Wladimir Klitschko vs Chris Byrd II (22.04.2006)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Muss sich nur noch jemand anders finden, der Lust hat nach Deutschland zu kommen und für Peter ein interessanter Gegner wäre.
Mir fällt da als Schwergewicht lediglich Vidoz als einer ein, der auf Sauerland-Cards auftaucht. Wieso auch nicht, die beiden haben ja schonmal gegeneinander geboxt und die Vorbereitungszeit reicht für Vidoz sowieso aus (in gewisser Weise).

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wieso muss einer von außerhalb kommen? Stellt euch vor, der Timo zwingt den Peter über die Runden. :D Lacht nicht, ich könnte es mir vorstellen...

molly

Nachwuchsspieler
wir wärre es mit Luan. Wäre siche auch ne interressante Aufgab für Peter.
Aber UBP's, leider der verkehrte deutsche Promoter. :(

Aber Valuev wäre der richtige. --> Da wird King dagegen sein. :(

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Fragt sich, wer für wen der richtige wäre. IMO ist Peter genau der richtige, um eine kurzzeitige Konzentrationsschäche :D Luans auszunutzen.

Moritz

Bankspieler
Wenn Peter auch in mannheim boxen würde wär das echt der Hammer! :jubel:

Gibts eigentlich schon Karten? Hab nämlich noch nichts davon gelesen. Habe fest vor mir den Kampf anzuschauen. Sind nur knapp 200km für mich.

molly

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Fragt sich, wer für wen der richtige wäre. IMO ist Peter genau der richtige, um eine kurzzeitige Konzentrationsschäche :D Luans auszunutzen.

wäre aber auch die Chance für Luan sich wegen Brewster zu etablieren.
Denn diesen Fight hat Luan meines Erachtens hinten heraus dumm gestaltet
und deshalb verloren.

Ob Timo der richtige wäre? Sicher wäre es interressant zu sehen wie Peter
gegen das Eisenkinn ankommt und wenn Hoffmann an seine Leistung vom
Luan-Fight anknüpfen kann, was ich nicht glaube, kann er den Fight offen
gestalten.

KOC muss sich auch entschuldigen für seine letzte Vorstellung :laugh2: ,
ist aber sicher kein Mann, übrigens genau wie Timo für HBO.

Ich sehe eigentlich nur:
- Ray Austin
- Calvin Brock
- Monte Barrett
- John Ruiz
die in der IBF gut gerankt sind und für HBO (Aussnahme Ruiz) interressant
sein könnten.

Von mir aus sind es 750 km

Aber fafür kann ich am 18.02.2006 in der 1. Neubrandenburger Fightnight die Altmeister Ulli Kaden und Andreas Zülow sehen.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Moritz schrieb:
Wenn Peter auch in mannheim boxen würde wär das echt der Hammer! :jubel:

Gibts eigentlich schon Karten? Hab nämlich noch nichts davon gelesen. Habe fest vor mir den Kampf anzuschauen. Sind nur knapp 200km für mich.
Der Vorverkauf soll ca. am 20.2. losgehen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tobi.G schrieb:
Ich denke mal sie finden Krawatten einfach *******e, was ich absolut nachvollziehen kann!!!
Ah, Byrd hatte doch eine an:

photo_1152_13.jpg

Professor Moriarty

Bankspieler
Byrd dürfte auch dieses Mal wenig Chancen haben. Der IBF-Champ hat sich seit dem ersten Kampf sicherlich weiterentwickelt, aber er hat nach wie vor Probleme gegen wesentlich größere Gegner, die technisch halbwegs gut sind. Ferner fehlt ihm schlichtweg die Schlagkraft, um Wladimirs Schwächen auszunutzen. Der Kampf wird meiner Meinung nach allerdings nicht mehr so einseitig verlaufen - dennoch sollte Klitschko nach Punkten relativ eindeutig gewinnen.

