WK - Brewster 2 finde ich, Brewsters Verletzungspause hin oder her, einen der interessantesten Fights, die im derzeitigen HW darstellbar sind (abgesehen von Titelvereinigungen, aber das ist eh ne unendliche Geschichte). zwei absolut unterschiedliche Stilrichtungen treffen aufeinander, mit Brewster hat WK einen Boxer vor den Fäusten, der ihm definitiv gefährlich werden kann - und vor allem, WK weiß das, er hat es bereits erfahren müssen. wie im ersten Kampf favorisiere ich Wladimir, wobei ich Brewster damals ein Stück weit unterschätzt hatte. Wladimir ist erfahrener, vor allem der Peter-Kampf war in der Beziehung enorm wichtig. ein volles Rohr auf Brewster einprügelnden, sozusagen nach "Rache" dürstenden Wladimir sehe ich nicht. Distanz, Jab, Brewster kommen, laufen lassen. und vor allem den Infight meiden wie der Teufel das Weihwasser - gelingt ihm das nicht, werden Brewsters harte Körperhaken langsam, aber stetig ihre Wirkung hinterlassen. könnte auf ein ziemliches Geduldsspiel hinauslaufen. mein Tipp ist derselbe wie für den ersten Kampf: Sieg WK, durch späten TKO oder über die Punkte. aber das wird eine harte Nuss.
Ich persönlich sehe Brewster als Aussenseiter, das war er schon im ersten Kampf und letztlich war schon damals, mehr oder weniger, die einzige Chance die er hatte der Einbruch von Klitschko. Auf den zu spekulieren wäre allerdings etwas fahrlässig...das sind Dinge, die passieren nunmal im Sport, nicht nur im Boxen, solche Tage gibt es einfach, aber sie sind nicht die Regel, Wladimir ist dies nun schon zweimal passiert, gegen Puritty und gegen Brewster, ich denke er ist reifer geworden, er ist wesentlich vorsichtiger im Vergleich zu früher, boxt viel ökonomischer und besonders in den Anfangsrunden sehr, sehr kontrolliert und zurückhaltend...wenn sich der Kampf dann etwas beruhigt hat, dann packt er nach und nach seine Stärken aus und dominiert die Kämpfe über den Jab und finally dann auch irgendwann über die rechte Schlaghand oder den linken Haken. Ich denke wir werden einen sehr vorsichtig und zurückhaltenden Klitschko, wie wir das in allen seiner letzten Kämpfe gesehen haben, sehen...die Schlaghand wird wohl, davon gehe ich aus, die erste Runde gar nicht zum Einsatz kommen um dann, wenn er sich die Sache etwas angesehen hat, nach und nach mehr in den Kampf eingebracht zu werden. Brewster wird das Boxen und sich selbst mit Sicherheit auch nicht neu erfunden haben, desweiteren hängt in dem Kampf auch viel von der psychischen Belastung Klitschkos ab, kommt er damit klar und saugt es ihm, in den Tagen vor dem Kampf, nich schon, wie z. B. bei Schulz, den Akku komplett leer, dann wird es einen ähnlichen Verlauf wie im ersten Kampf geben, mit dem Unterschied das Klitschko diesmal nicht einbrechen und so den kampf verlieren wird. Ich tippe, je nachdem wie vorsichtig Klitschko agiert, auf einen KO ab Runde 6-7! Und damit dürfte die erste Revange geglückt sein. Aber wie gesagt, es wird vieles von der psychischen Stabilität Wladimirs abhängen...er weiß bis heute nicht, zumindest behauptet man das, woran es damals gelegen hat, das is schon ne schwere Situation. Wenn ich weiß wo das Problem liegt, dann kann ich was ändern, aber so, naja, sicher nich einfach.
CC