Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
wlad ist von der schlaghärte einfach zu punktuell als das weder haye noch"monentan" jemand überhaupt da das richtige paket mitbringt um ihn ernsthaft zu beträngen kann.vor dem kampf ist ja alles immer relativ, aber nach der ersten jab serie sind doch bei 99% aller gegner die hosen voll oder sie haben diese härte bis zu dem punkt noch nicht erlebt.
vorallem ist diese mischung aus körperlicher-erfahrenheit und selbstbewußter art das was ihn in meinen augen zur nicht einnehmbarer festung macht.....

quark, das Problem ist das die meisten Boxer einfach keine Beinarbeit und keinen Speed haben. Haye ist da der wohl einzige Mann im HW, der die Mittel hat Wladimir zu fällen. Er ist schnell, hat Power in den Fäusten, ist gut auf den Beinen unterwegs und schlägt verdammt schnelle Fäuste.

Irgendwas hat den bisherigen Gegnern immer gefehlt, einige waren shot / untrainiert ( Brewster, Rahman, Peter )
andere zu klein und Punchlos ( Byrd, Chambers ) und Leute wie Chagaev einfach von zu vielen Verletzungen geprägt.

Chisora ist das nächste Opfer was zum Geld verdienen gekauft wurde.
Und da beschwert man sich über Haye :D
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
quark, das Problem ist das die meisten Boxer einfach keine Beinarbeit und keinen Speed haben. Haye ist da der wohl einzige Mann im HW, der die Mittel hat Wladimir zu fällen. Er ist schnell, hat Power in den Fäusten, ist gut auf den Beinen unterwegs und schlägt verdammt schnelle Fäuste.

Irgendwas hat den bisherigen Gegnern immer gefehlt, einige waren shot / untrainiert ( Brewster, Rahman, Peter )
andere zu klein und Punchlos ( Byrd, Chambers ) und Leute wie Chagaev einfach von zu vielen Verletzungen geprägt.

Haye fehlt auch so einiges. Er hat vielleicht größere Chancen als die von dir genannten, aber Favorit ist er trotzdem bei weitem nicht.
Die von dir genannten Stärken hat er zwar, aber dafür fehlt es ihm an Aktivität und Präzision beim Nachsetzen. Außerdem ist fraglich, ob er allzu viel wegstecken kann.

Chisora ist das nächste Opfer was zum Geld verdienen gekauft wurde.
Und da beschwert man sich über Haye :D

Ja. Und zwar zurecht. So peinlich wie Haye-Harrison KANN WK-Chisora gar nicht werden.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Finde es irgendwie lustig was manche hier bei Haye rein interpretieren.
Warum soll Haye noch so vieles fehlen ?
Der Typ hat Power, Speed ohne Grenzen, ist top austrainiert und auf schnellen Beinen unterwegs. Der ist schon ne richtige Gefahr für jeden im HW.
Jetzt liegts an ihm seine Skills auch gegen die Besten zu zeigen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Finde es irgendwie lustig was manche hier bei Haye rein interpretieren.
Warum soll Haye noch so vieles fehlen ?
Der Typ hat Power, Speed ohne Grenzen, ist top austrainiert und auf schnellen Beinen unterwegs. Der ist schon ne richtige Gefahr für jeden im HW.
Jetzt liegts an ihm seine Skills auch gegen die Besten zu zeigen.

