Wladimir Klitschko vs. Kubrat Pulev 15.11.2014 in Hamburg


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Das liegt nicht an Team Klitschko, Pulev hat nur die Gebühren an die IBF entrichtet, folglich kann er nur diesen Titel gewinnen.

Edit: Sehe gerade, Huck hat's schon geschrieben.

ich dachte , um wm zu werden müsste man nur den weltmeister schlagen. das es auch noch geld braucht ,wusste ich nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
ich dachte , um wm zu werden müsste man nur den weltmeister schlagen. das es auch noch geld braucht ,wusste ich nicht.
I wo, man musste schon immer "Gebühren" zahlen (dadurch finanzieren sich die Verbände schließlich), und sei es nur, um seinen Boxer über Nacht zum Herausforderer Nummer 1 zu machen, Sauerland Senior kann da sicherlich ein paar nette Geschichten erzählen (Schulz etc.).
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
ich dachte , um wm zu werden müsste man nur den weltmeister schlagen. das es auch noch geld braucht ,wusste ich nicht.


Man muss ganz einfach Sanktionsgebühr an die Verbände bezahlen. Da sind z.B. bei der WBO 3% (maximal $200000) der Kampfbörse. Bei der WBA wird das im ähnlichen Rahmen sein, da weiß ich es nicht auswendig und habe gerade keine Lust, es nachzuschauen. Wenn jetzt Sauerland den IBF, WBO und WBA-Titel beanspruchte, gingen schon mal rund 9% der Börse weg
Sauerland hat keinen Fernsehvertrag mehr, vielleicht wollen sie ein wenig auscashn, die Siegwahrscheinlichkeiten für Pulev sind nicht sehr groß, der Vorteil der 2 weiteren Titel im Vergleich eher gering ->Sauerland hat für die WBA. und WBO-Titel keine Sanktionsgebühren bezahlt.
 

BoxExpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Pulev ist mehr als ein würdiger Gegner. Er hat die Fähigkeit und anscheinend auch das Selbstbewusstsein um mit Klitschko auf Augenhöhe zu boxen. Nur, es braucht mehr! Vor allem gegen einen Gegner, der zuhause boxt und der "Moneymaker" für die grossen Verbände ist.

Mir viel vor allem an Pulev währen seinen kämpfen auf, dass er seine Konzentration nicht konstant halten kann und anfängt leichtsinnig zu boxen. Da fängt er auch mal die eine oder andere schwere rechte wie gegen Ustinov und wackelt. Gegen einen sehr hart schlagenden Klitschko ist man dort nicht angeschlagen, sondern schon auf dem Ringboden. Lassen wir uns doch einfach überraschen was der Cobra Heute bietet. Denn eines ist klar, Klitschko hat in den letzten Jahren definitiv abgebaut und beruht sich nur noch auf das maximale Distanzboxen, klammern und auflehnen.

Luan Krasniqi hat eigentlich die Taktik für Pulev vorgegeben: "Er muss Klitschko pressen, ihm den Raum nehmen. Gerade das kann Klitschko überhaupt nicht leiden. Er hält den Widerpart mit seinem langen Jab aus Distanz. Greift der Gegner an, klammert er ihn und erstickt jeden Schlag schon im Keim. Ein Augenschmaus ist das nicht. "Es ist Aufgabe des Ringrichters, das zu unterbinden".

Weiss jemand mehr über den heutgen Ringrichter und die Judges?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Sieht auf diesem Foto aber ganz anders aus. :confused:

Ich sprach von dem Video beim Wiegen. Vielleicht haben sie Pulev da ein kleines Podest hingestellt ???

P.S.: Auf dem Bild sieht es eher nach 8cm Unterschied aus als nach 4.


Was die überragenden Chancen von Pulev angeht, er hat eigentlich nur eine Chance - dass Klitschko über Nacht ordentlich gealtert ist, so wie Vitali bei Chisora. Wenn Klitschko konditionell so nachgelassen hat, dass er sich viele Pausen nehmen muss, und im letzten Kampfdrittel möglicherweise sehr müde wird, dann hat Pulev eine Chance. Sonst eigentlich überhaupt nicht, denn wenn man ein Jabduell gegen Dimitrenko und Thompson verliert, was will man dann bei einem Klitschko aus der Distanz reissen ? Pulev steht aufrecht rum und versucht Jabs nach kleinen Meidbewegungen mit dem Kopf, Klitschkos Paradeaktion ist die weit eingesprungene 1-2. Nur wenn Klitschko dafür keine Körner hat, kann Pulev überleben, sonst schlagen die bei ihm genauso ein wie bei Chagaev.

