Byrd hat lange keinen überzeugenden und schon gar nicht einen KO-Sieg gelandet. Das hängt aber meiner Meinung nicht nur mit seiner geringen Schlagkraft, sondern vor allem auch mit seiner auf Minimalismus angelegten Strategie zusammen.
Gegen Kumpel McCline ist er denkbar schlecht gestartet und war in der zweiten Kampfeshälfte zur Initaitive gezwungen. Und plötzlich sah es gar nicht mal so schlecht aus, wie er dem Grobian auf den Pelz gerückt ist. Er hatte ihn sogar kurz vor dem KO, auch wenn der Sieg letztlich sehr sehr knapp ausgefallen ist.
WK ist ein ungleich versierterer und schlagstärkerer Boxer als McCline, so daß sich das Angriffsrisiko und das Distanz überbrücken sehr viel riskanter gestalten wird.
Trotzdem basiert meine letzte Hoffnung auf dieser couragierten Leistung von Byrd und ich denke, er wird dem Klitschko zumindest einige Überraschungsmomente bescheren.
Ansonsten schien Byrd zuletzt doch arg auf dem absteigenden Ast, wird sich diesmal aber nochmal top-motiviert präsentieren!