Genau deshalb hat man ihn auf der Schaufel.
Er hätte ja schon 2x die Möglichkeit dazu gehabt und zog es vor den einfachen Weg zu gehen ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das thema sollte ja nicht ahye sein, sonderen das insel großmaul.
und dieser gegner ist für wladimir doch wieder einmal zugeschnitten.

habe mir gerade das erstemal 2-3 kämpfe angeguckt......und bin voll der meinung das der nichts hat was es überhaupt rechtfertigt einen WM shot zu bekommen....weder schnell noch einen tollen handspeed noch eine ausergewöhnliche eigenschaft die einen top ten boxen vor großen problemen stellen sollte....

da muss wladimir schon die ganze nacht davor saufen und herrum ...... um diesen typen zu unterlegen
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Zwei bekannte Namen stehen jetzt auf der Undercard von WKlitsch-Chisora: Ola Afolabi und Andy Lee - Gegner leider noch unbekannt. Immerhin könnte der Vorabend diesesmal etwas unterhaltsamer werden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Wie versprochen, hier die Begründung, warum Chisora vielleicht doch ein ernster Test für Wladimir Klitschko sein könnte:

http://boxen.suite101.de/article.cfm/wladimir-klitschko-vs-dereck-chisora---wm-boxkampf-live-bei-rtl

Über ein, zwei Punkte wie zum Beispiel Schnelligkeit lässt sich sicher streiten, Boxen ist ja auch immer subjektive Anssichtssache. Und klar, Klitschko ist für Chisora ein gewaltiger Level Schritt nach oben. Doch rein sportlich gesehen hat Chisora schon einige gute Anlagen, die für eine freiwillige TV okay sind. Ob das reicht und ob er sie gegen einen Mann wie Klitschko entsprechend umsetzen kann, das ist die Frage. Chisora muss die Nerven im Griff haben, mit dem Druck zurecht kommen, boxerisch gut vorbereitet sein und außerdem hoffen, dass Klitschko ihn unbewusst doch ein bisschen unterschätzt oder nen schlechten Tag erwischt. Aber ich traue Chisora zu, dass er über sich hinauswachsen kann, wenn die ersten Runden gut laufen und Klitschko seinerseits dann vielleicht verkrampft. Und auch wenn Chisora noch einige boxerische Mängel hat, glaube ich, dass der Kampf vielleicht enger und unbequemer für Klitschko verläuft als viele es erwarten. Doch wetten würde ich darauf auch ned. :saint::wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Geht es euch auch so?

Früher habe ich mich wie ein kleines Kind auf Boxkämpfe gefreut.
Mittlerweile ist es so das ich manche Kämpfe (fast) verpasse, weil es mir
dermaßen egal geworden ist.
Zu Tyson Zeiten habe ich meinen Wecker auf 4.00 Uhr gestellt um ja keinen Kampf zu verpassen.
Würde ich jetzt nicht mehr machen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Geht es euch auch so?

Früher habe ich mich wie ein kleines Kind auf Boxkämpfe gefreut.
Mittlerweile ist es so das ich manche Kämpfe (fast) verpasse, weil es mir
dermaßen egal geworden ist.
Zu Tyson Zeiten habe ich meinen Wecker auf 4.00 Uhr gestellt um ja keinen Kampf zu verpassen.
Würde ich jetzt nicht mehr machen.

mir geht es genauso! zu Tyson´s Zeiten hätte die Welt untergehen können, um punkt 4 rappelte der Wecker und ich saß auf der Couch.. mit der halben Nachbarschaft und sogar einige Kumpels kamen mitten in der Nacht vorbei..

Heute undenkbar.. für wen auch? Das letzte mal stand ich wegen Klitschko vs Ibragimov auf und pennte nach der vierten oder fünften Runde wieder ein.

der einzige Kampf auf den ich mich dieses Jahr unheimlich freue ist Abraham vs Froch morgen..

Sollte mal Haye gegen Klitschko antreten oder Pacman vs Floyd würde ich nachts wieder aufstehen.. vorrausgesetzt es käme im TV.
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Geht es euch auch so?

Zu Tyson Zeiten habe ich meinen Wecker auf 4.00 Uhr gestellt um ja keinen Kampf zu verpassen.
Würde ich jetzt nicht mehr machen.