Totto

Bankspieler
Byrd ist aber in letzter Zeit häufig auf dem Boden rumgekrabbelt gegen Boxer, die sicherlich nicht weniger Punch als Wladimir haben. Geschweige denn boxerisch besser sind. Byrd wird klar verlieren, da bin ich mir 100%ig sicher.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Ich würd auch sagen daß Byrd sich seit dem ersten Gefecht in Summe verschlechtert hat. Seine Reflexe und seine Meidbewegungen sind nicht mehr so toll wie vor fünf Jahren; selbst langsame Leute wie Golota oder McLine hatten ihn in Bedrängnis. Einzig seine Nehmerqualitäten lassen auf seine Verwandschaft zu Brewster schließen. Da sich bei Wlad seit damals ja bekannterweise allerdings auch einiges getan hat - you never know. Wenn Byrd es schafft in den Infight zu kommen und Klitschko mit Serien einzudecken könnte Wlad womöglich komplett die Linie verlieren und die Nerven wegschmeißen. Halt ich allerdings für nahezu unmöglich.

Devil

Bankspieler
Byrd hat scheinbar so seine Probleme mit den körperlich Großen.
Ich weiß echt nicht , wie er Wladimir schlagen soll.............

Nordlicht

Banned
Im Grunde kann man sagen, dass eine Niederlage gegen Byrd eine größere Überraschung wäre als die Niederlagen gegen Sanders und Brewster zusammen.

Nordlicht

Banned
Logisch, aber aus seiner Kampfstatistik konnte man sehen, dass er im Ring nicht mit Watte schmeißt. Man hat keine 30 kurzrundigen KOs, wenn nicht irgendwas in den Fäusten steckt. Und da Waldis Nehmerfähigkeiten zu diesem Zeitpunkt noch größtenteils ungeprüft waren, war das schon ein durchaus einkalkuliertes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Nordlicht schrieb:
Im Grunde kann man sagen, dass eine Niederlage gegen Byrd eine größere Überraschung wäre als die Niederlagen gegen Sanders und Brewster zusammen.

ganz so würd ichs nicht ausdrücken. aber mit Sicherheit fehlt Byrd das, was Sanders und Brewster hatten/haben, nämlich ein ordentlicher Punch. und so gesehen würden mir wirklich die Augen rausfallen, wenn Byrd den Kampf gewinnen sollte. und irgendwie will ich das auch gar nicht. von Byrd hab ich genug gesehen.

Joker

Nachwuchsspieler
Schließe mich in allen Punkten thumps-up an, obwohl ich nicht davon überzeugt bin, dass gegen Wladimir wirklich nur mit Punch zu gewinnen ist.

Mindriver

Nachwuchsspieler
Live

Da ich mich am 22. April zufällig in BaWü befinde, spiel ich ernsthaft mir dem Gedanken mir den Fight live anzuschauen!!

Meine Fragen nun an die erfahrenen Besucher solcher Veranstaltungen: Wie teuer sind denn so richtig gute Tickets (so in den ersten 5 Reihen)? Kann man da gut was sehen, oder steht einem ständig ein Kameramann oder sowas vor der Pupille? Und wie ist die Stimmung so?? (wenn sie auch nur annähernd so gut ist wie bei einem Spiel der Adler, bin ich dabei :smoke: )

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hängt immer auch etwas von der Halle ab in der geboxt wird.
Ich war bisher erst in Leipzig bei einem Boxabend dabei. Für den Kartenpreis hatte ich nen sehr guten Platz (erste Reihe, mittig zum Ring in dem Block) und war so gut 20m vom Ring entfernt, der Blick war ok ... wenn da einer im Blickfeld war, dann höchstens irgendwelche Hobbyfotographen oder andere Leute die mal doof rumstanden (da hab ich in der 4ten Abraham-Ikeke-Runde mal jemand sagen müssen, dass er dem halben Block hinter sich die Sicht versperrt).

Je größer die Halle ist, desto schlechter ist die Sicht wenn man weiter außen sitzt, klar ... da hat hier jemand geschrieben, dass er bei Brewster-Krasniqi kaum etwas sehen konnte.

Die Karten für Mannheim beginnen ab 35€ (+ Gebühren), also für die vordersten Reihen wirds wohl über die 100 hinaus gehen ... nen Sitzplan wird man sich sicherlich mit dem morgen beginnenden VVK auf der Seite der Arena (www.saparena.de) ansehen können.
Ich denke, dass ganze ist vielleicht etwas teuer, schließlich besteht das Risiko eines einseitigen Kampfverlaufs. Aber vielleicht gibts ja noch was auf der Undercard zu sehen (falls HBO Interesse an Peter hat oder so).

Oben