Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Weshalb kämpft er eigentlich wieder in Deutschland, wäre in den USA mit diesem Kampf nicht mehr Kohle zu verdienen?
Brewster hat durch seine KO-Siege gegen Wladimir und Krasniqi hier einen sehr hohen Bekanntheitsgrad für einen Boxer, der nicht bei einem deutschen Boxstall angestellt ist.

In den Staaten war es Golota der die Tickets im Kampf mit ihm verkaufte, sein Kampf gegen Krasniqi wurde dort garnicht gezeigt.

Dort sind die Augen eher auf andere Leute gerichtet. Eine Halle wie die KölnArena würde man dort bei gleichen TicketPreisen womöglich nicht füllen.
Der Kampf wird auf HBO sowieso zweimal gezeigt (live und Aufzeichnung) ich glaube da tut sich nicht viel. Hierzulande jedoch gibts gleich ein mehrere Millionen weniger Zuschauer, wenn der Kampf nachts wäre. Das wirkt sich dementsprechend auf die Werbeeinnahmen aus.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Gute Erklärung. Sie Boxen wahrscheinlich immer da wo es mehr Geld gibt, aber wollen die Leute in den USA lieber Brock gegen Vladimir sehen als einen Kampf gegen Brewster?
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Das Interessante, dass niemand aus den Augen verlieren darf, ist vor allem, dass es für Klitschko ja auch sein erstes Rematch gegen jemanden ist, gegen den er vorzeitig verloren hat. Er steht also auch selbst vor einer neuen, unbekannten Situation, die ihren Reiz für den objektiven Beobachter hat. Da möcht ich sehen, was los ist, wenn mal ein Brewster-Haken im Gebälk einschlägt. Da wird sich zeigen, ob Klitschko wirklich dabei ist ein echt Großer zu werden oder, ob dann der Film wieder abläuft und er weiche Knie bekommt. Ein saugeiler Kampf wird das, auf den ich mich jetzt schon unheimlich freue, weil ich weiß, dass ich auf dem Rande des Sofas wippen werden. Welcher Kampf wäre denn spannungsgeladener derzeit im HW? Allenfalls vielleicht Klitschko-Peter 2, aber sonst? Höchsten Klitschko-Briggs in den ersten drei Runden....
-----------

also ich bin der letzte der das aus den augen verliert!
daß LB die ko-power hat um WK zu schaffen ist unbestritten genauso wie es unbestritten ist daß wladi die technik und die power hat LB zu besiegen ( wenn es sogar Shufford und Etienne hatten).
wie bei wladis kämpfen immer ist es gegen puncher aus seiner sicht eine zitterpartie weil sein kinn schwach ist ( und der kampf gg peter hat das nur unterstrichen und niemals widerlegt). aber genau dafür gebe ich WK credit- er weiss genau dass bei ihm schnell die lichter ausgehen hat aber immer weiter gemacht weil er um seine chance als klasse techniker und puncher weiss.
für mich ist WK einer der, wenn er bis 37,38 boxt das zeug hat 4-5x WM zu werden, auch wenn er dazwischen immer wieder schwer auf die mütze kriegt.
LB ist einer der ihm schwer auf die mütze verpassen kann, auch wenn ich diesmal Wladi favorisiere weil er zz immenses selbstvertrauen hat und lamon von einer pause zurückkommen muss.
wie gesagt. den kampf zieh ich mir sicher live rein, obwohl ich genau weiss daß hier einige das tun werden was sie immer tun- WK aus prinzip schlecht reden.
wenn er gewinnt heisst es LB war teilweise shot ( nach seine harten fights gg Lyakhovich und Luan) wenn er verliert war es sowieso klar das er keine eier hat.
und genau aus solchne gründen geb ich WK credit- er hat sein ziel und geht vorwärts obwohl er weiss daß sein kinn echt madig ist.
LB halte ich für eine bereicherung für das heutige HW weil er dogfights nicht scheut und mächtig was nehmen kann und weil er beim austeilen von üblen hieben auch nicht spart.
zum 7. juli sag ich nur: Freu :)

Lg

Chandler
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Schlonski

Der Kampf muss nicht wieder genau so verlaufen. Klitschko könnte, wie es zuletzt oft der Fall war, verhaltener starten. Damals hat er ja ziemlich losgeprügelt. Brewtser könnte sich dazu entscheiden, früher anzugreifen und die "rough him up" Taktik versuchen. Genauso gut könnte er auch auf die hinteren Runden warten, wenn er meint, dass Klitschko dann schwächer ist und bis dahin viel Halten und Schieben. Let´s see.

