Wladimir Klitschko vs Chris Byrd II (22.04.2006)

trooper

Nachwuchsspieler
Ich frage mich viel eher, warum man heutzutage unglücklich darüber ist, daß in Deutschland nennenswerte Boxkämpfe stattfinden. Manche Leute können sich halt über alles aufregen.

Mexican

Nachwuchsspieler
ich freue mich auch das der kampf stattfindet, wo ist mir eigentlich ziemlich egal........hätte WK aber lieber nochmal gegen Brewster gesehen...vielleicht kommt es ja nochmal!

ansonsten möchte ich sagen das das mein erster post ist und ich mich auch nicht so gut auskenne mit boxen wie andere hier...... also nicht übel nehmen wenn ich mal kompletten blödsinn schreibe!

masterman

Nachwuchsspieler
"Alles oder Nichts" Klitschko vs. Byrd 22.04. SAP Arena

Denke Byrd ist der Weltmeister gegen den Wladi Weichei eine Chance hat. Von daher darf man gespannt sein ob er das Geschenk noch mal WM zu werden annimmt?

aus sport1.de

WM-Fight für Klitschko

Hamburg - Wladimir Klitschko greift wieder nach der Weltmeisterschaft.

Der Ukrainer fordert am 22. April in Mannheim IBF-Champion Chris Byrd um die Krone im Schwergewichtsboxen heraus.

Nach monatelangen Verhandlungen ist der Kampf unter dem Motto "Alles oder Nichts" nun perfekt. "Es ist ein großartiges Gefühl, wieder um die Weltmeisterschaft boxen zu können", sagt der 29-Jährige.

Reise in die Vergangenheit

Für Klitschko ist es die dritte Chance auf einen WM-Gürtel. Am 14. Oktober 2000 hatte er gegen Byrd in Köln den WBO-Titel durch einen Punktsieg errungen.

Am 10. April 2004 scheiterte er durch eine K.o.-Niederlage gegen Lamon Brewster bei dem Versuch, sich die WBO-Weltmeisterschaft zurückzuholen, die er im März 2003 durch die schwere K.o.-Niederlage gegen Corrie Sanders verloren hatte.

"Byrd ist heute mit Sicherheit stärker und erfahrener als bei unserem ersten Kampf", meinte Klitschko, "seine Siege gegen Topleute wie Evander Holyfield, Jameel McCline und David Tua sprechen für sich."

Wladimir bei zwei Verbänden vorne

Der 35 Jahre alte US-Amerikaner gewann den IBF-Titel im Dezember 2002 durch einen Punktsieg gegen Holyfield und verteidigte ihn seitdem viermal erfolgreich. Insgesamt gewann der Linkshänder 39 seiner 42 Profikämpfe.

Klitschko war in 48 Kämpfen 45 Mal erfolgreich. Er ist nach seinem Erfolg im vergangenen September über den hochgehandelten Samuel Peter offizieller Herausforderer und Ranglistenerster bei den Verbänden IBF und WBO.

Ich freue mich, dass dieses Duell in Deutschland stattfindet", sagte Klitschko: "Mit der Unterstützung meiner Fans will ich wieder Weltmeister werden."

Byrd wittert Verschwörung

Im ersten Fight gegen den Amerikaner mit Wohnsitz in Las Vegas hatte Klitschko eindeutig dominiert, konnte Byrd aber nicht vorzeitig besiegen. Byrd machte anschließend seltsame Verschwörungstheorien für seine Niederlage verantwortlich.

Unter anderem behauptete er, dass Klitschko eine Substanz auf den Handschuhen hatte, die seine Augen angegriffen hätte. Er wollte deswegen eigentlich nie wieder in Deutschland boxen.

Mit seinem ausweichenden Kampfstil gilt Byrd allerdings in den USA als langweilig und im lukrativen Pay-TV nur schlecht zu vermarkten. Der Kampf wird deshalb live im Free-TV übertragen. In den USA zeigt HBO die Bilder zeitversetzt.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
trooper schrieb:
Ich frage mich viel eher, warum man heutzutage unglücklich darüber ist, daß in Deutschland nennenswerte Boxkämpfe stattfinden. Manche Leute können sich halt über alles aufregen.

:thumb:

Byrd bekommt weder PPV-Rechte noch Tickets für die Halle verkauft - ohne Don King schon gar nicht. In den USA wäre der Fight gerade mal gut genug als Co-Event einer Card. In Deutschland ist damit sicher wesentlich mehr Geld zu machen.

masula

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:

Byrd bekommt weder PPV-Rechte noch Tickets für die Halle verkauft - ohne Don King schon gar nicht. In den USA wäre der Fight gerade mal gut genug als Co-Event einer Card. In Deutschland ist damit sicher wesentlich mehr Geld zu machen.

