Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


counterpuncher

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
masterman schrieb:
Weil er immer so am weinen ist, daß die bösen Mächte dieser Welt die Wasserflaschen präparieren und ihn vergiftet wollen. Weil er keinen Respekt hat vor Boxern wie Brewster, der zwar limitiert ist, aber ehrliche Arbeit im Kampf gegen das Weichei abgeliefert hat. Weil ihm die Angst aus den Augen schaut, wenn sich ein Gegner mal wehrt und sich nicht von der körperlichen Präsenz des Dr. Weichei beeindrucken läßt. Weil er nicht den Mum hat gegen den "Power Tower" Nikolai Walujew anzutreten. Weil, weil, weil .....

Wie nennst Du eigentlich das Verhalten von Byrd nach der Niederlage gegen WK im Jahre 2000 ?
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
masterman schrieb:
Teddy78 schrieb:
zb. auf der einen Seitedas die Niederlagen von Wladimir keine Lucky Punch Losses waren.
oder aber auch auf der anderen das Vitaly im mom das Mass aller Dinge ist.
QUOTE]
Richtig Vitaly ist die Nr. 1 und meiner Meinung nach auch berechtigt. Dr. Weichei auf der anderen Seite ist eben ein Weichei, der keinen Titelshot verdient hat. Nur weil die deutsche Öffentlichkeit nicht zwischen den beiden unterscheiden kann, ist das noch lange kein Grund Fernsehgelder zu verpulvern und Weichei wieder einen Titelshot zu besorgen. Byrd ist allerdings so klug und versaut sich seinen Ruf nicht gegen solch unwürdige Gegner wie Weichei anzutreten. Byrd ist Weltmeister und Weichei ist shot. Sanders hat ihm den Zahn gezogen und Weichei sollte wissen wann schluß ist!

Byrd will sich ja angeblich seinen Ruf nicht versauen, wie kommt es dann, daß ich gelesen habe, er möchte lieber gegen Gerald Nobles boxen. alle Achtung, ein toller Gegner, damit kann er sicher als Boxer unsterblich werden. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@ Gladiator ...

Gladiator schrieb:
... Schlonski hat völlig Recht. ...​
... Ein Weichei würde sich im Ring ganz anders benehmen. So wie z. B. Bert Schenk gestern.​
Du sagst einerseits, daß Schlonski "völlig Recht" hat, machst aber sofort genau den Fehler, den Schlonski gerade eben angekreidet hat :

Schlonski schrieb:
... Gerade wenn man selbst im warmen Zimmer sitzt und genüßlich in den Sessel pfurzt ist es immer leicht mit Dreck zu werfen. Kein Boxer verdient das Prädikat "Weichei". Das kann nur jemand sagen, der selbst nie im Ring stand.

Das (vorherige) Nachdenken über Deine eigenen postings scheint Dir nicht gerade angeboren zu sein ... :skepsis:

Dieser gesamte thread kann einen Boxfan mittlerweile wirklich nur mehr traurig stimmen ... :mad:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@gladi: naja, byrd fan bin ich nicht, aber ich sehe ihn sehr gerne, da er technisch einfach extra-klasse ist. (mittlerweile)
btw. du darfst nit von Tyson auf Byrd schließen.....Tyson war der extrovertierte Lebe-Mann, Byrd ist eher introvertiert und ein Familien Mensch.
Byrd würde nie die Probleme eines Iron Mike's bekommen.

@all: auch wenn ich oft gerne mal provoziere, aber ernsthaft, darf man keinen Boxer als Weichei bezeichnen...jeder der im Ring ist und so sein Geld verdient, hat meinen Respekt (und den Respekt verdienen eher die Rahmenkämpfer etc...als die Box-Millionäre)...
klar gibt es sachen wie Sturm vs. Schenk, Schenk wußte vorher das er verlieren muss.....aber die Verletzung war garantiert nicht geplant...und Bert hat sie dankend angenommen um aus diesem "Fight" auszusteigen. wer wills ihm verdenken... :licht:
bei Wladimir, bin ich mir nicht sicher....er hat auf jeden fall ne gute Technik, aber die letzten Figts waren recht albern.....gegen Williamson hat er alles andere als überzeugt.
und auch deshalb sehe ich keinen Grund warum er nen Titel Kampf bekomme sollte...
er sollte als nächstes nen Rematch gegen Williamson (Nr. 7 der IBF), oder nen Fight gegen McCline (IBF Nr. 5) anstreben....
auch ein WM Auscheidungs Fight gegen Luan (IBF Nr 8) würde Sinn machen....
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bitte um Erklärung!

