An was es Wladimir in seinen letzten Kämpfen mehr und mehr fehlt, ist der klar definierte "Killerinstinkt". Er zermürbt seine Gegner mehr, als dass er versucht sie klar mit einer entsprechenden Mehrfach-Kombi zu "finishen". Gerade im Fight mit Rahman konnte man dies deutlich sehen. Rahman war teilweise angeschlagen mit einer mittelmäßigen Doppeldeckung in den Seilen gestanden bzw. gehangen und Wladimir hat es nicht beendet, sondern ging immer wieder vom Gegner weg. Er brauchte noch weitere Runden dazu und lies seinem Gegner wieder Luft und Zeit sich zu erholen. Sollte er dies auch gegen Haye nicht hinbekommen, wird Haye seine Chance nutzen!
WK boxt seit geraumer Zeit "safety first", mit "in der 6. Runde mit seiner Rechten KO schlagen", kann ich mir nach den letzten Vorstellungen von Klitschko wie gegen seine letzten Gegner aus der 2. und 3. Reihe, nicht vorstellen.
Entgegen Wlad hat Haye den Killerinstinkt definitiv. David ist hungrig und will Wlad ausknocken! Dabei wird WK den Kürzeren ziehen, denn es fehlt ihm imO an diesem Detail. Früher hatte Wlad den Drang zum klaren KO, heute geht er mehr taktisch ran.
Gruß,
Oscar