Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Liest sich recht interessant, wobei ich dazu nur sagen kann -

1. Ich wüsste nicht (falls ja, bitte mal Quelle geben), dass einer der 'Bros' einem der beiden genannten 'hot prospects' jemals aus dem Weg gegangen wäre.

2. Ich bleibe dabei - all diese 'hot prospects' sind genau so lange welche, so lang sie nicht in den Ring mit den 'Bros' steigen...


Ich seh bei seiner Trainingmenatliät Solis nie und nimmer vorne gegen die Klitsches.
Selbst austrainiert ist's zumindest ein 65%-35% Ding pro K2...

Boytsov hat, mMn, keine Chance die Distanz zu überbrücken. Bzw. nicht oft genug, um nicht auf Dauer, buisness as usual, zermürbt und abgefertigt zu werden.

Reiner 'Hoffnungsartikel'...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Drummond und Barrett gehören also zur erweiterten Weltspitze.....

Was Barrett jetzt wohl erst wäre, nachdem er gegen Tua nen Draw geschafft hat.
Der neue Messias des HW????:mensch:

Drummond ist natürlich auch der Überkracher.

Da fehlt nur noch, dass Alexander Ustinov als möglicher Klitschko-Gegner gehandelt wird.

Vielleicht wäre Boytsov aber tatsächlich ne Alternative gewesen, wenn er nicht seit nem halben Jahr oder so verletzt wäre.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Ustinov könnte klitschko durchaus fällen, zumal er obendrein groß genug ist...

Das wäre ein spannender Fight... :D
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Was Solis und Vk angeht sollten wir wohl im VK Therad diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Irgendwie find ich diesen Hype um Solis ja putzig. Dabei hatte Solis sogar ein Angebot für Mai, aber irgendwie passte ihm der Termin nicht so richtig.
Vielleicht war grad All You can Eat Woche bei Pizza Hut.

Also, ich hab nur gelesen, dass Vitali mit Valuev, Adamek, Solis und Briggs verhandelt.

Warum sich die Medien so auf Briggs stürzen, weiß ich nicht. Vielleicht kennen ihn in den USA und Deutschland, mehr als 23 Leute, so wie es bei Solis der Fall ist.

Vielleicht sollte Solis aber mal wieder zwischendurch in den Ring rollen und mal nen Gegner boxen, der seine beste Zeit nicht schon längst hintersich hat um sich mehr zu empfehlen.

Aber naja wir schweifen ab......ist ja der falsche Thread
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.862
Punkte
113
Der Artikel ist Murks. Wer ist Boytsov? Wer ist Solis?

Beide sind Boxer mit einem unzweifelhaft vorhanden Talent - je nach Boxer tolle technische Anlagen, bemerkenswerte Schlagkraft, tolle Amateurkarriere etc. pp. - Man kann viele Nachwuchs-Boxer nennen, die irgend etwas zu haben scheinen. In der Praxis sagt das gar nichts aus. Wie viele gute Amateure sind als Profis lächerlich eingegangen? Was nutzt alle Schlagkraft und alles technische Können, wenn sich die Überlegenheit bisher nur gegen Gegner der dritten Reihe gezeigt hat (Boytsov) oder wenn der trotz reichlich Hüftspeck seine Gegner angeblich nach belieben beherrschende Ex-Amateur-Olympiasieger von 2004, sich in der Realität schon gegen Julius Long und Harry Duiven Jr. abmüht?

Povetkin war am Anfang auf einem guten Weg. Flotter Aufbau gegen gute angemessene Gegner, dann mit Chambers der erste echte Weltklasse-Mann und Top-Konkurrent und es wurde viel enger, als das geschönte Urteil das ausgedrückt hat. Danach nur noch der Versuch die erkannten Probleme und Fehler zu beseitigen (inkl. Trainerwechsel), die so weitreichend waren, dass das eigene Team nicht an eine ernsthafte Chance glauben mochte. Boxen gegen Nichts und Niemanden zur Prüfung der Verbesserungen, die augenscheinlich nicht weit genug gingen.