Chris Byrd ist ein wahrer Champion. Er sagt nach dem Kampf gegen Danny Williams, den hätte ich in der 4ten Runde KO geschlagen. Und Wiliams kann ja was einstecken, hat man ja gesehen. Aber Byrd will nicht gegen Wladimir Klitschko in Deutschland boxen, weil er da angeblich auf Punktrichter angewiesen ist :idiot:

Wladimir Klitschko hat

- ein Glaskinn
- keine Kondition, fällt nach wenigen Runden von selbst um
- bricht mental vollkommen zusammen, wenn er getroffen wird
- hat eine Haut wie Pergamentpapier, die sofort aufplatzt (Zitat Williamson)

Was um alles in der Welt hält dann einen guten Champion davon ab, für 3,5 Millionen Dollar mit diesem Boxer in den Ring zu steigen? Da wäre ja noch nicht mal eine Rematchklausel nötig.

Die einzige Erklärung jeder weiß, dass das eben nicht stimmt, was zur Zeit einige über Wladimir Klitschko denken bzw. schreiben.

Ansonsten gäbe es für einen Champion überhaupt keinen Grund sich soviel Geld entgehen zu lassen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Bitte um Erklärung!

Chris Byrd ist ein wahrer Champion. Er sagt nach dem Kampf gegen Danny Williams, den hätte ich in der 4ten Runde KO geschlagen. Und Wiliams kann ja was einstecken, hat man ja gesehen. Aber Byrd will nicht gegen Wladimir Klitschko in Deutschland boxen, weil er da angeblich auf Punktrichter angewiesen ist :idiot:

Du hast es immer noch nicht verstanden, Jisilein! Was der Byrd nach diversen Kämpfen von sich gibt, nehme ich nicht ganz Ernst. Jedoch tu ich das auch bei Wladi nicht, denn der erzählt auch öfters viel wirres Zeug.
Nach der Niederlage gegen Sanders meinte er noch im Sportstudio, dass er Sanders eigentlich besiegen könne und er dies am liebsten bei einem sofortigen Rematch an Ort und Stelle zeigen wolle. Wie wir wissen ist es bis heute nicht zu einem Rematch gekommen. Stattdessen labert er von einem möglichen Rematch, falls Sanders nochmal WM wird. Diese Aussage zeigt mal wieder, wie ernst er die ganze Sache nimmt. Wie du siehst, hält sich auch dein Liebling mit solch unsinnigen Aussagen nicht zurück ;)
Aber nichts für ungut. Dies trifft auf etwa 98% aller boxer zu, also nichts ungewöhnliches. Nur sollte man dann auch nicht mit zweierlei Maß messen.

PS: Ich habe auch nirgends behauptet, dass Wladimir gegen Byrd keine Chance hätte. Im Gegenteil, ich sehe Wladimir bei einem Kampf gegen Byrd sogar in Front. Jedoch muss man Byrds Haltung eben wegen schon weiter oben erwähnten Gründen verstehen.

Ausserdem passen deine Aussagen nicht so ganz zu deinem eigenen Avatar. Wenn Wladimir ein würdiger Champ sein will, dann muss er erstmal gegen seine Bezwinger antreten und nicht den Weg des geringsten Wiederstandes suchen. Denn auf diese Weise holt er vielleicht den Gürtel aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Ein wirklicher Champ, auch nach deiner interpretation, wäre er dann jedoch nicht! ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Du hast es immer noch nicht verstanden, Jisilein! Was der Byrd nach diversen Kämpfen von sich gibt, nehme ich nicht ganz Ernst. Jedoch tu ich das auch bei Wladi nicht, denn der erzählt auch öfters viel wirres Zeug.
Nach der Niederlage gegen Sanders meinte er noch im Sportstudio, dass er Sanders eigentlich besiegen könne und er dies am liebsten bei einem sofortigen Rematch an Ort und Stelle zeigen wolle. Wie wir wissen ist es bis heute nicht zu einem Rematch gekommen. Stattdessen labert er von einem möglichen Rematch, falls Sanders nochmal WM wird. Diese Aussage zeigt mal wieder, wie ernst er die ganze Sache nimmt. Wie du siehst, hält sich auch dein Liebling mit solch unsinnigen Aussagen nicht zurück ;)
Aber nichts für ungut. Dies trifft auf etwa 98% aller boxer zu, also nichts ungewöhnliches. Nur sollte man dann auch nicht mit zweierlei Maß messen.