Da ich keine Kristallkugel habe, ist mir die konditionelle Verfassung von Klitschko nicht bekannt, das wissen eher seine Sparringspartner. Mal sehen wie die ersten 3 Runden laufen, wenn Klitschko da noch weniger macht als bei Povetkin könnte es ein langer Abend für ihn werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Wenn Pulev sich auf den heutigen Tag vorbereitet hat wie nie zuvor in seinem Leben, gebe ich ihm Chancen gegen einen alternden WK.

also wie alle Gegner davor laut eigener Aussage:laugh2::laugh2:

Pulev wird wenns ganz gut läuft WK die ersten paar Runden ärgern können in dem er "nicht nach dessen Pfeife tanzt",
aber das Pulev eine realistische Siegchance hat - äh, neee..

Rechne sogar mit nem KO sieg von WK der relativ früh kommt, allein weil Sauerland auf der anderen Seite steht:D
Bin schon froh wenn der Kampf einigermaßen sauber und unterhaltsam ist
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kann nur jedem EUROSPORT2 empfehlen, keine koksenden Sänger oder nervende Society-Reporter, sondern gute Analysen und Vorberichte. :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hätte nicht gedacht, dass so viele Zuschauer für Pulev sind.

Mach' et, Kubrat ! :jubel:
 

Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Was war das bitteschön ?absolut chancenlos die Kobra :(Hatte mich mal zur Abwechslung auf einen engen Kampf gefreut aber pustekuchen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
aber verhältnismäßig sauber von Klitschko (klammern und clinchen, aber kein Drauflegen), Pulev mit Rabbit-Punches und dem abgeguckten Klitschko-Move: eins-zwei schlagen und dann drauflegen und in die Seile schieben. Ich finds ok, wenn Wladimir seine eigene Medizin zu kosten bekommt bzw. wenn sich ein Gegner mit dirty tricks gegen dirty tricks wehrt.

Für mich war die große Überraschung im Kampf, dass Wladimirs Jab zum Kopf kaum kam, da schien ihn Pulev ganz gut in Schach zu halten, dafür schlug er mehrfach zum Körper - wann hat man das zuletzt bei ihm gesehen?

Der KO-Schlag war Wahnsinn! DAS finde ich bei Klitschko nämlich geil: er hat diese one-Punch-knockout-power und wenn der Gegner einmal nicht aufpasst, kann es für ihn vorbei sein.

Fazit: Spannend war der Kampf nicht, aber es war endlich mal wieder mehr Kampf als Krampf (auch eines offensiv agierenden Herausforderers, der nach dem ersten Niederschlag nicht gleich in den Überlebensmodus fällt).
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Den Klitschko Brüdern konnte man es ansehen das denen es nicht geschmeckt hat vom Publikum ausgepfiffen zu werden.
So langsam scheint seitens der Zuschauer Gegenwind zu kommen.Von daher hat mich das offensive Boxen von Wladimir nicht gewundert.

Dieser Boxstil hat mir aber diesmal sehr gefallen. Die linke ist eine Bombe! :rocky:
Als Pulev in der fünften Runde ein paar gute Treffer landete hat Wladimir den Sack zugemacht.

Aber das Pulev deart Chancenlos ist, hat mich doch sehr überrascht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Den Klitschko Brüdern konnte man es ansehen das denen es nicht geschmeckt hat vom Publikum ausgepfiffen zu werden.
So langsam scheint seitens der Zuschauer Gegenwind zu kommen.

Das würde ich daraus nicht schließen. Das Auspfeifen fand ich zwar auch schön, aber es lag einfach an den vielen bulgarischen Kubrat Pulev-Fans. Die haben für das Pfeifkonzert gesorgt. Von den "normalos" in der Halle gabs ja dann auch Applaus bei der Vorstellung und während und nach dem Kampf.
Im nächsten Kampf wird klitschko sicherlich nicht wieder ausgepfiffen. Es sei denn er kämpft gegen Chisora, der vielleicht paar Supporter von der Insel mitbringt.
 
Oben