Wobei Vitali ja gern mal beides mischt)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nein. Führhand ist die Bezeichnung der vorne stehenden Hand. Jab ist ein (gerader) Schlag mit der Führhand. Daher also "vordere Gerade" oder auch "Führhand-Gerade"

Ich kann ja mit meiner Führhand auch einen Haken etc schlagen. Das ist aber dann kein Jab. (Wobei Vitali ja gern mal beides mischt)

Will mich hier nicht streiten aber Führhand ist genauso richtig, wie Führhand Gerade.
Das Gleiche gilt für die Schlaghand.
Meine Varante ist ebenso richtig, wie kürzer.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...ype=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=jab
 
Oben