PS: Ich habe auch nirgends behauptet, dass Wladimir gegen Byrd keine Chance hätte. Im Gegenteil, ich sehe Wladimir bei einem Kampf gegen Byrd sogar in Front. Jedoch muss man Byrds Haltung eben wegen schon weiter oben erwähnten Gründen verstehen.

Ausserdem passen deine Aussagen nicht so ganz zu deinem eigenen Avatar. Wenn Wladimir ein würdiger Champ sein will, dann muss er erstmal gegen seine Bezwinger antreten und nicht den Weg des geringsten Wiederstandes suchen. Denn auf diese Weise holt er vielleicht den Gürtel aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Ein wirklicher Champ, auch nach deiner interpretation, wäre er dann jedoch nicht! ;)

Und das ist keine Antwort auf meine Feststellungen. Wenn die Sachen eben stimmen, die einige über Wladimir Klitschko sagen und schreiben, dann hätte er wohl kaum eine Chance gegen Byrd. Aber diese Aussagen entsprechen eben nicht der Wahrheit. Und die Aussage von Wladimir Klitschko, dass er Corrie Sanders boxt, wenn dieser Weltmeister ist, heißt nur, dass er gegen ihn boxen will, wenn er in guter Form ist, ansonsten hätte ein Rematch für Wladimir Klitschko keinen sportlichen Wert.

Das Rematch mit Sanders kam nicht zustande, warum, das kann viele Gründe haben. Sanders wollte Geld verdienen, er hat gesagt ein Rematch gäbe es unter 2,5 Millionen Dollar nicht. Dann hat er den WBO-Titel niedergelegt und wollte um den WBC boxen, hat er ja dann auch. Wie sagte er so schön, ich boxe wo das Geld ist. Das kann man mit der jetzigen Situation nicht vergleichen.

Wenn die Situation jetzt die wäre, dass Wladimir Klitschko Weltmeister wäre, Corrie Sanders ihn in Südafrika boxen wollte und Wladimir so ein Theater wie Byrd machen würde, noch dazu bei so einer Kampfbörse, da kannst du mir ruhig glauben, dass ich dann sagen würde, Wladimir Klitschko häng`die Boxhandschuhe an den Nagel.

Außerdem wäre Wladimir Klitschko auch ein Kampf gegen Lamon Brewster lieber, aber das will eben Don King nicht.

Ein Rematch gerne machen möchten und dann kommt es nicht zustande, aus was für Gründen auch, aber eines angeboten bekommen, und das noch für sehr viel Geld, und es dann nicht machen ist noch ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Und das ist keine Antwort auf meine Feststellungen. Wenn die Sachen eben stimmen, die einige über Wladimir Klitschko sagen und schreiben, dann hätte er wohl kaum eine Chance gegen Byrd. Aber diese Aussagen entsprechen eben nicht der Wahrheit.

Kannst du lesen? Hab ich behauptet, dass diese Aussagen alle Stimmen? Die Situation von Wladimir ist nicht klar zu erkennen. Die Aussagen könnten zutreffen oder auch nicht. Es liegt an Wladimir dies klarzustellen. Aber eben nicht mit einem Kampf gegen Byrd ohne Punch, den er schon einmal besiegt hat!

jisi schrieb:
Und die Aussage von Wladimir Klitschko, dass er Corrie Sanders boxt, wenn dieser Weltmeister ist, heißt nur, dass er gegen ihn boxen will, wenn er in guter Form ist, ansonsten hätte ein Rematch für Wladimir Klitschko keinen sportlichen Wert.