Deswegen findet der Kampf auch hier statt. Aber das kann für uns nur gut sein. Mannheim ist nur 2 Stunden von mir entfernt. :jubel:

desl

Supermoderator
Teammitglied
jkd schrieb:
na toll und warum muss byrd nun als champion nach deutschland kommen?
so ein *******. soll doch der herausforderer in das land des champions reisen so wie es sich gehört. so viel mehr kohle kann hier doch mit dem fight auch nicht gemacht werden.
Da darf man wohl die Klitschko-Seite zitieren:
Philip Cordes, CEO SPORTFIVE: “Wir sind erleichtert, dass es uns nach schwierigen und langwierigen Verhandlungen gelungen ist, dieses einmalige Duell möglich zu machen. Unser Dank geht vor allem an die ARD, ohne deren Unterstützung ein Event dieser Größenordnung in Deutschland nicht realisierbar wäre.
(Sportfive ist der Klitschko-Brüder vertretende Sportrechte-Vermarkter in Europa)
Byrd kann man hinschleppen wo man will, die Zahl der Tickets die er bringt hält sich in Grenzen. Er hat Fans, ja, aber nicht mehr als manch anderer Top10-HW (könnte mir vorstellen, dass Dampfwalze Peter mit seinem Boxtil schon ein breiteres Publikum hinter sich hat).
In den Staaten ist das Interesse an Klitschko-Byrd insofern geringer, da die Favoriten-Rolle vor dem Kampf schon klar verteilt ist ... dem deutschen Zuschauer macht das nichts aus, er freut sich immer, wenn ein Klitschko in Deutschland vorbei schaut. So liegt es hauptsächlich an Klitschko wenn sich eine Halle füllt und in Deutschland ist dies einfach vom Gegner unabhängiger.
Das ist nicht ganz so wie bei Gatti in Atlantic City (der könnte gegen Yogi-Bär boxen und die Halle wär voll), aber Klitschko hat hier dennoch seine Fans ... nicht ohne Grund

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Mal positiv alles sehn: Klitschko befreit uns von Byrd und nachher noch von Valuev - hopefully. Bin kein Klitschkofan aber Valuev ist als Boxer einfach ein Ärgernis. Ein Kampf Klitschko vs. Valuev wäre aus deutscher Sicht ein Hammerkampf; vielleicht im Herbst?

Tipo

Nachwuchsspieler
ich bin mir nicht so sicher das weichmir gewinnt

byrd wird bestimmt wie ein wilder den offenen schlagabtausch suchen

und wenn er ihn in den ersten 2 -3 runden 3, 4 mal hart trift dann krabbelt weichmir wieder :jubel:

byrd siegt durch tko runde 2 oder 3 :jubel: :jubel: :jubel:

Jünter

Nachwuchsspieler
Mexican schrieb:
...ansonsten möchte ich sagen das das mein erster post ist und ich mich auch nicht so gut auskenne mit boxen wie andere hier...... also nicht übel nehmen wenn ich mal kompletten blödsinn schreibe!...
Ach, dies machen auch User, die schon jahrelang dabei sind, mich natürlich eingeschlossen...:D

Also willkommen hier im Box-Forum und hau' in die Tasten...:)

jkd

Nachwuchsspieler
byrd hat keine knockoutpower und darum ist er der gegner für wk.
byrd könnte wk ausboxen und nach punkten gewinnen, darum findet der fight in deutschland statt, um auch wirklich ganz sicher zu gehen. ich hoffe byrd versohlt wk den arsch und anschließend kann wk trotzdem gegen valuev fighten, denn das würden hier trotzdem genauso viele leute sehen wollen.

jkd

Nachwuchsspieler
dann auch gerne in deutschland und ich würde dann auch hingehen.

Pilger

Nachwuchsspieler
jkd schrieb:
byrd hat keine knockoutpower und darum ist er der gegner für wk.
byrd könnte wk ausboxen und nach punkten gewinnen, darum findet der fight in deutschland statt, um auch wirklich ganz sicher zu gehen. ich hoffe byrd versohlt wk den arsch und anschließend kann wk trotzdem gegen valuev fighten, denn das würden hier trotzdem genauso viele leute sehen wollen.

