Wladimir Klitschko vs Chris Byrd II (22.04.2006)


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Vermutlich will Byrd kein starres Kampfschema (Jab - Rechte - Jab) aufkommen lassen, sondern in jedem Fall unterbinden und Klitschko zwingen, seine Linie zu verlassen. Da wäre das eine logische Taktik, am Mann ist Klitschko ja zuweilen sehr unbeholfen und Körpertreffer schmecken ihm ebenfalls nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
D.C. hat natürlich Recht - hier in Europa wird der Infight nicht so hoch gewertet (Gott sei Dank :D). Trotzdem kann Byrd es so vermutlich schaffen WK so schlecht wie möglich aussehen zu lassen. Und das ist für mich seine einzige Chance. WK unter Druck setzen? Overpest? Mit Körpertreffern zermürben? Das halte ich alles für sehr unwahrscheinlich.

Aber aus dem Konzept bringen, schlecht aussehen lassen und irgendwie punkten - das könnte klappen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Byrd hat lange keinen überzeugenden und schon gar nicht einen KO-Sieg gelandet. Das hängt aber meiner Meinung nicht nur mit seiner geringen Schlagkraft, sondern vor allem auch mit seiner auf Minimalismus angelegten Strategie zusammen.
Gegen Kumpel McCline ist er denkbar schlecht gestartet und war in der zweiten Kampfeshälfte zur Initaitive gezwungen. Und plötzlich sah es gar nicht mal so schlecht aus, wie er dem Grobian auf den Pelz gerückt ist. Er hatte ihn sogar kurz vor dem KO, auch wenn der Sieg letztlich sehr sehr knapp ausgefallen ist.
WK ist ein ungleich versierterer und schlagstärkerer Boxer als McCline, so daß sich das Angriffsrisiko und das Distanz überbrücken sehr viel riskanter gestalten wird.
Trotzdem basiert meine letzte Hoffnung auf dieser couragierten Leistung von Byrd und ich denke, er wird dem Klitschko zumindest einige Überraschungsmomente bescheren.
Ansonsten schien Byrd zuletzt doch arg auf dem absteigenden Ast, wird sich diesmal aber nochmal top-motiviert präsentieren!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Totto schrieb:
Ich zitiere mich selbst ja nur ungern, aber hat das überhaupt jemand gelesen? Meinungen dazu?

Ich weiß nicht. Warum hat ers dann nicht schon im hinkampf gemacht?

Für mich liegt die Chance Byrds darin , daß Wladimir mal wieder so nen Erschöpfungsanfall kriegt wie gegen Brewster oder Puritty. KAnn sein , daß Byrd das mit der von dir beschriebenen Taktik erreichen kann. An einen Punktsieg glaube ich nicht. Da halte ich so nen Erschöpfungs-KO pro Byrd fast noch für wahrscheinlicher.......
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.170
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Byrd hat KEINE CHANCE und die muss er nutzen.
Naja viele sagen hier KO schlagen kann Byrd ihn nicht. ich sehe das anders. Bei Wladis Kinn, Psyche und plötzlichen Konditionseinbrüchen ist ALLES MÖGLICH.
Ich denke ist wird ein deutlicher, aber nicht so deutlicher Punktsieg von WK wie beim ersten Kampf.
Ich denke 116-112

Wenn Byrd gewinnen will, muss er Wladi ausknocken.
Nunja der Kampf geht 12 Runden. Wenn sich Byrd gut einstellt und von beginn an ein gutes Konzept hat und es irgendwie schafft WK zu ermüden, dann ist vlt ein KO drin.
Mal sehen ich jedenfalls drücke Byrd die Daumen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Devil schrieb:
Ich weiß nicht. Warum hat ers dann nicht schon im hinkampf gemacht?

Ganz einfach! :belehr: Weils gegen den Bruder mit dem Pendeln an den Seilen oder in der Distanz so schön geklappt hat und dieser sich in den Luftlöchern beese Mächte gefangen hat.
Er hat die beiden halt irgendwie gleichgesetzt und übersehen, daß WK deutlich schneller und präziser schlägt.
Die Schwächen WKs waren damals ja auch noch nicht so offensichtlich.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
schätze mal, wk schafft es nicht den vogel bis zur 8ten wirkungsvoll zu beeindrucken oder seinen stil durchzusetzen. fängt dann an zu dehydrieren und täuscht bis etwa zur 10/11ten irgend ne verletzung vor.

und franz hatte doch recht: "wk ist einfach zu weich für den sport".
dennoch -oder gerade deswegen, hoffe ich, dass wk gewinnt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Super-Grimm schrieb:
Ganz einfach! :belehr: Weils gegen den Bruder mit dem Pendeln an den Seilen oder in der Distanz so schön geklappt hat und dieser sich in den Luftlöchern beese Mächte gefangen hat.
Er hat die beiden halt irgendwie gleichgesetzt und übersehen, daß WK deutlich schneller und präziser schlägt.
Die Schwächen WKs waren damals ja auch noch nicht so offensichtlich.

OK , das kann sein. Sicherlich wird Byrd aus dem 1. Kampf seine Lehren ziehen und sich überlegen , was er besser machen kann. Er hat ja auch mal gesagt , daß Vitali schwieriger zu boxen wäre. Erstaunliche Aussage , schließlich gewann er gegen den und verlor gegen WK ganz klar. Aber immerhin hat Byrd eine erstaunliche OBerkörperbeweglichkeit und ein gutes Kinn. WEnn er die ersten Runden die Schläge gut auspendelt und nachher WK zusetzt , zB durch Körpertreffer , hat er vielleicht ne kleine Chance........
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Wiegen des Kampfes wird übrigends morgen um 13.30 live auf ARD übertragen!!
 
Oben