Komisch was du alles aus den Aussagen von Wladimir herausliest. Oder hattest du ne Plauderstunde mit Wladimir, wo er dir das zugeflüstert hat?


jisi schrieb:
Das Rematch mit Sanders kam nicht zustande, warum, das kann viele Gründe haben. Sanders wollte Geld verdienen, er hat gesagt ein Rematch gäbe es unter 2,5 Millionen Dollar nicht.

Ja und? Was ist daran verwerflich? Soll er fürn Appel und n Ei wieder in den Ring steigen, was Kohl von ihm verlangt hat?


jisi schrieb:
Wenn die Situation jetzt die wäre, dass Wladimir Klitschko Weltmeister wäre, Corrie Sanders ihn in Südafrika boxen wollte und Wladimir so ein Theater wie Byrd machen würde, noch dazu bei so einer Kampfbörse, da kannst du mir ruhig glauben, dass ich dann sagen würde, Wladimir Klitschko häng`die Boxhandschuhe an den Nagel.


Wäre, hätte, würde, wenn... Trifft alles nicht zu, also nichts worüber es lohnt zu diskutieren!


Warum hat Wladimir, nachdem er von Kohl weg war nicht sofort Sanders zu einem Rematch aufgefordert? Dies hätte man in Deutschland sehr gut vermarkten können und sowohl Sanders als auch dessen Promoter Kohl hätten hier ohne zu überlegen zugestimmt!

Jetzt kommst du wahrscheinlich mit Sprüchen wie: "Ja aber Wladimir will Kohl doch nicht helfen, mit ihm Geld zu verdienen" usw.

Alles Erzählen hilft nichts. Wladimir ist kein Pflichtherausforderer von Byrd, somit hat er kein Anrecht auf einen Kampf. Er kann nur zustande kommen, wenn Byrd zustimmt. Dieser hat dies jedoch aufgrund rationaler Überlegungen nicht getan. Trotzdem bleibt er aufgrund seiner Leistungen ein Champ, der Anerkennung verdient, auch wenn einige Wlad-Groupies es nicht wahrhaben wollen!

>> Wladimir muss sich mit angemessen Kämpfen einen Titelfight erarbeiten und keine unsinnigen Verhandlungen führen. Der Typ ist erst 28 und hat noch genug Zeit, einige Titelkämpfe zu machen. Nur muss er auch die entsprechende Leistung bringen!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Trotzdem - ganz unabhängig von Wladimir - ist und bleibt es für Byrd ein Armutszeugnis, damit hat Jisi völlig Recht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@harrison

Warum hat Wladimir, nachdem er von Kohl weg war nicht sofort Sanders zu einem Rematch aufgefordert? Dies hätte man in Deutschland sehr gut vermarkten können und sowohl Sanders als auch dessen Promoter Kohl hätten hier ohne zu überlegen zugestimmt!

Die Klitschkos gehen von Kohl weg und sollen dann wieder Geschäfte mit ihm machen, das wäre mir ein Rematch gegen Sanders auch nicht wert.

Ja und? Was ist daran verwerflich? Soll er fürn Appel und n Ei wieder in den Ring steigen, was Kohl von ihm verlangt hat

Habe ich geschrieben, dass das verwerflich ist? Das war Sanders gutes Recht, aber eben mit ein Grund, dass das Rematch nicht zustande kam.

Und es geht hier nicht um die Frage, ob Wladimir sich den Kampf verdient hat, meiner Meinung nach schon (zu Brewster habe ich eben meine bekannte Meinung), denn auch andere z.B. Golota hat nicht die dritte Chance infolge verdient. Normalerweise bestimmt das der Promoter.

Und du kannst es drehen und wenden wie du willst, Byrd kneift. 7 Millionen Dollar und er boxt nicht gegen jemanden, der so leicht zu besiegen ist? Wladimir steht auf Rang 6, alle die vor ihm liegen haben bereits Fights.