Du hast die Boxszene durchschaut!
Der Kampf findet in Deutschland statt,damit sie die Punktrichter schmieren können. :idiot:
Oder sie schmieren wie im ersten Kampf Chemicalien auf die Handschuhe......... :laugh2:
Du bist echt der Oberburner! :laugh2:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Ich bin ja bekanntlich nicht der unkritischste was Waldemar betrifft aber die Kritik an seiner jetzigen Gegnerwahl ist ja mal absolut lächerlich. Er hat sich Peter gestellt und diesen besiegt. Damit hat er sich das Recht erarbeitet, einen der beiden WM herauszufordern. Warum sollte er sich in diesem Fall für den für ihn vermeintlich härteren Gegner entscheiden? Ich hätte ihn auch lieber gegen Brewster gesehen, aber er hat sich, wie gesagt, gegen Peter sein Recht erkämpft, selbst entscheiden, wen er herausfordert.

Im Übrigen sehe ich Byrds Chancen keinesfalls so gering. Es kommt darauf an, ob er bereit ist, sich nochmal reinzuhängen und sich entsprechend vorzubereiten. Wenn er dies tut, traue ich ihm zu, den Kampf mindestens eng zu gestalten, vielleicht sogar mehr.

ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum man Wladimir dafür kritisieren sollte, gegen den am längsten amtierenden HW-Weltmeister (und das ist man auch im heutigen Schwergewicht nicht zufällig) anzutreten oder das gar als "erbärmlich" zu bezeichnen. Brewster läuft nicht davon, den Kampf kann man immer noch machen. und im Rahmen eines Vereinigungskampfes dürfte da sogar weitaus mehr Kohle zu machen sein, ist ja auch nicht so ganz unwichtig.

Byrds Chancen sehe ich allerdings anders als du. ich sehe nicht, wie er das Ding gewinnen sollte. vielleicht kann er zwei, drei Runden "stehlen", aber mehr wird für ihn nicht drin sein.

rastafari

Bankspieler
ok ok, erbärmlich ist vielleicht das falsche wort.

aber für jemanden, der den anspruch hat, einer der besten heavyweights der welt zu sein, ist es mm nach komisch, sich die ganze zeit wie verrückt um einen kampf gegen den wm zu bemühen, den er schonmal klar nach punkten geschlagen hat. warum versucht er es nicht gegen brewster? denke mal der hätte auch nix gegen den kampf gehabt und das rematch wäre allemal interessanter. aber der wladi weiss ja mittlerweile, wer ihm liegt und wer nicht.

alles in allem wollte ich nur sagen, dass er sich das ganze sehr einfach gemacht hat und den für sich einfachsten gegner ausgewählt hat.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich würde sagen, er hat jetzt einfach den Kampf dingfest gemacht, an den er herankommen konnte. Ranglistenpositionen allein sagen beim Boxen ja noch lange nicht aus, dass man den Titelkampf tatsächlich bekommt.

molly

Nachwuchsspieler
siehe Maskaev.

Ich bin eigentlich davon überzeugt das Wladimir auch Brewster geboxt hätte,
wenn er diesen Fight bekommen würde. Ich glaube aber auch das sich die
entsprechenden Leute (HBO, K2, King usw.) auch was dabei denken das ein
Fight Wladimir vs. Brewster mehr Kohle bringt sollte Wladimir WM sein.

Das wäre dann ein Rematch oder die Rache des Cousings. Außerdem hätte
Brewster damit die Chance auf einen in den Staaten anerkannteren Titel.

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
@ jisi

Zu spät gesehen, wem Du da zustimmst? :D ;)

Nein, absolut nicht, wollte nur nicht den Eindruck erwecken, dass ich das Forum wieder zuzpame, deshalb habe ich mein Post gelöscht. Ich beurteile die Post nie nach den Usern, nur nach dem Inhalt.

Aber du hast absolut Recht mit deinem Post. Volle Zustimmung hierzu.

"Ich würde sagen, er hat jetzt einfach den Kampf dingfest gemacht, an den er herankommen konnte. Ranglistenpositionen allein sagen beim Boxen ja noch lange nicht aus, dass man den Titelkampf tatsächlich bekommt.
Heute 12:41"

Languste

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
"Ich würde sagen, er hat jetzt einfach den Kampf dingfest gemacht, an den er herankommen konnte. Ranglistenpositionen allein sagen beim Boxen ja noch lange nicht aus, dass man den Titelkampf tatsächlich bekommt.
Heute 12:41"

Ach nein? :confused: :skepsis:

Oben