Bei Boytsov ist man nicht mal soweit, seine Möglichkeiten gegen wirkliche Herausforderer zu testen, Solis hat Ansätze gezeigt, die einen mit der Zunge schnalzen lassen, aber auch Defizite offenbart, die eine Chance gegen Wladimir oder auch Vitali zweifelhaft erscheinen lassen. Wenn Boytsov und Solis mal einen Top5-Gegner geboxt und überzeugend geschlagen haben, dann kann man über Chancen gegen die Klitschkos ernsthaft diskutieren. Bis jetzt fehlt es deutlich an einer Diskussionsbasis.

Beide Klitschkos sind weit davon entfernt fehlerlos zu sein. Trotzdem, unter völliger Beachtung der eigenen Schwächen haben beide ein Gesamtpakett aus boxerischem Können, Erfahrung, taktischem Verständnis, Ringintelligenz, Schwächen kaschierenden Verteidigungsmaßnahmen und bemerkenswerter körperlicher Fitness geschnürt - Da müssen Herausforderer die eine Chance haben wollen erst einmal hin. Boytsov, Solis und auch Ustinov sind da in unterschiedlichen Bereichen noch weit von entfernt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Das man den Fight weder von SE-Seite noch von Seiten AP wollte sieht man eigentlich schon daran das man nicht im Ansatz irgendwelche Info's auf deren Webseiten erhält zudem was jetzt vor sich geht.

Mein Himmel sollen die doch alle weiter Bums boxen.
Aber ich will von niemanden mehr hören das Sie den K2 vorwürfe bezüglich Ihrer Gegner machen. Sie könnte doch einfach ausrufen wer will wer will wer hat noch nicht.

Jeder weiß hier ich mag die Beiden, andererseits ohne die Beiden wirds wieder im HW interressanter. Warum nur wird sowas wie das Super6 so in die länge gezogen. Oder auch damals als der AP in dem Tunier gegen Byrd und Chambers geboxt hat, das war auch ne interressante Idee.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
boytsov hat auf jeden fall null chance gegen die Ks.
technisch gut und schlagstark, aber für seine größe viel zu langsam auf den beinen.

solis hätte top durchtrainiert IMO schon so 30% chance,aber in dem zustand auch null.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
So ungefähr sehe ich es auch.

Der Artikel ist deshalb Blödsinn und imo eher unter Meinungsmache einzuordnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
So ungefähr sehe ich es auch.

Der Artikel ist deshalb Blödsinn und imo eher unter Meinungsmache einzuordnen.

obwohl das nat. trotzdem coole matches wären. ich glaube aber nicht das universum boytsov opfern wird, da wartet man schön auf die nach klitschko ära. solis-klitschko wird IMO noch kommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.607
Punkte
113
Das Problem ist dass Solis - Klitschko nur Sinn gemacht hätte, wenn man den sofort genommen hätte als man ihn kriegen konnte. Selbst mit ner knappen Niederlage bei der er gut aussieht wäre er jetzt schon wieder an der Reihe, und ein Kandidat für einen Kampf um den später vakanten Titel. Noch einen Rahman oder Ruiz auf dem Kampfrekord für Name Recognition, und sein Name wäre im Hut gewesen. Aber so ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.607
Punkte
113
Boytsov kann man aber vergessen, da Sdunek sein Trainer ist. Ausserdem wurde der nicht umsonst gebremst was die Gegner angeht, nach Bidenko wäre sonst gleich ein Ausscheidungskampf oder was für die Top-15 der Rangliste gekommen. Der ist als Nachfolger für Vitali geparkt, der Hut im Ring gegen Solis. Und Solis macht das Gleiche - soll Vitali jetzt warten bis einer von beiden Langeweile bekommt und doch gegen ihn boxt, oder einen nehmen der noch irgendwie in Frage kommt und will ?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.666
Punkte
113
Hier ist mal ein guter Artikel zur heutigen Schwergewichtsszene,mit dem ich fast gänzlich übereinstimme.
Ich halte auch Solis und Boytsov für die gefährlichsten Klitschko gegner.
http://www.boxen.de/news/ueber-gaehnende-langeweile-und-neue-hoffnung-in-der-koenigsklasse-3795

hi louis37
bist du der daniel aus boxen.de?
deinen link gab es doch schon in einem anderen thread?