Es ist ja nicht so, als ob Byrd nicht boxen kann und auch sein Schlag schmerzt, denn soviel härter ist der Schlag von Lamon Brewster auch nicht und wie ich schon sagte, es wird vertraglich nicht vereinbart, dass Chris Byrd mit auf dem Rücken zusammen gebunden Händen boxen muss.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Es ist ja nicht so, als ob Byrd nicht boxen kann und auch sein Schlag schmerzt, denn soviel härter ist der Schlag von Lamon Brewster auch nicht


dem mag ich auf schärfste widersprechen :belehr:

Brewster mit der Schlagkraft Byrd's zu vergleichen, ist wie wenn mann den Tiger mit Ottke vergleicht :belehr:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
tullipan schrieb:
Das (vorherige) Nachdenken über Deine eigenen postings scheint Dir nicht gerade angeboren zu sein ... :skepsis:

Kapier ich nicht. Ich werf keinen Dreck auf Boxer....wohl aber pfurze ich in den Sessel.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Die Klitschkos gehen von Kohl weg und sollen dann wieder Geschäfte mit ihm machen, das wäre mir ein Rematch gegen Sanders auch nicht wert.

Woher habe ich das nur geahnt und hatte deshalb folgendes geschrieben:

harrison schrieb:
Jetzt kommst du wahrscheinlich mit Sprüchen wie: "Ja aber Wladimir will Kohl doch nicht helfen, mit ihm Geld zu verdienen" usw.
:licht:



Aber gut. Dass man bei einem Groupie deiner Sorte nicht weiterkommt, ist natürlich klar. Trotzdem hab ich mich bei der Diskussion köstlich amüsiert:laugh2:


Zur Sache: Ob Byrd kneift oder andere Gründe für seine Absage sprechen, kann nur er selbst beurteilen. Wenn ich mich jedoch in seine Situation versetze, würde ich das Angebot trotz der 3,5 Mio ablehnen. Schließlich bin ich der Champ und nicht Waldemar! Ich habe den Gürtel und nicht Waldemar! Will er den Gürtel? Dann soll er kommen und sich ihn in den USA holen. Soviel Stolz hab ich dann doch ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vergiss die Rematch-Klausel nicht, dann sind es 7 Millionen!

Der Tiozzo war aus anderem Holz geschnitzt, kam nach Hamburg, kassierte fette Euros und nahm sogar seinen Titel aus dem bösen Deutschland mit, tja die Franzosen!

Übrigens immer seine Titel nur im Heimatland verteidigen, wurde u.a. Henry Maske, Sven Ottke .... immer vorgeworfen.

Abgesehen davon, hat Wladimir Kltischko sich ja auch noch nicht über Byrd beschwert. Das man versucht über den Kampf Rahman auch für Wladimir Klitschko einen WM-Fight zu bekommen, ist ja wohl nicht negativ zu sehen. Welcher Boxer möchte nicht um eine WM boxen? Und wenn es eben nicht klappt, boxt Wladimir Klitschko eben jemand anderen, der bereit ist, in Deutschland zu boxen und bekommt den WM-Figth eben etwas später.

Byrd kann dann ja für kleines Geld seinen Titel abgeben, aber sein Stolz, den hat er ja dann noch, wenn er ihn hat.

Wenn ich mich jedoch in seine Situation versetze, würde ich das Angebot trotz der 3,5 Mio ablehnen. Schließlich bin ich der Champ und nicht Waldemar! Ich habe den Gürtel und nicht Waldemar! Will er den Gürtel? Dann soll er kommen und sich ihn in den USA holen. Soviel Stolz hab ich dann doch
Und dabei habe ich mich köstlich amüsiert :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Vergiss die Rematch-Klausel nicht, dann sind es 7 Millionen!

Wer sagt denn, dass das Rematch, sofern es denn zustande kommt, zu gleichen Konditionen stattfindet?


jisi schrieb:
Der Tio]zzo war aus anderem Holz geschnitzt, kam nach Hamburg, kassierte fette Euros und nahm sogar seinen Titel aus dem bösen Deutschland mit, tja die Franzosen!


Na vielleicht ist mein Stolz ja größer als die eines gewissen Fabrice Tiozzo :licht:


PS: Wenn du dein Post nicht als ändern würdest, würde es mir die Antwort leichter machen! ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Abgesehen davon, hat Wladimir Kltischko sich ja auch noch nicht über Byrd beschwert.

Hääh. Worüber sollte sich Waldemar denn beschweren?? Dass Byrd den Titel nicht freiwillig hergibt? :laugh2:
 
Oben