Das Interessante, dass niemand aus den Augen verlieren darf, ist vor allem, dass es für Klitschko ja auch sein erstes Rematch gegen jemanden ist, gegen den er vorzeitig verloren hat. Er steht also auch selbst vor einer neuen, unbekannten Situation, die ihren Reiz für den objektiven Beobachter hat. Da möcht ich sehen, was los ist, wenn mal ein Brewster-Haken im Gebälk einschlägt. Da wird sich zeigen, ob Klitschko wirklich dabei ist ein echt Großer zu werden oder, ob dann der Film wieder abläuft und er weiche Knie bekommt. Ein saugeiler Kampf wird das, auf den ich mich jetzt schon unheimlich freue, weil ich weiß, dass ich auf dem Rande des Sofas wippen werden. Welcher Kampf wäre denn spannungsgeladener derzeit im HW? Allenfalls vielleicht Klitschko-Peter 2, aber sonst? Höchsten Klitschko-Briggs in den ersten drei Runden....
-----------
also ich bin der letzte der das aus den augen verliert!
daß LB die ko-power hat um WK zu schaffen ist unbestritten genauso wie es unbestritten ist daß wladi die technik und die power hat LB zu besiegen ( wenn es sogar Shufford und Etienne hatten).
wie bei wladis kämpfen immer ist es gegen puncher aus seiner sicht eine zitterpartie weil sein kinn schwach ist ( und der kampf gg peter hat das nur unterstrichen und niemals widerlegt). aber genau dafür gebe ich WK credit- er weiss genau dass bei ihm schnell die lichter ausgehen hat aber immer weiter gemacht weil er um seine chance als klasse techniker und puncher weiss.
für mich ist WK einer der, wenn er bis 37,38 boxt das zeug hat 4-5x WM zu werden, auch wenn er dazwischen immer wieder schwer auf die mütze kriegt.
LB ist einer der ihm schwer auf die mütze verpassen kann, auch wenn ich diesmal Wladi favorisiere weil er zz immenses selbstvertrauen hat und lamon von einer pause zurückkommen muss.
wie gesagt. den kampf zieh ich mir sicher live rein, obwohl ich genau weiss daß hier einige das tun werden was sie immer tun- WK aus prinzip schlecht reden.
wenn er gewinnt heisst es LB war teilweise shot ( nach seine harten fights gg Lyakhovich und Luan) wenn er verliert war es sowieso klar das er keine eier hat.
und genau aus solchne gründen geb ich WK credit- er hat sein ziel und geht vorwärts obwohl er weiss daß sein kinn echt madig ist.
LB halte ich für eine bereicherung für das heutige HW weil er dogfights nicht scheut und mächtig was nehmen kann und weil er beim austeilen von üblen hieben auch nicht spart.
zum 7. juli sag ich nur: Freu
Lg
Chandler