Kann ich nur bestätigen. Liegt auch daran, dass die meisten Kämpfe sportlich gesehen immer weniger wert sind. Liegt auch einfach an zu vielem Graupen Boxen aus den Universum Nächten und die Klitschkos können uns auch nicht mehr mit „wir sind Sportsmänner“ verarschen. Seit die beiden bei RTL sind, sind die Kämpfe ja „seltsamerweise“ immer länger geworden. Wenn sie denn so wie ein Mike Tyson die unwürdigen Gegner direkt in den ersten Runde abschießen würden, würden die Kämpfe wieder mehr Spannung bekommen. Aber nein, für maximale Werbeaufnahmen wird ein Albert Sosnowski 9 Runden lang nur mit einem Alibi- Jab bearbeitet, welcher nicht mal mit halber Kraft geschlagen wird, um dann in der 10. Runde diesen lächerlichen Kampf mit der ersten Schweren Rechten direkt zu beenden. Das ist auch einer der Gründe warum man für solche Veranstaltungen nicht mehr um 4 Uhr Morgens aufstehen würde.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Kann ich nur bestätigen. Liegt auch daran, dass die meisten Kämpfe sportlich gesehen immer weniger wert sind. Liegt auch einfach an zu vielem Graupen Boxen aus den Universum Nächten und die Klitschkos können uns auch nicht mehr mit „wir sind Sportsmänner“ verarschen. Seit die beiden bei RTL sind, sind die Kämpfe ja „seltsamerweise“ immer länger geworden. Wenn sie denn so wie ein Mike Tyson die unwürdigen Gegner direkt in den ersten Runde abschießen würden, würden die Kämpfe wieder mehr Spannung bekommen. Aber nein, für maximale Werbeaufnahmen wird ein Albert Sosnowski 9 Runden lang nur mit einem Alibi- Jab bearbeitet, welcher nicht mal mit halber Kraft geschlagen wird, um dann in der 10. Runde diesen lächerlichen Kampf mit der ersten Schweren Rechten direkt zu beenden. Das ist auch einer der Gründe warum man für solche Veranstaltungen nicht mehr um 4 Uhr Morgens aufstehen würde.

sehe ich genauso. Die Kämpfe sind nicht mehr so unberechenbar wie früher, das hat mir besser gefallen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Wobei die fans bei tyson später ähnlich gelangtweilt waren, wenn tyson mal wieder ne flasche in der ersten abgeschossen hatte. damals haben auch alle über die schwachen gegner gemeckert und auf nen echten gegner gehofft.
Spannend waren die tyson fights auch nicht gerade...

daher waren dann auch die holyfield kämpfe so groß, weil endlich ein echter gegner da war.

Allerdings gab es bei tyson dann wenigstens nen spektakulären KO:D
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ich überlege gerade zu dem Thema einen eigenen Thread aufzumachen. Da wir uns sonst wahrscheinlich im OT bereich bewegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Bei der Kohle die die Klitschkos machen verstehe ich nicht, dass die wirklich überhaupt nichts tun um andere Boxer ein bischen ins Rampenlicht zu bringen, und eine vernünftige Undercard zu präsentieren. Da kann man sich ja mit Kohl zusammentun, und sei es um was für die Boxer vom alten Stall zu tun, nicht für ihn persönlich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Bei der Kohle die die Klitschkos machen verstehe ich nicht, dass die wirklich überhaupt nichts tun um andere Boxer ein bischen ins Rampenlicht zu bringen, und eine vernünftige Undercard zu präsentieren. Da kann man sich ja mit Kohl zusammentun, und sei es um was für die Boxer vom alten Stall zu tun, nicht für ihn persönlich.

Wenn RTL ne undercard zeigen würde, statt uschi glas und verona feldbusch würde es bestimmt auch ne undercard geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Auch das kann ich nicht verstehen, das ist doch billige Sendezeit für RTL. Fast ne Stunde mit nem Kampf der 2. Reihe füllen, für unter 100.000 oder so. Monte Barrett hat gegen Haye 10.000 bekommen, dafür hat ein Franz Beckenbauer beim CL-Kommentar nicht mal "schaun mer mal" gesagt.
 
Oben