Wladimir Klitschko vs. David Haye?


Beiträge
209
Punkte
0
Die letzten Kämpfe war seine rechte, bis zur 5-6 Runde wie an seinem Oberarm festgewachsen. Wieso soll er gerade gegen Haye aggressiver bzw. risikofreudiger Boxen ? Er schafft es doch nicht einmal, gegen einen total harmlosen Rahman.
Außerdem, kommt seine rechte überhaupt nicht mehr so präzise wie früher. Da haut er ihn wahrscheinlicher mit dem Jab um...


Dann schau dir die zweite Runde gegen thompson nochmal an!;) Ansonsten finde ich auch, dass WK nicht gerade souberän gegen Rahman aussah, obwohl Rahman nicht den Hauh einer Chance hatte!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die letzten Kämpfe war seine rechte, bis zur 5-6 Runde wie an seinem Oberarm festgewachsen. Wieso soll er gerade gegen Haye aggressiver bzw. risikofreudiger Boxen ? Er schafft es doch nicht einmal, gegen einen total harmlosen Rahman.
Außerdem, kommt seine rechte überhaupt nicht mehr so präzise wie früher. Da haut er ihn wahrscheinlicher mit dem Jab um...

Haye hat eine ******deckung und springt oftmals so offen in den Mann wie kein Thompson, Rahman, Ibragimov, Peter Austin, Brock, Byrd, Brewster, Sanders und wie sie alle heißen. Außerdem hab ich nicht mitbekommen, dass Klitschkos Rechte unpräzise geworden wäre. Oder willst ein paar Luftlöcher gegen Rahman als Beweis anführen. Das ist lächerlich. Wenn sich die Lücke auftut, dann wird Klitschko feuern. Dass Klitschko seine Rechte nicht raushaut, weil seine Gegner oftmals sehr defensiv boxen und daher jede Rechte verschenkte Kraft ist, scheinen nur wenige Leute erkennen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ansonsten finde ich auch, dass WK nicht gerade souberän gegen Rahman aussah, obwohl Rahman nicht den Hauh einer Chance hatte!

Wer - auf welche Art und Weise auch immer - Lennox Lewis mal ausgeknockt hat vor dem hättest Du sicher auch so was wie einen gesunden Respekt. Dass der - im Nachhinein betrachtet - nicht nötig war steht auf einem anderen Zettel.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass WK gegen Haye unvorsichtiger sein wird. Ich denke es liegt an Haye, den Kampf interessant zu gestalten und WK in Zugzwang zu bringen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ansonsten finde ich auch, dass WK nicht gerade souberän gegen Rahman aussah, obwohl Rahman nicht den Hauh einer Chance hatte!


Warum hatte den Rahman nicht den Hauch einer chance. Lag das am Gegner oder hatte Rahman einfach keine Lust einen Hauch einer
Chance zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Haye hat eine ******deckung und springt oftmals so offen in den Mann wie kein Thompson, Rahman, Ibragimov, Peter Austin, Brock, Byrd, Brewster, Sanders und wie sie alle heißen. Außerdem hab ich nicht mitbekommen, dass Klitschkos Rechte unpräzise geworden wäre. Oder willst ein paar Luftlöcher gegen Rahman als Beweis anführen. Das ist lächerlich. Wenn sich die Lücke auftut, dann wird Klitschko feuern. Dass Klitschko seine Rechte nicht raushaut, weil seine Gegner oftmals sehr defensiv boxen und daher jede Recht verschenkte Kraft ist scheinen nur wenige Leute erkennen zu können.

Ich denke auch (wie Jones jr), dass Klitschkos Rechte (genauso wie der linke Haken) weitaus unpräziser kommen als noch ein Jahr zuvor. Gegen Rahman wirkte die Rechte auf mich zudem ziemlich telegraphiert.