Der Punkt mit dem ersten rematch gegen einen Bezwinger ist auch in meinen Augen der wirklich spannende Teil der Geschichte.

@ Mindriver

Dann pack mal selbst ein paar Argumente aus, anstatt auf alten Geschichten herumzureiten. Wenn du nichts anderes drauf hast, dann lies dir die alten Threads durch. Da steht genug von dem Unsinn drin, an dem du dich ergötzen kannst.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Da der Veranstaltungsort noch nicht endgültig feststeht wird das noch ein bißchen dauern. Lt. eines Interviews mit Klitschko heute ist Köln noch nicht 100% fix. Aber Deutschland wirds sein....

Die Köln-Arena steht als Veranstaltungsort fest und der Kartenvorverkauf soll, soweit ich weiß, am 24. April 2007 beginnen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.806
Punkte
113
Der Kampf wird auf keinen Fall so verlaufen wie der erste. Dafür ist Wk zu clever und hat auch erheblich dazu gelernt. Er wird m. M. nach verhalten beginnen und den Kampf mit der linken bestimmen. Sollte Brewster in den Mann gehen wird er sofort klammern. Eigentlich das richtige, nur Brewster wird auch mal treffen. Das ist sicher und dann wirds interessant :D

Bleibe aber dabei und sage dass der Kampf für Brewster zu früh kommt nach seiner Verletzung. Trotzdem drücke ich ihm die Daumen, weil er ein klasse Fighter ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Tut mir leid, aber ich denke ebenfalls, dass Brewster nicht der gleiche wie beim ersten Duell sein wird. Aber das ist nichts Wladimirs Schuld. Er stellt sich dem Rematch und Brewster ebenso. Ich fände es klasse und der Rest ist einfach der Lauf der Geschichte.

Ich glaube, dass Brewster wie im ersten Kampf versuchen wird, Wladimir mit Körpertreffern die Luft zu nehmen. Auch wird er versuchen in den Infight zu kommen. Insofern erwarte ich den gleichen Brewster wie im ersten Kampf. Hinsichtlich seiner Verletzung sehe ich es wie Schlonski.

Wladimir wird diesmal taktisch anders ausgerichtet sein. Lang bleiben, Jab rausstechen und sich nicht in den Infight verwickeln lassen. Punkt um Punkt sammeln und keinesfalls etwas erzwingen. Hoffentlich wird Steward im eintrichtern, dass kräfteraubende Gegner-wegschieben zu unterlassen. Von Wladimir ist ein ähnlicher Kampf wie gegen Peter zu erwarten. Deine Wladimir-Einschätzung teile ich voll und ganz. :thumb:

Roberts
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Hoffentlich kommt der Fight nicht zu früh für Brewster. Immerhin hat er noch mehr als zwei Monate zeit sich auf den Kampf vorzubereiten und hoffentlich wiegt er momentan keine 130-140 KG. Weiß jemand über Brewsters derzeitige verfassung bescheid?

Ich denke Wladi versucht es diesmal langsamer anzugehen und erst mal mit dem Jab zu Punkten. Genau da liegen auch die Chancen von Lamon. Sollte er nem Jab aus dem Weg gehen können und nen dicken Konter setzen wirds direkt lustig zu sehen was passiert. Brewster wird sich als Marschroute wieder den Körper von Waldi vornehmen.

Oh man ich werde das nervlich wieder kaum aushalten und auf den Knie vorm Fernseher herumrutschen wenn Brewster voll treffen sollte.

Ich denke Klitschko könnte diesemal gewinnen aber wem ich die Daumen drücke brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen :D

Ich hoffe man hat nen Ringrichter der Waldemars klammerei im Auge behält. Waldemar schlägt seinen Stil aus der Distanz und wenn sein kleinerer Gegner am MAnn ist unterbindet er den Kampf und klammert wie ein Affe. Fair ist das nicht und mit ein Grund warum ich ihn immer verlieren sehen will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich habe nicht nachgeschaut ob es hier bereits gepostet wurde.

Der Boxkampf gegen Brewster wird am 7. Juli in Deutschland (Köln) stattfinden.
Das will ich Live sehen. :jubel:
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Ich habe nicht nachgeschaut ob es hier bereits gepostet wurde.