zum thema: boytsov ist mmn aktuell noch kein WM anwärter der nen shot verdient hat. :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Hier ist mal ein guter Artikel zur heutigen Schwergewichtsszene,mit dem ich fast gänzlich übereinstimme.
Ich halte auch Solis und Boytsov für die gefährlichsten Klitschko gegner.
http://www.boxen.de/news/ueber-gaehnende-langeweile-und-neue-hoffnung-in-der-koenigsklasse-3795

Na ja, der Autor stellt einige gewagte Thesen auf. "Ein Solis in Topform..." Ja, ein Solis in Topform wäre sicherlich eine große Nummer im Schwergewicht, aber diesen Solis werden wir wohl niemals sehen. Nicht zufällig quält der sich gerne auch mal mit einem Harry Duiven Jr über die Runden und wird zudem immer fetter. Die 120 Kg Marke hat er ja bereits geknackt und nimmt jetzt anscheinend die 130 Kg in Angriff.

Boytsov hingegen hat bislang nahezu ausschließlich Fallobst geboxt und zudem überwiegend Boxer die körperlich auch eher in seine Kategorie einzuordnen sind. Ich konnte bislang nicht erkennen, wie er erfahrene und körperlich wie boxerisch eine Klasse höher einzustufende Gegner wie die Klitschkos bezwingen sollte. Da gibt es bei Haye und selbst bei Povetkin mehr Anhaltspunkte, was nicht heißen soll, dass Boytsov kein Steigerungspotential hat. Aber der sollte besser erst einmal gegen einen Top 15 Boxer ran und dann auch nicht gerade gegen einen wie Chambers. Boytsov vs. Dimitrenko wäre z.B. eine gute Ansetzung und hätte für Kohl den Vorteil, dass er möglicherweise anschließend einen von der Gehaltsliste streichen kann.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
ja, das hatte ich auch schon gedacht....kohl muss ja ausmisten.....und wenn nen boytsov nen dimitrenko knacken sollte, wäre das zumindest mal ne kleine empfehlung.....

bin gespannt, was kohl in zukunft macht..er hat nen paar hw's....da könnte er doch mal nen kleines ausscheidungsturnier machen, wer weiterhin für ihn boxen "darf";-)
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich hab mir gerade nochmal den kompletten Fight Wlad Klitschko gegen Sam Peter angeguckt und auf einmal bin ich gar nicht mehr enttäuscht, dass Povetkin kneift. Der erste Kampf der beiden war großartig. Peter stapfte hinter Klitschko her, nahm unzählige Jabs und Cross und schlug wilde Schwinger. Beinahe hätte er Klitschko KO geschlagen. Aber Klitschko konnte sich schützen mit langen Händen, guter Beinarbeit und, natürlich, Klammern. Beinahe hätte er Peter KO geschlagen. Bis in die letzte Runde war das ein offener Fight. Ich freue mich auf die Neuauflage!
Ich glaube, dass Peter gegen Wlad Klitschko der bessere Mann ist, weil er mehr nehmen und austeilen kann als Povetkin. Technisch ist Peter weit unterlegen, aber das wäre Povetkin auch. Was Peter für mich auszeichnet, ist seine unglaubliche Physis. Wenn er aus daraus gelernt hat, wie der Ruler ihn vorgeführt hat, dann hat er vielleicht ein Chance.
 
Oben