Aber natürlich wird der Haye-Kampf ganz anders verlaufen als Klitschko gegen Rahman (kam nur zum Überleben) oder Thompson (Defensive simpel, aber wirkungsvoll; Schotten dicht (Doppeldeckung), sobald er Gefahr wittert).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich denke auch (wie Jones jr), dass Klitschkos Rechte (genauso wie der linke Haken) weitaus unpräziser kommen als noch ein Jahr zuvor. Gegen Rahman wirkte die Rechte auf mich zudem ziemlich telegraphiert.

Es ist immer wieder so....ein Boxer ist nur so gut wie sein letzter Kampf. :rolleyes: Dass auch ein Klitschko etwaigen, bei ihm sowieso nur recht kleinen Formschwankungen unterliegt, scheint verboten zu sein. Und wenn Podolski morgen vorbeischießt hat er das Schießen verlernt.

Klitschkos ausgesprochen präzise Rechte gegen Thompson existiert quasi nicht mehr. Aber natürlich jedem seine Meinung.

Ich denke nur, dass Klitschko gerade in seine Prime ist und bisher seit dem Brewsterkampf keine signifikanten Schwächen mehr gezeigt hat. Keine, die in irgendeiner Weise auch nur annähernd kampfentscheidend gewesen wären.

Wenn jetzt einige kommen und dies oder das rauskramen, am liebste ja Puritty und Sanders (sagt eher was über die Urteilskraft der Verwender aus), dann glaube ich, dass die am Morgen des 21.6. zu denjenigen werden, die ja sowieso immer gewusst haben, dass Haye als aufgeblasenes Cruisergewicht zu klein ist und vor allem eh ein Glaskinn hat, wie ja jeder schon immer wußte....

Es wird ablaufen wie immer. Klitschko wird m.E. höchstwahrscheinlich durch TKO gewinnen, ein Teil hier wird das anerkennen und ein nicht unbeachtlicher Teil wird wochenlang entweder verschwinden oder Klitschkos ach so gähnende Langeweile mit Schwert und Axt verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Es ist immer wieder so....ein Boxer ist nur so gut wie sein letzter Kampf. :rolleyes:

Klitschkos ausgesprochen präzise Rechte gegen Thompson existiert quasi nicht mehr. Aber natürlich jedem seine Meinung.

Ich denke nur, dass Klitschko gerade in seine Prime ist und bisher seit dem Brewsterkampf keine signifikanten Schwächen mehr gezeigt hat. Keine, die in irgendeiner Weise auch nur annähernd kampfentscheidend gewesen wären.

Gegen Thompson brachte er die Rechte häufig, aber - und dabei bleibe ich - sie kam unpräzise. :p Gerade der Thompson-Kampf lässt mich an Wladis Klasse zweifeln.
 
Beiträge
209
Punkte
0
Wer - auf welche Art und Weise auch immer - Lennox Lewis mal ausgeknockt hat vor dem hättest Du sicher auch so was wie einen gesunden Respekt. Dass der - im Nachhinein betrachtet - nicht nötig war steht auf einem anderen Zettel.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass WK gegen Haye unvorsichtiger sein wird. Ich denke es liegt an Haye, den Kampf interessant zu gestalten und WK in Zugzwang zu bringen.


Der Rahman aus dem Jahr 2001 war um einiges stärker, als 2008. 2008 war Rahman shot und zwar sowas von. Da hat WK zu viel Respekt gezeigt. Nichtsdestotrotz hat WK Rahman eindeutig besiegt!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Wladimir hat Sanders unterschätzt und war auch nicht auf so einen Boxer vorbereitet. Diesen Fehler wird WK bei Haye mit Sicherheit nicht machen! Auch sein Boxstil hat sich geändert!

Brewster hat kein Land gesehen die ersten 4 Runden. Bis Wladimir (aus welchen Gründen auch immer) die Luft ausging. Erst ab diesen Zeitpunkt konnte Brewster Wladimir wehtun!