Der Boxkampf gegen Brewster wird am 7. Juli in Deutschland (Köln) stattfinden.
Das will ich Live sehen. :jubel:

Ja das muss ich auch Live sehen.....Das wird der Fight des Jahres im Schwergewicht in Deutschland, indem ich Klitschko als klaren Favoriten sehe! Ich denke KO-Sieg Klitschko zwischen der fünften und siebten Runde!!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich will diesen Fight auch live sehen, ich fah vielleicht auch hin, Kölnarene soll ziemlich groß sein, die größte Halle habe ich gehört. Ich war jetzt in diesem Chagaev gegen Valuev Fight,(PorscheArena und muss sagen die Halle war nicht so schön, eher klein, also nichts besonderes. Aner der Kampf war schön
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich will diesen Fight auch live sehen, ich fah vielleicht auch hin, Kölnarene soll ziemlich groß sein, die größte Halle habe ich gehört. Ich war jetzt in diesem Chagaev gegen Valuev Fight,(PorscheArena und muss sagen die Halle war nicht so schön, eher klein, also nichts besonderes. Aner der Kampf war schön


Die Köln Arena ist wirklich schön.
Man kann von den meisten Plätzen aus alles sehr gut sehen.
Du kannst also beruhigt in die oberen Rängen gehen. Klappt Wunderbar.
War öfters bei den Kölner Haien dabei. Von daher weiß ich wie die Halle Aussieht und wo man am besten sitzen kann.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0

Gesundheit!


WK - Brewster 2 finde ich, Brewsters Verletzungspause hin oder her, einen der interessantesten Fights, die im derzeitigen HW darstellbar sind (abgesehen von Titelvereinigungen, aber das ist eh ne unendliche Geschichte). zwei absolut unterschiedliche Stilrichtungen treffen aufeinander, mit Brewster hat WK einen Boxer vor den Fäusten, der ihm definitiv gefährlich werden kann - und vor allem, WK weiß das, er hat es bereits erfahren müssen. wie im ersten Kampf favorisiere ich Wladimir, wobei ich Brewster damals ein Stück weit unterschätzt hatte. Wladimir ist erfahrener, vor allem der Peter-Kampf war in der Beziehung enorm wichtig. ein volles Rohr auf Brewster einprügelnden, sozusagen nach "Rache" dürstenden Wladimir sehe ich nicht. Distanz, Jab, Brewster kommen, laufen lassen. und vor allem den Infight meiden wie der Teufel das Weihwasser - gelingt ihm das nicht, werden Brewsters harte Körperhaken langsam, aber stetig ihre Wirkung hinterlassen. könnte auf ein ziemliches Geduldsspiel hinauslaufen. mein Tipp ist derselbe wie für den ersten Kampf: Sieg WK, durch späten TKO oder über die Punkte. aber das wird eine harte Nuss.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Der Kampf wird auf keinen Fall so verlaufen wie der erste. Dafür ist Wk zu clever und hat auch erheblich dazu gelernt. Er wird m. M. nach verhalten beginnen und den Kampf mit der linken bestimmen. Sollte Brewster in den Mann gehen wird er sofort klammern. Eigentlich das richtige, nur Brewster wird auch mal treffen. Das ist sicher und dann wirds interessant :D

Bleibe aber dabei und sage dass der Kampf für Brewster zu früh kommt nach seiner Verletzung. Trotzdem drücke ich ihm die Daumen, weil er ein klasse Fighter ist.

Ich würde gerne ein aktuelles Foto von Brewster sehen. Dann könnte man evtl. Einschätzen wie es um ihn steht.
Brewster wird auf jeden Fall am besten wissen auf was er sich einlässt.
Ich glaube kaum das er gegen Klitschko Boxen würde wenn er nicht Fit wäre.
Das wäre für seine Situation ein großer Karriereknick.
Was ihn so gefährlich macht sind seine Granaten die er plötzlich auspackt.
Man hat das Gefühl das sein Tank leer ist und plötzlich dreht er noch mal auf.
Und wie wir wissen schaftt er das sogar noch in den letzten Runden.
Auf jeden Fall ein von mir am anfang unterschätzter Sympathischer Mann, der eine Bereicherung für das Schwergewicht ist.
Ich bin froh das er wieder da ist. Von daher ist es normalerweise Pflicht Live dabei zu sein. :belehr:
Wer weiß wann wir in Deutschland noch mal eine so gute aneinandersetzung sehen. Für mich Persönlich das Momentane Highlight in diesem Jahr.
 
Oben