Unterschätzt ist fast noch untertrieben vor allem dachte man Sanders würde sich wie die vorrangegangen Opferlämmer fügen und sich schön bearbeiten lassen aber Sanders hat eben angegriffen was ihn total aus dem Konzept gebracht hat. Dann hat er nach 2 Minuten in der ersten Runde nen left hook kassiert und war von dem badly shaken und dann kurze zeit später der erste Niederschlag. Dann hat Sdunek zeigen dürfen das man in Deutschland für bescheidenes Coaching als Creme de La Creme bezeichnet wird. Und dann in Runde 2 gefinished worden vor allem durch schlechtes Coaching und geringe Ringintelligenz.

Das er den fehler in dieser art nicht wiederholen wird stimmt, Stewart ist um Sonnensysteme besser als Sdunek. Aber das schwache kinn und die geringe ringintelligenz bleiben.

Brewster hat ihn sich auspowern lassen und ihn dann umgerannt. Daran ändern auch etwaige Verschwörungs und Vergiftungs Theorien der Klitschko Brüder nichts. Vermutlich war das in der Sowjet Union der gewöhnliche Modus Operandi. :rolleyes:

Wenn jetzt einige kommen und dies oder das rauskramen, am liebste ja Puritty und Sanders (sagt eher was über die Urteilskraft der Verwender aus), dann glaube ich, dass die am Morgen des 21.6. zu denjenigen werden, die ja sowieso immer gewusst haben, dass Haye als aufgeblasenes Cruisergewicht zu klein ist und vor allem eh ein Glaskinn hat, wie ja jeder schon immer wußte....

Wer hat denn Wlad seither richtig agressiv attackiert? Außer Peter gegen den hat er sich ganz gut gemacht aber Peter hat auch nicht viel außer seinem Kinn und seinem left hook. Handspeed ist selbst fürs Schwergewicht absolut unterdurchschnittlich. Hollyfield oder Jones würden ihn vernichten.
 
Beiträge
209
Punkte
0
Unterschätzt ist fast noch untertrieben vor allem dachte man Sanders würde sich wie die vorrangegangen Opferlämmer fügen und sich schön bearbeiten lassen aber Sanders hat eben angegriffen was ihn total aus dem Konzept gebracht hat. Dann hat er nach 2 Minuten in der ersten Runde nen left hook kassiert und war von dem badly shaken und dann kurze zeit später der erste Niederschlag. Dann hat Sdunek zeigen dürfen das man in Deutschland für bescheidenes Coaching als Creme de La Creme bezeichnet wird. Und dann in Runde 2 gefinished worden vor allem durch schlechtes Coaching und geringe Ringintelligenz.

Das er den fehler in dieser art nicht wiederholen wird stimmt, Stewart ist um Sonnensysteme besser als Sdunek. Aber das schwache kinn und die geringe ringintelligenz bleiben.

Brewster hat ihn sich auspowern lassen und ihn dann umgerannt. Daran ändern auch etwaige Verschwörungs und Vergiftungs Theorien der Klitschko Brüder nichts. Vermutlich war das in der Sowjet Union der gewöhnliche Modus Operandi. :rolleyes:



Wer hat denn Wlad seither richtig agressiv attackiert? Außer Peter gegen den hat er sich ganz gut gemacht aber Peter hat auch nicht viel außer seinem Kinn und seinem left hook. Handspeed ist selbst fürs Schwergewicht absolut unterdurchschnittlich. Hollyfield oder Jones würden ihn vernichten.

Komisch das diese auspower Taktik im zweiten kampf nicht funktioniert hat.
Ich glaube zwar an die Verschwörugstheorie auch nicht, da nichts bewiesen ist. So abwegig ist sie aber nicht, denn so einen Wladimir haben wir vorher und nachher nicht gesehen. Ab Runde zwei, schon mit Konditionälen Problemen...
Wir sollten diese Diskussion aber besser sein lassen, da schon durchgekaut und nicht zum Thema passt!

Haye kann ja die selbe Taktik wie Brewser wählen, dann wird er vielleicht erfolgreich sein:D

Um gegen Wladimir gnadenlos nachvorne gehen zu können, braucht man ein Betonschädel wie Peter und die nötige Physis. Haye kann es ja versuchen, er wird aber haufenweise Treffer nehmen müssen, ob sein Kinn es da mitmachen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Nunja, wie ich sehe vergleichen viele den jetzigen Wladimir immernoch mit dem der von Sanders und Brewster richtig übel zugerichtet wurde.
Aber das kann man eigentlich garnicht, wenn ich mir die Kämpfe VOR der KO-Niederlagen anschau und dann die NACH den KO-Niederlagen dann hat sich schon einiges verändert.

Wladimir boxt eben sehr effektiv aber sehr vorsichtig, das ist ja kein Widerspruch. Steward ist für mich der beste Boxtrainer überhaupt und man merkt bei WK von Kampf zu Kampf das sich was tut, auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Defensiv wirkt das schon sehr sicher wenn man ehrlich ist.
Klar kann man Ihm vorwerfen das er zu lange abwartet und vom Finishen wollen wir erst garnicht sprechen, aber letzten Endes zählt nur das Ergebnis.

WK ist ein sehr guter Boxer, wird sicherlich noch einige gute Kämpfe bestreiten können und ich sehe momentan einfach niemanden im HW der Ihn wirklich richtig fordern könnte bzw. dazu bringen könnte sein Fightplan aufzugeben.

Nüchtern betrachtet sind die beiden Klitschkos momentan noch das Maß aller dinge - ob man das mag oder nicht ist nebensächlich.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Haye wird keine Chance haben. Ein großmaul wie viele andere. Er kann noch so schnell sein und sich selber schön reden, er steht im Juni erstmalig einem echten, natürlichen HW gegenüber, der gleichzeitig den besten Jab der Welt hat, den besten Trainer der Welt hat und technisch ebenfalls zur absoluten Weltspitze gehört. Was soll denn da bitte schief gehen? Weil Haye im CW WM war interessiert doch keinen, das waren viele andere auch. Er ist für die Mehrheit doch nur so "stark", weil er sich so stark redet und keine provokation auslässt. Trash-talker, mehr nicht.

Ich gehe stark davon aus, das Wladimir derjenige sein wird, der in den ersten paar Runden unglaublichen Druck machen wird. Gerade um alle zu überaschen, vorallem Haye. Wenn in der 1. Runde paar mal der Jab mit einer geraden Rechten kommt, wird Haye mal ganz schnell merken welche Kraft dahinter steckt und merken was er sich eingebrockt hat.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Naja das Maß aller Dinge, kann sich aber nach dem Haye Kampf auch Schnell ändern, den ich denke auch wenn Klitschko Ihn nicht unterschätz hat Haye eine realistische Chanche zu gewinnen.
 
Beiträge
209
Punkte
0
Naja das Maß aller Dinge, kann sich aber nach dem Haye Kampf auch Schnell ändern, den ich denke auch wenn Klitschko Ihn nicht unterschätz hat Haye eine realistische Chanche zu gewinnen.

Sorry soll jetzt kein Angriff sein, aber kannst du auch anders argumentieren als immer wieder zu betonen, dass der Gegner eine Chance hat? Jeder Beitrag das selbe bei dir:crazy:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Komisch das diese auspower Taktik im zweiten kampf nicht funktioniert hat.
Ich glaube zwar an die Verschwörugstheorie auch nicht, da nichts bewiesen ist. So abwegig ist sie aber nicht, denn so einen Wladimir haben wir vorher und nachher nicht gesehen. Ab Runde zwei, schon mit Konditionälen Problemen...
Wir sollten diese Diskussion aber besser sein lassen, da schon durchgekaut und nicht zum Thema passt!

Wladimir ist im Rückkampf auch nicht so ran gegangen wie im Hinkampf. Er wollte was beweisen und Brewster früh KO schlagen, das Problem ist Brewster hält unheimlich was aus und auch sein punch ist ebenfalls nicht ohne. Und sorry ich mein was war denn das für ne Aktion? Zuerst behaupten sie das Trinken wär vergiftet worden dann wars auf einmal Souza der Wladimir zuviel Vaseline aufs Gesicht geschmiert hat.

Klitschko hat schon aus diesen fehlern gelernt und es im Rückkampf wesentlich cleverer gestaltet dennoch für mich undverständlich wieso McGirt aufgegeben hat denn Klitschko war da in meinen Augen noch nicht durch.

Um gegen Wladimir gnadenlos nachvorne gehen zu können, braucht man ein Betonschädel wie Peter und die nötige Physis. Haye kann es ja versuchen, er wird aber haufenweise Treffer nehmen müssen, ob sein Kinn es da mitmachen wird?

Das stimmt aber auch Haye schlägt hart und wenn er zuerst trifft ist es vielleicht um Wladimir geschehen er hat zwar ein großartiges Herz und einen Willen aus Stahl. Hilft aber nix wenn der Ringrichter ihn rausnimmt.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wie sie wünschen: Also erstens denke ich das Haye die notwendige Schnelligkeit mitbringt um Klitschko zu gefähren und ausserdem finde ich hat er auch den Punch um den entscheindenen Treffer zu setzen....
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wer hat denn Wlad seither richtig agressiv attackiert? Außer Peter gegen den hat er sich ganz gut gemacht aber Peter hat auch nicht viel außer seinem Kinn und seinem left hook. Handspeed ist selbst fürs Schwergewicht absolut unterdurchschnittlich. Hollyfield oder Jones würden ihn vernichten.



Also von den Kämpfen die ich von Klitschko gesehen habe haben ihn alle attackiert. Was heißt denn richtig aggressiv? Blindlinks in einen 2 Meter Mann mit Punch reinlaufen, nur damit so Leute wie du über einen sagen, "er hat sich ja wenigstens bemüht...."

Du und viele andere unterliegen dem Fehldenken, dass die "Passivität" von Klitschkos Gegner in denen selber läge, dass diese quasi aus unerfindlichen Gründen ängstlich agieren würden. In Wahrheit ist es aber so, dass Klitschko seinen Gegnern deren Passivität aufzwingt. Das ist für jeden objektiven Beobachter klar ersichtlich. Leider gibts beim Boxen nur relativ wenige objektive Beobachter....
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Naja warten wir es ab.
Auf Haye lastet ja doch erheblicher Druck wenn man bedenkt das viele in Ihm den vorerst letzten sehen der den Klitschkos gefährlich werden kann.
Für mich ist die Sache wie geschrieben jedenfalls eindeutig.

Der Kampf kann kommen und vielleicht sehen wir ja nach dem Kampf erneut einen ähm "gesprächigen" Henry Maske:D;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Haye wird keine Chance haben. Ein großmaul wie viele andere. Er kann noch so schnell sein und sich selber schön reden, er steht im Juni erstmalig einem echten, natürlichen HW gegenüber, der gleichzeitig den besten Jab der Welt hat, den besten Trainer der Welt hat und technisch ebenfalls zur absoluten Weltspitze gehört. Was soll denn da bitte schief gehen?
.

also da kann einiges schief gehen, aber du hast es ja schon selbst gesagt, Haye kann so schnell sein und trotzdem würde es nicht reichen:rolleyes:

1)Fakt ist, dass Wladi seit langem nicht gegen so einen schnellen Mann geboxt hat..

2) Haye ist nicht nur schnell, er hat auch einen sehr guten Punch(so etwas schmeckt ihm nicht)

3) Wladi ist nur stark, weil er Physis bzw. seine Reichweitenvorteile sehr gut nutzt, bei Haye wird es anders.Die haben fast die selbe Reichweite..

Das Wladi technisch der beste ist, hast du wirklich nicht ernst meinet oder???
 
Oben